Also ich muss mal sagen, dass Nintendo in vielerelei Hinsicht einzigartig ist.
Heute meinen Bruder mit seiner Freundin eingeladen, insgesamt 4 Spieler. Er hat nen neues Spiel für die WiiU gekauft ...." Rabbids". Hab mir gedacht: Okay, hat schlechte Wertungen bekommen, hoffentlich haben wir ne Alternative parat. Und was war? von 21 Uhr- 02:00 Uhr haben wir durchgehend Minispiele gezockt. Mit ein paar Bierchen und Mitspielern sind selbst Spiele mit durchschnittlichen Wertungen von 6/10 auf der WiiU ein absoluter Kracher. Genau, wie es damals bei der Wii war.Klar kauft sich kein Hardcoregamer/ Einzelspieler "Rabbids"...aber ehrlich...Wertungen am Arsch. Soviel Spaß hatten wir alle schon lange nicht mehr. Nintendoland und Wii Party U erledigen da den Rest. Und die typischen Nintendo-Ip's, die man auch noch mit mehreren Spielern zocken kann (Mario, Mario Kart, Donkey Kong, Kiryby, etc) tun da ihr übriges.....genial.
Die Einbindung des Gamepads war wundervoll...also von wegen "Nur Nintendo kann das" . Ubisoft hat es mit ZombiU und Rabbids wunderbar bewiesen. Auch Rayman Legends profotiert ja davon.
Dieser ganze Hate gegen Nintendo seit der Wii-domination ist lästig, grauenvoll, peinlich und unangebracht. Wer sie nicht mag, der kauft die Konsole halt nicht und lebt mit MS und Sony. Aber für mich ist Nintendo immer noch ein Äquivalent für absoluten Spielspaß, auch zu viert vor einer Konsole (Was bei Ms und Sony ja nicht wirklich möglich ist).
Das stimmt!
Aber es wird sie immer geben, die Hater...!
Sie sind entweder zu jung oder zu vergesslich um sehen zu können, dass ohne Nintendo keine Playstation geben würde und auch keine Xbox.
Ich mag sie alle drei, ABER Nintendo ist schon etwas besonderes, wo Gaming und Leidenschaft und Sammeln und auch Kult mit einander verschmelzen!
Die Hater wird es immer geben, so wie es Menschen gibt die ihre innere Unzufriedenheit nicht anders ausdrücken können und sie diese in Hass umwandeln, da es eine der einfachsten Methoden ist um Dampf abzulassen. Man sollte es den Menschen nicht übel nehmen, sie können einfach nicht anders.
Es ist aber ansteckend und man sollte vorsichtig damit umgehen!
Und jetzt bevor es zu psychologisch geworden ist...
Bald hat die WiiU Geburtstag! Hat schon einer die Torte besorgt?
Also ich persönlich hatte am meisten Spass mit Zombi U und Nintendoland. Zwei top Spiele, die eine ausgezeichnete Spieleerfahrung mit sich brachten.
Hatte zuletzt beim ersten Silent Hill für die erste Xbox so viel Angst es alleine im Dunkeln zu spielen..., diese Atmosphere..., ja das schaffen wenig Spiele bei mir!
Und Nintendoland zu fünft kann die Gameparty über Monate unterhalten! Es sind mittlerweile unzählige Stunden damit vergangen, mit noch so viel Lachen und Stubsen und Grinsen und auch lautes Schreien
!
Wie sieht es bei euch aus, nach fast einem Jahr...?