Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Tja, die Frage ist doch was will Nintendo, schnelles Zelda um die Hardware zu verkaufen oder das beste Zelda aller Zeiten? Da es heute nur um Umsatz geht, kann ich mir halt ein mageres Zelda für 2014 vorstellen. Ich hätte lieber ein Bestes Zelda aller Zeiten, aber Open World wie Skyrim (lieber Oblivion) und neue Völker.
Drei Jahre sollten ausreichen. Hat nichts mit mager zu tun.

Mager wäre ein Zelda wie Skyrim (oder Oblivion).
 
Für Japan? Nee, das war genau zur E3 auf NOAs Presseserver :)

Aber egal. Viel wichtiger ist, dass X nächstes Jahr kommt. Und nach dem Erfolg von Xenoblade und den Fokus in den Directs kann man zumindest davon ausgehen, dass der Westen nicht viel länger darauf warten muss (wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Japan? Nee, das war genau zur E3 auf NOAs Presseserver :)

Aber egal. Viel wichtiger ist, dass X nächstes Jahr kommt. Und nach dem Erfolg von Xenoblade und den Fokus in den Directs kann man zumindest davon ausgehen, dass der Westen nicht viel länger darauf warten muss (wenn überhaupt)

Wie ich mich auf CW-Runden bei X freue... Ich hab noch immer keine PAL-WiiU, weil das zwingende Must-Have fehlt. Aber Smash, Mario Kart und X klingen nach einer sehr sehr guten Kombination. Besonders X kann mit New Game+ und CoOp immens profitieren - höhere Schwierigkeitsgrade etc. vorausgesetzt... aber selbst ohne das hat man ein 50+ Stunden Epos der Superlative :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber ein Release 2014 passt wiederum zu Iwata Aussage, dass Nintendo nächstes Jahr mehr im Petto hat für "highly skilled users". Darunter verstehe ich Games wie Bayo 2, Smash Bros. und eben X. (und natürlich F-Zero, neues Metroid und Starfox, die erst noch angekündigt werden müssen ;) )
 
Schon, aber ein Release 2014 passt wiederum zu Iwata Aussage, dass Nintendo nächstes Jahr mehr im Petto hat für "highly skilled users". Darunter verstehe ich Games wie Bayo 2, Smash Bros. und eben X. (und natürlich F-Zero, neues Metroid und Starfox, die erst noch angekündigt werden müssen ;) )

Ich ja auch, aber es passiert nunmal leider hin und wieder, dass Spiele verschoben werden. Aber ich denke auch, dass das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist. Freue mich schon tierisch auf die nächsten Trailer.
 
X kommt wohl ziemlich sicher weltweit Ende 2014 raus (alles andere wäre ein Witz) und Zelda sollte man nicht vor Ende 2015 erwarten, um nicht enttäuscht zu werden.

Bin eher gespannt auf die Titel, die wir noch nicht kennen - kommen sicherlich 1,2 Überraschungen für uns (hoffentlich positive) ;).
 
Also ich muss mal sagen, dass Nintendo in vielerelei Hinsicht einzigartig ist.
Heute meinen Bruder mit seiner Freundin eingeladen, insgesamt 4 Spieler. Er hat nen neues Spiel für die WiiU gekauft ...." Rabbids". Hab mir gedacht: Okay, hat schlechte Wertungen bekommen, hoffentlich haben wir ne Alternative parat. Und was war? von 21 Uhr- 02:00 Uhr haben wir durchgehend Minispiele gezockt. Mit ein paar Bierchen und Mitspielern sind selbst Spiele mit durchschnittlichen Wertungen von 6/10 auf der WiiU ein absoluter Kracher. Genau, wie es damals bei der Wii war.Klar kauft sich kein Hardcoregamer/ Einzelspieler "Rabbids"...aber ehrlich...Wertungen am Arsch. Soviel Spaß hatten wir alle schon lange nicht mehr. Nintendoland und Wii Party U erledigen da den Rest. Und die typischen Nintendo-Ip's, die man auch noch mit mehreren Spielern zocken kann (Mario, Mario Kart, Donkey Kong, Kiryby, etc) tun da ihr übriges.....genial.
Die Einbindung des Gamepads war wundervoll...also von wegen "Nur Nintendo kann das" . Ubisoft hat es mit ZombiU und Rabbids wunderbar bewiesen. Auch Rayman Legends profotiert ja davon.
Dieser ganze Hate gegen Nintendo seit der Wii-domination ist lästig, grauenvoll, peinlich und unangebracht. Wer sie nicht mag, der kauft die Konsole halt nicht und lebt mit MS und Sony. Aber für mich ist Nintendo immer noch ein Äquivalent für absoluten Spielspaß, auch zu viert vor einer Konsole (Was bei Ms und Sony ja nicht wirklich möglich ist).
 
Also ich muss mal sagen, dass Nintendo in vielerelei Hinsicht einzigartig ist.
Heute meinen Bruder mit seiner Freundin eingeladen, insgesamt 4 Spieler. Er hat nen neues Spiel für die WiiU gekauft ...." Rabbids". Hab mir gedacht: Okay, hat schlechte Wertungen bekommen, hoffentlich haben wir ne Alternative parat. Und was war? von 21 Uhr- 02:00 Uhr haben wir durchgehend Minispiele gezockt. Mit ein paar Bierchen und Mitspielern sind selbst Spiele mit durchschnittlichen Wertungen von 6/10 auf der WiiU ein absoluter Kracher. Genau, wie es damals bei der Wii war.Klar kauft sich kein Hardcoregamer/ Einzelspieler "Rabbids"...aber ehrlich...Wertungen am Arsch. Soviel Spaß hatten wir alle schon lange nicht mehr. Nintendoland und Wii Party U erledigen da den Rest. Und die typischen Nintendo-Ip's, die man auch noch mit mehreren Spielern zocken kann (Mario, Mario Kart, Donkey Kong, Kiryby, etc) tun da ihr übriges.....genial.
Die Einbindung des Gamepads war wundervoll...also von wegen "Nur Nintendo kann das" . Ubisoft hat es mit ZombiU und Rabbids wunderbar bewiesen. Auch Rayman Legends profotiert ja davon.
Dieser ganze Hate gegen Nintendo seit der Wii-domination ist lästig, grauenvoll, peinlich und unangebracht. Wer sie nicht mag, der kauft die Konsole halt nicht und lebt mit MS und Sony. Aber für mich ist Nintendo immer noch ein Äquivalent für absoluten Spielspaß, auch zu viert vor einer Konsole (Was bei Ms und Sony ja nicht wirklich möglich ist).

Das stimmt!

Aber es wird sie immer geben, die Hater...!

Sie sind entweder zu jung oder zu vergesslich um sehen zu können, dass ohne Nintendo keine Playstation geben würde und auch keine Xbox.
Ich mag sie alle drei, ABER Nintendo ist schon etwas besonderes, wo Gaming und Leidenschaft und Sammeln und auch Kult mit einander verschmelzen!

Die Hater wird es immer geben, so wie es Menschen gibt die ihre innere Unzufriedenheit nicht anders ausdrücken können und sie diese in Hass umwandeln, da es eine der einfachsten Methoden ist um Dampf abzulassen. Man sollte es den Menschen nicht übel nehmen, sie können einfach nicht anders.

Es ist aber ansteckend und man sollte vorsichtig damit umgehen!

Und jetzt bevor es zu psychologisch geworden ist... :lol:

Bald hat die WiiU Geburtstag! Hat schon einer die Torte besorgt?

Also ich persönlich hatte am meisten Spass mit Zombi U und Nintendoland. Zwei top Spiele, die eine ausgezeichnete Spieleerfahrung mit sich brachten.

Hatte zuletzt beim ersten Silent Hill für die erste Xbox so viel Angst es alleine im Dunkeln zu spielen..., diese Atmosphere..., ja das schaffen wenig Spiele bei mir!

Und Nintendoland zu fünft kann die Gameparty über Monate unterhalten! Es sind mittlerweile unzählige Stunden damit vergangen, mit noch so viel Lachen und Stubsen und Grinsen und auch lautes Schreien :lol:!

Wie sieht es bei euch aus, nach fast einem Jahr...?
 
Also ich muss mal sagen, dass Nintendo in vielerelei Hinsicht einzigartig ist.
Heute meinen Bruder mit seiner Freundin eingeladen, insgesamt 4 Spieler. Er hat nen neues Spiel für die WiiU gekauft ...." Rabbids". Hab mir gedacht: Okay, hat schlechte Wertungen bekommen, hoffentlich haben wir ne Alternative parat. Und was war? von 21 Uhr- 02:00 Uhr haben wir durchgehend Minispiele gezockt. Mit ein paar Bierchen und Mitspielern sind selbst Spiele mit durchschnittlichen Wertungen von 6/10 auf der WiiU ein absoluter Kracher. Genau, wie es damals bei der Wii war.Klar kauft sich kein Hardcoregamer/ Einzelspieler "Rabbids"...aber ehrlich...Wertungen am Arsch. Soviel Spaß hatten wir alle schon lange nicht mehr. Nintendoland und Wii Party U erledigen da den Rest. Und die typischen Nintendo-Ip's, die man auch noch mit mehreren Spielern zocken kann (Mario, Mario Kart, Donkey Kong, Kiryby, etc) tun da ihr übriges.....genial.
Die Einbindung des Gamepads war wundervoll...also von wegen "Nur Nintendo kann das" . Ubisoft hat es mit ZombiU und Rabbids wunderbar bewiesen. Auch Rayman Legends profotiert ja davon.
Dieser ganze Hate gegen Nintendo seit der Wii-domination ist lästig, grauenvoll, peinlich und unangebracht. Wer sie nicht mag, der kauft die Konsole halt nicht und lebt mit MS und Sony. Aber für mich ist Nintendo immer noch ein Äquivalent für absoluten Spielspaß, auch zu viert vor einer Konsole (Was bei Ms und Sony ja nicht wirklich möglich ist).

du musst das halt mal von einer Perspektive sehen, in der man nur allein spielen kann, das Glück was du hast, hat nicht jeder. Dann kann man mit solchen Titeln leider gar nix anfangen, der Casual-Hate ist daher imo schon berechtigt.
 
du musst das halt mal von einer Perspektive sehen, in der man nur allein spielen kann, das Glück was du hast, hat nicht jeder. Dann kann man mit solchen Titeln leider gar nix anfangen, der Casual-Hate ist daher imo schon berechtigt.

Rührt das nicht eher daher, dass so viel auf einmal kommt?

Wii Play U, Wii Fit U, Wii Sports Club.. drei Casual-Bomben in kürzester Zeit. Und Mario ist nun mal auch irgendwie ein Stück weit casual. Das solche Spiele an sich, gerade in geselliger Runde auch Spaß machen, ist doch eigentlich kein Geheimnis.

Wobei ich mich schon frage.. wenn ich sowas wie NintendoLand bereits habe (und das Spiel finde ich nach wie vor richtig klasse, auch wenn Nintendo das Potenzial leider nicht weiter genutzt hat), dann brauche ich persönlich nicht noch 2-3 weitere Spiele, die so ähnlich (Minispiele) sind.

Außer Nintendo gibt mir irgendwann NintendoLand 2. ^^
Würde ich kaufen, wobei mir DL - Erweiterungen lieber wären.
 
Und deswegen sollen sie nicht mehr entwickelt werden?
Dann muss man eben was anderes zocken (Pikmin, Wonderful 101, Rayman, ZombiU, etc.) Und MArio kann man doch sehr wohl alleine spielen?!

Nein, das natürlich nicht aber wie MuhKuh schon sagte kommen überwiegend Casual-Titel auf die Wii U, sodass keine richtige Auswahl besteht, das Verhältnis ist einfach unausgeglichen. 3D World kann man zwar alleine spielen, aber die Levels der ersten Welten sind klar auf seichten Multiplayer-Spaß angepasst.
 
Das Lineup diesen Herbst ist einfach ihre Strategie: Billigere Hardware im Vergleich zu PS4/ONE und mehr Spiele für eben diese Zielgruppe. Aber ab 2014 kommen wir ja nicht zu kurz und ehrlich gesagt hab ich nichts gegen Spiele wie Wii Sports (AAARGH, verbrennt ihn, Casual-Crapper!!!) :sorry:
 
Mal eine Frage, wenn ich Wii U - Spiele aus UK importiere:

Kann ich dort einfach im Menü die deutsche Sprache auswählen (falls verfügbar) oder ist das etwas komplizierter?
 
Zurück
Top Bottom