Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich nehm jetzt mal ein Gamecube Spiel als Basis der Upgraded wurde nicht als Indikator und stimme da Atram zu. Man sollte sich da keine großen Hoffnungen machen

Ich stimme auch Atram zu, nur denke ich nicht, dass die "Überforderung" ein Dauerzustand ist, der heute noch greift... die Umstellung war holprig, aber sie machen sich ganz gut und sie lernen scheinbar recht schnell.
 
Was ich mir vorstellen kann ist das wir schneller als gedacht F-Zero und Starfox sehen werden, also die GC Games als HD madeover wie WW HD.

Wenn WW HD nur 6 MOnate gebraucht hat wäre es schlau von Nintendo dieses Team alle 6 Monate im akkord Remakes machen zu lassen. Die Konsole brauch diese Lückenfüller.

Bei X habe ich auch das Gefühl das wir es wirklich 2014 bekommen (also auch der Westen). Zelda HD aber No Way never ever.
 
X - 2014, bestimmt nicht in der EU und da Zelda sich im Westen besser verkauft würde es mich nicht wundern wenn doch Weihnachten kommt.

Nintendo wird, nachdem sie Pokémon nun weltweit bringen, sicher schauen, dass mehr und mehr Titel weltweit kommen. Lustigerweise hatte auch die japanische Fassung von Pokémon die Möglichkeit, das Spiel auf Deutsch, Englisch, usw. abzuspielen :ugly:

Von daher gehe ich bei X schon davon aus, dass es 2014 kommt. Ob es aber ein guter Weihnachtstitel ist...?
 
Nintendo wird, nachdem sie Pokémon nun weltweit bringen, sicher schauen, dass mehr und mehr Titel weltweit kommen. Lustigerweise hatte auch die japanische Fassung von Pokémon die Möglichkeit, das Spiel auf Deutsch, Englisch, usw. abzuspielen :ugly:

Von daher gehe ich bei X schon davon aus, dass es 2014 kommt. Ob es aber ein guter Weihnachtstitel ist...?

Nein weil SSB als Weihnachtstitel Fix ist, trust me. X kommt dann wohl im Herbst als vorgeplänkel :)
 
Ich stimme auch Atram zu, nur denke ich nicht, dass die "Überforderung" ein Dauerzustand ist, der heute noch greift... die Umstellung war holprig, aber sie machen sich ganz gut und sie lernen scheinbar recht schnell.

Ich sag auch nicht das es dauerfristig ist. Ich meine nur das sie sich eher mit X und SSB eher Erfahrung sammeln werden bevor sie sich an Zelda wagen (natürlich arbeiten sie auch vorher dran, aber man weiß was ich meine) bei dem sie mit der Techdemo eh ne Mindestlatte an Erwartungen gelegt haben.
 
X ist da das flasche Beispiel, weil Monolithsoft immer technisch exzellente Spiele für die Hardware gemacht hat. Schau dir mal Xenoblade an. Das ist ein modernes Spiel, nur durch die Wii-Hardware in Dingen wie Auflösung oder Schader eingeschränkt.

traeumerr schrieb:
X - 2014, bestimmt nicht in der EU und da Zelda sich im Westen besser verkauft würde es mich nicht wundern wenn doch Weihnachten kommt.

Username: traeumerr
 
Nein weil SSB als Weihnachtstitel Fix ist, trust me. X kommt dann wohl im Herbst als vorgeplänkel :)

SSB sehe ich fast eher im Sommer (die letzten SSBs sind eigentlich immer um den Sommer herum rausgekommen, afaik?), aber wenn sie das auf den Winter legen, wäre es ein starker Titel... insbesondere mit Preissenkung und/oder starken Bundles.

@Ota:
Also um Monolith Softworks würde ich mir die wenigsten Sorgen machen... ich glaube, mal gelesen zu haben, dass sie bereits zu Wii-Zeiten fleißig HD-Entwicklung betrieben/geprobt haben, von denen erwarte ich Großes :) Hier eine Quelle zu Monolith und HD:

http://nintendoeverything.com/monol...apanese-tech-doesnt-lose-out-to-america-more/

SSB ist auch so ein Kandidat, wo nicht so viel schieflaufen sollte, Sakurai hat bei Kid Icarus aus dem 3DS echt viel rausgeholt...

Ich glaube, Nintendo "probt" am ehesten noch mit der Mario-Reihe. Das Lighting von 3D World ist dem Lighting von NSMBU sehr, sehr, sehr überlegen imo und NintendoLand ist sprichwörtlich auch in den Schatten gestellt worden, spätestens seit Mario Kart.

Bei Zelda war Wind Waker HD so eine kleine Probe nebenbei: Bei Nintendo als Firma fließt sehr viel Wissen auch über die Reihen hinweg durch. Aber gut, Zelda 2014 zu erwarten ist echt übertrieben, außer, es wird sowas wie Ground Zeroes... oder Crossbow Training U :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer abzuschätzen ob X auch 2014 bei uns erscheinen wird.auf der einen seite haben wir zB fire emblem awakening fast n jahr später bekommen und auf der anderen tw101 vor japan und den usa.
 
Ich sag auch nicht das es dauerfristig ist. Ich meine nur das sie sich eher mit X und SSB eher Erfahrung sammeln werden bevor sie sich an Zelda wagen (natürlich arbeiten sie auch vorher dran, aber man weiß was ich meine) bei dem sie mit der Techdemo eh ne Mindestlatte an Erwartungen gelegt haben.

Glaube nicht, dass die Umstellung auf HD irgendwas mit nem späteren Zelda Release zu tun hat, das Team hatte sicherlich schon genügend Zeit, sich mit der WiiU Hardware auseinanderzusetzen. Im Grunde braucht jedes Zelda ein paar Jahre an Entwicklungszeit, wäre auch schade, wenn sie es vorschnell releasen. An Spielen dürfte es Nintendo ohnehin nicht mangeln. X, Donkey Kong, Smash, Fire Emblem, Mario kart 8, Yoshi, bestimmt ein Kirby, bestimmt ein Animal Crossing, Bayonetta 2, sicherlich noch unangekündigte Games, die Zeit bis zu Zelda werden sie wohl gut füllen.
 
X ist da das flasche Beispiel, weil Monolithsoft immer technisch exzellente Spiele für die Hardware gemacht hat. Schau dir mal Xenoblade an. Das ist ein modernes Spiel, nur durch die Wii-Hardware in Dingen wie Auflösung oder Schader eingeschränkt.



Username: traeumerr

Xenoblade hat auch ca. 1 bis 1,5 Jahre gebraucht um im Westen zu erscheinen, in den USA waren es glaub ich sogar 2 Jahre.

Hast was gegen mein Nick?

Wichtiger finde ich, das Nintendo eine leistungsfähige API schafft, die sich leicht in zukünftige Engines implementieren lässt. Hoffe ja auf Mantle. Allerdings meine ich erst kürzlich gelesen zu haben, das die AMD API xboxone und ps4 GPU nicht unterstützt.

Was passiert sonst wohl, wenn die Thirds keine xbox360 und ps3 Spiele entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade hat auch ca. 1 bis 1,5 Jahre gebraucht um im Westen zu erscheinen, in den USA waren es glaub ich sogar 2 Jahre.

Hast was gegen mein Nick?

Die Wii U hat nicht viel Auswahl und das Spiel wurde zeitgleich auch während den Nintendo Directs der westlichen Regionen angekündigt und mehrmals offiziell von Nintendo als Titel für 2014 bezeichnet. Wenn es 2015 kommt, dann aber auch in Japan.

Nein, habe nichts dagegen, nur klingt der so wie Träumer und ich wollte damit sagen, dass es nur im Traum schon 2014 kommt [Zelda Wii U]. :)
 
Tja, die Frage ist doch was will Nintendo, schnelles Zelda um die Hardware zu verkaufen oder das beste Zelda aller Zeiten? Da es heute nur um Umsatz geht, kann ich mir halt ein mageres Zelda für 2014 vorstellen. Ich hätte lieber ein Bestes Zelda aller Zeiten, aber Open World wie Skyrim (lieber Oblivion) und neue Völker.
 
Zurück
Top Bottom