Wii U Wii U - Probleme Thread

Also dein Wii wird an den Chips im Betrieb heißer als deine Fußraumheizung im Auto jemals werden könnte. Solltes sie nur nicht während des Zockens auf die Heizung stellen :lol:

ich denke, wenn, dann wahren es die krassen temperaturunterschiede. minusgrade und hitze im wechsel.

Ich bin auch kurz davor in den nächsten Blödmarkt zu laufen und mir eine zu holen, allerdings schrecken mich die ersten Meldungen in den Foren schon extrem ab. Hatte zum Glück bisher in meinem Leben nicht einen Ausfall mit einer Konsole, aber ich bin extrem pingelig und dann verärgert bei sowas.



also, wenn du nach kauf der konsole zuallererst das update machst, ohne die konsole auszumachen, und sie nicht spazieren fährst, hast du, glaube ich, gute karten ein funktionierendes system zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Erster Totalcrash.
Einmal geht ploetzlich das Gamepad nicht mehr (Keine Reaktion auf jegliche Tasten ausser TV, Bild aber noch da). half nur: Konsole Aus. beim 2. Mal dann ein richtiger Crash (Pfeifen aus den Speaker, AVR schaltete ab (!), Konsole musste vom Strom)

Beides bei Darksiders II.

Blame the Game or Blame the Console?
 
Jetzt ist endlich mein Sonic Racing angekommen, aber ich kann nicht updaten. Sonst läuft mein U ziemlich rund, hatte bisher auch noch kein freeze oder der gleichen.
Kann ich auch ohne update Sonic online zocken?etzt
 
Bei mir ist es der erste Kauf einer Konsole zum Launch überhaupt. Ich hoffe ich bleibe von großen Unahnehmlichkeiten verschont. Meine 1. Xbox 360 aus dem Jahre 2006 hielt 11 Monate bis zum Ausfall (sprich RROD), wäre extrem schwach von BigN wenn die Wii U das unterbietet. xD
 
Jetzt ist endlich mein Sonic Racing angekommen, aber ich kann nicht updaten. Sonst läuft mein U ziemlich rund, hatte bisher auch noch kein freeze oder der gleichen.
Kann ich auch ohne update Sonic online zocken?etzt


sonic macht bei mir nur probleme und stürzt andauernd ab. auch nach dem ersten update. soviel ich weiß gibts ein zweites, das hab ich aber noch nicht.


@ james kirk: ich tippe aufs game. einige games scheinen mit ganz heißer nadel geportet worden zu sein.
 
Amazon schickt mir aufgrund meines manchmal klemmenden Home Buttons eine neue Wii U zu. Den Controller soll ich austauschen. Dann erspare ich mir den Weg über das Nintendo Reparatur Center :).
 
Hast ja Glück dass das innerhalb von 14 Tagen aufgetreten ist. ;)

Bestätigt aber wieder mal dass es richtig war, bei Amazon zu bestellen.
 
Jap, absolut! Über das Reparatur Center hätte ich wahrscheinlich eine Reparatur oder ein überholtes GamePad bekommen. So bekomme ich ein ganz neues.
 
jo, meine wii u kam zwar auch kaputt an, aber die rückgabe durch amazon verlief reibungslos. wie generell bei amazon :love2:
ps4 wird aber wahrscheinlich trotzdem wieder im laden gekauft. das ständige kontrollieren des versandstatus war psychohorror! :blushed:
 
jo, meine wii u kam zwar auch kaputt an, aber die rückgabe durch amazon verlief reibungslos. wie generell bei amazon :love2:
ps4 wird aber wahrscheinlich trotzdem wieder im laden gekauft. das ständige kontrollieren des versandstatus war psychohorror! :blushed:

Bei mir wirds genau umgekehrt sein xD
 
Die U vom Kumpel ist jetzt endgültig hinüber...freezed alle 5 Minuten egal bei was. Probiert haben glaub ich jetzt schon alles. Von der Steckdose bis zum Kabel bis zum TV. Am Montag geht sie zu Amazon zurück. Er nimmt keinen Austausch sondern eine Gutschrift. Die Dame am Tel. war freundlich und meinte das das öffters vorkommt (defekte Wii U ) und es kein Problem wäre mit einer Gutschrift.

Amazon ist hier wirklich sehr zuvorkommend. Hier mal ein dickes Plus an deren Service!

===============

BTW, bei allen die noch Probleme mit W-Lan haben, vielleicht verhält es sich ähnlich wie bei der PSP damals. Sobald man den Stromsparmodus deaktiviert hat, funktionierte auch das W-Lan wieder ohne Troubles. Ich kann das bei der U vom Kumpel nicht mehr probiern (ist schon eingepackt für den VErsand), aber möglich das der Stromsparmodus der W-Lan Karte zuwenig Saft spendiert. Ist jetzt ein Schuß ins blaue von mir und reine Spekulation. Vielleicht könnte es Bitte/Danke jemand von euch versuchen.
 
Was passiert denn, wenn Amazon bemerkt, dass du die Konsole aufgeschraubt hast?
 
Die ganzen Probleme betätigen wieder mein Vorgehen, auch nur bei Amazon oder generell onlien zu kaufen, kauft man im Einzelhandel hat man meistens Pech, deshalb kauf ich Elektronik nur online^^
 
Was passiert denn, wenn Amazon bemerkt, dass du die Konsole aufgeschraubt hast?

Psssssst ;-)

Ich hab kein einziges Warranty-Seal gesehen bzw. wissentlich zerstört. Die kleinen Plättchen die über manchen Schrauben waren, wurden auch wieder fein säuberlich draufgeklebt. Das Gerät ging eigentlich relativ leicht zu zerlegen. Wenn ich mir da ein paar Vid's ausm Web anschaue, wundere ich mich wie die Leute dort soviele Probleme damit hatten.

Ich denke auch nicht das Amazon hier nachprüft. Afaik gehen defekte Waren 1:1 zum Hersteller zurück. Ich bin auch heilfroh das mein Kumpel die U über Amazon gekauft hat und nicht im Einzelhandel. Bei uns im MediaMarkt (Österreich; Simmering) bekommste keine neue sondern sie wird eingeschickt; oder du schickst sie selber ein. Sie haben anscheinend zu wenig Einheiten bekommen das sie hier einfach tauschen können. Vielleicht mit viel rummeckern machen sie ne Ausnahme, aber ansonsten heißt es warten.
 
Psssssst ;-)

Ich hab kein einziges Warranty-Seal gesehen bzw. wissentlich zerstört. Die kleinen Plättchen die über manchen Schrauben waren, wurden auch wieder fein säuberlich draufgeklebt. Das Gerät ging eigentlich relativ leicht zu zerlegen. Wenn ich mir da ein paar Vid's ausm Web anschaue, wundere ich mich wie die Leute dort soviele Probleme damit hatten.

Ich denke auch nicht das Amazon hier nachprüft. Afaik gehen defekte Waren 1:1 zum Hersteller zurück. Ich bin auch heilfroh das mein Kumpel die U über Amazon gekauft hat und nicht im Einzelhandel. Bei uns im MediaMarkt (Österreich; Simmering) bekommste keine neue sondern sie wird eingeschickt; oder du schickst sie selber ein. Sie haben anscheinend zu wenig Einheiten bekommen das sie hier einfach tauschen können. Vielleicht mit viel rummeckern machen sie ne Ausnahme, aber ansonsten heißt es warten.


ich glaub auch nicht das es da probleme gibt, hatte mir mal n ps3 pad bei amazon geholt, und direkt beim ersten gebrauchz hatte meine tochter saft verschüttet der in das ding reinlief...habs noch aufgemacht und versucht zu reinigen, aber das war hin...
also an amazon geschrieben das das teil defekt ist und zurückgeschickt...bekam problemlos nen neuen:-D
 
jo, meine wii u kam zwar auch kaputt an, aber die rückgabe durch amazon verlief reibungslos. wie generell bei amazon :love2:
ps4 wird aber wahrscheinlich trotzdem wieder im laden gekauft. das ständige kontrollieren des versandstatus war psychohorror! :blushed:

Ich hole sie mir wieder Online, gehört einfach dazu :-D
 
Wunderbar, nach dem tollen Update nicht mehr aus dem Store rausgekommen und Konsole nur durch Stecker ziehen auszuschalten....
 
So, heute mal wieder einen 108-Fehler gehabt. Glücklicherweise ließ sich das Black Ops 2 Update dennoch schnell im Hintergrund ausführen, und ich kam auch ohne Probleme in den eShop.
 
Zurück
Top Bottom