Wii U Wii U - Probleme Thread

Hast du die automatische Abschaltung im Einstellungs-Menü schon deaktiviert?

Ja habe ich.
Ich glaube, mein interner Speicher ist kaputt.
Update runterladen => shutdown
irgendwas im Menü umstellen => shutdown

zocken => kein Problem

Da du länger gespielt hast, ist vielleicht deine Konsole nur überhitzt. Steht sie den frei, sprich hat sie rechts (von vorne betrachtet) genug Platz um kalte Luft anzusaugen; hinten genug Platz um warme Luft abzuführen? Ist der Lüfter während dem spielen gelaufen? Wenn du die Konsole in die Hand nimmst, ist sie dann reltativ weit hinten (dort wo die Luft abgeführt wird) und zwar an der Unterseite, sehr heiß?

Ich sitz hier selber gerade bei einem Kumpel dem die Wii U streikt. Er hatte zwar das Update gezogen, aber nach 1std. zocken wars dann aus. Die Konsole ist beim Lüfter hinten an der Unterseite sehr heiß gewesen. Wir trinken jetz noch 1 oder 2 Bierlis und probiern es sptäter nochmal.

Wär sehr hilfreich wenn jemand Probleme hat, das er/sie gewisse Punkte abcheckt. Wie eben z.bsp. ob die Wii U unten heiß wird, ob der Lüfter gelaufen ist (hört man schlecht da er wirklich leise läuft). Damit könnte man mitunter das Problem etwas einkreisen. Wer sich noch an die PS3 (FAT) zurückerinnert und deren Probleme mit der Lüftersteuerung, der weis was ich mein.

Also bei meiner läuft der Lüfter, wird auch nicht besonders heiss..
 
Ok ich bin mir sicher, dass mein Flashspeicher kaputt ist.

Sobald der Controller Sync Bildschirm kommt, ist Schluss.

Was hat Nintendo da für Flashspeicher eingebaut? :shakehead:
Mir ist noch nie ein Flashspeicher kaputt gegangen... bis heute :cry:

Edit: Wisst ihr, ob man die Konsole einfach so hinschicken kann (mit diesem Formular auf der Homepage, da steht allerdings noch nichts von WiiU)?
Die Hotline ist ja erst wieder Montag Mittag erreichbar, dann könnte ich die morgen gleiche losschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, AFAIK ist das eher für Kinder gedacht - damit sie halt nicht zuviel am Stück zocken ;).

Vielleicht hast du ja Glück und es lag nur daran - viel Glück! :)

Ich hab mir inzwischen mein ''besonderes'' Schraubenzieher-Set geholt (Nintendo Schrauben sehen etwas anderes aus). Kumpel hat seine Wii U jetzt wieder in Betrieb nehmen können. Momentan läuft sie, es kommt aber sehr heiße Luft raus und unten ist sie ebenfalls sehr heiß (man könnten meine ich sprech von MMMMädels ;-) ).

Durchs öffnen verliert man wahrscheinlich die Garantie (die Wii hatte kein Garantiesiegel und der 3DS hat auch keins; mal schauen), aber sollte sie nochmal abkacken, darf ich Hand anlegen und reinschauen (ich bin technisch etwas versiert und mach sowas ähnliches auch Job-mäßig).
 
Ok ich bin mir sicher, dass mein Flashspeicher kaputt ist.

Sobald der Controller Sync Bildschirm kommt, ist Schluss.

Kannst du nicht mal Spielstände auf die Wii U speichern ?

@ topic
Anfangs dachte ich nur, einige seien selber Schuld da sie nicht zuerst das Update gezogen haben. Aber wie es aussieht, sin ein paar "Montagskonsolen" im Umlauf.
 
Ok ich bin mir sicher, dass mein Flashspeicher kaputt ist.

Sobald der Controller Sync Bildschirm kommt, ist Schluss.

Was hat Nintendo da für Flashspeicher eingebaut? :shakehead:
Mir ist noch nie ein Flashspeicher kaputt gegangen... bis heute :cry:

Edit: Wisst ihr, ob man die Konsole einfach so hinschicken kann (mit diesem Formular auf der Homepage, da steht allerdings noch nichts von WiiU)?
Die Hotline ist ja erst wieder Montag Mittag erreichbar, dann könnte ich die morgen gleiche losschicken?

Im Laden umtauschen/Geldzurück?
 
Ich hab mir inzwischen mein ''besonderes'' Schraubenzieher-Set geholt (Nintendo Schrauben sehen etwas anderes aus). Kumpel hat seine Wii U jetzt wieder in Betrieb nehmen können. Momentan läuft sie, es kommt aber sehr heiße Luft raus und unten ist sie ebenfalls sehr heiß (man könnten meine ich sprech von MMMMädels ;-) ).

Durchs öffnen verliert man wahrscheinlich die Garantie (die Wii hatte kein Garantiesiegel und der 3DS hat auch keins; mal schauen), aber sollte sie nochmal abkacken, darf ich Hand anlegen und reinschauen (ich bin technisch etwas versiert und mach sowas ähnliches auch Job-mäßig).

An was lag es denn?
 
wenn ich den Tablet-Controller etwas schüttel, dann hört sich das wie ne Rassel an, als würden da drinnen Teile rumfliegen. Ist das bei anderen auch so?
 
Mal eine Kleine Frage: wenn ihr euer Gamepad ausgeschaltet anschaut, ist euer Spiegelbild korrekt dargestellt? Ich weiß, das klingt bescheuert und ist auch kein richtiges Problem, ich hab nur das Gefühl das an manchen Stellen der Bildschrim etwas eingedrückt ist...
 
Wird wohl der Bewegungssensor sein :)
Meiner rasselt auch, wird normal sein.
 
Zurück
Top Bottom