Wii U Wii U - Probleme Thread

@Nel: Danke schön, hat scheinbar tatsächlich an der DNS gelegen, hatte vorher auch schon alles fest drin, aber mit 8.8.8.8 geht alles:)
Edit: Zu früh gefreut, geht nach dem Umstellen immer kurz, dann nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin absolut begeistert von dem Teil, mir sind aber zwei Kleinigkeiten aufgefallen, wo ich wissen will ob die "normal" sind.

Wenn man die WiiU hinlegt, also nicht mit Ständer, geht bei mir die Klappe wo die SD und USB Ports versteckt sind nicht zu. Die klappt einfach wieder auf?
Beim Gamepad kann ich wenn ich ganz nah mit dem Ohr an den rechten Lautsprecher gehe nen "rauschen" hören. Habt ihr das auch? Das ist wirklich minimal, man hört es nur wenn man mit dem Ohr nah dran geht.
 
Beim Gamepad kann ich wenn ich ganz nah mit dem Ohr an den rechten Lautsprecher gehe nen "rauschen" hören. Habt ihr das auch? Das ist wirklich minimal, man hört es nur wenn man mit dem Ohr nah dran geht.
Ja hab ich auch...wie hast du das gemerkt? :ugly:
 
Ich komme nicht durch die Einrichtung der Konsole.
Sie geht jede 3-4 Minuten aus.

Hab ich eine kaputte erwischt? :(
 
Ich hab mal eine Frage zum Blinking Light of Doom oder dem Blue Light of Death. Wenn man den Fehler hat, erscheint der direkt nachdem man die Konsole das erste mal anmacht oder irgendwann im Verlauf der Nutzung ?

Ich will niemanden eine defekte Konsole unter dem Baum legen, die am Ende nicht geht und 2 Wochen Reparatur braucht :lol:
 
Ich hab mal eine Frage zum Blinking Light of Doom oder dem Blue Light of Death. Wenn man den Fehler hat, erscheint der direkt nachdem man die Konsole das erste mal anmacht oder irgendwann im Verlauf der Nutzung ?

Ich will niemanden eine defekte Konsole unter dem Baum legen, die am Ende nicht geht und 2 Wochen Reparatur braucht :lol:

Teste sie auf jeden Fall.
Meine funktioniert ganze 2 Minuten. Dann kackt sie ab.

Das willst du echt niemandem unter den Baum legen.
 
Wie Bewege ich mich eigentlich am Fernseher durchs Wii U Menü?
Auf dem Pad funktioniert es ohne Probleme, ich kanns auch auf den Fernseher bringen (mit x) aber wie navigiere ich dann?
Es muss so einfach sein das ich nicht drauf komme.
Mit den Analogsticks gehts nicht.
Danke im voraus
 
@Alle mit WLAN-Verbindungsproblemen:

Hatte ich auch, scheint mit manchen Routern Probleme zu geben.
Konnte die WiiU dann wie folgt verbinden:
1) Verbindung wo alles korrekt eingetragen wurde, sich aber trotzdem nicht verbinden lässt bearbeiten
2) IP manuell eingeben -> IP des Routers + 10. also zB.: 192.168.0.1 -> 192.168.0.11
3) Subnetzmaske = 255.255.255.0 und Gateway ist die IP vom Router
4) Fixen DNS eingeben: 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4
5) kein Proxy. mtu wert belassen wie er ist
6) Verbindungstest starten

Alternativ könnt ihr hier ebenfalls die IP-Adresse eures Routers eintragen. Beim Primäry (ersten DNS) und laßt den 2ten DNS frei. Ansonsten verwendet bitte nur die DNS-Server von eurem ISP oder Server die euch bekannt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich ziehe auch ein erstes Fazit zur Wii U:

Ich hatte beim Support angerufen, da ich immer aus dem Update-Bildschirm flog. Leider gibt es noch keine Erklärung für die jeweiligen Fehlercodes:

Aber:

Alle, die mit 105- und/oder 108- beginnen. liegen an der Verbindung zwischen Wii U und Router oder einem überlasteten Server.

Ist eben Schade, dass man nicht selber dem Fehler nachgehen kann.
Ich habe die Wii U dann direkt neben dem Router platziert und dann ging auch das Update ohne Probleme.
Die Wii U scheint recht sensibel zu sein, bei der Verbindung zwischen Router und ihr selbst.

Kanaländerung brachte auch nix und alle anderen Geräte, wie etwa die Wii haben sich nie über eine zu große Distanz zum Router beschwert.

Als weiteres ist mir der Klavierlack der Konsole etwas negativ aufgefallen, da der sehr sensibel ist.

Am Wii U Pad ist mir das Display aufgefallen, das leicht nach rechts verschoben eingebaut ist....aber das war bei mir und dem 3DS schon eine Qual, ob das Nintendo nochmal lernt? ;)

Und am Wii U Pad ist mir noch am Klavierlack-Finish eine Unreinheit aufgefallen, also irgendein Fremdkörper, der in der Spritzform saß und jetzt unter dem Kunststoff eingearbeitet ist.
 
mein mii wird im miiverse als ? dargestellt, kennt man vom pc wenn bei img. dateien dieses blau hinterluchtete ? erscheint. jemand das gleiche prob?

Ja, das ist bei mir auch so. Zwischenzeitlich dachte ich, das soll so, damit man seine Einträge schneller findet. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Aber sonst funktioniert alles sehr gut. Keine Abstürze oder sonst was bisher.
 
ich glaub meine wiiU ist im arsch. hab sonic racing gestartet ohne ein update gemacht zu haben und irgendwann ist das game abgestürzt. ich konnte die konsole auch nicht auf normalem weg ausmachen und hab irgendwann den stecker gezogen.

seitdem hab ich nur noch nen blauen screen, kein mucks mehr von der konsole. das pad findet die konsole auch nicht mehr.

möchte gerade irgendwas umbringen... :(
 
ich glaub meine wiiU ist im arsch. hab sonic racing gestartet ohne ein update gemacht zu haben und irgendwann ist das game abgestürzt. ich konnte die konsole auch nicht auf normalem weg ausmachen und hab irgendwann den stecker gezogen.

seitdem hab ich nur noch nen blauen screen, kein mucks mehr von der konsole. das pad findet die konsole auch nicht mehr.

möchte gerade irgendwas umbringen... :(

Lass uns zusammen was umbringen, meine ist wohl auch defekt :(
 
Meine Fresse, wenn sich das häuft, dann gute Nacht Qualitätskontrolle....:blushed:
 
Bei mir ist das Menü das tödliche für die Konsole.
Eben 20 Minuten Problemlos Nintendoland gezockt.
Ins Menü, was umgestellt => shutdown.
Was ist das für eine Scheisse :shakehead:
 
ich glaub meine wiiU ist im arsch. hab sonic racing gestartet ohne ein update gemacht zu haben und irgendwann ist das game abgestürzt. ich konnte die konsole auch nicht auf normalem weg ausmachen und hab irgendwann den stecker gezogen.

seitdem hab ich nur noch nen blauen screen, kein mucks mehr von der konsole. das pad findet die konsole auch nicht mehr.

möchte gerade irgendwas umbringen... :(

Da du länger gespielt hast, ist vielleicht deine Konsole nur überhitzt. Steht sie den frei, sprich hat sie rechts (von vorne betrachtet) genug Platz um kalte Luft anzusaugen; hinten genug Platz um warme Luft abzuführen? Ist der Lüfter während dem spielen gelaufen? Wenn du die Konsole in die Hand nimmst, ist sie dann reltativ weit hinten (dort wo die Luft abgeführt wird) und zwar an der Unterseite, sehr heiß?

Ich sitz hier selber gerade bei einem Kumpel dem die Wii U streikt. Er hatte zwar das Update gezogen, aber nach 1std. zocken wars dann aus. Die Konsole ist beim Lüfter hinten an der Unterseite sehr heiß gewesen. Wir trinken jetz noch 1 oder 2 Bierlis und probiern es sptäter nochmal.

Wär sehr hilfreich wenn jemand Probleme hat, das er/sie gewisse Punkte abcheckt. Wie eben z.bsp. ob die Wii U unten heiß wird, ob der Lüfter gelaufen ist (hört man schlecht da er wirklich leise läuft). Damit könnte man mitunter das Problem etwas einkreisen. Wer sich noch an die PS3 (FAT) zurückerinnert und deren Probleme mit der Lüftersteuerung, der weis was ich mein.
 
Da du länger gespielt hast, ist vielleicht deine Konsole nur überhitzt. Steht sie den frei, sprich hat sie rechts (von vorne betrachtet) genug Platz um kalte Luft anzusaugen; hinten genug Platz um warme Luft abzuführen? Ist der Lüfter während dem spielen gelaufen? Wenn du die Konsole in die Hand nimmst, ist sie dann reltativ weit hinten (dort wo die Luft abgeführt wird) und zwar an der Unterseite, sehr heiß?

Ich sitz hier selber gerade bei einem Kumpel dem die Wii U streikt. Er hatte zwar das Update gezogen, aber nach 1std. zocken wars dann aus. Die Konsole ist beim Lüfter hinten an der Unterseite sehr heiß gewesen. Wir trinken jetz noch 1 oder 2 Bierlis und probiern es sptäter nochmal.

Wär sehr hilfreich wenn jemand Probleme hat, das er/sie gewisse Punkte abcheckt. Wie eben z.bsp. ob die Wii U unten heiß wird, ob der Lüfter gelaufen ist (hört man schlecht da er wirklich leise läuft). Damit könnte man mitunter das Problem etwas einkreisen. Wer sich noch an die PS3 (FAT) zurückerinnert und deren Probleme mit der Lüftersteuerung, der weis was ich mein.

Habt ihr unter Einstellungen auch die automatische Abschaltung der WiiU deaktiviert?

Denn sonst geht sie nach 1 Stunde automatisch aus ;).
 
Habt ihr unter Einstellungen auch die automatische Abschaltung der WiiU deaktiviert?

Denn sonst geht sie nach 1 Stunde automatisch aus ;).

Wär ja köstlich :lol:

Sie läßt sich momentan nicht einschalten, da sie immer noch ziemlich heiß an der Unterseite ist. Die Option werden wir sicher deaktivieren...sollte sie nochmal laufen. Ich denke aber das die Einstellung die Konsole nur dann abschaltet, wenn man eine Std. keinen Button am Tab/Konsole drückt oder übern Touchscreen wischt.
 
Wär ja köstlich :lol:
Sie läßt sich momentan nicht einschalten, da sie immer noch ziemlich heiß an der Unterseite ist. Die Option werden wir sicher deaktivieren...sollte sie nochmal laufen. Ich denke aber das die Einstellung die Konsole nur dann abschaltet, wenn man eine Std. keinen Button am Tab/Konsole drückt oder übern Touchscreen wischt.

Ne, AFAIK ist das eher für Kinder gedacht - damit sie halt nicht zuviel am Stück zocken ;).

Vielleicht hast du ja Glück und es lag nur daran - viel Glück! :)
 
Zurück
Top Bottom