Wii U Wii U - Probleme Thread

ich glaube fast er hätte sie auch auseinandergenommen, wenn sie nicht abgeraucht wäre. :)
 
Mein Beileid. Ne kaputte Konsole, auf die man sich schon monatelang gefreut hat, ist immer scheisse.

Dass es immer wieder mal Schwierigkeiten bei technischen Geräten gibt, ist aber wohl unvermeidbar. Bei meiner PS2 machte nach nur 20-30x benutzen der Auszug vom DVD Laufwerk ungesunde Geräusche und beim Gamecube klackte die Disc-Spindel bei Metroid prime oft wie irre und brachte das Game immer wieder zum Absturz.
 
Gibt's bei der Wii U eigentlich keinen Hardreset (wie z.b. bei der PS3) ? Nach dem Motto: Einschaltknopf 30 sec. lang drücken oder so ?


nein, hat die wiiu nicht


ich hab natürlich keine ahnung aber so selbstvorwürfe kommen einem dann auf jeden fall in den sinn. mein bruder hätte ja sogar noch ne andere konsole zuhause (geschenk für die kinder) aber der will da natürlich das risiko nicht eingehen, zu weihnachten mit leeren händen dazustehen.


wird wohl eher nicht am Update liegen, bei einigen Konsolen in den USA gabs genau dasselbe, sowohl bei Leuten die das Update gezogen hatten, als auch bei Leuten ohne Update.
Eventuell einfach ne schlechte Charge, solls ja bei neuen Produkten dann und wann mal geben
 
@ BornToFrag

Hört sich sau interessant an. Respekt, ich hätte nicht die Eier um an meiner nagelneuen Konsole rumzupfuschen äh... rumzureparieren.
Kannste vielleicht ein paar Fotos posten ?

EDIT:

Auf Twitter und auf Youtube gibt es mittlerweile ein paar mehr Leute die das selbe Problem zu haben scheinen. Es ist wie immer die laute Minderheit, aber wenn sich das häuft dann ist sowas echt schlechte Werbung für Nintendo.


wieviele sinds denn jetzt hier mit dem problem?bitte melden!ich hab jetzt ausm gamepro forum zwei vertrauenswürdige leuts die behaupten das ihre konsole vom start weg defekt ist, ich glaub das scheint sich echt zu häufen!
 
wird wohl eher nicht am Update liegen, bei einigen Konsolen in den USA gabs genau dasselbe, sowohl bei Leuten die das Update gezogen hatten, als auch bei Leuten ohne Update.
Eventuell einfach ne schlechte Charge, solls ja bei neuen Produkten dann und wann mal geben

mag sein. bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich aus der lieferung dann tatsächlich ne austauschkonsole haben möchte.
 
Bei http://techforums.nintendo.com/index.jspa & auf neogaf geht das Gerücht um, dass der Fehler nur bei den schwarzen Konsolen auftritt. Da die meisten die Premium gekauft haben, lässt sich das schwer sagen. Aber hat einer von euch mit der Basic Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein. bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich aus der lieferung dann tatsächlich ne austauschkonsole haben möchte.


würde beim händler vom rückgaberecht gebrauch machen und mich dann bei nem anderen Verkäufer umschaun, oder halt die Nachlieferung auf Amazon bestellen, die am 12.Dezember rausgeht. Das dürfte dann garantiert ne andere Produktionseinheit sein.
 
wieviele sinds denn jetzt hier mit dem problem?bitte melden!ich hab jetzt ausm gamepro forum zwei vertrauenswürdige leuts die behaupten das ihre konsole vom start weg defekt ist, ich glaub das scheint sich echt zu häufen!

Meine ist zwar gestartet und konnte auch etwas zocken, stürzt aber inzwischen direkt beim Start ab.
 
@ BornToFrag

Hört sich sau interessant an. Respekt, ich hätte nicht die Eier um an meiner nagelneuen Konsole rumzupfuschen äh... rumzureparieren.
Kannste vielleicht ein paar Fotos posten ?

EDIT:

Auf Twitter und auf Youtube gibt es mittlerweile ein paar mehr Leute die das selbe Problem zu haben scheinen. Es ist wie immer die laute Minderheit, aber wenn sich das häuft dann ist sowas echt schlechte Werbung für Nintendo.

Fotos kann ich von der überflüssigen Folie machen. Hab die U schon mit neu aufgetragener Wärmeleitpasta zusammengeschraubt. Ist realtiv simple und angenehm zu arbeiten. Mal schauen ob sie läuft und wie lange.

ich glaube fast er hätte sie auch auseinandergenommen, wenn sie nicht abgeraucht wäre. :)

Zum einen ist es die Konsole von einem guten Kumpel, zum anderen hab ich seit Dreamcast-Zeiten meine Konsolen immer zerlegt^^ Die letzte war meine neue 360 Slim. Wo ich auch einhackem möchte, das hier mehr als ein Garantiesiegel vorahanden sind, es sich aber vollkommen rentiert hat. Die Wärmeleitpasta zw. Kühlkörper und ''APU'' war dermaßen eingetrocknet und starr, das ich froh gewesen bin, das Risiko eines Garantie-Verlustes eingegangen zu sein. Anstatt heißer Luft bläßt diese jetzt nur mehr lauwarme Abluft aus.

Ich halte euch weiter wegen der Wii U auf dem laufenden. Bin schon sehr gespannt.
 
düsseldorf. :(

bin jetzt wegen der wiiU schon zweimal hingefahren. beim ersten mal wollte der händler die nich rausrücken, heute zum abholen und morgen wahrscheinlich zum umtauschen. :(


mein beileid, es gibt nichts schlimmeres als das geile gefühl einer neuen konsole und dann muss man feststellen das sie nicht geht:-(

das ist mir bisher nur einmal passiert und zwar bei einer importierten turboduo...den schock vergesse ich nie:-(
 
Ich halte euch weiter wegen der Wii U auf dem laufenden. Bin schon sehr gespannt.

jo, mach das mal. bin ebenfalls gespannt.

@hutzelmann: ja, is schon übel. hab das ding jetzt wieder eingepackt und morgen gehts retour. gut, dass ich die konsole nicht selber bezahlen musste, sonst wäre ich jetzt schon, mit sprit, bei dem preis der zombiU edition. :ugly:

düsseldorf ich komme... gott, ich hasse diese stadt....
 
Ich finds echt schade, das Nintendo Konsolen qualitativ irgendwie nicht mehr so gut sind, wenn ich hier reingucke.

Meine Launch Wii war damals auch 2x defekt, die Austauschkonsole später ebenso einmal, und mein Launch 3DS auch damals (defekte kamera, Black Screen of death) und dann ja auch die Probleme mit losen Scharnieren usw.

Wenn ich bedenke das selbst mein SNES ,N64 und GCN noch einwandfrei funktionieren schon schade^^
 
mein beileid, es gibt nichts schlimmeres als das geile gefühl einer neuen konsole und dann muss man feststellen das sie nicht geht:-(

das ist mir bisher nur einmal passiert und zwar bei einer importierten turboduo...den schock vergesse ich nie:-(

Ist mir mit der Original XBox passiert. Damals gekauft beim Saturn - heimgefahren - angeschlossen - 30 min gedaddelt und tot. Dann wieder die 75 km zum Saturn, umgetauscht und die lief dann bis zum Schluss.
 
Hatte 2 Freezes bisher. Einen direkt nach dem Update - einen im Miiverse. Seitdem ist aber Ruhe. :) Konsole ist gut verbaut und das Pad robust wie man es gewohnt ist. Überhaupt scheinen die Freezes zu 95% an Nintendos Servern zu liegen / an der Netzaktivität der Konsole. Das wird sich hoffentlich bald legen.
 
Zurück
Top Bottom