Wii U Wii U - Probleme Thread

Einfach in die System Einstellung gehen und da denn punkt suchen, ist der vorletzte glaub ich ganz rechts.
Ich stehe in deiner Schuld :happy3:

Ich hab immer auf Home gedrückt und bin in den Downloadmanager rein und dort sah es aus als würde es laden, aber kam immer sehr schnell die Fehlermeldung! Dass in den Anleitungen von Nintendo sowas nicht drinnensteht :Fuuu:

Jedenfalls danke :)
 
AAAAAAH!

Hilfe.
Eben ist meine WiiU steckengeblieben als ich aus NSMBU zurück ins Hauptmenü wollte und seitdem geht sie nicht mehr an.
Ich musste sie vom Netzstecker nehmen.
Wenn ich sie jetzt anmache geht kurz der Lüfter und die blaue LED blinkt kurz, dann wird sie wieder rot.
 
das tut so, als wenn die Konsole nich da wäre...
Also Konsole geht nicht an und auf dem Bildschirm steht sinngemäß "bitte in die Nähe der Konsole gehen"...
 
AAAAAAH!

Hilfe.
Eben ist meine WiiU steckengeblieben als ich aus NSMBU zurück ins Hauptmenü wollte und seitdem geht sie nicht mehr an.
Ich musste sie vom Netzstecker nehmen.
Wenn ich sie jetzt anmache geht kurz der Lüfter und die blaue LED blinkt kurz, dann wird sie wieder rot.

Hört sich nach dem "Red Light of Death" an. Mein herzliches Beileid. Scheint ja so langsam bei der Wii U in Mode zu kommen :bang:

http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=60272
 
nein. hatte die WiiU vlt 20 Minuten an und hab nur nen bisschen gesurft und NSMBU gespielt.
Kam auch keine Meldung von nem Update.

Und jetzt hat der Kundenservice nur ab 13 Uhr auf, ich könnte kotzen.
 
auch wenn ich es nicht wirklich erklären kann, scheint der mit den anscheinend "heimlichen updates im hintergrund" nicht klar zu kommen. in so einer situation ist nämlich auch hier schon so manch einem seine wii u abgeraucht.

wirst du wohl leider umtauschen müssen :hmm:
 
Ist wohl leider wirklich diese "Blinking Blue Light of Death"... Würde als erstes zu Mediamarkt gehen und da hoffen, dass sie diese umtauschen. Wenn du Glück hast und der Marktleiter sehr kulant ist, dann ist gut. Wenn du schon Wii-Daten darauf transferierst hast, dann bleibt wohl eh nichts anderes übrig als es einzuschicken.

Bin mitlerweile schon froh über jeden Tag, den meine WiiU ohne Freezes übersteht und somit nicht so sehr Gefahr läuft dem BBLOD zu verfallen...
 
Problem ist ja auch, dass man das Spiel nicht aus der Konsole bekommt.
Ich rufe mal grad beim Media Markt an. Da fahr ich immerhin ne halbe Stunde hin..


EDIT:

So mal gerade angerufen, wenn sie eine da haben tauschen sie mir die morgen direkt um.
Was passiert denn dann mit meinen Daten? Meinem Mii etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann darf ich mich "thepache_2" nennen oder was?
boah ey ich raste echt aus. das kotzt mich grade alles so dermaßen an, das gibt es gar nich.
ich hatte noch nie ne defekte Konsole und jetzt nach 6 Tagen, das gibts doch nicht.

jez darf ich auch erstmal alle sachen in das paket zurückpacken um dann morgen zu hören "tut uns leid, wir haben keine premium pakete mehr vorrätig"... -.-
 
Wer Probleme mit dem W-Lan Empfang hat, dem könnte folgendes vielleicht helfen:

u1.JPG


ROT = W-Lan Antennen
BLAU = Bluetooth Antennen

Richtet die U so aus, das die Antennen in die Richtung des AP/Routers schauen. Es macht dabei keinen Unterschied ob das Gerät liegt oder steht (die beiden Antennen haben 2 ''Ohren'' für liegend und stehend).

============

Wer das Gefühl nicht los wird das sein Netzteil einen Spinner hat, der kann folgendes probieren:

u2.JPG


Oben im Bild sieht man Ferrit-Clips. Diese sind für das Glätten von Magnetfeldern zuständig (jeder elektrische Leiter erzeugt eines). Da das Netzteil der U keine solche Clips hat, könnte es theoretisch zu Fehlern führen. Die Clips kosten ein paar EURO und sind im gut sortierten Elektro-Fachhandel käuflich erwerbbar (so nen Satz wollt ich schon immer mal schreiben^^). Die Clips sollten dann so wie auf dem Bild weiter unten (die roten Makierungen) angebracht werden.

Das ganze mit den Ferrit-Clips ist rein spekulativ. Mir haben sie schon oft bei Bild&Ton-Übertragungen sowie Schwankungen bei Netzteilen/Adaptern geholfen. Nen Versuch ist es Wert; da nicht kostspielig.

EDIT:
Bei den Clips muß man einzig und alleine auf den Kabeldurchmesser des Netzteils achten. Sie laßen sich auch wieder abnehmen und weiterverwenden. Ein ''Ablaufdatum'' besitzen sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für ne absurde Geschichte dass der Download eines Updates die Konsole schrotten kann?
Wenns bei der Installation passiert kann ichs ja noch verstehen. So ist das ja ein Glücksspiel ob die Konsole das nächste Update überlebt oder nicht. Den 1. Freeze hatte ich ja auch schon, aber das war zum Glück nach dem 1. Update.

Edit: Na da liegt meine Wii U richtig, nämlich so dass die W-Lan Antenne nach unten zeigt, dort wo auch der Rooter ist.
 
und dann darf ich mich "thepache_2" nennen oder was?
boah ey ich raste echt aus. das kotzt mich grade alles so dermaßen an, das gibt es gar nich.
ich hatte noch nie ne defekte Konsole und jetzt nach 6 Tagen, das gibts doch nicht.

jez darf ich auch erstmal alle sachen in das paket zurückpacken um dann morgen zu hören "tut uns leid, wir haben keine premium pakete mehr vorrätig"... -.-

Würde se eher zu Nintendo schicken, wer weiss was sonst mit den Daten ist.
Und genau wegen so nem Scheiss hab ich von Anfang an gemeckert wegen der NNID fest an Konsole gebunden. Das ist einfach das ist einfach nur so ungluablich dämlich...
 
Zurück
Top Bottom