Wii U Wii U - Probleme Thread

Hatte heute auch nen Freeze!!! Das 2.Update wurde im Hintergrund geladen, bzw. die Konsole hatte schon knapp 75% selbstständig gezogen als ich Sie heute das erste mal angemacht hatte. Dann wurde installiert und auf dem Gamepad stand dann "Konsole wird jetzt neu gestartet" Okay gedrückt und dann blieb der Bildschirm 20min. schwarz..... Mit ganz ganz ganz grossem Herzklopfen den Stromstecker gezogen und wieder neu gestartet!! Puuhh nix passiert gott sei Dank!!!
Hoffe das ist mit dem heutigen Update endlich Geschichte?!?

Ansonsten liebe ich die WiiU jeden Tag mehr und mehr. Heute mal richtig intensic mit AC3 auseinander gesetzt. Das Spiel sieht bedeutend besser aus als die olle PS3 version, wunderschönes Game.
Und ZombiU ist bockschwer, meine Fresse ey!!! Aber geil ist es, die Tester mal wieder keine Ahnung :)
 
Kurze Frage: Wie kann ich testen, ob der Rumble meines Gamepad funktioniert. Habe bisher ZombieU und in Nintendoland kurz das ZeldaGame gezockt, aber bisher hat das Gamepad nicht einmal vibriert. Eingeschaltet ist die Rumblefunktion jedenfalls. Kann mir jmand sagen, wo man das im Menü oder bei einem der genannten Spiele testen kann?
 
im ZeldaSpiel vibriert es, wenn du mit dem Bogen schießt. Ist aber kein starkes Rumblen, sondern mehr ein Vibrieren. Scheint auch mehr oberhalb, also an den Fingern zu vibrieren, statt weiter unten, an den Handflächen wie sonst üblich.
 
Was ist das eigentlich für ne absurde Geschichte dass der Download eines Updates die Konsole schrotten kann?
Wenns bei der Installation passiert kann ichs ja noch verstehen. So ist das ja ein Glücksspiel ob die Konsole das nächste Update überlebt oder nicht. Den 1. Freeze hatte ich ja auch schon, aber das war zum Glück nach dem 1. Update.

Edit: Na da liegt meine Wii U richtig, nämlich so dass die W-Lan Antenne nach unten zeigt, dort wo auch der Rooter ist.

Das passiert nur wenn das Update installiert ODER IM HINTERGRUND GELADEN UND INSTALLIERT WIRD. Problem dabei ist, dass der User möglicherweise nicht weiss, dass er ein Update lädt. Das muss gepatcht werden, sonst kann ein Freeze im Installationsprozess die Konsole schrotten.
Ein Abbruch des Downloads führt nicht zu einer gebrickten Konsole.
 
Das passiert nur wenn das Update installiert ODER IM HINTERGRUND GELADEN UND INSTALLIERT WIRD. Problem dabei ist, dass der User möglicherweise nicht weiss, dass er ein Update lädt. Das muss gepatcht werden, sonst kann ein Freeze im Installationsprozess die Konsole schrotten.
Ein Abbruch des Downloads führt nicht zu einer gebrickten Konsole.

das komische ist ja, dass ich die Konsole nicht ausgeschaltet habe sondern lediglich vom Browser ins Hauptmenü wollte...
 
auch wenn ich es nicht wirklich erklären kann, scheint der mit den anscheinend "heimlichen updates im hintergrund" nicht klar zu kommen. in so einer situation ist nämlich auch hier schon so manch einem seine wii u abgeraucht.

wirst du wohl leider umtauschen müssen :hmm:

Daher hab ich auch sofort als die Wii U an war die Downloadverwaltung gestartet und erstmal das Update geladen, werd ich auch weiterhin so tun. Hoffe Ninteno behebt das bald.
 
das komische ist ja, dass ich die Konsole nicht ausgeschaltet habe sondern lediglich vom Browser ins Hauptmenü wollte...

Ja aber sie ist abgestürzt. Das kann ja mal passieren. Nur wusstest du nicht, dass im Hintergrund möglicherweise etwas geladen oder installiert wurde. In Kombination mit dem Absturz könnte das die Ursache gewesen sein.
 
Ja aber sie ist abgestürzt. Das kann ja mal passieren. Nur wusstest du nicht, dass im Hintergrund möglicherweise etwas geladen oder installiert wurde. In Kombination mit dem Absturz könnte das die Ursache gewesen sein.

Man kann ja einstellen, dass die Konsole keine Downloads selbstständig startet! Schätze mal das ist der beste Schutz! und wenn ein Download ansteht chillt man am besten und surft nicht zwischen den apps rum, da es dort zu abstürzen kommen kann...
 
HOME-Menü und dann auf das Symbol ganz rechts namens "Download-Verwaltung".
 
Och nö,jetzt hatte ich mich schon gefreut das die Fehlercodeorgie vorbei ist wenn ich auf Online Inhalte zugreife... -.-
Ging jetzt den ganzen Tag einwandfrei alles nach dem Update und jetzt geht die Scheisse wieder von vorne los wenn ich in Eshop,Miiverse und co. reingehen will!
 
so, nachdem ich mehrere tage benötigte, um Assassins Creed 3 herunter zu laden, gab es ein fehler beim installieren. die defekte datei blieb im downloadmanager und änderte sich nach dem neusten systemupdate in eine unbekannte datei. sie konnte weder in diesem noch im altem zustand gelöscht werden, noch konnte sie unter den systemeinstellungen bei den dateiverwaltungen eingesehen werden.
mutig habe ich heute die konsole resetet in der hoffnung der interne speicher würde neu formatiert und die defekte datei damit verschwinden...
die konsole zeigt mir das systemeinstellungsmenü und der kontroller denkt im erstbetrieb zu sein; nichts geht mehr :shakehead:
 
Weiss viell. jemand ob ich auf einer 2.ten WiiU (wenn ich eine neue Ninteno ID erstelle) dieselbe e-mail adresse verwenden kann wie bei meiner ersten WiiU?
Oder muss man für jede Nintendo ID eine andere e-mail Adresse angeben?...
 
imageekhq.jpg


Den hatte ich heute...
Wollte nur in die Einstellungen.

Dachte nun meine WiiU wäre hin.
Direkt gegoogelt kam nur ein Thread "my WiiU crashed" :ugly: hab die Disk dann entfernt. Wii U am Power
Schalter ausgeschaltet... Und wieder ein. Läuft :0

Aber komisches Ding oõ
 
So. Heute nach 2 Stunden diskutieren mit dem media markt Mitarbeiter eine neue Premium bekommen.
Jetzt wird erstmal alles eingerichtet...
 
So, hab mein Beatles Rockband Problem lösen können. Falls jemand auch mit der Rockband DLC-Übertragung (von Wii zu Wii U) und dem SD-Card Mode Probleme hat, kann ich auch gerne die Lösung posten. ;)
 
Zurück
Top Bottom