Wii U Wii U - Probleme Thread

Also bei mir läuft alles wie geschmiert, das einzige was noch etwas "nervt" ist das ständige Laufen des Laufwerkes auch wenn man nicht spielt und wenn ich in den Wii-Modus wechsel, sich das Pad ja abschaltet, aber wenn ich im Wii-Modus die Konsole komplett abschaltet das Pad wieder an geht ^^

Ich hab bisher beim Port Mapping:

TCP 443, 3074, 5223

&

UDP 3074, 3075

offen.

Bei Konsolen halte ich es so, sofern der Router es unterstützt, ihnen manuell eine feste IP zuzuweisen und diese dann im Router komplett auf Durchzug zu stellen - dann wird nirgends was geblockt etc.
Eine manuelle IP ist so oder so immer eine gute Idee. Damit kann man all den DHCP Problemchen schonmal perse aus dem Weg gehen und Geräte auch direkt ansprechen im Netz ohne erst die IP ermitteln zu müssen.

So habe erneut ein Problem mit meiner 2 WiiU :oops:

Versuche schon seit Tagen meine externe Festplatte anzuschließen, doch die wird nicht erkannt.
Habe über eine Stunde lang die WiiU suchen lassen und es kam einfach nichts.

Meine Festplatte ist von WD.
Hat jemand von euch auch das gleiche problem??

So habe erneut ein Problem mit meiner 2 WiiU :oops:

Versuche schon seit Tagen meine externe Festplatte anzuschließen, doch die wird nicht erkannt.
Habe über eine Stunde lang die WiiU suchen lassen und es kam einfach nichts.

Meine Festplatte ist von WD.
Hat jemand von euch auch das gleiche problem??

Was für ein Modell? 3,5", 2,5", externer Stromanschluss?

hat jemand die WiiU an den Denon-AVR angeschlossen und die TV-Bedienung genutzt?

Ich habe nen Kabel-Receiver angeschlossen an den Denon und die Konsole. Alles dann über HDMI an den Panasonic - TV. Wenn ich Kabel und Pana einrichte, klappt zumindest das Power und Lautstärke-Element (was nutzlos ist, weil ich das Programm am Receiver ja umstellen muss und die Lautstäke über den Denon. Wenn ich auf andere gehe, dann findet er unter Videorekorder mal nen Denon aber irgendwie nichts brauchbares. Muss ja dort zumindest die Source umstellen etc. Hat jemand ne Idee? Bitte einfach per PM! Merci.

PS: Verstehe nicht, warum ich nur eine Art speichern kann und nicht mehrere, unter denen ich dann immer auswähle. Sollte doch überhaupt kein Problem sein. Hoffentlich kommt da noch ein Update irgendwann.

Ich hatte übrigens schon mal den Fall dass sich der Controller nicht mit der Konsole verbinden wollte, selbst wenn man unmittelbar davor stand. Ich musste die Wii U dann mit dem Powerknopf an der Konsole anschalten. Das war bezeichnenderweise das eine Mal, als ich auch den Freeze hatte.

Ich hatte übrigens schon mal den Fall dass sich der Controller nicht mit der Konsole verbinden wollte, selbst wenn man unmittelbar davor stand. Ich musste die Wii U dann mit dem Powerknopf an der Konsole anschalten. Das war bezeichnenderweise das eine Mal, als ich auch den Freeze hatte.

Bei mir ist die Verbindung einmal im Spiel komplett abgebrochen. Musste auch neu starten. Zum Glück war ich da gerade im Spielmenü. Sind sicher Dinge, die mit Updates behoben werden.

Ist der Touchscreen bei euch auch total uneben in der Oberfläche? Wenn ich mich darin spiegel, dann siehts alles total verzerrt aus, so als wenn da viele Beulen drin wären. Ist mir gerade mal aufgefallen. Normal? Also natürlich sieht man es nur, wenn das Pad aus ist.

Edit: könnte natürlich auch an meiner folie legen, oh mann :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Touchscreen bei euch auch total uneben in der Oberfläche? Wenn ich mich darin spiegel, dann siehts alles total verzerrt aus, so als wenn da viele Beulen drin wären. Ist mir gerade mal aufgefallen. Normal? Also natürlich sieht man es nur, wenn das Pad aus ist.

Edit: könnte natürlich auch an meiner folie legen, oh mann :lol:
Ne, nur leicht Fettig und voller Wisch-Schlieren :Fuuu: ....

Ne so Probleme hab ich nicht aber ne Folie nutz ich auch nicht :)

Hab auch lange überlegt ob ich eine draufmachen soll, hab aber dann die von Hori gekauft und was soll ich sagen? Traumhaft. Wenn man nicht weiß, dass ne Folie auf dem Screen ist, würde man es niemals bemerken, ist absolut unsichtbar. Und schränkt die Funktion des TS in keinster Weise ein :) Kann ich also nur empfehlen, auch wenn sie im Vergleich zu Konkurrenzprodukten etwas teurer ist.

Hatte gestern 2 freezes :/ Aber ich schieb das einfach mal auf Blops2, denn es ist dort beide Male an der selben Stelle passiert...

Und einen toten Pixel aufm Tab hab ich :(

Ansonsten bisher fehlerfrei, außer stellenweise Online-Probleme... das liegt aber wohl eher an der Easybox :x

Weiß jemand wie ich die Kamera im Tablet testen kann? Bei Nintendoland wird mein Gesicht zwar abgebildet aber nur als Standbild. Normalerweis sollte man dabei gefilmt werden.
In der Systemsteuerung finde ich dazu nichts

Ich hatte nur einen Freeze direkt nach dem großen Update, aber seitdem läuft das Teil ohne irgendwelche Mucken...

Zurück
Top Bottom