Wii U Wii U - Probleme Thread

Leider habe ich mittlerweile auch ab und zu Freezes. Vor allem dann, wenn ich ins MiiVerse möchte oder aus einem Süiel heraus etwas posten möchte. Liegt also scheinbar an den Online-Features. Auch brauche ich ab und zu mehrere Versuche fürs MiiVerse.

Am schlimmsten finde ich aber, dass Spiele nicht richtig in Statistik aufgeführt werden. Gestern NSMBU gespielt und da wurde einfach nicht aufgenommen. Ich schreibe jetzt wieder manuell mit.

Na ja.. Doof, aber bisher habe ich seit dem N64 keinen fehlerfreien Launch erlebt. ;) Da werden sicher bald mal Updates kommen.

Also ich krieg nach wie vor die komischen 100-Fehler. Im Browser merk ich aber nichts von Verbindungsproblemen. Mit dem Wii U Browser lässt sich übrigens endlich mal einigermaßen vernünftig arbeiten, ich schreib gerade diesen Post damit.

Dito,gestern gings noch so einigermaßen aber heut kommt ich fast nirgends rein andauernd nur Fehlercodes.
Bei denen wos funktioniert,geht ihr vlt mit dem Lan Adapter rein?

Genau die Fehlermeldungen sinds.

Bei denen wos ohne Probleme geht,seid ihr mit dem Adapter on oder mit Wlan?
Bin mit Wlan on so wie mit allen anderne Konsolen und locker 10 anderen Geräten auch und dort geht alles einwandfrei -.-
Bin mangels Wii-Lan-Adapter auch per WLAN im Inernet. Habe Seit Freitag auch jeden Tag 100 mal diese Fehlermeldungen gesehen und es hat nichts funktioniert. 105 und 108 sind bestätigt Fehler auf Seite Nintendos. Aus dem Kontext schließe ich, dass auch 102 (mein Hauptfehler) und 121 Nintendofehler sind. Wie gesagt, heute geht es bei mir komischerweise fast problemlos...
Ich freue mich schon auf nächsten Samstag, wenn das eShop-Update kommt...da wird wieder alles komplett zusammenbrechen...

aber was mich gerade viel mehr beschäftigt: Müsste der Controller nicht kurz Vibrieren, wenn ich im Menü das Vibrationsfeature anstelle? Tut es nämlich nicht...

Vorhin 5x hintereinander versucht ins Nintendo Network zu kommen - keine Chance. Und der Download des Nintendoland-Updates kommt auch nicht vorran.

Meine WiiU läuft - wie jede BigN-Konsole bei mir - einwandfrei! Aber: Könnt ihr bei Passwörtern (amazon, etc.) auch keine Umlaute schreiben?

aber was mich gerade viel mehr beschäftigt: Müsste der Controller nicht kurz Vibrieren, wenn ich im Menü das Vibrationsfeature anstelle? Tut es nämlich nicht...

Das hab ich mich auch schon gefragt. Hab bis jetzt nur Nintendoland und noch nirgends hats vibriert.

Das mit den Fehlermeldungen und den Interneproblemen muss mit den Ports oder eurem Router zu tun haben. Ich hab noch die Ports von meiner Xbox 360 offen, nichts geändert nd ich hab NULL Fehlermeldungen seit Release, null Abstürze und null Verbindungsprobleme. Ich sag nicht, dass es nich noch dazu kommen kann, aber ich vermute ganz stark, dass es an den Ports bzw dem NAT liegt.

Meine WiiU läuft - wie jede BigN-Konsole bei mir - einwandfrei! Aber: Könnt ihr bei Passwörtern (amazon, etc.) auch keine Umlaute schreiben?

Habs grad versucht. Ausgerechnet bei Passworteingaben werden die Eingabemöglichkeiten eingeschränkt. Unlogisch.

Das mit den Fehlermeldungen und den Interneproblemen muss mit den Ports oder eurem Router zu tun haben. Ich hab noch die Ports von meiner Xbox 360 offen, nichts geändert nd ich hab NULL Fehlermeldungen seit Release, null Abstürze und null Verbindungsprobleme. Ich sag nicht, dass es nich noch dazu kommen kann, aber ich vermute ganz stark, dass es an den Ports bzw dem NAT liegt.

Ich hab bisher beim Port Mapping:

TCP 443, 3074, 5223

&

UDP 3074, 3075

offen.

Und bei dir gehts ohne Probs?
Bei mir hat sich grad die Wii u zum ersten mal aufgehangen und hatte kurz davor den Router neugestartet und nun geht wieder alles,keine Verbindungsproble mehr,fragt mich nicht warum xD

Und bei dir gehts ohne Probs?
Bei mir hat sich grad die Wii u zum ersten mal aufgehangen und hatte kurz davor den Router neugestartet und nun geht wieder alles,keine Verbindungsproble mehr,fragt mich nicht warum xD

Das Problem ist, dass es bisher keine Empfehlung gibt, welche Ports frei sein müssen. Das sind zwar u.a. Ports für Call of Duty von der Wii, aber seit dem ich die für die Wii U eingetragen habe, geht online bei CoD gut...NAT-Typ ist jetzt auch "offen".

Aber mal abwarten, ob es da weitere Empfehlungen gibt.

Kann mir einfach nicht vorstellen das es an den Ports liegt,ich musste noch nie Ports freigeben mit meinem neuen Router,weder X360,PS3 oder Wii´,hatte überall NAT offen.
Und wieso gehts dann bei mir jetzt plötzlich nachdem die Wii u sich einmal aufgehangen hat?Dann kanns ja nix mit den Ports zu tun haben eigentlich.
Davor hab ich mehrmals erfolglos den Router und Wiiu neugestartet hatte aber nichts gebracht.
Ich denk eher das is n Software Problem von Nintendo

Nicht wirklich ein Problem. Kann man mit dem Browser das Umschalten auf die mobilen Versionen von Seiten umgehen? Neogaf oder Facebook fallen mir da ein.

Zurück
Top Bottom