Wii U Wii U - Probleme Thread

Dann weiß ich ja jetzt, dass nichts im Inneren lose ist.

Bei mir hört das Klappern auf wenn ich ABXY, den Stylus und den Lautstärkerregler festhalte ;)
Stört mich aber nicht. Solange alles läuft :)

@Freezes
Hätte bisher 2 Aufhänger, einmal im Menü selbst und der zweite während eines Spiels. (ac3)
Ding ausgesteckt und läuft. Seitdem ich das Netzteil getauscht hab (das fiepen) aber keines mehr.
Eventuell liegen die meisten Probleme auch an diesem?!

(Netzteil ist aus einem Basic Pak, welches ich vergessen hatte zu stornieren :ugly: )

Geht sie da nicht kaputt?
Sorry für die blöde Frage, aber ich bin ein totaler Technikdummi.

Hab ihn auch schon 2x gezogen, was anderes bleibt einem nicht möglich. Wenn sie nicht anders ausgeht...

Einen Defekt kann man aber nicht garantieren.

Einen Freezes hatte ich bereits bei der Wii damals am Day One?

Warum hat die Wii U eigentlich keinen Notschalter wie die PS3 oder Xbox 360? Dort musste ich bei Freezes noch nie den Stecker ziehen.

Warum hat die Wii U eigentlich keinen Notschalter wie die PS3 oder Xbox 360? Dort musste ich bei Freezes noch nie den Stecker ziehen.

Wobei das im Prinzip das Gleiche ist....

Mich interessiert, wozu diese ominöse Knopfzelle in der WiiU ist! Die Anleitung sagt zwar aus, wie man sie wechseln kann, aber nicht wozu sie gut ist ??!

Mal ne andere Frage: Schadet es dem Akku des WiiU Controllers eigentlich, wenn man ihn permanent in der Ladestation hat? Beim 3DS gabs ja den Hinweis, dass man den ihn nur im eingeschalteten Zustand in die Ladestation packen soll da ansonsten der Akku leidet.

Mal ne andere Frage: Schadet es dem Akku des WiiU Controllers eigentlich, wenn man ihn permanent in der Ladestation hat? Beim 3DS gabs ja den Hinweis, dass man den ihn nur im eingeschalteten Zustand in die Ladestation packen soll da ansonsten der Akku leidet.

Also aktuelle Litium Ionen Akkus haben diesen Memoryeffekt nicht mehr. Einmal komplett Laden und entladen und danach interessiert es das Ding nicht mehr.

Naja, wenn auf allen anderen Geräten im Umkreis von 2 m WLan funktioniert ohne dass es ständig Verbindungsabrüche zum Server gibt, wieso ist das dann MEIN Problem dass das mit der Wii U nicht so funktioniert. :-?
na nee, liegt nicht an dir oder den Usern, sind ja doch recht viele mit diesem Problem. "MadCow" von den Rawiiolis - der dort als Techfreak gilt - hatte es zum Livestream auch nicht hinbekommen (2:45).

[video=youtube;LCusW6x62W8]http://www.youtube.com/watch?v=LCusW6x62W8&feature=plcp[/video]

Eventuell hilft dies hier weiter:
Go into connection types, Hit "Manual Configuration"
Input your SSID
Input the correct security type, this is key.
Put your password in properly
For ip address "Do not auto obtain".
Open up cmd in your computer, type in ipconfig
Now input that ip address but add 10 to the last number so "192.168.0.2" will be entered as "192.168.0.12"
Enter the rest of your info inside such as subnet mask and default gateway exactly as you see it in your ipconfig.
Now hit next, hit configure now for your DNS. When asked about DNS hit "Dont auto obtain".
For the first server put in 8.8.8.8
For the second server put in 8.8.4.4
Hit Next, when asked about a proxy hit no proxy
Leave mtu as the default.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500563

Mit meinem alten Netgear Router funktioniert alles ganz wunderbar. Die Freezes liegen klar im Miiverse begründet. Anscheinend hängt sich das System auf, wenn es ab bestimmten Stellen keine Verbindung herstellen kann. Hatte da selbst aber auch nur am Launchtag zwei Abstürze und seitdem läuft alles glatt. Hoffe dennoch, dass Nintendo das schnell nachbessert.

@ Gaby: Einfach abziehen, wird nichts passieren.

Bei mir hat sich gleich am ersten Abend der Kopfhörerausgang am Gamepad verabschiedet, Wackelkontakt.

Hab nur einmal kurz den Kopf zur Seit gedreht gehabt während das Gamepad neben mir lag, Kopfhörer-Kabel war zu kurz, also leicht gezogen, und schon hatte ich nen Wackler. Wenn man nicht ganz fest von oben draufdrückt, dann hört man nix mehr über Kopfhörer.

Ich hoffe blos, Nintendo erkennt das als Garantiefall an, sonst bin ich echt sauer.

Ich hab viel mit Audioequipment zu tun, und da passiert das schon mal, dass eine Klinkenbuchse einen Ruck abkriegt. Da darf nicht gleich die Buchse im Arsch sein.

Wieso verbauen die da solchen Mist...?

Meine Wii U läuft bislang ohne Probleme, aber eine Sache stört mich gewaltig, allerdings kann es auch am Spiel selbst liegen.
Ich kann Warriors Orochi 3 nicht normal beenden. Jedesmal wenn ich auf "Software beenden" klicke, kann ich mir das Wii U Logo + Musik anschauen und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Stecker zu ziehen.
Hier haben ja auch einige das Spiel. Habt ihr das gleiche Problem? Ich kann z.B. auch keine Screenshots im Miiverse zu Warriors Orochi 3 posten, da ich jedes mal nur einen schwarzen Bildschirm auswählen kann.

Ansonsten hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme, daher hoffe ich, dass es tatsächlich am Spiel liegt und die nächsten Wochen ein Patch rauskommt.

Naja, wenn auf allen anderen Geräten im Umkreis von 2 m WLan funktioniert ohne dass es ständig Verbindungsabrüche zum Server gibt, wieso ist das dann MEIN Problem dass das mit der Wii U nicht so funktioniert. :-?

Der Kommentar war auch nicht auf dich gemünzt, sondern auf einen speziellen Trolluser, der offenbar nicht dafür geahndet wird hier im Herstellerbereich zu trollen.

Ich finde es einfach nur noch Krass Nintendo Hotline ist ständig besetzt machen erst um 13:00 auf und schließen um 17:00 Uhr... versuchen es schon seid 2 Stunden und es ist ständig besetzt das gibt es doch nicht....

Zurück
Top Bottom