Wii U Wii U - Probleme Thread

So... meine Wii U ist auch am Ende! Game Over...
Trotz 1 1/2 Stunden Update und dann ca. 1 1/2 Stunden anspielen von Nintendo Land und Zombi U ist sie dann bei Mario Bros. U im Startbildschirm stehen geblieben! Als ich den Stecker gezogen habe, weil nichts mehr ging, ist sie nicht mehr gestartet! Mehrfach versucht aber geht nicht's mehr. Wii U Weekend beendet. Dabei so happy gewesen, dass ich am Samstag Nachmittag noch eine bekommen habe!

Hi !

Kann ich zu Media Markt gehen oder muss ich einen Umtausch mit Nintendo abwickeln?
Danke

Ich hatte gestern Abend in der Youtube-App meinen ersten Freeze, inkl. lautem Fiepton der von der Konsole kam. Musste den Stecker ziehen... :(

Was man so hört ist, dass bei einigen Leuten der Lüfter der Konsole manchmal nicht anspringt, manchmal nur einmalig nach dem Auspacken nicht. Nach dem ersten Anstupsen ging es dann. Die Konsole produziert kaum Abwärme, die nicht auch passiv erledigt werden könnte. Aber irgendwann ist wohl der zeitpunkt wo es dann doch mal nötig ist und dann hat man auch mal Freezes. Ich würde an eurer Stelle mal schauen, ob der Lüfter beim Start der Wii überhaupt anläuft...

Bei mir schaltet das Teil innerhalb von einer Sekunde direkt wieder in Standby. Die CD läuft dabei noch kurz an. Der Lüfter funktioniert auch.
So ein Scheiß. Das selbe ist mir damals mit der Xbox passiert. Kaum benutzt und schon Defekt:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, sehen rote Farben bei Euch auf dem Gamepad auch pixeliger als der Rest aus?

Ich hab nen toten Pixel aufm Tab :'(((

Frage mich, ob MM wohl nur den Tab tauschen würde... wahrscheinlich eher nicht... hab keine Lust die ganze Konsole umzutauschen... ~.~

Ich versuch schon den geschlagenen Tag das Systemupdate runterzuladen, aber bei mir bricht er nach einiger Zeit ab ("Fehler 108-0078. Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden." Manchmal kommt auch "Fehler 108-0144" mit dem selben Inhalt der Fehlermeldung). Jetzt würde ich mal wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob es andere betrifft. Ist ja nicht so als ob er noch gar nichts runtergeladen hätte, der Fortschrittsbalken ist bei 60% oder so auch wenn es extrem langsam ist.

Edit: Was mich tierisch nervt ist, dass die Wii U meinen Fernseher nicht erkennt bei der Fernbedienungs-Funktion. Dabei ist mein Samsung TV noch gar nicht alt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch schon den geschlagenen Tag das Systemupdate runterzuladen, aber bei mir bricht er nach einiger Zeit ab ("Fehler 108-0078. Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden." Manchmal kommt auch "Fehler 108-0144" mit dem selben Inhalt der Fehlermeldung). Jetzt würde ich mal wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob es andere betrifft. Ist ja nicht so als ob er noch gar nichts runtergeladen hätte, der Fortschrittsbalken ist bei 60% oder so auch wenn es extrem langsam ist.

Edit: Was mich tierisch nervt ist, dass die Wii U meinen Fernseher nicht erkennt bei der Fernbedienungs-Funktion. Dabei ist mein Samsung TV noch gar nicht alt.

Lass das Update im Hintergrund laden, dann bekommst du von den Fehlermeldungen gar nichts mit. @ Remote: Alle Settings durchprobiert? Bei meinem Philips gabs 50 Optionen - die erste hat schon funktioniert.

Lass das Update im Hintergrund laden, dann bekommst du von den Fehlermeldungen gar nichts mit. @ Remote: Alle Settings durchprobiert? Bei meinem Philips gabs 50 Optionen - die erste hat schon funktioniert.
Blöde Frage, wie mach ich das mit den Download im Hintergrund?
Hab alle 29 Sender überprüft und meiner war nicht dabei

Ich hab nen toten Pixel aufm Tab :'(((

Frage mich, ob MM wohl nur den Tab tauschen würde... wahrscheinlich eher nicht... hab keine Lust die ganze Konsole umzutauschen... ~.~
Habe ich auch in der oberen linken Ecke.

Zum Glück bemerkt man das nicht, außer wenn man genau hinsieht und auch nur bei starken Kontrastfarben (lila, schwarz), deswegen lasse ich es erstmal einfach. ;)

Trotzdem natürlich scheiße, war auch sehr gefrustet erstmal.

Zurück
Top Bottom