Wii U Wii U - Probleme Thread

Ein paar Seiten weiter vorne hat jemand mit der Nintendo-Hotline deshalb telefoniert. Wenn deine Fehlermeldung mit 105 und oder 108 anfangen, liegt es an Nintendo.

Der "jemand" war ich.

Ich schrieb allerdings, dass es entweder an den Server liegt oder an der Verbindung zwischen Router und Wii U.

Im Gesamten bleibe ich dabei, die Wii U hat ne schwache W-LAN-Antenne...oder mag die Easybox 803 nicht.
 
Der "jemand" war ich.

Ich schrieb allerdings, dass es entweder an den Server liegt oder an der Verbindung zwischen Router und Wii U.

Im Gesamten bleibe ich dabei, die Wii U hat ne schwache W-LAN-Antenne...oder mag die Easybox 803 nicht.

Wie sollte es anders sein, Kinderkrankheiten zum Launch. Wie gut, dass ich diesmal abwarte.
Die Konsole wird Mitte/Ende nächsten Jahres sicher schon günstiger sein und interessantere Games werden bestimmt auch schon au dem Markt sein. Außerdem weiß ich, dass die Konsole bis zum nächsten Nintendo-Release nur rumstehen würde, sobald NSMB U durchgespielt wäre.

Solange zehre ich dann halt an euren Erfahrungen :-P
 
Ich spreche aus Erfahrung :-P

Aber wahrsagen kann ich natürlich auch nicht. Die West-3rd-Party Games interessieren mich z.B. alle nicht und ein weiteres NSMB brauche ich auch nicht mehr wirklich. Bei Yoshi's Island U wäre ich dann aber auch dabei.

Bezüglich der Preissenkung bin ich recht optimistisch, da es ja keine offizielle UVP gibt. Da werden sicher noch interessantere Preisnachlässe / Bundles geschnürt - vor allem wenn der Durchverkauf einbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie lange es dauern sollte ne 500 GB Festplatte zu formatieren
weil meine formatiert schon über ne halbe std und wollte nur wissen ob es normal is

Danke schon mal im vorraus
Pumpk1n
 
Ich glaube, ich habe ein kleines, technisches Problem.

1.) Mein BD - Drive läuft permanent. Heisst, egal ob ich im WiiU Menü bin oder NAN zocke, das Ding dreht, und zwar mit Full Speed.
2.) Reichweite Gamepad: Ich darf nochnichteinmal das Wohnzimmer verlassen, da ist die Verbindung schon weg.

Ist 1.) Ein Bug oder ein Feature?
 
Also bei mir läuft das Laufwerk auch ohne Unterbrechnung wenn ne Scheibe im Laufwerk ist.
 
Weiß einer wie lange es dauern sollte ne 500 GB Festplatte zu formatieren
weil meine formatiert schon über ne halbe std und wollte nur wissen ob es normal is

Danke schon mal im vorraus
Pumpk1n

Bei mir hats 3 Sekunden gedauert. War davor leer und in NTFS formatiert.
 
jep, 500GB (FAT32) haben bei mir auch 2-3 Sekunden gedauert... hatte bei der WiiU mit etwas längeren Zeiten gerechnet. ^^
 
ist die festplatte nach der formatierung eigentlich noch am pc/mac nutzbar?
 
ist die festplatte nach der formatierung eigentlich noch am pc/mac nutzbar?
nein, leider nicht. Musst sie erst wieder "zurückformatieren". Man kann also die Festplatte nicht an den PC anschließen, darauf Bilder, Musik, Videos draufladen und sie dann über die WiiU anschauen bzw. anhören.
 
hmm, schade, aber aus sicherheitsgründen wohl nachvollziehbar.

die wiiu-formatierte festplatte zu einem kumpel mitnehmen, um die an dessen
konsole anzuschließen und die games da zu zocken, geht dann vermutlich auch nicht, oder?
 
hmm, schade, aber aus sicherheitsgründen wohl nachvollziehbar.

die wiiu-formatierte festplatte zu einem kumpel mitnehmen, um die an dessen
konsole anzuschließen und die games da zu zocken, geht dann vermutlich auch nicht, oder?
nein. ;) Du kannst sie aber bei ihm neu formatieren lassen, dann wird sie auch von seiner WiiU erkannt... hast aber nichts mehr drauf. ^^

EDIT: Öhm... ist das eigentlich so? Wenn mir meine externe Festplatte mit den Spielen drauf abschmiert (was nicht so unüblich ist bei externen Festplatten), sind dann all meine Spiele im Eimer und für immer fort?
 
ich hab kein fieben gehört

tja hab herausgefunden das mein tv nix kann in sachen wii u overscan mäßig. das stört mich persönlich wirklich wenn ich nur einen teil vom bild sehe und keine möglichkeit habe etwas dagegen zu unternehmen (außer einen neuen tv zu besorgen)
 
Zurück
Top Bottom