Wii U Wii U - Probleme Thread

Also abgesehen vom leichten Wackeln der knöpfe, was ja normal ist, und dem Stylus ist alles Bombenfest bei mir!
Was mich mehr nervt ist das langsam aber sichere verschmieren des Displays, bei öfteren gebrauch! Gibt es da Tipps wie man die schlieren weg bekommt ??
 
Bei mir kommt das klappern hauptsächlich vom Lautstärkeregler... ansonsten sitzt alles fest :)
 
Hat noch wer das Problem, dass manchmal das GamePad verrückt spielt? Also so, als wäre der Stick nach unten fixiert? Durch kalibrierieren sollte sowas ja weggehen, doch wie kann ich es kalibrieren? Das ist übrigens während des spielens passiert.

Neustart von Konsole hat geholfen. Leider war ich gerade fast im 3. Level von Sigma bei NAN :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappern hab ich auch, Abstürze oder Einfrieren trotz 10 Stunden Dauerbelastungen nicht.
Auch ansonsten nichts zu beanstanden. Ich hoffe, dass bleibt so.

Eine Neukalibrierung des Pads müsste doch in den Einstellungen gehen, oder?
 
Klappern hab ich auch, Abstürze oder Einfrieren trotz 10 Stunden Dauerbelastungen nicht.
Auch ansonsten nichts zu beanstanden. Ich hoffe, dass bleibt so.

Eine Neukalibrierung des Pads müsste doch in den Einstellungen gehen, oder?

Korrekt, nur während ein Spiel an ist, funktioniert das leider nicht. :(
 
Was mich gerade total anpisst:
Nach dem Wii ---> Wii U Datentransfer kann ich jetzt NICHT alle Virtual Console Spiele auf meine Wii neu wieder aus dem Wii Virtual Console shop auf die Wii U herungerladen, OBWOHL NOCH 25 GB FREI SIND auf meiner Wii U.
Scheinbar wird für den "Wii Kanal" auf der Wii U in etwa oder genau so viel Speicherplatz eingeräumt, wie auch auf der alten Wii zugänglich war. Wie soll ich jetzt mein ca. 50 Virtual Console games zocken? Neue SD Karte Kaufen und da draufladen??

Gibt es da eine Lösung oder gibt es eine Lösung die angekündigt wurde?

:(
 
Denke du musst auf eine SD Karte umsteigen. Der Wiimode ist quasi wie eine Wii, daher ist keine Vergrößerung des Speichers möglich.

Aber komisch das ich der einzige mit dem Problem bin, dass meine SD Karte in der Wii U nicht mehr erkannt wurden und meine Savegames und restlichen Daten nun im Nirvana sind... :sorry:naja, wenigstens läuft meine WiiU sonst rund ;-)

(alte Wii grad für 70 EUR verkauft. Kleinanzeigen rocken ;))
 
wird wohl so sein, danke. Blöd.

Nächstes Problem: Ich habe input lag bei Virtual Console Spielen auf meinem HD Plasma TV, und brauche so schnell wie möglich ein Scart Kabel, damit ich die WiiU auf eine alte Röhre hängen kann (aka ein TV, auf dem Virtual Console Titel so aussehen, wie sie aussehen sollen). Auf amazon.de finde ich sowas nicht...

Erst wenn meine Virtual Console Spiele im Wert von aberhunderten von Euro wieder so laufen, wie sie sollen, bin ich wieder ein glücklicher Mensch.
 
wird wohl so sein, danke. Blöd.

Nächstes Problem: Ich habe input lag bei Virtual Console Spielen auf meinem HD Plasma TV, und brauche so schnell wie möglich ein Scart Kabel, damit ich die WiiU auf eine alte Röhre hängen kann (aka ein TV, auf dem Virtual Console Titel so aussehen, wie sie aussehen sollen). Auf amazon.de finde ich sowas nicht...

Erst wenn meine Virtual Console Spiele im Wert von aberhunderten von Euro wieder so laufen, wie sie sollen, bin ich wieder ein glücklicher Mensch.

Sind doch die selben Anschlüsse wie bei der Wii oder? Also müssten ja auch die Wii Scart/RGB Kabel passen:

http://www.amazon.de/Original-Ninte...KX8C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1354371692&sr=8-4

oder RGB: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-RGB-Cable/dp/B000JJRV8Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1354371692&sr=8-3

Sind nur Beispiele, hab bei Amazon einfach nach '"Wii Scart' gesucht.
 
ich hab das Wii Scart/RGB Kabel schon versucht, ging nicht. ich versuchs nochmal...

EDIT: OK, man muss natürlich in den Optionen auf dem Gamepad auf NICHT-HDMI umstellen *ähem* sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei euch das Laufwerk auch durchgehend, wenn eine Disk drin ist? also im Menü.
 
Hallo,

ich habe meine Wii U am Donnerstag bekommen habe das Update gezogen sowie eine Demo aus dem Shop, Zombi U habe ich ca. 30 Minuten gezockt und jetzt startet meine Konsole nicht mehr der Händler kann sie nicht tauschen weil er keine mehr hat und mein Geld gibt er mir auch nicht zurück weil Nintendo es sich offen hält eine neue Konsole oder die alte Konsole zurück zu schicken.... echt Klasse 2 Stunden Patch gezogen und 30 min gezockt und die Konsole ist im Arsch, startet nur ganz kurz und geht direkt aus also die Power LED leuchtet kurz blau blinkt einmal und dann ist wieder rot der Controller hat auch keine Verbindung zur Konsole..... hätte mir ja direkt eine neue gekauft aber wenn ich die alte zurück bekomme wird es schwer sein diese dem Händler zum Verkauf zurück zu geben oder sie selbst zu verkaufen, das finde ich nicht sehr Kulant von Nintendo!!!
 
Kommt es mir nur so vor, oder gab es noch mehr Leute die berichtet haben, dass sie zuerst den Patch gezogen haben, und dann nach genau 30 min. zocken die Konsole nicht mehr geht?
 
Hallo,

ich habe meine Wii U am Donnerstag bekommen habe das Update gezogen sowie eine Demo aus dem Shop, Zombi U habe ich ca. 30 Minuten gezockt und jetzt startet meine Konsole nicht mehr der Händler kann sie nicht tauschen weil er keine mehr hat und mein Geld gibt er mir auch nicht zurück weil Nintendo es sich offen hält eine neue Konsole oder die alte Konsole zurück zu schicken.... echt Klasse 2 Stunden Patch gezogen und 30 min gezockt und die Konsole ist im Arsch, startet nur ganz kurz und geht direkt aus also die Power LED leuchtet kurz blau blinkt einmal und dann ist wieder rot der Controller hat auch keine Verbindung zur Konsole..... hätte mir ja direkt eine neue gekauft aber wenn ich die alte zurück bekomme wird es schwer sein diese dem Händler zum Verkauf zurück zu geben oder sie selbst zu verkaufen, das finde ich nicht sehr Kulant von Nintendo!!!

Der Fehler ist weithin bekannt , hast ne kaputte wohl erwischt , schreib Nintendo an , die schicken einem dann ne neue zu.
Soviel zum Thema "kulant"
 
Ja das dauert eine Woche und Nintendo hält es sich vor die alte Konsole wieder zurück zu schicken, soll mein Händler sich eine gebrauchte Konsole ins Regal stellen, meinst wir haben nicht angerufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei euch das Laufwerk auch durchgehend, wenn eine Disk drin ist? also im Menü.
Sollte nach ein paar Minuten von selber aufhören?!

...startet nur ganz kurz und geht direkt aus also die Power LED leuchtet kurz blau blinkt einmal und dann ist wieder rot der Controller hat auch keine Verbindung zur Konsole...
Hast du vielleicht einen Kumpel der ebenfalls ne U besitzt? Wenn ja, probier mal sein Netzteil aus (also das Netzteil von der Konsole). Hört sich irgendwie so an als würde die Spannungsversorgung zusammenbrechen.

Kommt es mir nur so vor, oder gab es noch mehr Leute die berichtet haben, dass sie zuerst den Patch gezogen haben, und dann nach genau 30 min. zocken die Konsole nicht mehr geht?
Nö, gibt Probleme bei beiden, mit und ohne Update.

======================================

Was mich interresieren würde sind die Versionen die ihr hab, also Premium oder Basic. Die U welche ich gestern bei meinen Kumpel auseinandergenommen habe (sie ist bis jetzt nur einmal bei ZombiU gefreezed) läuft seit Stunden ohne Vorkomnisse. Er hat sich das Premium-Pack gekauft. Das Klappern vom Tab ist nur leicht zu hören und den Stylus hat er schon gestern verloren o.O'

Wenn jemand hier postet und ein Problem beschreibt, dann postet doch auch bitte dazu ob ihr die Basic oder die Premium habt!
 
Ich habe die Premium und Nintendo Land im Laufwerk.

Das mit dem Netzteil habe ich mir auch schon gedacht und es direkt in die Steckdose gesteckt geht auch nicht und kennen tu ich leider auch keinen.
 
Sollte nach ein paar Minuten von selber aufhören?!
Tut es nicht. Ist ein Fehler, mit dem ich leben kann, kommt mir aber trotzdem komisch vor.


Außerdem: Habe jetzt zwei Tage rumprobiert mit meinen Netzwerkeinstellungen. Egal, was ich mache, ob ich jetzt ne dynamische IP verwende oder eine Statische, solange die Einstellungen richtig sind, klappt der Verbindungstest und ich kann ganz normal mit dem Browser im Internet surfen. Wenn ich aber versuche, ins Miiverse, in den eShop zu kommen, oder zu updaten, hat mir das Teil Fehlercodes ohne Ende raus + Internetabbrüche. Liegt der Fehler bei mir oder ist der evtl. noch auf überlastete Server Seitens Nintendo zurückzuführen? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, viele Leute haben sehr viel weniger Probleme mit Miiverse & co. .:-?
 
Liegt der Fehler bei mir oder ist der evtl. noch auf überlastete Server Seitens Nintendo zurückzuführen? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, viele Leute haben sehr viel weniger Probleme mit Miiverse & co. .:-?

Ein paar Seiten weiter vorne hat jemand mit der Nintendo-Hotline deshalb telefoniert. Wenn deine Fehlermeldung mit 105 und oder 108 anfangen, liegt es an Nintendo.

Das mit dem Laufwerk und der ewig drehenden Disc, kann ich momentan nicht nachvollziehen. Kumpel und seine Frau sind ins Kino gefahren; ich selbst hab keine U. Ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht auf die Disc geachtet.
 
Zurück
Top Bottom