Wii U Wii U Games 2015\2016

Weil ich es für den perfekten Weihnachtstitel gehalten habe. Ich dachte Nintendo würde den Titel deshalb aus taktischen Gründen in die zweite Jahreshälfte legen.

Ach so, joar. Nachvollziehbarer Gedanke, aber ich denke, Nintendo möchte auch in der ersten Jahreshälfte einen Titel, der in jedem Fall zieht. Splatoon ist zwar Nintendos Hoffnungsträger, aber ob der Titel tatsächlich diese Systemsellerwirkung hat, wie von Nintendo erwartet / erhofft, steht in den Sternen. Ich denke eher nicht.
Und Yoshis.. das wird vermutlich leider untergehen, wie DK im letzten Frühjahr, was ich persönlich sehr schade fände.

Das ist natürlich bitter für dich, aber sowas kann immer passieren. Wenn ich die PS4 zum Launch geholt hätte, hätte ich bis jetzt auch nur 3 Spiele gekauft gehabt.

Wie gesagt, ich werde das jetzt kommende Line - Up eh ins nächste Jahr mitnehmen, so viel kann ich gar nicht spielen. Sind immerhin sechs (mit Bayo 1 sogar sieben!) Spiele in 3 Monaten und dann auch noch Lebenszeitvernichter wie Super Smash Bros. und Pokemon. Problem ist nur, ich habe keine Ahnung, welche Titel ich verlegen werde.

Pokemon und Super Smash Bros. (gleich zwei Mal) werden Day 1 sein.. ich denke, Theatrhythm und Bayonetta müssen warten.
Die kann ich dann schön ruhig 2015 nachkaufen.

Bald kann keiner mehr sagen, Nintendo hätte keine Spiele. xD

Krass! Wusste gar nicht, dass Mario Maker schon im ersten Halbjahr 2015 kommen soll.

BwdnYR-IMAAGFhv.jpg

ganz schön fettes exklusiv-line-up, wovon ich mir eine ganze menge games holen werde. :goodwork:

edit:
devil's third und FF5 fehlen in der liste.
da fehlt doch noch mehr... oder?

Lebt das überhaupt noch? Mehr als das Teaserbildchen hat man immer noch nicht gesehen, und das war noch bevor Atlus verkauft wurde.

Intelligent Systems beantwortete Fragen zum Spiel auf der E3 nur mit "wir liegen mit dem Spiel im Zeitplan, wenn ich mehr erzähle, bin ich meinen Job los" so in etwa.

Edit:
@Trulla:
Der war gut :v:

Weniger an die N Fans als die jeningen, welche sich die Konsole gekauft haben um nur ne Hand voll Games drauf zu zocken:

Lohnt es sich die Konsole zu kaufen, wenn man zu 80% auf PC/One/PS4 unterwegs ist? Ich habe nie eine Nintendo Konsole besessen, nur nen Gameboy. Mario Kart fand ich immer cool, Zelda war immer faszinierdend ohne jemals einen Teil durchbekommen zu haben. Pokemon interresiert mich immer noch brennend, aber Handhelds sind irgendwie nicht mein Ding.

Ich hätte halt gerne nen Kontrast zum üblichen Maschinengewehrgeratter, ich glaube den findet man bei Nintendo am besten.

Ja lohnt sich, würde aber gucken dass ich das Teil billig abgreife und mich mental auf Durststrecken einstellen. Da du aber ein bischen was nachzuholen hättest fällt das nicht so stark ins Gewicht.

Schau dir einfach ein paar youtube Videos zu 3D World, Pikmin 3, Mario Kart 8 und DKC:TF an. Wenn die dich ansprechen -> kaufen. Evtl. findest du auch noch Gefallen an w101.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte halt gerne nen Kontrast zum üblichen Maschinengewehrgeratter, ich glaube den findet man bei Nintendo am besten.

dann lohnt sich ne wii u auf jeden fall. es gibt einfach gute exklusive spiele die sich vom rest unterscheiden und wenn dir hd nicht allzu wichtig ist gibt es da noch einige wii perlen die man gespielt haben sollte... :)

Sehe ich auch so, Xenoblade wird wohl ein Herbst-Titel. Aber nie im Leben könnte ich mir vorstellen, dass Zelda schon 2015 kommt. Das wäre echt mal eine Überraschung. Wenn dann natürlich November/Dezember.
Jetzt in nächster Zeit kommen schon ein paar richtig gute Titel, dann bin ich sowieso vollends bedient. :) SSB, Bayonetta, Pokemon, Hyrule Warriors... Mehr als genug für dieses Jahr noch!

Mein Tipp:

Erste Jahreshälfte 2015:
Splatoon
Yoshi
Mario vs. DK
Mario Party 10
Captain Toad (in Europa)

Sommer 2015:
Westrelease von FF5
Ein HD-Remake

Herbst/Weihnachten 2015:

Mario Maker
Xenoblade
Miyamoto-Spielesammlung (die beiden Projects zusammengelegt plus weitere)
Animal Crossing U (wird auf der E3 angekündigt)

In Japan könnten außerdem noch FExSMT sowie Devils Third erscheinen, im Westen erwarte ich beide erst im Frühjahr 2016. Starfox und Kirby ebenfalls in der 1st Half von 2016. Zelda U wird der Weihnachtstitel 2016.

Einiges dabei was ich mir holen werde :)

dito

ich zähle auf der Liste (fehlt ja auch noch das ein oder andere drauf ^^) allein schon 11 absolute Musthaves/Perlen und ein paar weitere "mal schauen ob es gut wird"... soviel dazu, dass die WiiU tot sei xD

in Sachen Exklusivlineup ist Nintendo einfach bei weitem unerreicht... aber ok, ist ja auch der Grund warum ich um die Systeme nicht drumherumkomme :-D

Zuletzt bearbeitet:
Weniger an die N Fans als die jeningen, welche sich die Konsole gekauft haben um nur ne Hand voll Games drauf zu zocken:

Lohnt es sich die Konsole zu kaufen, wenn man zu 80% auf PC/One/PS4 unterwegs ist? Ich habe nie eine Nintendo Konsole besessen, nur nen Gameboy. Mario Kart fand ich immer cool, Zelda war immer faszinierdend ohne jemals einen Teil durchbekommen zu haben. Pokemon interresiert mich immer noch brennend, aber Handhelds sind irgendwie nicht mein Ding.

don´t know if serious. :ugly:

Mein Tipp:

Erste Jahreshälfte 2015:
Splatoon
Yoshi
Mario vs. DK
Mario Party 10
Captain Toad (in Europa)

Sommer 2015:
Westrelease von FF5
Ein HD-Remake

Herbst/Weihnachten 2015:

Mario Maker
Xenoblade
Miyamoto-Spielesammlung (die beiden Projects zusammengelegt plus weitere)
Animal Crossing U (wird auf der E3 angekündigt)

In Japan könnten außerdem noch FExSMT sowie Devils Third erscheinen, im Westen erwarte ich beide erst im Frühjahr 2016. Starfox und Kirby ebenfalls in der 1st Half von 2016. Zelda U wird der Weihnachtstitel 2016.

Erste Hälfte 2015:
Mario vs. DK (eShop)
Project Giant Robot (eShop)
Toad
Yoshi
Splatoon
Mario Maker
Mario Party 10

Zweite Hälfte 2015:
Project Guard (eShop)
Kirby (eShop?)
Xenoblade
Devils Third
FF 5
Beide Miyamoto - Spiele auf einer Disk (wie schon bei NES Remix 1+2)
Animal Crossing U
F - Zero GX HD

Erste Hälfte 2016:
Star Fox
Mario Tennis
FE x SMT
Paper Mario U
Metroid Prime Trilogie HD

Zweite Hälfte 2016:
Mario 3D
Zelda
Metroid
(+ unangekündigte Spiele)

Mai 2017 dann die neue Konsole.

Wie wahrscheinlich alles anders kommen wird. :v:

Zuletzt bearbeitet:
don´t know if serious. :ugly:

Mein voller Ernst. Ich hoffe mal das man im Weihnachtsgeschäft n gutes WiiU Bundle für 250€ abgreifen kann, dann würde ich zuschlagen. Wenn ich mir ansehe was ich dieses Jahr so gezockt habe, und zocken werde:

Battlefield 4, Cod Ghosts, Titanfall, Wolfenstein und bald Destiny sowie Horizon 2. Aufgelockert nur von Valiant Hearts, Guacamelee, The Forest, etwas Portal 2 Coop und bald Last of Us Remake. Merkste was :ol: Etws einseitig aber ich kann mit diesen "Ich bin voll überdreht und so superduper anders" Spiele, wie z.B. Guacamelee, Borderlands oder Dieses Far Cry 3 Addon, nix anfangen. Und Nintendo Spiele sind nun mal auf ihre Art anders, ohne gleich in die nächste Extreme abzurutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom