Wii U Wii U Games 2015\2016

Oder ein Pokemon Snap...
Ach, manchmal fragt man sich sowieso, warum Nintendo alternative Steurungen anbietet und sie kaum einer nutzt, abseits von Minispielen oder Spielereien.

Das einzige, was ich mich schon seit Beginn der WiiU frage:
Wenn man ewig nach gutem Material für Gamepad-Anbindung gesucht hat, warum nicht einfach ein tolles Strategy-Game bringen? Mit ner Topdown-Ansicht auf dem Gamepad könnte man so wunderbar strategisch agieren. Keine Ahnung wieso da eig nie jemand Lust zu hatte. Gerade sowas wie Battalion Wars hätte da super von profitiert. Gerade RTS wird dadurch meines Erachtens auf Konsolen erst richtig schön zugänglich.

Ich versteh vor allem die 3rds nicht.

EA bringt Spiele wie Mass Effect. Warum nicht Sachen wie die Sims, Sim City oder ihre Golfspiele oder Mirrors Edge oder Dragon Age.

Activision Blizzard bringt Call of Duty auf die Wii U. Dabei ist die Fanbase dank des Multiplayer-Community Charakters ziemlich festgefahren. Diablo 3 mit Touch und Pointer Steuerung hätte viel besser zur Wii U gepasst und viel höhere Erfolgschancen gehabt.

Square Enix bringt Deus Ex auf die Wii U. Jeder hier im Forum hätte sagen können, dass das ein Misserfolg wird. Sie hätten lieber etwas wie Kingdom Hearts Remix, Final Fantasy X HD Remaster oder Tomb Raider veröffentlichen sollen.

Namco Bandai bringt Tekken Tag Tournament. Sie hätten lieber ihre Tales-Spiele neben der PS3-Version auch auf die Wii U bringen sollen.

Unbisoft haut alles raus, was sie auf der PS360 releasen ohne sich gedanken zu machen. Zombi U ist ein tolles Spiel, dass sich für sein Genre und die Plattform gut verkauft hat. Keine Ahnung, was Ubisoft erwartet hat. Red Steel 2 hat schon gezeigt, dass Zmbi U eine grob fahrlässig riskante Sache auf der U ist, die aus meiner Sicht gut ausgegangen ist. Bei Assassin's Creed und Rayman gab es viele Negativmeldungen (keine DLC, Verschiebungen, etc.). Ubisoft hätte sich mehr Gedanken machen sollen. Ubisoft hätte lieber weniger Spiele auf der U veröffentlichen sollen und diese richtig unterstützen sollen. Sie hätten versuchen sollen ein Kontrastprogramm zur PS360 abzuliefern. Die Siedler 7 wäre ein tolles Wii U Spiel gewesen oder Heroes of Might and Magic oder Anno. Splinter Cell passt leider nur sehr leidlich zu einer Nintendoplattform. Ubisoft hätte mit Nintendo einen langfristigen Deal aushandeln sollen und sich den Support etwas versüßen lassen sollen.

Wenn ich bei Ubisoft das Sagen gehabt hätte, dann hätte das u Lineup wie folgt ausgesehen:

Launch: Anno 2070, Die Siedler 7 und Might and Magic: Heroes 6 Definitive Editions, Just Dance 4, Assassin's Creed U Edition (inklusive Assassin`s Creed 2, 3, Brotherhood & Revelations), eshop+limited Edition: Beyond Good & Evil HD

Exklusiv: Mit Nintendo Deals aushandeln, um sich ein exklusives Rayman Legends und Beyond Good & Evil 2 versüßen zu lassen.

Später: Assassin's Creed, solange es PS360 Versionen gibt, Child of Light, The Crew

Zuletzt bearbeitet:
Die haben wohl damals die Verkaufszahlen vom ihren GameCube-Spielen nicht vergessen. Auf der Wii haben die halt dann größtenteils nur Party-Spiele und Trash rausgebracht, zum WiiU-Start wollten die es halt nochmal probieren.

Aber ich gebe dir in allen Punkten recht, man hätte alles besser machen können und müssen.

Bei 90% der Third Party Titel war das floppen doch geplant.

Bei Project CARS und Watch Dogs wird es genauso und alle wirken am Ende überrascht :)

Man muss aber auch dazu sagen, dass Nintendo da von vorneherein auch Marketingmäßig deutlich mehr hätte machen können/müssen. Wenn man sich mal die TV-Spots anschaut, die damals zum U-Launch liefen, ist das ja ein schlechter Witz. Wieso hat man keinen Spot gemacht, der auf das Hardcorepublikum abzielt. Zuerst zeigen, wie beispielsweise der Multiplayer bei CoD von dem Gamepad profitiert (einer zockt auf TV, einer auf Gamepad), danach Ausschnitte aus Darksiders 2, wo die Bedienung und die Map dank der Tablet-Nutzung deutlich komfortabler gehen und abschließend nochmal paar Sachen aus ZombiU demonstriert. Hätte man geschickt in nem 20sek- oder 30-sek-spot unterbringen können und dann zielgruppengerecht schalten können. Davon hätte sowohl die WiiU, als auch so manches 3rd-Party-Game profitiert. Stattdessen hat man wieder irgendwelche fröhlichen Familien gezeigt, die vor dem Fernseher komplett unverständlichen Kram gemacht haben.

Sowas gehört in einen anderen Bereich, auch wenn eure Gedanken nicht verkehrt sind. Hier geht es um Spiele und da freue ich mich auf Hyrule Warriors, Bayonetta 2 und Super Smash Bros. :smile5:

Sowas gehört in einen anderen Bereich, auch wenn eure Gedanken nicht verkehrt sind. Hier geht es um Spiele und da freue ich mich auf Hyrule Warriors, Bayonetta 2 und Super Smash Bros. :smile5:

So ist es.

Ich werde dieses Jahr wohl nur Hyurle Warriors zulegen und die ein oder andere digitale Überraschung (wie z.B. vor kurzem Gargoyle's Quest II).

Nächstes Jahr kommt dann als erstes Captain Toad und hoffentlich schnellstmöglich XenoCross und Zelda :)!

okay okay.

Ich zocke gerade Deus Ex, Mario Kart sowie noch ein bisschen das Endgame von Pikmin 3. Ende des Jahres wird noch Smash Bros. dazu kommen und evtl noch ein älteres, günstigeres Game (Batman vielleicht). Denke das reicht mir alles vorerst :)

okay okay.

Ich zocke gerade Deus Ex, Mario Kart sowie noch ein bisschen das Endgame von Pikmin 3. Ende des Jahres wird noch Smash Bros. dazu kommen und evtl noch ein älteres, günstigeres Game (Batman vielleicht). Denke das reicht mir alles vorerst :)

Ich hole mir dieses jahr Hyrule Warriors, Bayonetta 1&2 (Special Edition) und Smash Bros. 4.

Nächstes Jahr sind meine Topkandidaten: Captain Toad - Treasure Tracker, Xenoblade Chronicals X, Project Cars, Fatal Frame 5 (wenn es zu uns kommt), Splatoon, Zelda U. Ich werde wahrscheinlich noch mehr Spiele kaufen, aber auf diese Titel freue ich mich am Meisten. Sind bei mir alles Day 1-Käufe.

Ich hole mir dieses jahr Hyrule Warriors, Bayonetta 1&2 (Special Edition) und Smash Bros. 4.

Nächstes Jahr sind meine Topkandidaten: Captain Toad - Treasure Tracker, Xenoblade Chronicals X, Project Cars, Fatal Frame 5 (wenn es zu uns kommt), Splatoon, Zelda U. Ich werde wahrscheinlich noch mehr Spiele kaufen, aber auf diese Titel freue ich mich am Meisten. Sind bei mir alles Day 1-Käufe.

Was ist mit Yoshi und Kirby? :(

[STRIKE][/STRIKE]
Was ist mit Yoshi und Kirby? :(

Yoshi und Kirby hole ich auch. Kirby interessiert mich mehr, weil es ein sehr spezielles Gameplay hat. Ob ich diese Spiele zum Launch hole weiß ich aber noch nicht. Hängt von meinen Finanzen ab und davon ob die Freundin noch genug zum Zocken hat. Ich hole mir auch Mario Party 10. Ich habe der Serie bisher noch nie eine Chance gegeben und zum 10ten Jubiläum kann ich ja mal zuschlagen. Ich wollte auch nicht das ganze Nintendolineup auflisten. Mario Maker und Art Academy U gibt es ja auch noch. Daher habe ich mich zunächst darauf beschränkt meine Most-Wanted anzugeben,die ich definitiv zum Launch hole und für die ich extra Geld beiseite lege. Dann gibt es noch Spiele wie One Piece, die ich für 30 Euro kaufen würde, aber nicht für 60 Euro und daher auf ein gutes Angebot warte.

Ich ertrinke sowieso gerade in Spielen. Ich muss noch Assassin`s Creed 4 (Wii U) zuende spielen, Wonderful 101 habe ich nur angezockt. Und von eshop-Spielen will ich gar nicht erst anfangen.
Und zum günstigen Sommerpreisen habe ich ein paar gebrauchte PS3.Spiele gekauft: Skyrim, Dragons Dogma, Eternal Sonata, Assassin`s Creed Revelations inkl. Teil 1, Tales of Xilia (sogar neu!). Diese Spiele gesellen sich zu Castlevania - Lords of Shadow und Shadow of the Colossus+Ico Collection.
Aber diese Spiele müsen noch etwas warten, da ich lieber auf der Wii U spiele und daher dort erst alles durchzocke. Ist halt nur günstiger im Sommer zuzuschlagen. Gerade wo sich alle PS4-Konsolen kaufen und ihre PS3-Sammlung auflösen. Da gibt es einige Spiele zum echten Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
pikmin 3,zombiu und dk tropical freeze muss ich mir für 2015 aufheben ansonsten habe bis zum erscheinen von splatoon auf der wii u nix zum zocken :sorry: .2014 werden noch zelda ww hd,bayonetta und zwischendurch mario kart gezockt.

Dieses Jahr für Wii noch Hyrule Warriros, Bayonetta 1+2 und Smash. Nächstes Jahr dann bisher Yoshi, Xenoblade X und vlt Spaltoon. Mal sehen was noch so kommt aber die sind eigentlich sicher :)

Watch Dogs Wii U scheint in den USA/Mexico am 18. November rauszukommen, laut Ubisoft Mexico.
Hoffe es kommt zeitnah zu uns. Dann kann ich vor Pokemon noch ne Runde hacken ^^

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/09/10/ubisoft-mexico-announces-release-date-for-watch-dogs-on-wii-u/

Lustigerweise haben sie es damals ja wegen Mario Kart 8 verschoben (inoffiziell ;-)) und treten jetzt nahezu gleichzeitig mit Smash an xD, naja wer die Chefetage verstehen will. Bin trotzdem dabei.

Tja, eine Ausrede schlechter als die nächste Ausrede bei Ubisoft. Ich verstehe sie natürlich, aber dann sollten sie lieber ehrlich sein anstatt solche Lügen zu verbreiten. Ob ich den Titel nachhole? Ich weiß es nicht. Sonic Boom wäre interessant, jedoch muss ich mich vorab über den Titel informieren um zu schauen ob es mir zusagt. Bei Watch Dogs werden ich definitiv zugreifen, sobald es einen Sale im eShop gibt. Die 15€ für Splinter Cell waren ihr Geld damals wert.

Das mit Watch Dogs ist eh der letzte Witz. Als ob die ernsthaft soviel Mehraufwand für die U-Version betreiben würden, dass das so stark verschoben werden müsste. Die hätten das locker auch gleichzeitig mit den anderen Versionen bringen können.

Das mit Watch Dogs ist eh der letzte Witz. Als ob die ernsthaft soviel Mehraufwand für die U-Version betreiben würden, dass das so stark verschoben werden müsste. Die hätten das locker auch gleichzeitig mit den anderen Versionen bringen können.

Wenn die Tableteinbindung auch nur ansatzweise so ist wie bei ZombiU, dann wird das echt grandios. Und es ist ein kleiner Test ob Nin- Only- Fans auch zu Thirds greifen würden. Als Wii U Besitzer, wozu ich mich später auch zählen kann, würde ich bei Watch Dogs unbedingt zugreifen. Allein deswegen, um ein Zeichen zu setzen, damit Nintendo auch mehr in Richtung 3rds geht.

naja... jetzt ne abgespeckte Watch Dogs-Version zum Vollpreis kaufen und einen Monat später bekomme ich die PC-Fassung (beste Version) im Steam Winter-Sale vermutlich für um die 6€... hmmm klar kaufe ich die WUU-Version, ganz sicher xD

Wenn die Tableteinbindung auch nur ansatzweise so ist wie bei ZombiU, dann wird das echt grandios. Und es ist ein kleiner Test ob Nin- Only- Fans auch zu Thirds greifen würden. Als Wii U Besitzer, wozu ich mich später auch zählen kann, würde ich bei Watch Dogs unbedingt zugreifen. Allein deswegen, um ein Zeichen zu setzen, damit Nintendo auch mehr in Richtung 3rds geht.

Das ist kein Test, da die anderen Versionen schon erschienen sind und die Wii U keine Möglichkeit mehr hat sich zu profilieren. Wenn Ubisoft es ernst gemeint hätte, hätten sie Watch Dogs U einfach rechtzeitig fertig bekommen. Sie hätten ja nur rechtzeitig Leute dafür abstellen müssen. Die U Version ist ja schon lange angekündigt gewesen und keine spontane Sache. Ubisoft steigt aber aus der Wii U aus, denn Rouge kommt ja auch nicht auf die U. Das passt einfach alles zusammen.

Mit der Tableteinbindung hast du recht. Nur die Wii U musste sich ja auch gegen andere Versionen durchsetzen. Ein simultaner Release war ein Muss. Ein Zeichen hätten U Besitzer schon bei Zombi U und Assassin`s Creed setzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Test, da die anderen Versionen schon erschienen sind und die Wii U keine Möglichkeit mehr hat sich zu profilieren. Wenn Ubisoft es ernst gemeint hätte, hätten sie Watch Dogs U einfach rechtzeitig fertig bekommen. Sie hätten ja nur rechtzeitig Leute dafür abstellen müssen. Die U Version ist ja schon lange angekündigt gewesen und keine spontane Sache. Ubisoft steigt aber aus der Wii U aus, denn Rouge kommt ja auch nicht auf die U. Das passt einfach alles zusammen.

Im Grunde macht Ubisoft das, was EA mit Mass Effect 3 gemacht hat, jetzt mit Watch Dogs. Das Spiel wird preislich wohl nicht attraktiv sein, leider. Child of Light erschien noch, Valiant Hears und Assassins Creed: Rogue aber bereits nicht mehr. Ubisoft hat sogar das eigentlich gut zur Wii U passende Rayman Legends als Exklusivspiel aufgegeben.

Nein, die Unterstützung ist abseits von Let's Dance und co. beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom