Wii U Wii U Games 2015\2016

dito... Nintendo-Systeme für die Nintendo-Games (zu denen gibts einfach keine Alternativen, nichtmal ansatzweise), für den Rest an nennenswerten Games hab ich nen PC :goodwork:
Das zeigt doch aber eigentlich, wie unnötig 3rds auf der Konsole geworden sind, wenn sie kaum noch echte Exklusive bringen.
Umso neuer die Nintendo Konsole ist, desto weniger 3rds habe ich dafür gekauft, weil ich fast alles besser, woanders bekommen habe. Ist aber ähnlich bei den Sony und Microsoft Konsolen.
Wenn, dann tun es mir eigentlich die exklusiven an, ansonsten brauch ich die Konsole und/oder Spiele ja nicht.

Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden ist 15.9GB groß

11.09.14 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass der Download des Horror-Action/Adventure Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden (jap. "Zero: Nuregarasu no Miko") eine Größe von 15.9GB besitzt. Release: 27.09.14 (Japan)

Gamefront.de

Ganz schön gross das game.

leute, die Sache ist doch ganz einfach.

Eine Nintendokonsole kauft man sich primär wegen den Nintendospielen: Mario Kart, Zelda, Pokemon, 3D-Mario, 2D-Mario, Donkey Kong, Animal Crossing, Kirby etc.pp

Das ein oder andere attraktive 3rd-Party-Game nimmt man dann hin und wieder gerne mal mit, aber der Hauptpunkt bleibt die Nintendosoftware. Das ist für Nintendo Fluch und Segen zugleich. Einmal Segen, weil sie dadurch natürlich selbst ordentlich Umsatz machen, aber eben auch Fluch, weil es die 3rds dadurch schwerer haben als auf anderen Plattformen.

Das zeigt doch aber eigentlich, wie unnötig 3rds auf der Konsole geworden sind, wenn sie kaum noch echte Exklusive bringen.
...
Wenn, dann tun es mir eigentlich die exklusiven an, ansonsten brauch ich die Konsole und/oder Spiele ja nicht.

jo eben... die (Qualität der) Exklusivgames sind der Grund warum ich mir die WiiU Day1 gekauft habe und diese Gen auf Playstaystation und XBox verzichte

Nintendo muss nun halt überlegen wie sie das in Zukunft machen. Ohne EA und Ubisoft braucht man schon einiges an Arbeit um keine zu krassen Durststrecken zu bekommen. Also entweder man macht immer mehr Koorperationen (Hyrule Warriors) oder man kauft Spiele ein. (Bayonetta) Oder man denkt langfristiger und gründet selber neue Studios für Genres abseits der bekannten Jump'n Run/Adventure Spiele.

Darum geht es aber im Grunde nicht, dass wir Nintendofans uns die Produkte aufgrund der Nintendo IPs holen, weil das nahezu selbstverständlich ist.

Gescheihte Third Party Software halte ich trotzdem für sehr wichtig, da sie Nintendos Portfolio ergänzen können. Und wie oben aufgezeigt (zum Beispiel Strategietitel) gäbe es viele Spiele, die zudem perfekt fürs Gamepad wären.

Also ich kaufe mir eine N-Konsole nicht nur wegen den N-Games :neutral:
Ich kaufe sie mir sicher auch wegen den guten Marken (allen voran Fire Emblem und mittlerweile auch wegen monolith's Games :banderas:) von N, aber in erster Linie sollten auch einfach gute Exklusives kommen, egal von wem. Und hier sind Deals, wie mit Platinum, etc. wichtig. Und wenn N daran weiter arbeitet, schaffen sie ein Ähnliches LineUp, wie auf dem N64. Vielleicht schaffen sie es sogar irgendwann, wenn sie diesen Weg weiter verfolgen, ein "abwechslungswunder" (für die damalige Zeit ;-)) wie auf dem SNES. Würde ich sehr begrüßen.

Eine Nintendokonsole kauft man sich primär wegen den Nintendospielen: Mario Kart, Zelda, Pokemon, 3D-Mario, 2D-Mario, Donkey Kong, Animal Crossing, Kirby etc.pp

Das ein oder andere attraktive 3rd-Party-Game nimmt man dann hin und wieder gerne mal mit, aber der Hauptpunkt bleibt die Nintendosoftware. Das ist für Nintendo Fluch und Segen zugleich. Einmal Segen, weil sie dadurch natürlich selbst ordentlich Umsatz machen, aber eben auch Fluch, weil es die 3rds dadurch schwerer haben als auf anderen Plattformen.

Das Problem ist doch wie Nintendo ihre Kundschaft dazu bekommt auch Third Party Zeug zu kaufen und genau da besteht massiver Handlungsbedarf. Leute wie Enigma oder ich sind die Ausnahme, leider. Mich nerven aber auch diese "Ich will Third Party"-Schreier und wenn man dann etwas von Third Partys bekommt doch nichts kauft oder lieber für seine Playstation/XBOX/PC weiterkauft. Man sollte sich schon bewusst sein, dass man zunächst vor eigener Tür kehren sollte bevor man Nintendo angreift. (Das ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein. Also fühle dich bitte nicht persönlich angesprochen)

klar kauft man PRIMÄR eine Nintendo Konsole wegen den tollen Franchises, aber zu Zeiten des SNES hatte ich Spiele von allen möglichen Herstellern. Es ist ja nicht so als würde niemand diese Spiele kaufen, aber es muss wieder flächendeckend sein..
Selbst die XBOX kämpft ja fast vergeblich gegen die PS4 und das obwohl viele Spiele auch für die One kommen.

Ich verstehe Eure Denkweise ja, aber mal rein hypothethisch: Nintendo wäre mit der One und PS4 auf einem Nenner... Also ich wüsste, welche Konsole ich kaufen würde. ;)

egal ob gleich gut, besser oder schlechter als XO/PS4... würde am Spieleangebot nichts ändern, außer dass die WiiU wie XO/PS4 mehr 3rd-Party-Titel abbekommen würde, die ich aber trotzdem immernoch wegen günstigerem Preis und besserer Qualität am PC zocken würde ;-)

PS:
ich habe nichts gegen gute 3rd-Party-Exklusivgames ala ZombieU, aber das diese immer mehr absolute Seltenheit werden sieht man ja an den zig Titeln die es auf Playstation, XBox und PC gibt

Zuletzt bearbeitet:

Eben nicht. Ich kaufe mir eine Konsole, wegen ihrer Exklusivtitel. Und wenn ich mir die WiiU irgendwann mal kaufe, wird auch ZombiU gekauft. Aber es wird kein Assasins Creed, Watchdogs, FIFA, CoD oder Deus Ex jemals in der Konsole landen, wenn ich jedes dieser Titel in besser bereits auf meinem PC und HTPCs habe.
Ein N64 ist uns nicht nur wegen einiger verdammt guter RARE Titel in Erinnerung geblieben, sondern mir vor allem, weil ich Spiele geboten hat, die ich nirgends anders bekommen konnte. Einige waren da natürlich weiterhin von Nintendo, aber auch etliche Thirds liesen mich zugreifen. Ob es ein Body Harvest, Bomberman 64, Buck Bumble, Glover oder Goemon, ob man an Iggy's Reckin' Balls oder Mischief Makers Spaß hatte oder einfach AKIs genialen Wrestling Games genießen wollte, all das und noch viel mehr hat das N64 damals geboten. Exklusiv. Und alles durch 3rds befeuert...
Und das habe ich bei dem NGC seltener gehabt, bei der Wii gab es etliche exklusive, aber viele waren davon total uninteressant, weil Dance, Party und Gesang und allen voran, weil sie vollkommen lieblos auf die Konsole geschmissen wurden.

Erste Screenshots zur WiiU-Version von Watch Dogs. Downloadsize beträgt 17,7GB

watchdogs2.png

watchdogs3.png

watchdogs5.jpg

watchdogs1.png

Quelle: http://nintendoenthusiast.com/news/first-watch-dogs-wii-u-screenshots-download-size-price-revealed/

Bis auf die Profilbilder und generell die Gesichter der Fußgänger sieht es soweit solide aus.

Optisch geht es auf den ersten Blick in Ordnung, aber die Bilder sind zu klein um es wirklich zu bewerten und Ubi traue ich nicht mehr bei Bildern :v: Wichtig wäre auch die Framerate, bin gespannt ob sie sich noch Mühe mit dem Titel gegeben haben. AC 4 war ja recht ordentlich umgesetzt. Jetzt sollte mir Ubi nur noch einen Grund nennen, warum ich es für 59 Euro kaufen sollte, Monate später und ohne Downloadcontents, nach einer Ankündigung, dass sie ohnehin keine weiteren solcher Titel für die Wii U bringen. Irgendwie wollen sie wohl einfach nicht...

bullshotsoft. ^^

spaß machen wird das spiel aber auch auf der wii u nicht. mir jedenfalls nicht.

Überlege echt mir das Spiel noch für WiiU zu holen xD an sich ist es ein echt geiler Titel geworden, aber da muss es schon nen guten Mehrwert mit dem Gamepad geben, sonst geb ich mir das nich zusätzlich noch auf WiiU ...

Wird eh floppen und Ubisoft wird dann die Prophezeiung selbst erfüllen und den Support vermutlich komplett oder nahezu komplett einstellen. Ist ja eigentlich eh schon gemachte Sache.

Dass sie irgendwo auch ziemlich stark selbest daran schuld sind (zumindest im fall von watch dogs), darauf werden sie nie kommen.

Zurück
Top Bottom