Wii U Wii U Games 2015\2016

Tja, eine Ausrede schlechter als die nächste Ausrede bei Ubisoft. Ich verstehe sie natürlich, aber dann sollten sie lieber ehrlich sein anstatt solche Lügen zu verbreiten. Ob ich den Titel nachhole? Ich weiß es nicht. Sonic Boom wäre interessant, jedoch muss ich mich vorab über den Titel informieren um zu schauen ob es mir zusagt. Bei Watch Dogs werden ich definitiv zugreifen, sobald es einen Sale im eShop gibt. Die 15€ für Splinter Cell waren ihr Geld damals wert.

Ich würde wetten, dass das Spiel preislich schneller fällt, als du "Sammelobjekt" rufen kannst xD. @craz: Legends kam doch für die U :-?

Ich denke auch. Es wird darauf hinauslaufen, dass nurnoch die Lego Spiele + Casual Kram von Thirds erscheinen wird.
Dazu noch die (teils wirklich guten) eshop Spiele.
Is mir aber egal weil ich auch Teil des Problems bin und eigentlich nur Nintendo Titel für die WiiU kaufe.

Ich denke auch. Es wird darauf hinauslaufen, dass nurnoch die Lego Spiele + Casual Kram von Thirds erscheinen wird.
Dazu noch die (teils wirklich guten) eshop Spiele.
Is mir aber egal weil ich auch Teil des Problems bin und eigentlich nur Nintendo Titel für die WiiU kaufe.

Jupp mir gehts genauso, für alles andere hab ich andere Konsolen.

Habe eigentlich auch nie wirklich Third-Party-Games auf einer Nintendo Konsole gekauft. Solche Konsolen habe ich mir immer nur wegen den Exklusivspielen gekauft und wegen nichts anderem.

Ihr Unwürdigen :mad:
Spaß, ist natürlich irgendwo verständlich, gerade auch immer bei der Stiefmütterlichen Behandlung. Bei Watch Dogs bin ich aber einer der Bekloppten, der wirklich sein Geld "rausschmeißt" und die teure Version Day1 kauft. Einerseits weil mich das Spiel wirklich interessiert, egal obs am Ende total der Reinfall war. Dann wäre es so ziemlich das erste SPiel meiner Sammlergeschichte was verschwendet gewesen wäre ^^.

Aber ja, das ist dann bis ggf. zur nächsten Konsole Ubis letztes Spiel für die Wii U.Bleiben ja noch die erhabenen Exklusiv-Nintendo- und in Auftrag gegebenen Spiele :banderas:

Problemscan :scan:

(...) ich auch Teil des Problems bin und eigentlich nur Nintendo Titel für die WiiU kaufe.

Jupp mir gehts genauso, für alles andere hab ich andere Konsolen.

Habe eigentlich auch nie wirklich Third-Party-Games auf einer Nintendo Konsole gekauft. Solche Konsolen habe ich mir immer nur wegen den Exklusivspielen gekauft und wegen nichts anderem.

Nintendos Problem erkannt

Ich wäre übrigens nicht überrascht, wenn Watch Dogs gar nicht mehr kommt. Aber ich wills nicht gesagt haben... Entweder noch 2014 oder gar nicht mehr. ;)

EDIT: Grade eine Aussage vom Ubisoft CEO gefunden. Watch Dogs also das letzte Spiel, Dance Central etc. gibt es weiterhin, aber erwachsene Spiele verkaufen sich einfach nicht (3% von Ubisofts Umsatz auf Nintendo-Plattformen! Wow... Next Gen bereits 15% Umsatz).

http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/ubisoft,48384,3059174.html

Zuletzt bearbeitet:

dito... Nintendo-Systeme für die Nintendo-Games (zu denen gibts einfach keine Alternativen, nichtmal ansatzweise), für den Rest an nennenswerten Games hab ich nen PC :goodwork:

Problemscan :scan:

Nintendos Problem erkannt

Joa, und dann meckern viele "Gibt keinen Third Party Support, total doofe Konsole." Nun nicht in dem Fall dieser User, aber ihr wisst was ich meine.

Ich wäre übrigens nicht überrascht, wenn Watch Dogs gar nicht mehr kommt. Aber ich wills nicht gesagt haben... Entweder noch 2014 oder gar nicht mehr. ;)

EDIT: Grade eine Aussage vom Ubisoft CEO gefunden. Watch Dogs also das letzte Spiel, Dance Central etc. gibt es weiterhin, aber erwachsene Spiele verkaufen sich einfach nicht (3% von Ubisofts Umsatz auf Nintendo-Plattformen! Wow... Next Gen bereits 15% Umsatz).

http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/ubisoft,48384,3059174.html

Wundert mich nicht, denn hast du jemals eine Wii U Version überhaupt beworben gesehen? Ich nicht. Egal um welches Spiel es ging, es wurde nie mit Wii U beworben und man hat einfach erwartet dass die Nintendo-Fans zugreifen. Zum PS4 Launch liefen schon Spots mit "PS4 Assassin's Creed" während du in 2 Jahren nicht einen Spot gesehen hast "Wii U Blubb". Irgendwie erwarten Thirds wohl dass man sie dafür bezahlt.

Joa, und dann meckern viele "Gibt keinen Third Party Support, total doofe Konsole." Nun nicht in dem Fall dieser User, aber ihr wisst was ich meine.

Wundert mich nicht, denn hast du jemals eine Wii U Version überhaupt beworben gesehen? Ich nicht. Egal um welches Spiel es ging, es wurde nie mit Wii U beworben und man hat einfach erwartet dass die Nintendo-Fans zugreifen. Zum PS4 Launch liefen schon Spots mit "PS4 Assassin's Creed" während du in 2 Jahren nicht einen Spot gesehen hast "Wii U Blubb". Irgendwie erwarten Thirds wohl dass man sie dafür bezahlt.

Ich habe Zombi U Spots im Kino gesehen. Das Spiel hat sich ja auch nicht so schlecht verkauft, für das was es ist. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

Ich kaufe gerne 3rd-Party-Spiele auf der U, nur müssen sie mich auch ansatzweise interessieren. Deus Ex, Splinter Cell, Mass Effect, etc. kann mir alles gestohlen bleiben. Ich habe z.B. Batman Arkham City Armored Edition, Rayman Legends, Darksiders 2, Sonic Transformed, Assassin's Creed 3&4, Sonic Sochi, Zombi U, Resident Evil Relevations, Wonderful 101 und Most Wanted U geholt. Das hat die Konsole für mich mächtig aufgewertet.

Wenn Namco z.B. ihr Tales Spiele auf die U gebrachts hätte, also Ports von den PS3-Versionen*, ich hätte sie gekauft. Auch Dragons Dogma Dark Arisen kam ja erst nach dem Wii U-Launch raus. Square Enix hätte mal die Kingdom Hearts Remixes auf die U bringen sollen. Disney passt doch mehr zu Nintendo als Deus Ex würde ich mal denken. Aber Gedanken scheint sich bei den 3rds ja niemand zu machen, oder es ist Absicht.

Da ich Nintendofan bin und ihre Spiele am Meisten wertschätze kaufe ich natürlich eine Nintendokonsole. Die Publisher zwingen mich aber noch eine weitere Konsole zu kaufen. Das gefällt mir nicht. Daher kaufe ich die zweite Konsole gebraucht mit gebrauchten Spielen. Auf der PS3 werde ich nur für einige Japan-Spiele eine Ausnahme machen und sie neu kaufen, weil sie sich unverdientermaßen eh schlecht verkaufen und ich nicht in einer super coolen Zukunft enden möchte, wo sich das Spieldesign nur noch an Titeln wie Destiny, call of Duty oder GTA orientiiert.

*z.B. Tales of Xilia oder Tales of Symphonia Chronicals wurden erst nach dem Wii U Launch veröffentlicht. Namcos Geld wäre besser in einen aktuellen Port von diesen Spielen inveestiert gewesen als in eine alte Kamelle wie Tekken Tag Tournament.

Zuletzt bearbeitet:
Symphonia HD wäre aufgrund der Cube Vergangenheit auf der U ein ziemlicher no-brainer gewesen, tja und gekommen ist es trotzdem nicht. Die Tales Fans sind ja weiterhin da, wie der Abyss Port auf dem 3DS bewiesen hat.

Ein Tales of Vesperia Port für die Wii U mit Tableteinbindung wäre der absolute Hammer. :puppy:

Es besteht aber schon die Möglichkeit für third-parties, ein Spiel für Nintendofans Maßzuschneidern.
Gerade ein solides Jump'n run im stile eines Mario 64 (wie ja 'hat in time' zum Beispiel beworben wird) könnte Nintendofans im Sturm erobern.

Mal sehen ob das genannte Beispiel letztlich gut wird.
Wenn ja, denke ich stehen guten Verkaufszahlen nix im Wege.

Das Ding ist, ZombiU hat sich insgesamt mittlerweile ganz ordentlich verkauft, keine Ahnung was für Erwartungen da Ubisoft hatte. Beim Rest ist das halt so eine Sache, warum sollte ich für den selben Preis eine schlechtere Version kaufen, wenn ich sie besser woanders bekomme?

Das hat auch nichts mit dem eigenartigen Geschmack von Nintendofans zu tun. Ich glaube mittlerweile nur, dass viele Nintendofans einfach auch andere Konsolen besitzen.

Ein Tales of Vesperia Port für die Wii U mit Tableteinbindung wäre der absolute Hammer. :puppy:

Überhaupt nur ein port, ich würde vermutlich jedes Tales of Game (außer die Nebenprodukte) zum Vollpreis kaufen, aber Namco scheint das egal zu sein. (Symphonia hat sich in Europa auf dem Cube bestens verkauft...)

Ach allgemein wäre so viel mehr möglich gewesen. Sim City, Siedler, Anno etc. die ganzen Strategiespiele wären mit dem Pad super spielbar und darauf hatte ich vor dem Release der Wii U auch gehofft. Selbst die Wii hatte ein Anno,...aber nunja, die Thirds haben mich eines besseren belehrt.

Das Ding ist, ZombiU hat sich insgesamt mittlerweile ganz ordentlich verkauft, keine Ahnung was für Erwartungen da Ubisoft hatte. Beim Rest ist das halt so eine Sache, warum sollte ich für den selben Preis eine schlechtere Version kaufen, wenn ich sie besser woanders bekomme?

Das hat auch nichts mit dem eigenartigen Geschmack von Nintendofans zu tun. Ich glaube mittlerweile nur, dass viele Nintendofans einfach auch andere Konsolen besitzen.

Das ist leider eine Diskussion, die wir in einem anderen Thread führen sollten, sorry...

Zurück
Top Bottom