Joa, und dann meckern viele "Gibt keinen Third Party Support, total doofe Konsole." Nun nicht in dem Fall dieser User, aber ihr wisst was ich meine.
Wundert mich nicht, denn hast du jemals eine Wii U Version überhaupt beworben gesehen? Ich nicht. Egal um welches Spiel es ging, es wurde nie mit Wii U beworben und man hat einfach erwartet dass die Nintendo-Fans zugreifen. Zum PS4 Launch liefen schon Spots mit "PS4 Assassin's Creed" während du in 2 Jahren nicht einen Spot gesehen hast "Wii U Blubb". Irgendwie erwarten Thirds wohl dass man sie dafür bezahlt.
Ich habe Zombi U Spots im Kino gesehen. Das Spiel hat sich ja auch nicht so schlecht verkauft, für das was es ist. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.
Ich kaufe gerne 3rd-Party-Spiele auf der U, nur müssen sie mich auch ansatzweise interessieren. Deus Ex, Splinter Cell, Mass Effect, etc. kann mir alles gestohlen bleiben. Ich habe z.B. Batman Arkham City Armored Edition, Rayman Legends, Darksiders 2, Sonic Transformed, Assassin's Creed 3&4, Sonic Sochi, Zombi U, Resident Evil Relevations, Wonderful 101 und Most Wanted U geholt. Das hat die Konsole für mich mächtig aufgewertet.
Wenn Namco z.B. ihr Tales Spiele auf die U gebrachts hätte, also Ports von den PS3-Versionen*, ich hätte sie gekauft. Auch Dragons Dogma Dark Arisen kam ja erst nach dem Wii U-Launch raus. Square Enix hätte mal die Kingdom Hearts Remixes auf die U bringen sollen. Disney passt doch mehr zu Nintendo als Deus Ex würde ich mal denken. Aber Gedanken scheint sich bei den 3rds ja niemand zu machen, oder es ist Absicht.
Da ich Nintendofan bin und ihre Spiele am Meisten wertschätze kaufe ich natürlich eine Nintendokonsole. Die Publisher zwingen mich aber noch eine weitere Konsole zu kaufen. Das gefällt mir nicht. Daher kaufe ich die zweite Konsole gebraucht mit gebrauchten Spielen. Auf der PS3 werde ich nur für einige Japan-Spiele eine Ausnahme machen und sie neu kaufen, weil sie sich unverdientermaßen eh schlecht verkaufen und ich nicht in einer super coolen Zukunft enden möchte, wo sich das Spieldesign nur noch an Titeln wie Destiny, call of Duty oder GTA orientiiert.
*z.B. Tales of Xilia oder Tales of Symphonia Chronicals wurden erst nach dem Wii U Launch veröffentlicht. Namcos Geld wäre besser in einen aktuellen Port von diesen Spielen inveestiert gewesen als in eine alte Kamelle wie Tekken Tag Tournament.