Wii U Wii U Games 2015\2016

Captain Toad erscheint offiziell im Januar 2015. Wurde von Nintendo eben bestätigt. Bravo, damit ist das 2014er-Lineup noch ein bisschen dünner :(

bayo 1 dürften hier die wenigsten gespielt haben. dann noch bayo 2. dann hyrule warriors. und natürlich smash. das sind alles titel die man locker 100 stunden spielen kann, vor allem da bayo 2 einen gescheiten online mode kriegt. dann noch ein paar zerquetschte, die mir jetzt nicht einfallen und natürlich der 3ds.

ka, kann mich nicht beschwern. die sollen ruhig an das spiel feilen und sich die zeit nehmen.

bayo 1 dürften hier die wenigsten gespielt haben. dann noch bayo 2. dann hyrule warriors. und natürlich smash. das sind alles titel die man locker 100 stunden spielen kann, vor allem da bayo 2 einen gescheiten online mode kriegt. dann noch ein paar zerquetschte, die mir jetzt nicht einfallen und natürlich der 3ds.

ka, kann mich nicht beschwern. die sollen ruhig an das spiel feilen und sich die zeit nehmen.

also komm. Vor der E3 dachte man noch, Nintendo hätte ein ziemlich gutes Jahresend-Lineup. Dass Smash, Bayo und HW noch dieses Jahr kommen, stand ja ziemlich fest. Des Weiteren hat man noch mit Xenoblade und einem weiteren, unangekündigten Game gerechnet. Xenoblade wurde jetzt auf nächstes Jahr verschoben (und wird dort garantiert auch erst spät erscheinen) und Captain Toad kommt nun auch erst 2015. Das sollte man irgendwann auch nicht mehr schön reden.

Febuar: Donkey Kong
Ende Mai: Mario Kart
September: HW
Oktober: Bayonetta 2
November: Smash und Sonic Boom

Macht sechs nennenswerte Exclusivspiele in einem ganzen Jahr - und das auch noch im zweiten Jahr nach Launch, dem traditionell spielereichsten Jahr bei Nintenokonsolen. Auf die Hälfte der Games wartet man schon jahrelang. Also bitte, das darf man ruhig mal kritisieren, auch als Nintendofan. Selbst wenn Ark jetzt gleich wieder nen Herzinfarkt bekommt :D

Dann kommt ja noch, in diesen Jahr, das RPG Pier Solar HD im WiiU eShop! Hoffentlich! :v:

Bayo und HW beides nix für mich.
Sonic auch nicht.

Hoffe nächstes Jahr kommt mehr für mich :)

Frage mich wie sie das Weihnachtsgeschäft gestalten.
Da muss einfach alles raus.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag:

Laut Releaseliste sollen Yoshis Wooly World, Splatoon, Mario Maker und Project Giant Robot alle in der ersten Jahreshälfte 2015 erscheinen. Auch recht interessant zu wissen.

das problem ist halt, dass das line up von nintendo 2014 sehr speziell ist. von hyrule warriors werden viele zeldafans eher enttäuscht sein. bayonetta ist auch wirklich kein mainstream titel.
smash brothers wird natürlich geil. aber es fehlt 2014 komplett ein episches spiel wie xenoblade, zelda oder auch metroid prime.

Also bitte, das darf man ruhig mal kritisieren, auch als Nintendofan.

kannst du gerne, habe nur meine ansicht geschildert. ^^ alle spiele die noch kommen treffen meinen geschmack und haben einen extrem hohen wiederspielwert.

und sechs geile exklusivspiele sind sechs mehr als die one oder die ps4 imo haben.

was mich an der releaseliste etwas besorgt ist xenoblade. das wird nichteinmal mehr unter 1th half 2015 geführt.

für mich gab es 2014 effektiv mario kart, bayonetta 2 und smash brothers. donkey kong evtl noch aber da bin ich immer noch etwas zu 2d j´n´r gesättigt. (da war 2013 fast stärker... )

für 2015 interessiert mich xenoblade und zelda absolut. deshalb besitze ich eine wii u. devils third und captain toad könnten auch sehr gut werden.
auf mario maker hab ich nur lust wenn ich selbst erstellte levels zu was großen und ganzen verknüpfen kann.
zu splatoon hab ich noch ein gespaltenes verhältnis. nintendo online shooter ja- aber ich stelle mir das ständige gebiet erobern müssen stressig vor. ich bin doch ein camper... ;)

als fazit kann man sagen nintendo liefert ganz gut. was aber absolut abgeht ist ein third party support. nichteinmal cod steht auf der liste dieses jahr.

jepp Xenoblade irritiert mich auch, noch nicht einmal für Japan ist das Game für die erste Jahreshälfte 2015 gelistet.

Ich frag mich eh was die da machen. Das Game ist seit Mitte 2010 in Entwicklung, wurde im Januar 2013 mit recht ausführlichen Videomaterial vorgestellt - so langsam müssen die das doch mal fertig bekommen?!

Splatoon sieht imo schon sehr spaßig aus, mal schauen wie der SP wird, ist aber auf jeden Fall ein Could-Have für mich. Und bei Zelda gehe ich zu 90% davon aus, dass wir das 2015 leider in keinem Regal der Welt sehen werden ;)

jepp Xenoblade irritiert mich auch, noch nicht einmal für Japan ist das Game für die erste Jahreshälfte 2015 gelistet.

Ich frag mich eh was die da machen. Das Game ist seit Mitte 2010 in Entwicklung, wurde im Januar 2013 mit recht ausführlichen Videomaterial vorgestellt - so langsam müssen die das doch mal fertig bekommen?!

Splatoon sieht imo schon sehr spaßig aus, mal schauen wie der SP wird, ist aber auf jeden Fall ein Could-Have für mich. Und bei Zelda gehe ich zu 90% davon aus, dass wir das 2015 leider in keinem Regal der Welt sehen werden ;)

Glaube auch wenn es wirklich so offen ist, das Sie sich da extrem Verkalkulieren.

Trotzdem müsste eine Verschiebung um ein Jahr wirklich nicht sein. Ich hoffe trotzdem noch auf die erste Jahreshälfte^^.

Wenigstens gibt Nintendo Monolith Soft immer genug Zeit, wie schon in Xenoblade, und auch da wurde die Schulter nicht ins fertige Spiel integriert ;)

Wir wollen doch kein Disc 2 wie in Xenogears oder was halbfertiges wie Xenosaga.

Sicher, klar, ich warte lieber länger, als nachher sagen zu müssen "hm, dem spiel hätten wohl noch 3 monate ganz gut getan"

und sechs geile exklusivspiele sind sechs mehr als die one oder die ps4 imo haben.
xD

finds auch schade um Toad, habe aber auch mehr als genug zu zocken (inkl. 3DS und etlicher eShop-Perlen)... und dass Nintendos Spiele sehr "speziell" sind und nicht gerade an den Mainstream-Geschmack (Leute die sich jedes Jahr ihr Call of Duty und Fifa Soccer holen) gerichtet sind ist doch sowieso klar, das sollte jeder Käufer wissen

Zurück
Top Bottom