Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@topic
hmmm also wenn ich mir games wie metroid, wii sports (speziell baseball) anschaue reicht mir dei präzision der normalen mote eigentlich... dachte immer die wäre schon perfekt genug und nur die entwickler veraffen des... gab doch ma son video über n middleware tool, da hatten se auch schon eins zu eins übertragung!!!
naja mal sehn. ein neues zelda brauch ich übrigens noch nicht. ich wünsche mir neue marken!!!
(das heißt nicht, das kein pikmin oder ac kommen soll ;-) )

Falls Zelda Wii angekündigt wird dauert es eh noch mindestens ein Jahr bis es rauskommt^^

Also bitte Big N, kündige ein neues Zelda an :aargh:

Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, was dieses Ding bringen soll.
1:1 Schwertsteuerung wirds eh nicht geben (wsippel hat oft genug erklärt, was das Problem mit der Turbine im Wohnzimmer ist) und für den Rest reicht doch die Präzision der bisherigen. Wenn ein Spiel nicht genau reagiert liegts daran wie es programmiert ist und an den Animationen.

In TP wärs auch kein Problem gewesen Link das Schwert in die Richtung schwingen zu lassen, wie man die Wiimote bewegt hat, nur war Nintendo halt nicht überzeugt von der Idee. Mir würde es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt gefallen eine Wirbelattacke im Wohnzimmer zu machen...
Überhaupt halte ich ein System wie in NMH für wesentlich sinnvoller. Bei einer 1:1 Steuerung ist man als Schwertkampfnoob im kleinen Zimmer doch recht eingeschränkt in den Bewegungen.

Und Wii Music? Wenn das so genau reagiert, dass man einen Aufsatz braucht, muss man wohl professioneller Dirigent sein, damit das Gespielte überhaupt erträglich klingt.
Gleiche Probleme bei einem Boxspiel. Doch ich lasse mich dann einfach mal überraschen, was Nintendo uns da erzählen will.

@Pit

Glaub dieser Sensor könnte für Punch-Out genutzt werden und zeigt der Konsole an wo sich der Spiele genau befindet... das kann die Wii ja zur Zeit nur eingeschränkt in Verbindung mit der Sensorbar. Könnte sowas sein...

joa bei punchout könnte man den arm 1:1 bewegen, das würde sinn machen.

aber - was ist mit dem anderen arm? wird die bewegungserkennung des nunchuck durch motionplus auch verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
verstehe das rumgeschrei, wie schon bei den schutzhüllen nicht (welche auch noch umsonst waren), wo es immer wieder hieß "das hätte Nintendo auch zum start rausbringen können...", wenn es doch offentsichtlich etwas ist was sich mit der zeit ergeben hat (wie auch die belastbareren handgelenkschlaufen) und damals einfach noch nicht notwendig, in planung,
oder sonst was war.

ich finde das komplette system vom Wii total unausgereift, angefangen bei den kanälen bis hin zum onlinesystem. auch die versprochende revolution durch den kontroller ist eher ein netter bis guter schritt in die richtige richtung plus wenige schritte in die falsche richtung, da die Wiimote nicht konsequent als haupteingabegerät für alle spiele genutzt wird/werden kann beziehungsweise nicht automatisch spiele verbessert, sondern auch gerne verschlimmbessert (waggle FTL). aber nichts desto trotz hat Nintendo einen wichtigen schritt in die richtige richtung gewagt. und wenn das neue addon ein weiter schritt ist, soll auch der noch gegangen werden.
Wii motion plus wird bestimmt ein bundle produkt, vielleicht sogar allen späteren Wiimotes beiliegen und viel wichtiger hoffentlich die erlösung des einfallslosen wagglegamings.
ich hoffe Nintendo baut die baustelle Wii immer weiter aus, bis ein in sich funktionierendes system steht, welches "noch" mehr spass bereitet, durch funktionalität und wichtiger, vielleicht durch Wii motion plus einem "verspäteten" völlig neuem spielgefühl.
also bin schon eine wenig gehyp... ich trau es mich gar nicht auszuschreiben.

joa bei punchout könnte man den arm 1:1 bewegen, das würde sinn machen.

aber - was ist mit dem anderen arm? wird die bewegungserkennung des nunchuck durch motionplus auch verbessert?

Ich glaube bis heute Abend um 18 Uhr müssen wir noch warten, ansonsten zerbrechen wir uns nur die Köpfe, was sich Nintendo mit diesem Aufsatz wieder gedacht hat. Aber es ist einfach unglaublich, dass die einfach mal so etwas aus dem Hut zaubern, mit dem niemand gerechnet hat. Nintendo halt ... das senkt die Erwartungen für heute leider kaum :neutral:

Also ich denke das Ding sollte hauptsächlich der Ankündigung einer Konkurrenzmote den Wind aus den Segeln nehmen. Falls jetzt aber Sony auch keine Wiimote Alternative ankündigt, dann glaube ich, dass wir das Motion Plus Addon nie im europäischen Handel auffinden werden.

Also ich denke das Ding sollte hauptsächlich der Ankündigung einer Konkurrenzmote den Wind aus den Segeln nehmen. Falls jetzt aber Sony auch keine Wiimote Alternative ankündigt, dann glaube ich, dass wir das Motion Plus Addon nie im europäischen Handel auffinden werden.
Nie in Europa?
Hast du die Funktion dieser Erweiterung verstanden? Erst dadurch werden z.B. Schwertkämpfe richtig realistisch, weil eben die genaue Position gemessen werden kann. Das kommt ganz sicher zu uns, die Frage wird sein, wie es die Casual-Sparte aufnimmt.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es kommen wird. EA hat schon angekündigt, dass das neue Tiger Woods mit 1:1 Bewegungen arbeiten wird. Und genau dieses Teil ermöglicht es. Die werden Plus heute in Kombination mit einigen Games zeigen (neu Fitness-Spiele, Tiger Woods etc).

Mich würde es freuen, wenn sie ein richtiges Game mit sinnvoller Nutzung zeigen würden. Ein Zelda oder so. :-D

Nie in Europa?
Hast du die Funktion dieser Erweiterung verstanden? Erst dadurch werden z.B. Schwertkämpfe richtig realistisch, weil eben die genaue Position gemessen werden kann. Das kommt ganz sicher zu uns, die Frage wird sein, wie es die Casual-Sparte aufnimmt.
Moment mal, was das Ding genau bewirkt ist momentan noch völlig unklar. Sachen wie 1:1 Schwertkampf sind bis heute Abend erstmal Fanboyträume...

Das kommt ganz sicher zu uns, die Frage wird sein, wie es die Casual-Sparte aufnimmt.
die bessere frage ist: muss die casual-sparte das überhaupt gut aufnehmen?

ich vermute mal stark, das nintendo sich nun an die hardcore-gamer ranmacht (und hoffentlich auch die entsprechenden games rausbringt -> f-zero). casual-games gibt es nun zuhauf.

Hoffe die bringen auch noch ne remote 2.0 raus neukäufer müßen sich ja net unbedingt dieses ding da aufstecken ;-)

Nie in Europa?

Ja, danke ich habe die Funktion der Erweiterung verstanden, so wie ich auch die Funktion der Wiimote gleich nach der Ankündigung verstanden habe. (Was hier viele nicht getan haben.) Nur ist das Teil, so wie es im Moment aussieht, nur eine Unterstützung für die Accelerometers. Wenn sie Ultraschall einsetzen könnten sie vielleicht sogar die Lage und Position zum Fernsehschirm tracken. Aber das kann die Wiimote (eingeschränkt) schon alles. Das ganze wäre nur ein Update der eigentlichen Funktionalität, nichts wirklich neues.

...aber wir werden sehen...

Was kümmern euch eigentlich die Schutzhüllen :-? Finde die einfach hässlich! Schon schlimm genug die Dinger ansehen zu müssen in der Werbung/ im Trailer oder beim Starten eines Spieles....

Was kümmern euch eigentlich die Schutzhüllen :-? Finde die einfach hässlich! Schon schlimm genug die Dinger ansehen zu müssen in der Werbung/ im Trailer oder beim Starten eines Spieles....

Bei dem Addon hätt ich Angst, dass es bei Spielen wo man die Mote senkrecht halten muss, wie Beispielsweise beim Boxen, dass das Ding bei häftigem herumhampeln heraus rutscht. Das wird mit einer Hülle vermieden.

Zurück
Top Bottom