Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hands on:

http://gizmodo.com/5025659/wii-motio...lancholy-bliss

"When playing the Frisbee minigame, the Wiimote essentially acts as the Frisbee. The slightest turn of the wrist is represented instantly on screen by one's avatar. That's neat...but how 1:1 was this really? I moved the Wiimote in odd positions, wrapping my arm around my body and over my head. And it captured every gesture. Any time I was able to fool the program—a trick that took some effort—it could probably just be blamed on lack of proper model animations, not the hardware itself.

The thrill I got from just watching my avatar hold the Frisbee like I did was greater than...maybe any experience I've had on the Wii aside from Super Mario Galaxy.

Sword fighting was much the same. Where the Wiimote alone has incredible difficulty registering something like a forward thrust, the MotionPlus Wiimote recognized the move with ease. And like a bad Conan impression, I swung the Wiimote with all my might to destroy Jason Chen. It was great, even though I lost."

Hier mal ein Quote aus dem GAF, warum das Ding wohl erst jetzt kommt und nicht zum Launch kam:

poppabk schrieb:
http://www.invensense.com/index.html
"Press Release
June 26, 2007
InvenSense’s Patented MEMS Fabrication Process Meets
High Volume and Low-Cost Consumer Market Requirements
New Fabrication Technology Brings Next Generation MEMS Gyroscopes and
Inertial Sensors to Market with Greater than 10X Reduction in Cost"

"INVENSENSE™ IDG-600 MOTION SENSING SOLUTION SHOWCASED IN NINTENDO'S NEW Wii MotionPlus ACCESSORY
InvenSense has introduced an entirely new class of high performance silicon-based MEMS rate gyroscopes that offers smaller package sizes, lower power consumption, and lower price points suitable for consumer markets."

The type of gyroscope that Nintendo needed for this didn't exist at launch. Not only didn't it exist but what did exist was 10X as expensive and used a lot of power, (anecdotes say that the motion plus prototype still only gets 9 hours from 2 AA's). So honestly would you rather they released $150 dollar controllers (and a $400 dollar console) that were bulky and consumed lots of power, or waited until the tech caught up to our (unrealistic) dreams. Oh and don't forget increased shortages of controllers and consoles due to the inability to produce in high enough volumes.

"Schade" nur, dass ich jetzt noch auf mindestens ein drittes Star Wars-Spiel (neben TFU und Clone Wars) warten muss bis ich geile Laserschwertkämpfe erlebe.

könnte vllt sogaer sein das es künftig in die motes festverbaut wird.

- Miyamoto denkt, dass die Kombination von Wii Motion Plus und Wii-Fernbedienung in Zukunft ein Standard sein könnte. Doch wie sich das in zukünftigen Versionen der Fernbedienung niederschlagen wird, ist noch nicht entschieden.

- Wii Motion Plus ist zum Spielen von Wii Sports Resort unbedingt erforderlich (Wii Motion Plus liegt dem Spiel bei).

- Wii Motion Plus wird aber auch separat im Laden erhältlich sein.

Genau SO habe ich mir von Anfang an vorgestellt mit der Wii zu spielen und jetzt wird es endlich Wirklichkeit.
Ich habe nur die große Befürchtung, dass Nintendo nur in dieser Gen einen Vorteil aus dieser Steuerung zieht.
Die Entwickler von Motion Plus haben ja gesagt, dass sie noch mit anderen Firmen( bin mir totsicher, dass es MS und Sony sind) zusammenarbeiten.
Meines Erachtens kommt Wii Motion Plus sogar recht nahe an das Konzept von Nintendo ON heran, denn jetzt erkennt die Wii wo im Raum sich die Wiiremote und der Träger von dieser befindet.
Das nenne ich mal die Zukunft der Interaktivität mit Videospielen!

Ganz 1 zu 1 ist das aber immer noch nicht

Perfektes 1:1 ist mit unseren aktuellen Physik- und Technikkenntnissen unmöglich. Alle notwendigen Informationen müssten ohne Zeitverzögerung ankommen, verarbeitet und in einer entsprechenden Reaktion umgesetzt werden. Außerdem gibt es keinen Sensor, welcher auf "Einunendlichstel" genau die Bewegungen, Winkel, Positionen, usw. messen kann. Das wird in 50 Jahren wohl auch nicht viel anders aussehen als heute, diese Grenzen werden wir wohl auch dann noch vor uns haben (würde mich jedenfalls sehr überraschen, wenn nicht). Dennoch: Das was Nintendo in dieser Generation abliefert ist schon sehr fortschrittlich und sehr ausgereift. Das kann sich schon wirklich sehen lassen.

Ist schon die gleiche Bewegung, aber die Verzögerung ist noch sehr hoch.

@Sean: Klar ich erwarte auch kein 100% 1 zu 1. Aber das da oben ist mir immer noch zu wenig.

Ich finde es sehr genau und großartige Verzögerungen kann ich nicht feststellen, besser gehts zur Zeit wohl auch nicht, ich bin begeistert :)

Verdammt, ich will Wii Sports 1 mit der Steuerung, alleine beim Bowlen wärs genial :(

Ist schon die gleiche Bewegung, aber die Verzögerung ist noch sehr hoch.

@Sean: Klar ich erwarte auch kein 100% 1 zu 1. Aber das da oben ist mir immer noch zu wenig.

oh man jetzt ist es nahezu perfekt (besser gehts momentan eh nich) und es meckern immer noch welche rum :tired:
frier dich 1000 jahre ein, dann haste deine 1:1 virtual reality games :rolleyes:

Das ist soooo geil aber ohne Spiele macht das wenig sinn... leider... :shakehead:

das war klar, das das jetzt kommt xD

Perfektes 1:1 ist mit unseren aktuellen Physik- und Technikkenntnissen unmöglich. Alle notwendigen Informationen müssten ohne Zeitverzögerung ankommen, verarbeitet und in einer entsprechenden Reaktion umgesetzt werden. Außerdem gibt es keinen Sensor, welcher auf "Einunendlichstel" genau die Bewegungen, Winkel, Positionen, usw. messen kann. Das wird in 50 Jahren wohl auch nicht viel anders aussehen als heute, diese Grenzen werden wir wohl auch dann noch vor uns haben (würde mich jedenfalls sehr überraschen, wenn nicht). Dennoch: Das was Nintendo in dieser Generation abliefert ist schon sehr fortschrittlich und sehr ausgereift. Das kann sich schon wirklich sehen lassen.

Perfektes 1:1 ist überhaupt unmöglich, da ein Signal immer als erstes ausgegeben wird und erst dann empfangen wird!
Wenn es möglich wäre, wären demnächst auch Zeitreisen möglich....

Perfektes 1:1 ist überhaupt unmöglich, da ein Signal immer als erstes ausgegeben wird und erst dann empfangen wird!
Wenn es möglich wäre, wären demnächst auch Zeitreisen möglich....

Ausserdem gibts nicht mal im RL 1:1... denn wenn du etwas zu sehen glaubst, ist das schon vor ein paar nanosekunden passiert ;-) :lol: :-P
Oder schau dir mal die Sonne an. 1:1? neeee das was du siehst ist vor 8min passiert. Folglich Wii > Sonne :uglyhammer2:

Vieleicht sind aber auch seine Augen zu langsam... könnte auch sein :uglyhammer2::uglyhammer2:

Zurück
Top Bottom