Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist mir eigentlich egal, da ich mir Wii Sports Resort mit Motion+ sowieso hole und ich denke, dass es auch in anderen Spielen wie Red Steel 2 dabei liegt ;)

Ist mir eigentlich egal, da ich mir Wii Sports Resort mit Motion+ sowieso hole und ich denke, dass es auch in anderen Spielen wie Red Steel 2 dabei liegt ;)

Glaub nicht das 3rd Partys sich drum kümmern wollen das genug M+ in den Haushalten sind. Würd die Verpackung ja immer unntig teurer und grösser machen bei den Games.

was ich mich frage wird red steel M+ only sein.. oder als feature genannt? anscheinend will Nintendo es standard machen oder?

In Zukunft wird's sowieso so sein, dass eigentlich jeder für jeden seinen Controller ein Wii MotionPlus kaufen wird. Wii MotionPlus wird nichts "optionales" bleiben.

Ja, manchen Geräten sieht man einfach an, ob sie Standard werden, oder nur für sehr wenige Spiele Sinn machen.
Wir kennen ja die Spiele, die bis jetzt das Balance-Bord benutzen.
3 glaube ich.
Für Wii Motion+ sind jetzt schon Resort, RS2 und EA-Spiele angekündigt worden.

Ja, manchen Geräten sieht man einfach an, ob sie Standard werden, oder nur für sehr wenige Spiele Sinn machen.
Wir kennen ja die Spiele, die bis jetzt das Balance-Bord benutzen.
3 glaube ich.
Für Wii Motion+ sind jetzt schon Resort, RS2 und EA-Spiele angekündigt worden.

Auch Capcom will es benutzen.

Und was ist mit dem Nunchuck? Die Wii-Mote bekommt sowas tolles und der Nunchuck ist armseelig. :P

Ich hoffe nur, dass es am zum Start von M+ auch genügend Spiele geben wird. Nicht nur Wii Sports und vielleicht Red Steel und dann wieder Monate nichts. Die sollen das ding gleich von anfang an pushen damit es auch Standard wird!

Ich hoffe nur, dass es am zum Start von M+ auch genügend Spiele geben wird. Nicht nur Wii Sports und vielleicht Red Steel und dann wieder Monate nichts. Die sollen das ding gleich von anfang an pushen damit es auch Standard wird!

Ab M+ Release wird wohl jedes Spiel mit halbwegs vernünftigem Budget und wo die Steuerung wirklich von profitiert, M+ supporten.

nintendo sollte die sensoren einfach standardmäßig in jede wiimote und in jeden nunchuk einbauen. das ding hat unglaublich viel potential.
eigentilch kann man sagen, dass die wii erst mit wii motionplus wirklich komplett ist.

Ab M+ Release wird wohl jedes Spiel mit halbwegs vernünftigem Budget und wo die Steuerung wirklich von profitiert, M+ supporten.

Denke auch, dass es so kommen wird.
Und der "Zorn" der Entwickler verfliegt ja schnell. Siehe LucasArts die hatten ja erst rumgemosert, dass sie zu spät vom M+ erfahren hatten, um es in CloneWars einzubauen.
Aber inzwischen haben sie nen neues Lightsaber Game mit M+ angekündigt.

Auch wenn DQS nicht der Bringer war, nen vollausgearbeitetes Sequel mit M+, freier Welt, Nunchak-Support für die Bewegung der Figur, mehr RPG als "RailSlasher" und das könnte was echt fettes werden.
Für so nen Titel könnte ich mir sogar Balance Board Unterstützung vorstellen. SE hatte doch mal gesagt, dass sie sich das BB in nem RPG vorstellen könnten.

nintendo sollte die sensoren einfach standardmäßig in jede wiimote und in jeden nunchuk einbauen. das ding hat unglaublich viel potential.
eigentilch kann man sagen, dass die wii erst mit wii motionplus wirklich komplett ist.
Da fällt mir nur das ein:

Wii Baukasten:
[x] Online
[x] Kanäle
[x] Nintendo Channel (Videos/NDS-Demos)
[x] WiiWare
[x] Balance Board
[x] WiiMotion+
[x] Voice Chat

[in Arbeit] Speicherplatzproblem

[F A I L] Friendcodes
[F A I L] Wii-Demos

Der Wii dürfte dann wohl 2009 endlich fertig sein. :lol:

Ich hoffe nun, dass Resort einen Online-Modus bekommt.
Das wäre das mindeste. Denn dann wäre das Spiel echt cool. Einen richtiger Online-Turniermodus. Das wär geil.

Leider weiß Nintendo ganz genau, dass wir die Erweiterung wollen und wir das ganze auch kaufen werden und deswegen kann es sein, dass sie recht einsparen werden. Hoffentlich ist das nicht so.

Ich bin vielleicht erleichtert.
Ich hatte nämlich gedacht, dass das einzige, dass Remote und M+ zusammenhält sei der Stecker bzw. das Remote-Kondom.
Heute habe ich zufällig in ein Bild von M+ hineingezoomt und habe da neben dem Stecker etwas graues gesehen.
http://onipepper.de/wp-content/uploads/2008/07/065.jpg
Da ist ja links und rechts vom Stecker etwas, dass WiiM+ zusätzlichen Halt gibt.
Puh:sorry:
Ich hatte schon befürchtet, dass M+ den Verschleiß der Remote tierisch beschleunigen würde, weil es den Stecker langsam aber sicher herausreißt.
Schließlich hat M+ sicher ein ganz schönes Gewicht.

Weiß man eigentlich schon, wie WiiMotion+ genau funktioniert?
Mit der normalen Wii-Remote konnte man die Position jener eigentlich nur feststellen, wenn die Infrarotkamera die IR-LEDs im Bild hatte. Jetzt funktioniert es irgendwie ganz anders. Was ich so gesehen habe, kann die Remote mit M+ 2 Punkte im Raum feststellen, unabhängig von der IR-Geschichte. Welche Technologie steckt da dahinter?

Zurück
Top Bottom