Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1:1 Umsetzung der Bewegungen würde fast gehen (nichts ist perfekt), zumindest was die Präzision betrifft. Aber was das Timing der Umsetzung betrifft habe ich Zweifel, denn es kommt ja auch noch darauf an, wie der Wii das jeweilige Spiel packt. Verzögerungen wird es immer geben....

Weiß man eigentlich schon, wie WiiMotion+ genau funktioniert?
Mit der normalen Wii-Remote konnte man die Position jener eigentlich nur feststellen, wenn die Infrarotkamera die IR-LEDs im Bild hatte. Jetzt funktioniert es irgendwie ganz anders. Was ich so gesehen habe, kann die Remote mit M+ 2 Punkte im Raum feststellen, unabhängig von der IR-Geschichte. Welche Technologie steckt da dahinter?

WiiMotion Plus hat mit den IR-Sensoren ungefähr so viel zu tun wie der Weihnachtsmann mit den Geschenken unter deinem Weihnachtsbaum.

WiiMotion Plus nutzt eine erst kürzlich fertig gewordene, neue Generation von Gyroskopen. Die neue Generation ist kleiner, leichter, braucht weniger Strom und ist deutlich billiger und ermöglichte deshalb erst jetzt den Einsatz einer solchen Technik.

WiiMotion Plus hat mit den IR-Sensoren ungefähr so viel zu tun wie der Weihnachtsmann mit den Geschenken unter deinem Weihnachtsbaum.
Dessen war ich mir immer bewusst^^

WiiMotion Plus nutzt eine erst kürzlich fertig gewordene, neue Generation von Gyroskopen. Die neue Generation ist kleiner, leichter, braucht weniger Strom und ist deutlich billiger und ermöglichte deshalb erst jetzt den Einsatz einer solchen Technik.
Mittlerweile habe ich das ganze schon in Erfahrung bringen können. Hat mir das ganze selber ergooglen müssen, weil keiner geantwortet hatte

Dann wundere ich mich wieso Boom Blox es nicht unterstützt - zumindest nen optionalen Mode für die Zukunft. Nintendo soll die SDKs mal raushauen :oops:

naja das game wird ja nicht erst seit gestern in entwicklung sein und ich denke, wenn ea schon kits hat dann werden sie die wohl zu einem zu späten entwicklungszeitpunkt bekomme nhaben. Anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen oder das game benötigt dies einfach nicht. der erste teil war eigentlich schon sehr gut von der steuerungsumsetzung

naja das game wird ja nicht erst seit gestern in entwicklung sein und ich denke, wenn ea schon kits hat dann werden sie die wohl zu einem zu späten entwicklungszeitpunkt bekomme nhaben. Anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen oder das game benötigt dies einfach nicht. der erste teil war eigentlich schon sehr gut von der steuerungsumsetzung

Auch wenns nicht erst seit gestern in Entwicklung, genau wie Wii Sports Resort - es erscheint zur selben Zeit und bietet nichtmal optionalen Support. Zum Start werden wohl nur WSR und Conduit M+ nutzen - wobei HVS dann die SDKs haben müsste.

...
Kann mir eigentlich jetzt einmal einer den Unterschied erklären zwischen der normalen Wii-Remote und der Extendet-Version.
Wieso war denn vorher zB kein 1:1-Schwertkampf möglich?
...

Ja ich kann LOL

WIIMOTE:
Die WiiMote verfügt über einen Drei-Achsen-Beschleunigungssensor. Der misst "nur" BESCHLEUNIGUNGEN im dreidimensionalen Raum. Wird die WiiMote ruhig in der Hand gehalten misst er die nach unten wirkende Erdbeschleunigung. Über die Erdbeschleunigung kann dann die Neigung der WiiMote berechnet werden.
Kurz:
Mit einem Beschleunigungssensor kann nur dann die Rotation der WiiMote berrechnet werden wenn diese relativ ruhig in der Hand liegt.
Beispiel:
Ich halte meine WiiMote wie ein Schwert nach oben. Diese Information kann erst dann berrechnet werden wenn ich die WiiMote eine zeitlang in dieser Stellung halte. Für einen Schwertkampf ist dies viel zu langsam :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigungssensor

MOTION PLUS:
Im MotionPlus sind drei Gyroskope verbaut. Jeweils eins für jede Raumrichtung. Gyroskope messen "nur" ROTATIONEN im dreidimensionalen Raum. So kann nach einer Kalibration, z.B. durch die Sensorbar stets die Lage der WiiMote berechnet werden. Jedoch keine Beschleunigung. Gyroskope sind im Vergleich zu Beschleunigungssensoren sehr teuer!!!
Kurz:
Es gibt stets Ausgunft über die Rotation der WiiMote egal wie schnell diese bewegt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gyroskop

Zusammen geben die Beiden Sensoren ein super Team ab. Beschleunigung und Rotation der WiiMote können gemeinsam viel Spass bringen :D

Ein Update für WiiSports 1 wär noch klasse, wo man dann optional mit M+ zocken könnte. Aber sehr unwahrscheinlich wohl.

Das ist schon alleine deswegen unmöglich, weil auf Wii keine Patches bzw. Updates für Spiele unterstützt werden. Außerdem würde Nintendo nie auf diese Idee kommen.

Das ist schon alleine deswegen unmöglich, weil auf Wii keine Patches bzw. Updates für Spiele unterstützt werden. Außerdem würde Nintendo nie auf diese Idee kommen.

für die virtual spiele gibt es update.
und für wii spiele könnte man es auch machen.im wii shop zwischen speichern,und dann das update runterladen.
(mario kart wii in japan haben schon eine strecke mehr bekommen.)

für die virtual spiele gibt es update.
und für wii spiele könnte man es auch machen.im wii shop zwischen speichern,und dann das update runterladen.
(mario kart wii in japan haben schon eine strecke mehr bekommen.)
Es ist Nintendo, Nintendo macht sowas nicht, akzeptiert es einfach.

Es ist Nintendo, Nintendo macht sowas nicht, akzeptiert es einfach.

lesen und denken kann helfen.
hab nur gemeint(auf sein text) das es möglich ist ! das es nintendo es macht oder nicht ist ne andere sache.
(und auserdem haben die schon update gebracht.wenn du mein text verstanden hast)

Ja ich kann LOL

WIIMOTE:
Die WiiMote verfügt über einen Drei-Achsen-Beschleunigungssensor. Der misst "nur" BESCHLEUNIGUNGEN im dreidimensionalen Raum. Wird die WiiMote ruhig in der Hand gehalten misst er die nach unten wirkende Erdbeschleunigung. Über die Erdbeschleunigung kann dann die Neigung der WiiMote berechnet werden.
Kurz:
Mit einem Beschleunigungssensor kann nur dann die Rotation der WiiMote berrechnet werden wenn diese relativ ruhig in der Hand liegt.
Beispiel:
Ich halte meine WiiMote wie ein Schwert nach oben. Diese Information kann erst dann berrechnet werden wenn ich die WiiMote eine zeitlang in dieser Stellung halte. Für einen Schwertkampf ist dies viel zu langsam :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigungssensor

MOTION PLUS:
Im MotionPlus sind drei Gyroskope verbaut. Jeweils eins für jede Raumrichtung. Gyroskope messen "nur" ROTATIONEN im dreidimensionalen Raum. So kann nach einer Kalibration, z.B. durch die Sensorbar stets die Lage der WiiMote berechnet werden. Jedoch keine Beschleunigung. Gyroskope sind im Vergleich zu Beschleunigungssensoren sehr teuer!!!
Kurz:
Es gibt stets Ausgunft über die Rotation der WiiMote egal wie schnell diese bewegt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gyroskop

Zusammen geben die Beiden Sensoren ein super Team ab. Beschleunigung und Rotation der WiiMote können gemeinsam viel Spass bringen :D

Danke, aber etwas spät.
5min nachdem ich die Frage gestellt habe, fand ich zufällig endlich den Entwickler von WiiM+.
Ich weiß schon lange, wie das ganze Zeug funktioniert^^
Wie die Standard-Wiimote funktioniert wusste ich schon immer.

Glaube ich nicht. Wird kaum soviel wiegen wie ein Nunchuk, vermute ich.
Jedes Gramm zählt. Nach dem Wii-Kondom kam mir die Remote noch einmal um die Hälfte schwerer vor. Jetzt wird das Wii-Kondom noch größer und die Wii-Remote auch, mittels WiiM+.

Sagt mal Leute wann könnten wir denn wieder was von Nintendo erwarten? Hier in Europa? Sie haben doch mal gesagt Wii Motion + würde im Frühjahr erscheinen oder? Ausserdem mag ich mich an eine grosse Firmware-Update-Ankündigung für Anfangs 09 erinnern?

Ich möchte die Wii wieder mal benutzen :cry:

Sagt mal Leute wann könnten wir denn wieder was von Nintendo erwarten? Hier in Europa? Sie haben doch mal gesagt Wii Motion + würde im Frühjahr erscheinen oder? Ausserdem mag ich mich an eine grosse Firmware-Update-Ankündigung für Anfangs 09 erinnern?

Ich möchte die Wii wieder mal benutzen :cry:

Aus Anfang 09 wurde jetzt klammheimlich im ersten Halbjahr 09 - das Speicherproblem Update soll aber noch bis März kommen.

Immer dieses nervige Warten/Verschieben bei Nintendo :x

Dauert alles irgendwie viel zu lange immer...Speicherproblösung, DSi, sinnvolle Wii Updates, Wii Kanäle,Wii Motion Plus, etc.

Vor allem beim Speicherproblem kann ich nicht nachvollziehen, was da so lange dauert? Wenn Sie es wirklich nur so machen, dass man "nur" schneller seine Spiele auf die SD Karte auslagern kann, dann ist es für mich unbegreiflich etliche Monate darauf zu warten.
Ein Fähiger von den Homebrews hätte das sicherlich innerhalb eines Monats hinbekommen.

Zurück
Top Bottom