Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, in der ersten Hälfte des Jahres war mir schon klar, dachte es gibt schon einen genauen Termin, schade!
Leider nicht hängt denke ich alles von den verkäufen in Japan und den USA ab. Je besser WiiSports Resort laufen wird desto später kriegen wir es , wegen der Produktion.

(mario kart wii in japan haben schon eine strecke mehr bekommen.)

Hat es nicht.

Glaub aber, alle wichtigen Devs haben die Kits inzwischen / schon länger. Wenn ein bis dahin nicht gerade renomiertes Studio wie High Voltage, damals noch ohne Sega als Publisher, die Dinger schon lange genug hat, Wiimotion+ laufen zu haben, glaub ich nicht, dass da noch jemand Wichtiges drauf wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses ganze Controller-konzept einfach bloß ne gemeine Abzocke. Jetzt muss ich mir hier so ne Controller-Erweiterung kaufen, damit der Controller endlich das leistet, was Nintendo uns von Anfang an versprochen hat.
Kann mich nicht erinnern, dass Nintendo jemals 1:1-Steuerung versprochen hat. Das war doch schon vor dem Launch bekannt, dass das nicht geht. Aber mir wäre es selbstverständlich auch lieber, wenn WiiM+ nichts kosten würde.

Wieder typisch. Und wieviel kostet mich der Spaß?
Jetzt zahlt jeder Kunde gleich dreimal: einmal Nunchuck-Aufsatz, dann Motion+ und noch die Wiimote selber.
Stimmt, aber teuer war es schon ohne WiiM+. Ist dir das vorher nicht aufgefallen. Aber der Spaß kostet eben etwas. Sonlange es sich lohnt, nimmt man es gerne in Kauf, wobei mir 3 WiiMotes schon zu teuer wären. Die 2 die ich habe genügen.

Und man möchte Games wie Mario Kart Wii ja noch normal spielen, also bitte auch gleich noch nen Classic Controller dazukaufen;
Also das ist Nintendo wahrscheinlich gleichgültig, wie du MK spielen willst. Mit Wiimote und Nunchuk hat man schon zwei Steuerungsmöglichkeiten.

Und da die Wii ne Partykonsole ist, muss ich mir gleich mehrere Exemplare davon anschaffen gehen. Die Wii ist ganz sicher nicht günstig.
Stimmt. Nintendo kann nicht darauf hoffen, dass sie, wenn sie Geld im Boden vergraben, ein Geldbaum wächst.
Klar, für uns ists blöd, aber was will man machen. Das würde jeder tun.

Die Spiele haben kaum Preisnachlass (ne Multimillionenproduktion wie MGS4 bekomme ich mittlerweile für 30eur im MM, für SMG oder MP3 oder gar Zelda zahle ich immer noch 45 - 60eur.), und spätestens das Sammelsurium an Controllern zieht einem das Geld aus der Tasche.
MGS kann ja auch nicht ansatzweise mit Nintendos mächtigen 3 mithalten. Deswegen der Preis^^

MGS4 raucht SMG, MP3 und Zelda in der Pfeife. Aber du hast schon recht, dass die drei Godgames sind, absolute Godgames und jeden Penni wert. Für diese drei Games kann man auch sicher je 70eur ausgeben, aber darum ging es mir nicht. Mir gehts einfach drum, dass die Spiele generell (und es gibt so viele Low-Budget-Schrottspiele für Wii) einfach teuer sind und der Preis für Gebrauchtspiele kaum sinkt.

Wie auch immer, ich freue mich auf Wiimotion+, Abzocke hin oder her. Hoffe, wir sehen zur E3 auch geile Software dafür. Nicht, dass von Nintendo jetzt bloß Resort kommt und man monatelang nichts anderes mehr bekommt. Dieses Wii Sports hat den Umfang einer Demo, fehlerhaft ist es auch. Also da kann Nintendo ruhig mal was Umfangreicheres herausbringen, das auch mehr Klasse besitzt, und die Wii hätte ihre Ownage. So hat man zwar jetzt schon immer seinen kurzweiligen Spaß, aber mehr auch nicht. Das geht noch viel besser. Frage mich, was Nintendo das letzte Jahr so getrieben hat. Waren wohl mit Geldzählen beschäftigt.

die tatsache, dass man lange nix von motion+ gehört hat, lässt irgendwie vermuten, dass nintendo mit der idee noch nicht ganz abgeschlossen hat. zum einen hat nintendo bereits gesagt, dass die möglichkeit besteht, dass motion+ zum standard in jedem controller wird und zum anderen ist da immer noch die frage, was mit dem nunchuk passiert. dem würde die neue technik auch zugute kommen.
ich könnte mir vorstellen, dass nintendo auf der E3 bekannt gibt, dass Wii MotionPlus sowohl als add-on erscheint, aber gleichzeit auch in allen neuen controllern verbaut wird und auch der nunchuk eine erweiterung bekommt. wie genau das angestellt werden soll, weiß ich auch nicht, aber irgendwie ist mir das zu ruhig um Wii MotionPlus.

MGS4 raucht SMG, MP3 und Zelda in der Pfeife.

deine meinung.

nur gameplaytechnisch kann dir nichtmal deine meinung helfen. da kommt teil 4 gerade mal den genrestandards nach (in diesem fall action). die älteren gurken (teil 3 ist bis auf die geschichte unbrauchbar) lasse ich mal außen vor.

solche meinungen jucken im übrigen keinen im NINTENDO forum. weine dich im war forum aus.

deine meinung.

nur gameplaytechnisch kann dir nichtmal deine meinung helfen. da kommt teil 4 gerade mal den genrestandards nach (in diesem fall action). die älteren gurken (teil 3 ist bis auf die geschichte unbrauchbar) lasse ich mal außen vor.

solche meinungen jucken im übrigen keinen im NINTENDO forum. weine dich im war forum aus.
Ganz schön aggressiv^^"
Ich bin mir zwar auch sicher, dass jeder, der ein geniales Spiel spielen will mit Zelda, Mario und Metroid 100Mal mehr zufrieden sein wird, als mit MGS4,
aber ich glaube irgendwie, dass du gerade geglaubt hast, dass du einen Hater-Angriff erwidert hast.
Er hat die 3 Nintendo-SPiele als Godgames bezeichnet. Das kann kein Haterangriff gewesen sein.

@gt231
Stimmt eigentlich. Es ist ziemlich ruhig um WiiM+ geworden, aber irgendwie fragt auch keiner danach. In keinem einzigen Interview wird gefragt, wie es mit der Entwicklung von WiiM+Spielen aussieht. Es wird immer nur gefragt: "Ist Zelda in Entwicklung?" Antort: "Ja, wir arbeiten hart daran."
Ich, als eine Person, die schon dutzende Beiträge im Zelda[NEXT]-Thread verfasst hat, muss sagen, dass mich das langsam etwas langweilt.
Die sollen lieber interessante Fragen stellen.

Ganz schön aggressiv^^"
Ich bin mir zwar auch sicher, dass jeder, der ein geniales Spiel spielen will mit Zelda, Mario und Metroid 100Mal mehr zufrieden sein wird, als mit MGS4,
aber ich glaube irgendwie, dass du gerade geglaubt hast, dass du einen Hater-Angriff erwidert hast.
Er hat die 3 Nintendo-SPiele als Godgames bezeichnet. Das kann kein Haterangriff gewesen sein.

@gt231
Stimmt eigentlich. Es ist ziemlich ruhig um WiiM+ geworden, aber irgendwie fragt auch keiner danach. In keinem einzigen Interview wird gefragt, wie es mit der Entwicklung von WiiM+Spielen aussieht. Es wird immer nur gefragt: "Ist Zelda in Entwicklung?" Antort: "Ja, wir arbeiten hart daran."
Ich, als eine Person, die schon dutzende Beiträge im Zelda[NEXT]-Thread verfasst hat, muss sagen, dass mich das langsam etwas langweilt.
Die sollen lieber interessante Fragen stellen.

Sehe ich übrigens genaus, will endlich ein paar Infos haben wann wie und mit welchem Support! Habe die WII gerade gekauft und bin bis jetzt mehr als zufrieden! Besonders im Partybereich eine klasse Sache!:-P

Bestes Golfspiel war Leaderboard auf dem C-64,da kommt nix ran ;)

Aber naja,bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Den post musste ich direkt auffangen :neutral:

Was kam am Ende bei Raus?

Erinnert ihr euch noch?

http://www.youtube.com/watch?v=VSJuHDBueT0&feature=related

Also ich finds geil wie Nintendo uns alle verarscht hat, hatte ja auch einige Erwartungen damals, gut dass ichs mit Humor genommen habe, war immerhin eine der lustigsten E³ Konferenzen ever :lol:

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem "1:1 Zelda" zu tun hat, aber du musst ziemlich hart in Nehmen sein.
Nintendo hyped uns ohne Ende und dann soll die große Ankündigung WiiMusic sein? Es wäre ja nicht sooo schlimm gewesen, wenn es WiiSportsResort gewesen wäre, aber WiiMusic. Das war definitiv ein schlimmer Tag. Nintendo hätte doch wissen müssen, dass sich nur "HardcoreGamer" die Pressekonferenz ansehen. Und wir bekamen kein kein einziges HC-Spiel zu sehen. GTA:CW, Zelda und Mario wurde zwar bestätigt, aber es kann noch Ewigkeiten dauern, bis wir diese Spiele in Händen halten.
Nur gut, dass ich WiiSportsResort mit WiiMotion+ großartig finde, sonst wäre ich womöglich ausgezuckt.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso manche Leute nicht verstehen wollen, dass ich deswegen WiiMusic hasse. Den Dreck brauche ich nicht einmal anspielen. Das Spiel hat mir die E3 versaut. Stirb WiiMusic! Striiirb!

Finds immer wieder köstlich. Es gab keine Hinweise drauf, dass Nintendo auf der E3 wsa besonderes bringt, außer das Gebrabbel von Matt und ein paar im Internet kursierenden Gerüchten. Ihr habt euch im besten Fall selbst verarscht

So sieht's aus. Selbst schuld. Mich interessieren solche Veranstaltungen eh nicht, wenn dann bloß einem vorgeführt wird, für was man sein Geld in drei Jahren ausgeben darf. verstehe echt nicht, was die Leute daran finden.
Und wer sich selbst hochhypt hat es auch nicht esser verdient. Soll ja nicht heißen, dass man nicht unzufrieden sein soll, aber dieses Kindergartenverhalten ist doch lächerlich.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso manche Leute nicht verstehen wollen, dass ich deswegen WiiMusic hasse. Den Dreck brauche ich nicht einmal anspielen. Das Spiel hat mir die E3 versaut. Stirb WiiMusic! Striiirb!

Es gibt keinen Grund, WiiMusic zu hassen. WiiMusic hat dir die e3 nicht kaputt gemacht, sondern Reggie und seine Leute.

Finds immer wieder köstlich. Es gab keine Hinweise drauf, dass Nintendo auf der E3 wsa besonderes bringt, außer das Gebrabbel von Matt und ein paar im Internet kursierenden Gerüchten. Ihr habt euch im besten Fall selbst verarscht

Zu ner e3 ist es normal das man krasse Ankündigungen erwartet. Bei Nintendo ist das der Regelfall gewesen, bei Nontendo leider nicht mehr :-)

Oktoberkonferenz ist die neue E3, NoA versagt sowieso hinten und vorne momentan, selbst NoE ist jetzt deutlich besser.

Zurück
Top Bottom