Haus
L17: Mentor
- Seit
- 18 Mai 2003
- Beiträge
- 13.929
Oktoberkonferenz ist die neue E3, NoA versagt sowieso hinten und vorne momentan, selbst NoE ist jetzt deutlich besser.
Keiner kann das Nintendo oder NoA übel nehmen. Die E3 ist nunmal die Messe, welche am meisten in den "alltäglichen Medien" (z.B. TV) präsent ist. Wenn man da die Hardcore Gamer Spiele in den Mittelpunkt stellen würde, dann wäre Nintendo ganz einfach sehr dumm. Aus basta.
Reggie und Co. machen das nicht um euch zu ärgern, sondern um ihr Unternehmen in eine bestmögliche Position zu bringen. Es ist ja nicht so, dass Nintendo keine Spiele für den Hardcore Gamer in Entwicklung hat und auch nie präsentieren wird. Die E3 ist einfach nur eine Messe, wo man sehr gut Casual Gamer Spiele präsentieren kann. Dafür kann auch Nintendo nichts, das ist einfach so.
Außerdem: Sony und Microsoft sind nicht anders. Glaubt ihr ihnen geht es darum Spiele für den Hardcore Gamer zu entwickeln (und auch noch so gut wie möglich auf einer E3 zu präsentieren)? Ganz bestimmt nicht. Ihnen geht es darum so viel Geld wie möglich zu erwirtschaften, wie jedes profitorientierte Unternehmen (und das sind Sony und Microsoft genauso wie Nintendo). Die japanische Traditionsfirma ist nur in einer viel besseren Position, mit der Sony und Microsoft ganz bestimmt sehr gerne tauschen würden. Viele scheinen anscheinend zu glauben, dass die Konkurrenz es besser macht. Sie machen es im Grunde nicht besser, sie können nur zur Zeit nicht das machen was Nintendo macht, aber sie würden es gerne machen und auf alle Fälle gerne so erfolgreich wie sie. Es geht nur um Geld und das betrifft alle Unternehmen im Videospielmarkt. Also glaubt nicht, dass Nintendo das "böse" Unternehmen ist, während alle anderen die "guten" sind.