Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre auch komisch, wenn es die Entwickler nicht interessieren würde. Ist es doch genau das, was man sich immer gewünscht hat.

@PhazonGC: Schön dass du dir soviel Mühe gemacht hast, hat dich sicher einige Zeit gekostet das so toll zusammenzufassen, leider interessiert es mich nicht wirklich, sonst hätte ich auch selbst diese Technik nachgeforscht ;)

Fakt ist und bleibt leider, dass so ziemlich jeder dachte, Wii würde einen wirklich ins game bringen mit präziser Kontrolle(das einzig präzise ist nunmal nur das infrarot aiming) die genau das macht was man selbst macht. Klar diese Illusion war, sobald man Zelda TP einlegte, komplett verschwunden, ich weiß noch wie einige gejammert haben(ich nicht, habe schlicht die Wii verkauft, mit gewinn), dass die Bewegungen nicht akkurat seien, tja so ist das eben, und statt einen ins Spiel zu bringen hat einem die Fuchtelsteuerung nichts mehr als eine alternative Steuermethode gegen den altbewährten und deutlich komfortableren Controller gebracht.

Und es ist nunmal so, dass dieses Addon auf den Schultern der Kunden finanziert wird und nebenbei wieder ordentlich kohle gescheffelt wird.

Was braucht man in Zukunft für ein Partygame für 4 Spieler?

extra zum basis system:

3x Wii Mote je ~40 Euro
3x Nunchuck je ~20 Euro
4x Wii Motion+ je 20 Euro(geschätzt vielleicht sinds sogar 30 Euro)

260 Euro, nur damit 4 Leute ein aktuelles game spielen können!

Auf 360 kostet das 105 Euro auf PS3 135 Euro.

das ist schon beeindruckend, Nintendo scheffelt Millionen und bringt es nichteinmal zustande vernünftige Software zu liefern :lol:

extra zum basis system:

3x Wii Mote je ~40 Euro
3x Nunchuck je ~20 Euro

das ist schon beeindruckend, Nintendo scheffelt Millionen und bringt es nichteinmal zustande vernünftige Software zu liefern :lol:

Wie du von dem einen auf das andere kommst weiß ich ich zwar nicht, aber ich weiß, dass Nintendo die einzige Firma ist, die uns mit vernünftiger Software versorgt...WiiMusic ausgenommen.
Und dass die WiiMote und Nunchuk nicht wenig kosten müsstest du eigentlich schon über 2 Jahre wissen. Solange sich diese zwei Teile grandios verkaufen, werden sie nicht weniger kosten.
Und ein AddOn kostet eben nicht einfach nichts. Jedes Add-On muss etwas kosten. Man muss doch froh sein, dass uns Nintendo nicht bis zur nächsten Gen warten lässt, um eine 1:1-Steuerung zu probieren.

MotionPlus wird einzeln nicht mehr als 15 Euro kosten. Mark my words ;-)

extra zum basis system:

3x Wii Mote je ~40 Euro
3x Nunchuck je ~20 Euro

Die Möglichkeit besteht, aber ich denke eher, dass Nintendo wert auf rasche Verbreitung von WM+ legt, damit es die Entwickler in Zukunft auch wirklich verwenden. Es könnte also die erste Hardware sein, die von Nintendo für Wii in verschiedenster Art subventioniert wird. Also entweder in Bundles verschiedener Spiele oder sehr günstig im Einzelverkauf.

Zudem wäre es möglich, dass Nintendo sehr bald die WiiMote2.0 vorstellt. Sie hat WM+ bereits integriert, kostet genauso viel wie die aktuelle WiiMote und ersetzt das alte Modell im Handel. Es wäre wohl das Intelligenteste was Nintendo machen könnte.

Was hat damals eigentlich die Speichererweiterung für das N64 gekostet? Es wurde ja auch zunächst mit DK64 gebundelt. Allerdings kam das Pak relativ spät und fand wohl nicht die Verbreitung, die sich Nintendo gewünscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist und bleibt leider, dass so ziemlich jeder dachte, Wii würde einen wirklich ins game bringen mit präziser Kontrolle(das einzig präzise ist nunmal nur das infrarot aiming) die genau das macht was man selbst macht. Klar diese Illusion war, sobald man Zelda TP einlegte, komplett verschwunden, ich weiß noch wie einige gejammert haben(ich nicht, habe schlicht die Wii verkauft, mit gewinn), dass die Bewegungen nicht akkurat seien, tja so ist das eben, und statt einen ins Spiel zu bringen hat einem die Fuchtelsteuerung nichts mehr als eine alternative Steuermethode gegen den altbewährten und deutlich komfortableren Controller gebracht.

Tut mir leid, aber dann sind die Leute einfach selbst schuld.
bei SingStar reicht es auch aus, wenn man nur die melodie summt, da könnte ich jetzt auch seitenlang rumjammern, dass SingStar ja gar nicht meinen Gesang analysiert. Dann hätte es SummStar heißen sollen :aargh2: Sony betrügt uns
Siehst du, wie blöd das ist?

Ist schon irgendwie blöd, dass Wii Motion+ und Wii Sports Resort doch erst im Sommer ( wahrscheinlich Juni ) heraus kommen. Nintendo soll ja interne Probleme mit Wii Motion+ haben, was auch immer das heißen mag. :(
Hab mich eigentlich spätestens auf 1 max. noch 2 Monaten darauf eingestellt, dass das Teil kommt.

“When I got wind that the DSi announcement which turned out to be pretty accurate…At the same time I heard that Nintendo was internally struggling with Wii MotionPlus and trying to figure out a few hiccups…And that they were going to delay the release of it all the way past June. And also Wii Sports Resort which would be like an eight game title, it would have eight games in it, not ten, and that would also be delayed a little bit…The only thing I got was vague and was like, ‘Oh, they’re having some hiccups in development.’” - Matt Casamassina, Nintendo Voice Chat podcast 39"

@PhazonGC: Schön dass du dir soviel Mühe gemacht hast, hat dich sicher einige Zeit gekostet das so toll zusammenzufassen, leider interessiert es mich nicht wirklich, sonst hätte ich auch selbst diese Technik nachgeforscht ;)

Und es ist nunmal so, dass dieses Addon auf den Schultern der Kunden finanziert wird und nebenbei wieder ordentlich kohle gescheffelt wird.

extra zum basis system:

3x Wii Mote je ~40 Euro
3x Nunchuck je ~20 Euro

Da sowieso sogut wie jeder Mensch ne Wii hat, warum sollte man das ganze Zubehör dann doppelt kaufen :) Können die Leute dann ja selber mitbringen.

Mir fällt da übrigens ein passender Spruch ein. "Multiplayer-Spielspaß auf HD-Konsolen?? - Unbezahlbar" ;)

Also WiiMotion+ soll vr dem 18.6. kommen, da EA dort ein Spiel releasen will, welches WM+ unterstützt.

WiiMotion Plus: Veröffentlichung noch vor dem 18. Juni
Erst vor Kurzem haben wir berichtet, dass die Spieleschmiede Electronic Arts mit "Grand Slam Tennis" und "Tiger Woods PGA Tour 10" zwei Wii-Spiele in Arbeit hat, die den WiiMote-Aufsatz WiiMotion Plus unterstützen werden. Die Veröffentlichung von "Grand Slam Tennis" deutet nun auf den Starttermin von WiiMotion Plus hin.

In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power erklärt Thomas Singleton von Electronic Arts, dass man mit Hilfe von WiiMotion Plus versuchen wolle, das Spielgefühl auf den nächsten Level zu bringen. Dabei erklärte er auch, dass das Controller-AddOn noch vor "Grand Slam Tennis" erscheinen wird, welches am 18. Juni auf den Markt kommen wird.
Quelle: wnfuture

Wii MotionPlus Delayed?

The writing was on the wall when Wii Sports Resort dropped off Nintendo's release schedule, but now there's further fuel being poured on the "MotionPlus delayed" fire, courtesy of IGN's Wii podcast.

According to the team, who are often aware of Nintendo-related events well before their official announcement, "Nintendo is internally struggling with Wii MotionPlus, trying to figure out a few hiccups" which would delay the release of the peripheral past its original June release date.

In addition to the hardware delays, it was also rumoured that Wii Sports Resort would be pushed back along with it - which of course checks out with the game's retail schedule disappearance - and at the same time have its roster of ten sports reduced to eight.

No official word on this from Nintendo as of yet, so make of it what you will.

http://kotaku.com/5166535/wii-motionplus-delayed

Nintendo: MotionPlus never given a date, technically can’t be delayed

Rumors have been circulating the past few days that Wii MotionPlus might be delayed all the way past June. IGN’s Matt Casamassina, in a recent Nintendo Voice Chat podcast, said that Nintendo has been struggling to work out “a few hiccups.” Nintendo has finally responded to the speculation. A representative claims that “technically it can’t be delayed” because “no date was ever announced for MotionPlus.” While this is partially true, Nintendo did state that the peripheral would be available in the Spring.

http://www.nintendoeverything.com/?p=12031

Vielleicht ist es sogar besser, dass WiiMotion+ etwas später kommt. Möglicherweise lassen dann ein paar Entwickler ihre Spiele, die WiiMotion+ unterstützen länger in der Mache.
Ich hoffe Nintendo versauts nicht und bringt mit WiiSportsResort ein richtig gutes Spiel. 10 Spiele wären schon cool gewesen...naja, 8 tuhens auch. Online-Mode und WiiSpeak noch und schon hat jeder M+

Hmm,müsste es net bei Tiger Woods dann noch Probleme geben wenn M+ noch ein paar "Nebeneffekte " hat??

Ich stelle mir gerade die Frage, inwiefern die Entwickler M+ einschränken und faken werden^^ Fast 1:1 könnte in manchen Spielen sehr, sehr schwierig werden, denke da wird vereinfacht...

bis auf nintendo hat kein entwickler die mote richtig genutzt

und ja bis auf wii sport resort wirds auch kein titel

kkthxnbye :P

bitte mach mir zuliebe [Wii NEXT Round]

in den threadtitel :P

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja prinzipiell der Meinung, die Unterstützung des GCC sollte zurückgeschraubt werden. Verhindert imo nur, dass passende Konzepte auf die WiiMote zugeschnitten werden....

Bin ja prinzipiell der Meinung, die Unterstützung des GCC sollte zurückgeschraubt werden. Verhindert imo nur, dass passende Konzepte auf die WiiMote zugeschnitten werden....
Der Cube-Controller war einer der genialsten Controller, die ich je in Händen halten durfte. Es gibt eigentlich nur eine Steigerung dazu: Das SNES-Pad! Für eigentlich alle 2D-Spiele und vor allem Bemus wie Street Fighter 2 gibts eigentlich nichts Besseres.

Deshalb kann ich dir hier nur bedingt zustimmen. Ich möchte den GCC nicht missen. Wobei es natürlich auf das jeweilige Spiele ankommt. Ein Tiger Woods ist beispielsweise wie gemacht für WM+ und eine GCC-Unterstützung würde das Gameplay nur ausbremsen.

Die Frage bei Motion+ ist doch wirklich: Wie kann man es nutzen ohne das Spiel unspielbar für Noobs zu machen. Ein Golf mit fast 1:1 Steuerung ist auch fast so schwierig wie echtes Golf^^ M+ ist eigentlich Hardcore Pur

@Coke: Jup würde ich auch sagen, außer für Oldschool 2D Titel, ansonsten machts eh kaum Sinn.

@Urban: Benutze nicht die selbe Abschiedsformel wie Alive :ugly:

Zurück
Top Bottom