Einerseits ist das gut, denn über Bundles wird sich WM+ sicher viel schneller verteilen als über den normalen Verkauf.
Beim Einzelverkauf wäre ein noch günstigerer Preis allerdings besser, und sei er noch so sehr von Nintendo subventioniert. Es gibt mitlerweile so viele Eingabe-Peripheriegeräte, dass der "normal"-informierte Kunde sicher verwirrt sein wird. WiiMote, Nunchuck, BalanceBoard, WiiSpeak, WM+, dazu noch Spielereien wie das Plastik-Lenkrad, das man auch ab und zu in der Werbung sieht... hab ich was vergessen? Zudem wird sich der Nutzen von WM+ vielen wohl gar nicht erschließen. Also muss Nintendo den Leuten entweder in der Werbung irgendwie erklären, was WM+ ist, oder sie erledigen die Distribution über Bundles. So muss sich der Kunde erst gar nicht für oder gegen WM+ entscheiden, denn "es ist halt beim Spiel dabei". Auch der etwas höhere Preis eines Bundles im Vergleich zum Spiel ohne WM+ wäre sicher kein Problem, wie man an den Massen-VKZ von WiiFit sieht (ca. 80 Euro).
Anscheinend verwirrt das nciht wirklich jemanden. Genau die Spiele, die ein Zubehör enthalten, verkaufen sich wie geschnitten Brot.
WiiPlay, WiiFit, MarioKart, AnimalCrossing, Link's Crossbow-Training. Sp dumm sind Non-Gamer dann wohl auch wieder nicht.
Non-Gamer sind wahrscheinlich die Leute, die am meisten Peripherie besitzen
Bleibt abzuwarten, ob Nintendo das kleine Gerät noch vielen weiteren Spielen beilegen wird. Ich hoffe es jedenfalls!
Wenn Nintendo selbst M+ WiiSportsResort beilegt und Nintendo nun auch noch mit EA gemeinsame Sache macht, dann ist ein RedSteel2-Bundle auch schon fast sicher. Nintendo und Ubisoft verstehen sich doch total gut und bei M+ haben die meisten sofort an RS2 gedacht und umgekehrt.
Außerdem muss Nintendo M+ auch unter die HC-Gamer bringen.
Es wird auch Wiimotes mit eingebautem M+ geben oder?
Spätestens in der nächsten Gen^^
Mir wäre es fast lieber, wenn es in der nächsten Gen kommt, denn dann muss ich mich nicht ärgern und die WiiMotes verkaufen um eine ultimative WiiMote zu bekommen.
Das habe ich weiter oben schonmal vorgeschlagen und wäre natürlich das Beste, was Nintendo tun könnte.
Habe es mir auch gleich vorstellen können, dass Nintendo einfach eine neue WiiMote der Wii beilegt. Dann hätten sie auch wieder einen Grund den Preis nicht zu senken.
Boa, die nächste Gen wird so cool.
Ich hoffe, dass dann genau das kommt, das ich mir vorstelle.
WiiRemote+MotionPlus+Pulsmessung+Mikro+besserer Speaker+wahlweise Akku-betrieben+Wireless-Nunchuk+Pointer im Nunchuk