Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
UPDATE - I got in touch with Luke Plunkett over at Kotaku to confirm something. The MotionPlus accessory was indeed part of this announcement, so we can expect to pick the device up at the same time.

You know when you believe information pertaining to Nintendo? When it comes from Nintendo’s president.

None other than Satoru Iwata has confirmed the release timeframe for Wii Sports Resort. It looks like Japan will see the game release in June, and then it will hit overseas markets in July. No official day named just yet, but at least we have this puzzle solved.

Von Gonintendo.

Kennt ihr dieses Video schon? Wie schön flüssig und gleichmäßig sich der Schläger bewegt. Echt super!

http://www.youtube.com/watch?v=A-1HRl6HBsc

äääm
nur mal so am rande...

guck mal genauer hin ....an den wiimotes sind keine motion + erweiterungen angeschlossen ;-)

edit: ich bin mir nicht sicher an manchen stellen im video sieht es aus als ob die wiimote länger wäre ... an anderen als ob sie ganz normal ist
wie groß soll der adapter sein???

Zuletzt bearbeitet:
äääm
nur mal so am rande...

guck mal genauer hin ....an den wiimotes sind keine motion + erweiterungen angeschlossen ;-)

edit: ich bin mir nicht sicher an manchen stellen im video sieht es aus als ob die wiimote länger wäre ... an anderen als ob sie ganz normal ist
wie groß soll der adapter sein???

Klar, an der Wiimote die benutzt wird ist WiiMotion Plus dran, ich weiß jetzt nicht, wie du dir WMP vorstellst, aber eigentlich ist das offensichtlich ;)

Erkennt man nur nicht so genau, weil die Jacket drüber geht.

Ich habe mal gehört der Überzieher ist das WM+ :-?

Wie meinst du das? M+ ist relativ klein und wird hinten dran gesteckt. Und jedem M+ liegt eine neue Hülle bei, die etwas länger ist und somit über die M+ Erweiterung geht.

wii-motion-plus.jpg

Jetzt wird doch tatsächlich auch über den M+ Preis hergezogen, Nintendo kann wirklich machen was sie wollen, am Ende wird dennoch geheult. Nun bietet man jetzt optional verbesserter Steuerung, als einfaches Add-On an und es wird gemeckert. Am besten wäre es wohl gewesen Nintendo hätte nichts gemacht und die Entwickler hätten sie für den Verlauf der Gen weiter über die zu ungenaue Bewegungssteuerung beschwert oder ?

Zumal man im Bundle mit Games nur ca. 10 Euro für das Motion+ zahlt. Wer Wucher schreit muss es sich ja net holen, genau wie niemand nen DSi kaufen muss oder en 1080P TV.

Zumal man im Bundle mit Games nur ca. 10 Euro für das Motion+ zahlt. Wer Wucher schreit muss es sich ja net holen, genau wie niemand nen DSi kaufen muss oder en 1080P TV.

Sehe ich ähnlich. Aber ich hab ja mit Wii Sport Ressort und Grand Slam Tennis glücklicherweise auch schon zwei M+-Spiele auf meiner Liste.

Trotzdem: Warum wird Wii Sport Ressort so teuer? Soweit ich weiß, wurden sogar zwei Spiele, wieder aus dem Paket genommen, weil die Umsetzung nicht optimal hingehauen hat. Es ist doch immer noch eine Minispiel-Sammlung, oder habe ich da was verpasst?

Sehe ich ähnlich. Aber ich hab ja mit Wii Sport Ressort und Grand Slam Tennis glücklicherweise auch schon zwei M+-Spiele auf meiner Liste.

Trotzdem: Warum wird Wii Sport Ressort so teuer? Soweit ich weiß, wurden sogar zwei Spiele, wieder aus dem Paket genommen, weil die Umsetzung nicht optimal hingehauen hat. Es ist doch immer noch eine Minispiel-Sammlung, oder habe ich da was verpasst?

Wo hast das denn gehört?

Ganz einfach - Nachfrage bestimmt den Preis und ja es ist "nur" ne Minispielsammlung, aber trotzdem ein Ableger von WiiSports wohl einem DER Titel der Gen.Der Titel wird wohl locker die 10 Mio Marke packen, bei WiiFit hat man ja auch anfangs gesagt der Preis wäre zu hoch...und was dominiert seit 2008 sämtliche Charts und ist alle paar Wochen ausverkauft ? Richtig, WiiFit.

Abgesehen davon sollten wir WiiSportsResort noch nicht abschreiben, wir wissen ja noch nicht wie umfangreich die einzelnen Disziplinen ausgestattet sein werden. Denke es wird schon mehr bieten als WiiSport. Alles andere wäre zu dem Preis enttäuschend.

Alles andere wäre zu dem Preis enttäuschend.

Eben. Aber ich hab die Hoffnung auf ein umfangreiches Paket ja noch nicht aufgegeben, im Gegenteil, ich erwarte mir ne Menge Spaß mit M+ und besonders Wii Sport Ressort. :goodwork:

@breac:
Hab ich in einer IGN-News gelesen, ewig her, Quelle kann ich nicht liefern, von daher ist mein Post natürlich auch mit Vorsicht zu genießen. Bin mir aber sehr sicher, dass die Anzahl der Disziplinen von 11 auf 8(? - jedenfalls so viele, wie es jetzt sind ;) ) gesenkt wurde.
Wenn es jetzt 11 Disziplinen sind, die im Spiel sind, dann steh ich natürlich doof da. :ugly:

Jetzt wird doch tatsächlich auch über den M+ Preis hergezogen, Nintendo kann wirklich machen was sie wollen, am Ende wird dennoch geheult. Nun bietet man jetzt optional verbesserter Steuerung, als einfaches Add-On an und es wird gemeckert. Am besten wäre es wohl gewesen Nintendo hätte nichts gemacht und die Entwickler hätten sie für den Verlauf der Gen weiter über die zu ungenaue Bewegungssteuerung beschwert oder ?

Echt, stimme dir da voll und ganz zu! Ich kann das Geheule langsam auch nicht mehr lesen. Wer es zu teuer findet, kauft es nicht und fertig. Außerdem ist es im Bundle ja wohl kaum teuer, die 10€ aufpreis. Da kauft man sich zwei Bundles (z.B. Wii Sports Resort und Grand Slam Tennis) und hat zwei WiiMotion Plus. Mehr wird man eh nicht brauchen.

20 Dollar ist zu teuer.
Das könnte das erste Mal in dieser Generation sein, dass Nintendo tatsächlich Hardware subventioniert, und jetzt wird gemeckert. Beim blöden Wii Wheel, was wirklich nicht mehr als ein Stück Plastik für ein paar Cent ist und ebenfalls €20 kostet, hat sich kaum jemand beschwert. Bei Motion+, wo die Gyroskope alleine einzeln schon $30 - $40 kosten, also mehr als die gesamte Motion+-Erweiterung, wird gejammert. Man hat halt nicht so viel in der Hand für sein Geld... :)

Aber wie ich in den News schon schrieb: Das Ding hole ich mir erst, wenn's Spiele gibt, die mich interessieren und massiv davon profitieren. Billiger wird's zwar kaum werden, aber vielleicht brauche ich's nie. ;)

Das könnte das erste Mal in dieser Generation sein, dass Nintendo tatsächlich Hardware subventioniert, und jetzt wird gemeckert. Beim blöden Wii Wheel, was wirklich nicht mehr als ein Stück Plastik für ein paar Cent ist und ebenfalls €20 kostet, hat sich kaum jemand beschwert. Bei Motion+, wo die Gyroskope alleine einzeln schon $30 - $40 kosten, also mehr als die gesamte Motion+-Erweiterung, wird gejammert. Man hat halt nicht so viel in der Hand für sein Geld... :)

Aber wie ich in den News schon schrieb: Das Ding hole ich mir erst, wenn's Spiele gibt, die mich interessieren und massiv davon profitieren. Billiger wird's zwar kaum werden, aber vielleicht brauche ich's nie. ;)

red steel 2 ;-)

Ich hoffe einfach, das beim nächsten Zelda auch ein WM+ dabei sein wird - wohl nicht sehr wahrscheinlich, aber wäre besser für mich (da mich WiiSports Resort und Tennis nicht wirklich interessieren).

Zurück
Top Bottom