Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich besitze nicht mal ne Schutzhülle. So was gab es damals noch gar nicht, als ich meine Wiimotes gekauft habe.....

Die konnte man sich doch gratis bei Nintendo bestellen. ^^

BTW keine Ahnung, ob sie es geändert haben, aber prinzipiell ist WM+ nicht immer in der Schutzhülle... Nur für Leute, die welche benutzen ist es einfacher es einfach drin zu lassen, anstatt es da raus zu frimeln.
Wurde so glaube ich im IGN Preview gesagt.

Welche Spiele unterstützen das Teil bisher? Also welche Spiele die vor Wii Sport Resort erscheinen?

Wunder mich nur grad das das Teil einzeln 1 1/2 Monate früher erscheint

Weil im Juni bereits 2 Spiele mit MotionPlus Unterstützung von EA erscheinen. Grand Slam Tennis und PGA Tour 10.

Ich warte lieber etwas ab, bevor ichs mir hole.

Am Ende isses das neue Balance Board/Wiispeak, das gerade mal Spiele nutzen, die man an einer Hand abzählen kann...

Nicht falsch verstehen. Das Konzept ist ja genial.
Aber das ist es bei WiiSpeak auch. Ein Mikrofon auf dem TV, was alle Nebengeräusche rausfiltert und man so gechillt im Bett reden kann, während man zockt bzw. kein Headset aufhaben muss, weil Stimmerkennung dabei ist und das Filtern aller Nebengeräusche... PERFEKT FÜR ONLINEPLAY!!!

Und was macht N? Nutzt es in ihren zukünftigen Spielen anscheinend nichtmal...

Da Wii Motion Plus nur wenige Tage nach der E3-PK erscheint, hoffe ich mal, dass auf dieser paar Spiele gezeigt werden, welche den kauf schmackhafter machen :)

Ich warte lieber etwas ab, bevor ichs mir hole.

Am Ende isses das neue Balance Board/Wiispeak, das gerade mal Spiele nutzen, die man an einer Hand abzählen kann...

Nicht falsch verstehen. Das Konzept ist ja genial.
Aber das ist es bei WiiSpeak auch. Ein Mikrofon auf dem TV, was alle Nebengeräusche rausfiltert und man so gechillt im Bett reden kann, während man zockt bzw. kein Headset aufhaben muss, weil Stimmerkennung dabei ist und das Filtern aller Nebengeräusche... PERFEKT FÜR ONLINEPLAY!!!

Und was macht N? Nutzt es in ihren zukünftigen Spielen anscheinend nichtmal...

MotionPlus geht aber in eine ganz andere Richtung. Ich glaube kaum, dass die Unterstützung knapp ausfällt. EA bringt schon vor dem Release von M+ 2 Spiele, dann wird danach noch einiges kommen.

@Sasuke: warum meinst du MP 3 hat es versucht? Klingt für mich als ob es dir nicht gefallen hat. Ich finde ehlich gesagt solche Gesten in Spielen genial. Ist doch geil wenn man dem Gegner sein Schild mit einer Bewegung wegzieht. Und dafür braucht man auch nicht unbedingt ne M+, da hat ja auch der Nunchuck gereicht.

Ich sehe jetzt außer bei Sportspielen wie Tennis, Golf oder Schwertkänpfen keinen großen Sinn in Wiimote Plus. Wenn es gute Games dafür gibt (RedSteel 2) dann hole ich es mir aber auf jeden fall.

@Sasuke: warum meinst du MP 3 hat es versucht? Klingt für mich als ob es dir nicht gefallen hat. Ich finde ehlich gesagt solche Gesten in Spielen genial. Ist doch geil wenn man dem Gegner sein Schild mit einer Bewegung wegzieht. Und dafür braucht man auch nicht unbedingt ne M+, da hat ja auch der Nunchuck gereicht.

Ich sehe jetzt außer bei Sportspielen wie Tennis, Golf oder Schwertkänpfen keinen großen Sinn in Wiimote Plus. Wenn es gute Games dafür gibt (RedSteel 2) dann hole ich es mir aber auf jeden fall.

Ich denke, er meinte bei MP3 eher auch die Schalter, bei denen man erst den Schalter rauszog, dann drehte und dann wieder reinsteckte. Also solche Dinge. Und da könnte man eben mit WMP deutlich komplexeres deutlich genauer realisieren.

Ich denke, er meinte bei MP3 eher auch die Schalter, bei denen man erst den Schalter rauszog, dann drehte und dann wieder reinsteckte. Also solche Dinge. Und da könnte man eben mit WMP deutlich komplexeres deutlich genauer realisieren.

Genau das - Mp3 hat es vom Ansatz her richtig gemacht, aber mit der genaueren M+ Steuerung ist diesbezüglich sicher mehr möglich :-)

wiimotion_diagram.jpg

3270664_343x342.jpg

wird garantiert nur in der hülle ausgeliefert. man kann sie natürlich auch vom adapter trennen. in videos sieht man häufig, dass die entwickler die erweiterung ohne hülle in der hand halten.

wär doch auch schwachsinnig. stellt euch vor, die hülle geht mal kaputt. außerdem bräuchte es sonst keinen haken, der in der wiimote einrastet.

Na nur dieser kleine Aufsatz am Ende der Wiimote. :)
Ist es ja im Endeffekt auch. Au mann, hoffentlich wird die Wiimote durch dieses komische GEhäuse nicht zu schwer.

Das ist doch nur ne Schutzhülle aus Gummi. Und die kannste abmachen. Und laut reviews soll das Teil so gut wie nix wiegen. Wird lediglich länger die Wiimote.

WiiM+ wird so cool.
Find ich toll, dass Nintendo uns noch in dieser Gen die Möglichkeit einer 1:1-Steuerung gibt...blöd find ich nur, dass der WiiM+ Termin für mich nichts bedeutet. Ich will WiiSportsResort mit WiiM+ spielen, nicht irgendeinen EA-Sporttitel...auch wenn EA es dieses Mal fast geschafft hätte, aber eine Sportart ist mir einfach zu wenig^^
Aber wer weiß, vielleicht kommt RedSteel2 früher als erwartet. Dann hat der WiiM+ Termin vllt doch eine Bedeutung für mich.
Und einen Monat später würde ich dann mit WiiSportsResort das zweite M+Ding kaufen und hätte somit alle WiiMotes ausgestattet.

EA bestätigt Wii MotionPlus-Bundles

Wie Electronic Arts soeben bekannt gab, wird der Publisher seine Spiele Tiger Woods PGA Tour 10 und EA Sports Grand Slam Tennis jeweils zusammen im Paket mit Wii MotionPlus anbieten. Die Fortsetzung der PGA Tour startet bereits am 18. Juni 2009, Grand Slam Tennis folgt am 2. Juli 2009. Laut EA sollen die Bundles 49.99£ kosten.

http://www.nintendo-online.de/news/3983/ea-besttigt-wii-motionplus-bundles/

49 Pfund! Das sind aktuell gerade mal 56 Euro!

Wenn man bedenkt, dass einige Games soviel ohne irgendwelche Hardware-Zusätze kosten, ist der Preis wirklich gut!

Spidey hat Recht, der Preis ist Top - da kann man echt net meckern. GST Bundle ich komme :-D

Der Preis ist zu schön um wahr zu sein, wahrscheinlich möchte man so möglichst viele Einheiten unters Volk bringen. Kann ja nur bedeuten das man an vielen tollen Spielen mit Motion Plus arbeitet.
Red Steel 2 mit einer 1:1 Steuerung wäre sicherlich einen Blick wert, Teil 1 hat mich leider enttäuscht habe mir das so 1:1 mässig von anfang an vorgestellt (in den vielen Werbungen wurde das so auch rübergebracht m.M.n ..)

49 pfund?

Nach dem momentanen Kurs gut, aber nach dem normalen Kurs von vor etwa 2 Jahren wärens in etwa 70-80€.

Frag mich wie der Preis in den anderen europäischen Regionen wird.

Zurück
Top Bottom