Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ich der einzige der sich durch Wii Mition + verarscht fühlt, weil das eigentlich seit anfang an so angekündigt und versprochen wurde ?

Bin ich der einzige der sich durch Wii Mition + verarscht fühlt, weil das eigentlich seit anfang an so angekündigt und versprochen wurde ?
Als ich die Erweiterung der Wiimote für zukünftige Zusatzhardware damals das erste Mal gesehen habe, dachte ich, Nintendo würde uns durch jeden möglichen Schnickschnack auszuquetschen suchen. Dass es nach 2 Jahren bei Motion Plus geblieben ist, finde ich wiederum ganz gediegen. ;)

PS @arthur: ich hoffe, du bist jetzt mit meinem Outfit zufrieden. :P

Zuletzt bearbeitet:
ach ich finde es nicht schlimm. Die paar Euro kann ich gut aufbringen! Lieber 10 Euro für für M+ als für so ein blödes Lenkrad!

Außerdem freu ich mich sehr auf das neue Wii Sport! Bis jetzt immer noch mein liebster Wii Titel!

eigentlich ja, nintendo ist schon überteuert und viele hier sehen das als ein himmelsgeschenk an, obwohl es von anfang so funktionieren sollte.

Natürlich wäre es besser, wenn es von Anfang an so funktioniert hätte, ist aber nun mal nicht so, da hilft alles jammern nichts. Ich freue mich über diese Verbesserung und die 10 Euro (wenn man es im Bundle kauft) lassen sich imo verschmerzen, wenn dadurch das Spielerlebnis auf Wii verbessert wird. Wii Sports Resort hätte ich mir so oder so gekauft, also stört es mich nicht wirklich^^ Und ich denke, dass einige Spiele wahnsinnig davon profitieren werden.

Ja Wii hätte von Haus aus so sein sollen, dann hätte die Konsole und die Steuerung aber ungleich mehr gekostet, als jetzt die 10 Euro Aufpreis ;) Ich hoffe nur, dass Nintendo die Erweiterung konsequent in den eigenen Spielen einsetzt (Zelda etc.)

Ja Wii hätte von Haus aus so sein sollen, dann hätte die Konsole und die Steuerung aber ungleich mehr gekostet, als jetzt die 10 Euro Aufpreis ;) Ich hoffe nur, dass Nintendo die Erweiterung konsequent in den eigenen Spielen einsetzt (Zelda etc.)

Ich hoffe eher, dass der Mplus-Zusatz auch vernünftig in Spiele-Bundles sein wird (z.B. bei Red Steel 2, Zelda Wii usw.) - mir extra so einen Zusatz zu kaufen, gefällt mir nicht wirklich (und wenn es auch nur 1 Euro wäre) ... zusammen mit einem Spiel, wäre die optimalste Lösung.

eigentlich ja, nintendo ist schon überteuert und viele hier sehen das als ein himmelsgeschenk an, obwohl es von anfang so funktionieren sollte.

Ehm.. Nintendo WOLLTE es bis dahin fertig haben, aber wenn du mal den Artikel gelesen haettest, wuesstest du, dass es zu dieser Zeit Probleme gab bei der Herstellung eines Gyros (? glaiub ich heisst das xD) und Nintendo entscheiden musste
a) warten
b) Wii raushauen ;P

und man entscheidet sich immer fuer b in dem Fall. Klar ist es fuer viele eine Verarsche jetzt. Aber lieber ein gutes AddOn spaeter als ein schlechtes Original zu Beginn! :)

Da war irgendwas mit der Technik und Gyros und die Groesse und dennoch der gleiche effekt. weil die originale viel groesser sind und die Firma es nicht rechtzeitig schaffte diese fertig zu stellen bzw. zu entwickeln. xD

Ehm.. Nintendo WOLLTE es bis dahin fertig haben, aber wenn du mal den Artikel gelesen haettest, wuesstest du, dass es zu dieser Zeit Probleme gab bei der Herstellung eines Gyros (? glaiub ich heisst das xD) und Nintendo entscheiden musste
a) warten
b) Wii raushauen ;P

und man entscheidet sich immer fuer b in dem Fall. Klar ist es fuer viele eine Verarsche jetzt. Aber lieber ein gutes AddOn spaeter als ein schlechtes Original zu Beginn! :)

Da war irgendwas mit der Technik und Gyros und die Groesse und dennoch der gleiche effekt. weil die originale viel groesser sind und die Firma es nicht rechtzeitig schaffte diese fertig zu stellen bzw. zu entwickeln. xD
Ich find es schlimm, dass man das alle drei Seiten im M+ Topic wieder erklären muss... warum rutschen eigentlich immer wieder Leute hier rein, die sich vorher nicht imformiert haben und "Verarsche 1!11elfelf!" schreien? :shakehead: :(

Also wer sich WiiM+ nicht kauft, der ist ein ziemlicher Dummkopf. Nein echt jetzt. Total dumm. Wenn man sich das wirklich entgehen lässt um 20€ zu sparen, oder im Bundle sogar nur 10€, der ist einfach dumm...wie Brot.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen:
"Ich lasse meine Wii weiterhin verstauben und spare dafür 10-20€ und wenn ich spiele , dann weiterhin die Wii1.0-Spiele"
und
"Ich kaufe mir das Ding und habe die Möglichkeit Wii2.0-Spiele zu spielen und das wird endlich meine Wii aus dem Dauerschlaf erwecken"
dann nehme ich letzteres.

Nein echt, ich werde zukünftig Leute, die eine Wii besitzen, aber kein WiiM+ haben, für dumm halten. Das ist es schließlich auch.
Viele brauchen wahrscheinlich einfach einen Grund um weiter zu meckern.

Da stimme ich zu. Zumindest, wenn das Argument kommt, es wäre zu teuer und man sich gleichzeitig über schlechte Spiele beschwert.

EA hat mal ne ganz andere Problematik aufgegriffen. Aus dem Grund sollte Nintendo und die Spieleentwickler ordentlich Werbung machen für MotionPlus, und den Kunden verdeutlichen, dass MotionPlus was ganz neues bietet.

“The great thing about this particular new technology, which isn’t always true for other new technologies, is that we immediately saw the benefits of it. Before I even touched it or got my hands on it, I knew exactly what having a gyroscope in our possession would do for this game.” - Tiger Woods PGA Tour 10″ senior producer Jason Shenkman

Many of the internal teams at EA had to be really excited once they saw what the MotionPlus did. It falls in with sports games very well, and I think both Tiger Woods and Grand Slam Tennis are going to prove just how great of an accessory this will be.

The only problem is getting people to purchase the device. Sure, you and I know what the MotionPlus is and what it does, but will the average Wii owner understand it?

“Some people will find Wii MotionPlus really appealing, and some people won’t understand it and will wait until they’re told by their friends they need it.” - Wedbush Morgan analyst, Michael Pachter

http://gonintendo.com/?p=82666

"Ich lasse meine Wii weiterhin verstauben und spare dafür 10-20€ und wenn ich spiele , dann weiterhin die Wii1.0-Spiele"

Wer hat so etwas behauptet? :ugly:

Wichtig ist, dass der Mplus-Zusatz mit einigen (und wichtigen) Spielen im Bundle erscheint - perfekt wäre es für mich, wenn es mit dem neuen Zelda im Bundle zusammen geben würde (neben einem WiiSports oder Mplus-exklusiven Red Steel 2 usw.).

Ich werd mir zwar ein Exemplar kaufen, aber ich find das langsam lächerlich. Für nen kompletten Controller muss man 80€ hinblättern, das ist doch nicht normal. Das sind umgerechnet 160DM... WTF?

Aus diesem Grund hab ich mir auch keine weiteren Controller gekauft, jetzt werd ich es erst Recht nicht mehr machen.

Zurück
Top Bottom