Wii Wii Grafik-Thread

Öhm, ich zocke 360 auf nem Röhrenfernseher, und das sieht besser aus als es die Wii jemals zustande bringen wird...

JayJay schrieb:
Öhm, ich zocke 360 auf nem Röhrenfernseher, und das sieht besser aus als es die Wii jemals zustande bringen wird...

Hängt natürlich von der Software ab, richtig?
Bitte... weiter als einen Katzensprung weit denken :P

Shadow Ganon456 schrieb:
Diese Hardware Daten sind Geruechte den bis jetzt wurde das nicht bestaetigt und es gibt noch einpaar andere Hardware Daten von Wii die widerum nicht bestaetigt worden sind.

Nein, die Hardwaredaten stimmen soweit.
Für das SDK 2.0 stehen zumindest 88 MB Ram zur Verfügung
Hier ein Bild aus der Doku:
memorytb4.png

Ich weiß aber nicht wie die Final Hardware jetzt aussieht. Einige sprechen davon, dass der Wii 104 MB Ram haben soll (z.B IGN). Aber wie sich die aufbauen ist mir unbekannt.

wsippel schrieb:
Der Cube hatte 24MB 1T-SRAM, plus 16MB A-RAM (8bit, 81MHz - unglaublich langsam), plus 3MB eDRAM. Wii hat 24MB 1T-SRAM, plus 64MB GDDR3, plus 3MB eDRAM. Die Bandbreite von 1T-SRAM und GDDR3 liegt bei je rund 4GB/s. CPU und GPU können sowohl auf den 1T-SRAM als auch auf den GDDR3 zugreifen, wobei der Grafik-FIFO im 1T-SRAM liegen muss. Der GDDR3 hat die deutlich schlechteren Latenzen, taugt somit nur bedingt für die CPU...

Bezüglich deiner Vermutung mit dem Fifo. Die stimmt absolut.
Wäre auch etwas seltsam wenn man den Fifo mit dem GDDR3 restricted.

fifo2ov9.png

Hier noch Verarbeitung der Vertex Data.
fifolj8.png

@"einige Wii Spiele haben zur E3 besser als Xbox Games ausgesehen"

Man muss beachten welche Games besser ausgesehen haben.
Das waren hauptsächlich nur die First Party Games.

Die Grafik ist wohl irgendwo zwischen Last und Current Gen.
Ich glaube schon,dass der Cube das hingekriegt hätte, wenn auch mit schlechterer Framerate

@Ceed
Begründung?

N-Man schrieb:
bilder sehn geil aus, aber ein bissl. viel treppchen oder nicht :-?

Ein (zugegeben recht mildes) AA gibt's bei der Wii nur in Bewegung, deswegen haben Screenies immer sehr viel mehr Treppchen als du im Spiel sehen wirst. Weiss nich jeder, aber deswegen sag ich's. ;)

Hat im WAR Bereich bis dato noch keiner gerafft.

was die alten konsolen geschafft hätten ist im nachhinein schwer zu sagen.
wenn man bedenkt das die 2 jahre ältere ps2 relativ gut mit der xbox mithalten konnte, denke ich schon das man cube und xbox mehr hätte ausreizen können.
aber durch die kurze lebenszeit hat sich ja dies erübrigt.

Zurück
Top Bottom