Wii Wii Grafik-Thread

tweaker06

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
6.833
auch wenn die gefahr besteht das dieser thread geschlossen wird mach ich ihn mal auf da mich schon interessiert wie ihr das seht.

ich wollt mal wissen wie ihr die aktuelle grafik der wii-spiele findet. hat euch das gezeigte enttäuscht, wurden eure erwartungen erfüllt oder vielleicht sogar übertroffen?

sollte der thread hier nicht geschlossen werden können wir die immer wieder aufkommende grafikdiskussion ja hier her verlegen und über die grafik der neuesten wii-spiele reden.

es sollen auch keine vergleichsbilder mit irgendwelchen 360/ps3 spielen gepostet werden, das könnt ihr im war forum machen.

an die mods: das hier soll kein war thread sein sondern ausschließlich dazu dienen um die grafik der wii-spiele zu besprechen.

an alle: gebt diesem thread eine chance und lasst es nicht in eine bash-orgie ausarten


hier mal ein paar aktuelle screens

red steel
rs1mm7.jpg


rs2dm4.jpg


sonic
610.jpg


765.jpg


611.jpg


zelda tp
darknut2yb0.jpg


the-legend-of-zelda-twilight-princess-20060914082131255.jpg


mario galaxy
scr_002.jpg


scr_005.jpg


excite truck
excite_truck_04.jpg


excite_truck_07.jpg


excite_truck_03.jpg



ich bin nicht enttäuscht worden da viele spiele auf genau dem niveau sind wie ich es mir vorgestellt habe. wer 360/ps3 niveau erwartet hat ist selber schuld und wurde auch logischerweise enttäuscht aber imo sehen die spiele alles andere als schlecht aus und können sich auch von der current-gen absetzten. für die erste software-gen sehen die meisten games wirklich gut aus.
zu den ganzen bildern muß natürlich auch dazugesagt werden das sie in bewegung nochmal einen tick besser aussehen :D
 
Die Grafik hebt sich deutlich vom GC ab und gefällt mir bei den Spielen die du hier präsentiert hast sehr gut. Und wie von dir schon gesagt, in Bewegung sieht das Ganze erste richtig toll aus.
 
ich bin super begeistert! worum es beim wii geht, sollte eigentlich jeder wissen. doch mitlerweile zeigt sich, dass wii auch grafisch so einiges drauf hat. gerade habe ich mir BWii in bewegung angeguckt. wunderschönes bump mapping auf den figuren und fahrzeugen und super effekte. also für die erste generation an spielen ist das wirklich phänomenal. ich hätte nicht gedacht, dass sich da noch so viel tut. red steel, sonic und mario galaxy sind auf jeden auf einem sehr sehr hohem niveau und nicht mit current-gen zu vergleichen. und das reicht schon vollkommen aus! denn wii ist dafür nicht konzipiert, macht seinen job aber dennoch sehr ordentlich!
 
grafisch bin ich voll und ganz zufrieden. v.a. super mario sieht mMn einfach hammer aus! :D

auch sonic sieht (gerade in bewegung) recht gut aus. also, ich hab da echt keinen grund zum meckern. und zum 10000000. mal: grafik ist nicht alles ;)
 
Find die Grafik der Titel hat sich wirklich stark verbessert - muss aber auch anmerken das die meisten Titel in Bewegung auch nochmal deutlich besser aussehen - wenn ich mir anschau wie krass excite Truck abgeht.... :o Nichtmal grafisch -sondern vom Speed,der Weitsicht, der verformbaren Strecken.....einfach nur Fett.

Das gleiche für Sonic in Bewegung echt Spitze..... :blushed:
 
Grafik ist für mich TOP und saugt alles aus unserem PAL heraus!
Danke BigN!

Trotzallem meine ich das dieser Thread vll geschlossen werden sollte,da sowas kleinliches eher ins Diskussionsforum gehört.
Egal wie wichtig dir das thema ist.Wii-Moto ist halt Innovation und nicht Grafik!Also schließt diesen thread wenn ihr es möchtet, habe nichts dagegen.Aber ihr könnt ihn auch offen lassen,ich hab nix gegen diesen THREAD im Allgemeinem! :neutral: :neutral: :neutral:
 
also mal wirklich ganz ehrlich:

stellt euch mal red steel mit haufenweise bump mapping vor! da würde jeder ego shooter auf xbox360 und ps3 blass aussehen.
und genau daran erkennt man die grafische qualität des Wii. die anderen konsolen setzen auf bump mapping und normal mapping. doch red steel geht wirklich ins detail, und das ohne übertriebene filter.


und excite truck finde ich persönlich optisch deutlich ansprechender als motorstorm auf ps3. motorstorm ist langsam und langweilig. excite truck hat eine geile weitsicht, geile spiegeleffekte, geile hintergründe, ist raaasend schnell und sieht einfach nur verdammt gut aus!
 
Dieser Thread ist imo mehr als grechtfertigt. Im Wii-Diskussionsthread wäre eine sinnvolle Beschäftigung mit der Grafik viel zu unübersichtlich. Und dass die Grafik einer Konsole ein wichtiges Thema ist, merken wir ja täglich an den Comments in den Wii-News. :p

Was die Leistung des Wii angeht:

Es war ja von Anfang an klar, dass Nintendos neue Konsole nicht an die "Konkurrenz" herankommen wird. Aber ich finde das auch keineswegs schlimm, da für mich in erster Linie der Spielspass zählt.

Im angekündigten Linup des Wii gibt es eine Menge Titel, die ich als grafisch minderwertig bezeichnen würde (zB: Elebits). Das liegt aber augenscheinlich nicht an der mangelnden Power, die unter dem Wii steckt, als vielmehr an der Faulheit der Entwickler. Das ist schon ein bißchen schade.

Allerdings gibt es da dann wieder Spiele wie Super Mario Galaxy und Zelda, die einfach nur genial aussehen und wo es einfach nix zu meckern gibt. Natürlich gäbe es wie immer die Möglichkeit noch besserer Grafik, aber braucht man wirklich ein Zelda in der Qualität eines Gear of War?
Ich denke nicht. Zelda sieht wunderschön aus so wie es ist. Und im Laufe der Jahre wird der Wii immer mehr ausgereitzt werden. Der Wii ist weit über Gamecube Niveau.
 
Was mir aufgefallen ist - das Marvel Ultimate Alliance auf dem Wii auch wirklich Top aussieht - auch wenn mich das Spiel nicht interessiert,scheint die Wii Version grafisch wohl aktuell am besten auszusehen. Auch im gamespot Video sah es was Effekte angeht spitze aus.

marvel-ultimate-alliance-20060914084142083.jpg

marvel-ultimate-alliance-20060908022258754.jpg



Bin für First Gen echt mehr als zufrieden.
 
telefonmann schrieb:
Und im Laufe der Jahre wird der Wii immer mehr ausgereitzt werden. Der Wii ist weit über Gamecube Niveau.

So ist es, vergleicht ma PDZ mit GoW das ist eine 360 grad wende und das kommt davon dass auf der 360 auf unfertigen Kid's gearbeitet wurde und beim Wii waren das sogar gepimpte Cubes. Dann gibt es noch God of War 2 für die PS2 das sieht auch hammer aus.
Der Wii wird schon next Gen Optik bieten keine frage, die zweite Gen der Spiele wird es zeigen.
 
Die neuen Bilder gefallen mir etwas besser, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Imo können die besten Cubetitel es grafisch locker mit den meisten Wii Titeln aufnehmen...
 
also auf die zweite gen bin ich echt gespannt! vor allem, weil ubisoft selbst gesagt hat, dass man in der zweiten gen noch deutlich mehr erwarten kann :D
 
flo88 schrieb:
Die neuen Bilder gefallen mir etwas besser, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Imo können die besten Cubetitel es grafisch locker mit den meisten Wii Titeln aufnehmen...

Nur MP2 hätte da ne gute Chance sonst keins und MP2 wird grafisch von SMG sowas von platt gemacht.
 
kann schon sein das die top wii-spiele im laufe der jahre richtig gut aussehen werden(tun sie ja jetzt schon :D) aber an die 360/ps3 werden sie wohl nie rankommen. diese bleiben ja auch nicht stehen und deshalb wird der unterschied immer deutlich sichtbar sein.

ist mir aber wurscht da die spiele alles andere als schlecht aussehen und nach der ganzen schlechtrederei müssen sogar die wii-basher zugeben das die spiele doch nicht ganz so schlecht aussehen.

@sasuke

stimmt, marvel sieht wirklich nicht schlecht aus. es gibt sehr schöne effekte in dem spiel zu bewundern. aber richtig interessieren tut mich das spiel auch nicht
 
Auf den Bildern kommen die Spiele unglaublich viel schlechter rüber als in Bewegung... vor allem Excite Truck. Ich bin damit durchgehend zufrieden. Is nix bahnbrechendes dabei. Aber durchaus solide!
 
Pappnase schrieb:
Auf den Bildern kommen die Spiele unglaublich viel schlechter rüber als in Bewegung... vor allem Excite Truck. Ich bin damit durchgehend zufrieden. Is nix bahnbrechendes dabei. Aber durchaus solide!

haste mal nen aktuellen trailer oder n gameplayvideo von excite truck zur hand? hab seit der e3 nix mehr gesehen von dem spiel
 
Knolli schrieb:
Pappnase schrieb:
Auf den Bildern kommen die Spiele unglaublich viel schlechter rüber als in Bewegung... vor allem Excite Truck. Ich bin damit durchgehend zufrieden. Is nix bahnbrechendes dabei. Aber durchaus solide!

haste mal nen aktuellen trailer oder n gameplayvideo von excite truck zur hand? hab seit der e3 nix mehr gesehen von dem spiel

bitteschön

http://www.youtube.com/watch?v=oapU8bwhM4Q

imo sieht das super aus :D
 
bin mit den toptiteln wie zelda, mario, metroid, red steel, project hammer ;), sonic usw grafisch mehr als zufrieden!! wenn da in zukunft sogar noch ne grafische steigerung drin is (und das ist sie auf jeden fall) bin ich superglücklich, achja exite trucks find ich auch fett! auf manchen bildern sehen die texturen etwas matschig aus, aber im spiel selber sieht man nix davon! es gibt auch videos mit unterschiedlicher quali! manche sind sehr dunkel und die effekte kommen nicht so gut rüber, dann hab ich mal eins gesehen schon von der e3 und war von der grafik begeistert! super weitsicht, hammer wasser und glanzeffekte auf den autos jede menge details etc ... kann man echt nicht meckern!

@tweaker: naja bei solchen videos sieht man die quali eben gerade nicht so gut ;)
 
Zurück
Top Bottom