Wii Wii Grafik-Thread

Also ich bin mit der Wii-Grafik vollkommen zufrieden.

Wii sagte doch schon Kojima: Der groesste Unterschied entstand beim Sprung von 2 nach 3D, alles weitere an Leistungszuwachs reizt ihn nicht mehr so sehr, deswegen ist er von dem Wii ja umsomehr begeistert.
 
Ich muss ehrlich sagen, das ich sehr froh darüber bin, dass sich die Grafik merklich gesteigert hat in vielen Spielen.
Und manche Spiele wie Exited Truck, Red Steel, Zelda, Sonic haben mich einfach umgehauen in den neuen Trailern.
Ich will gar nicht überlegen, dass es sich um noch nicht herausgekommene FIRST GEN Spiele handelt, wo das Hauptaugenmerk die Steuerung war/ist und der Launchdruck noch dahinter steckte.
Kurz gesagt, es ist noch ne Menge Potenzial nach oben vorhanden die für mich dann nur noch eine Zugabe wären.
Wii überzeugt für mich jetzt auch grafisch vollkommen.
 
ach du kacke ich hab garnicht richitg gemerkt wie mega geil zelda aussieht :blushed: !
das ist total akzeptabel und reicht mit vollkommen =)
 
das ET video kann ich leider grad nicht saugen weil ich bei rapidshare noch für 104min download sperre hab...könnt zwar router neustarten...aber naja,die faulheit ;)

werd ich aber im laufe der nacht noch machen wenn ihr sagt das sieht gut aus(aber wann ist auf euch mal verlass :P *scherz*)

bisher bin ich aber eher entäuscht was die grafik angeht,klar man sieht sprünge zum cube...ABER,das war auch die console die am wenigsten ausgereizt wurde...wir werden wohl nie erfahren wieviel aus dem noch rauszuholen wäre...ich warte mal auf splinter cell 4...wenn sich dort die wii version positiv stark von der xbox1 version abhebt gibts vielleicht noch hoffnung für grafisch opulente wii spiele ;)

aber die neuen metroid prime videos gestern waren imo grafisch ernüchternd(sieht aus wie teil 1+2),zelda ist nur nen port(und hat trotzd zusätzlicher hardware power ziehmlich miese texturen...imo) und red steel sieht in etwa (nur) aus wie black
 
McBain schrieb:
das ET video kann ich leider grad nicht saugen weil ich bei rapidshare noch für 104min download sperre hab...könnt zwar router neustarten...aber naja,die faulheit ;)

werd ich aber im laufe der nacht noch machen wenn ihr sagt das sieht gut aus(aber wann ist auf euch mal verlass :P *scherz*)

bisher bin ich aber eher entäuscht was die grafik angeht,klar man sieht sprünge zum cube...ABER,das war auch die console die am wenigsten ausgereizt wurde...wir werden wohl nie erfahren wieviel aus dem noch rauszuholen wäre...ich warte mal auf splinter cell 4...wenn sich dort die wii version positiv stark von der xbox1 version abhebt gibts vielleicht noch hoffnung für grafisch opulente wii spiele ;)

aber die neuen metroid prime videos gestern waren imo grafisch ernüchternd(sieht aus wie teil 1+2),zelda ist nur nen port(und hat trotzd zusätzlicher hardware power ziehmlich miese texturen...imo) und red steel sieht in etwa (nur) aus wie black

grade WEIL der cube noch gar nicht richtig ausgenutzt wurde können wir uns doch auf richtig schöne wii games in zukunft freuen =) red steel, zelda und mario galaxy machens vor - grafisch IMO sehr tolle titel, und das in der 1st gen =)
btw: so spät noch wach? :P ^^
 
McBain schrieb:
das ET video kann ich leider grad nicht saugen weil ich bei rapidshare noch für 104min download sperre hab...könnt zwar router neustarten...aber naja,die faulheit ;)

werd ich aber im laufe der nacht noch machen wenn ihr sagt das sieht gut aus(aber wann ist auf euch mal verlass :P *scherz*)

bisher bin ich aber eher entäuscht was die grafik angeht,klar man sieht sprünge zum cube...ABER,das war auch die console die am wenigsten ausgereizt wurde...wir werden wohl nie erfahren wieviel aus dem noch rauszuholen wäre...ich warte mal auf splinter cell 4...wenn sich dort die wii version positiv stark von der xbox1 version abhebt gibts vielleicht noch hoffnung für grafisch opulente wii spiele ;)

aber die neuen metroid prime videos gestern waren imo grafisch ernüchternd(sieht aus wie teil 1+2),zelda ist nur nen port(und hat trotzd zusätzlicher hardware power ziehmlich miese texturen...imo) und red steel sieht in etwa (nur) aus wie black


Ist es denn nicht so, dass die First Gen XBox360 Spiele auf einem normalen PAL TV nicht viel besser ausgesehen haben, teils sogar schlechter, als gewisse Wii Spiele, die grafisch herausragen?
Damit wäre XBox360 auch nicht viel Leistungsstärker als XBox1 sogesehen.
Also ich finde allein schon deswegen die Grafik des Wii herausragend, weil man trotz weit unterlegener CPU und GPU gegenüber der XBox360, trotzdem sehr angenehme und sich nicht hinter XBox360 versteckende Grafik möglich ist. Ist das nicht ein ein Zeichen, das im Wii auf dem Papier Leistungsschwächere, aber dafür fortschrittlichere Technik verbaut ist? Oder anders gesagt, ist es nicht ein Armutszeugnis, das trotz 10 facher puren Rechenpower oder sogar mehr, die XBox360 Spiele der ersten Generation nicht all zu viel besser als die jetzigen Wii Spiele aussehen auf PAL TV´s ?

Also ich finde die Grafik definitiv Next Gen würdig und mit dem Aspekt, das die CPU/GPU wesentlich günstiger ist als die der Konkurrenz, (sonst würde Nintendo ja nicht Gewinn ab der ersten Konsole erwirtschaften) sogar einen Meilenstein der Technik.

Sie haben eine sehr schöne Harmonie mit der Grafik gefunden, um Spiele sehr gut aussehen zu lassen und trotzdem auf Ihre anderen Philosophien ( WiiConnect24,niedriger Stromverbrauch,kaum Geräusche, kompakte Bauart/Design, usw.) nicht zu verzichten.

Ist Nintendo da nicht eine perfekte und technisch sehr reife und hochmoderne Kombination gelungen?

Also ich sehe den rein grafischen Aspekt positiv entgegen. Wobei das NUR ein klitzekleines Rädchen vom Gesamtpakets ist, das sehr überzeugend wirkt bei Wii.
 
Knolli schrieb:
grade WEIL der cube noch gar nicht richtig ausgenutzt wurde können wir uns doch auf richtig schöne wii games in zukunft freuen =) red steel, zelda und mario galaxy machens vor - grafisch IMO sehr tolle titel, und das in der 1st gen =)
btw: so spät noch wach? :P ^^

naja was heisst spät,bin erst 18 uhr aufgestanden *g*(weil vorher den tag die nacht durchgemacht,wegen dieser pk die ja leider nicht stattgefunden hatte zu dem zeitpunkt wie wir dachten)

der cube wurde eben nicht ausgereizt,die xbox1 schon,aber deshalb wischen die letzte softwaregeneration xbox1 spiele mit den aktuellen wii titeln auch teilweise noch den boden auf,ich persöhnlich kann beim wii also auch erst von next gen reden wenn es z.b. splinter cell weit hinter sich gelassen hat,denn ich will bei nem generationssprung nicht die grafischen unterschied mit der lupe suchen müssen :P

@gotcha

genau genommen hat der zeitdruck den meisten 360 launch spielen das genick gebrochen,von diesem druck kann man beim wii absolut nicht sprechen,dort hatten die games auch nen jahr länger zeit

die anderen 360 games die kaum besser aussahen als die xbox fassungen waren einfach miese 1:1 portierungen(gun oder tony hawks z.b.)wenn man sich bei den ports mühe gegeben hat wie beispielsweise king kong oder fight night,war der unterschied zur last gen schon gewaltig,und das waren immerhin auch first gen spiele

zelda müsste dank zusätzlicher hardware power eigentlich technisch ähnlich große sprünge machen wie kameo von xbox1 zu xbox360,aber davon seh ich bisher auch nichts
 
GoTchA schrieb:
Ist es denn nicht so, dass die First Gen XBox360 Spiele auf einem normalen PAL TV nicht viel besser ausgesehen haben, teils sogar schlechter, als gewisse Wii Spiele, die grafisch herausragen?
Damit wäre XBox360 auch nicht viel Leistungsstärker als XBox1 sogesehen.
Also ich finde allein schon deswegen die Grafik des Wii herausragend, weil man trotz weit unterlegener CPU und GPU gegenüber der XBox360, trotzdem sehr angenehme und sich nicht hinter XBox360 versteckende Grafik möglich ist. Ist das nicht ein ein Zeichen, das im Wii auf dem Papier Leistungsschwächere, aber dafür fortschrittlichere Technik verbaut ist? Oder anders gesagt, ist es nicht ein Armutszeugnis, das trotz 10 facher puren Rechenpower oder sogar mehr, die XBox360 Spiele der ersten Generation nicht all zu viel besser als die jetzigen Wii Spiele aussehen auf PAL TV´s ?

Also ich finde die Grafik definitiv Next Gen würdig und mit dem Aspekt, das die CPU/GPU wesentlich günstiger ist als die der Konkurrenz, (sonst würde Nintendo ja nicht Gewinn ab der ersten Konsole erwirtschaften) sogar einen Meilenstein der Technik.

Sie haben eine sehr schöne Harmonie mit der Grafik gefunden, um Spiele sehr gut aussehen zu lassen und trotzdem auf Ihre anderen Philosophien ( WiiConnect24,niedriger Stromverbrauch,kaum Geräusche, kompakte Bauart/Design, usw.) nicht zu verzichten.

Ist Nintendo da nicht eine perfekte und technisch sehr reife und hochmoderne Kombination gelungen?

Also ich sehe den rein grafischen Aspekt positiv entgegen. Wobei das NUR ein klitzekleines Rädchen vom Gesamtpakets ist, das sehr überzeugend wirkt bei Wii.

Die wii Grafik ist definitiv über dem was der Cube geleistet hat. An die Grafik von aktuellen Xbox360/PS3 Titeln kommt Sie trotzdem nicht ran.
Die meisten Launchgames waren 1:1 Portierungen oder waren ursprünglich für die Xbox 1 entwickelt. Unterschiede wurden mit GR:AW, Fight Night deutlich. Und an die kommt kein wii Spiel wirklich ran. Diese Spiele gehören auch noch zur ersten Generation
Und jetzt zu Weihnachten wird die Xbox360 grafisch auch noch mal drastisch zulegen mit Gears of War, Rainbow Six etc.

Richtig rankommen wird der wii an solche gRafik der Xbox360/PS3 nicht.
Aber er wird deutlich bessere Grafik als der Cube liefern.
 
shan schrieb:
Die wii Grafik ist definitiv über dem was der Cube geleistet hat. An die Grafik von aktuellen Xbox360/PS3 Titeln kommt Sie trotzdem nicht ran.


Das behauptet auch keine. PS3 und XBox360 werden immer Spiele haben, die sich relative weit über die des Wii´s abheben werden, nicht zuletzt wegen HD. Aber es wird auch Wii Spiele geben, die nahe an mittelmässigen-guten XBox360 Spielen auf PAL ran kommen werden. Und das ist schon ne Leistung für den kleinen, poppligen, billigen Wii :-)

Ist ja auch immer ein Preisfrage der Entwickler/Puplisher wieviel Geld und Zeit Sie in Grafik investieren und wieviel es diesen Aufwand dann auch wert sein wird in den Verkaufszahlen. Da hat Wii auch die Nase vorne ---> billigeres, leichteres, schnellere, wirtschaftliches Entwickeln.

Dadurch können sich die Entwickler, wenn sie dazu gewillt sind, grafisch auch mehr austoben und versuchen immer wieder mehr aus dem Wii heraus zu kitzeln, und müssen nicht angst haben, das sie finanziell zu sehr über die Stränge schlagen.

Im Endeffekt wird wohl jeder mit "seiner" Liebingskonsole am meisten zufrieden sein. Und jeder seine eigenen Prioritäten, worauf er beim Spielen eben wert legt, selbst für sich treffen. Egal ob Wii,Xbox360, PC oder PS3
 
shan schrieb:
Die wii Grafik ist definitiv über dem was der Cube geleistet hat. An die Grafik von aktuellen Xbox360/PS3 Titeln kommt Sie trotzdem nicht ran.
Die meisten Launchgames waren 1:1 Portierungen oder waren ursprünglich für die Xbox 1 entwickelt. Unterschiede wurden mit GR:AW, Fight Night deutlich. Und an die kommt kein wii Spiel wirklich ran. Diese Spiele gehören auch noch zur ersten Generation
Und jetzt zu Weihnachten wird die Xbox360 grafisch auch noch mal drastisch zulegen mit Gears of War, Rainbow Six etc.

Richtig rankommen wird der wii an solche gRafik der Xbox360/PS3 nicht.
Aber er wird deutlich bessere Grafik als der Cube liefern.
Man sieht auch schon deutlich den Unterschied zwischen Titeln, die viel Zeit auf Wii-Devkits verbracht haben, und solchen, die primär auf Cube-Hardware entwickelt wurden. Wenn selbst Ubisoft, die mit Red Steel meiner Meinung nach den bislang eindrucksvollsten 3rd-Party Titel in Arbeit haben, sagt, richtige Sprünge könne man erst mit der zweiten Generation erwarten, dann ist da sicherlich noch ordentlich Potential. Bei den kurzen Ausschnitten aus RE:UC und H.A.M.M.E.R. ließ sich grob erahnen, wo die Reise kurzfristig, gegen Ende der ersten Generation hingeht. Und auch Metroid ist noch lange nicht fertig, und hat seit der E3 schön zugelegt. Da geht noch was...
 
hab mal eben das exite truck video geschaut,ganz ordentlich,nicht atemberaubend,aber ordentlich

hoffentlich bekommen sie aber noch diese grafikfehler in griff(hat mich schon bei black & white damals tierisch genervt)

a.)zu viele pop ups von objekten in der ferne
b.)die texturen bauen sich zu spät auf(sieht man in dem video recht deutlich wenn sich das auto bei minute 0:47 richtung boden nährt)
c.)das terrain baut sich ebenfalls viel zu spät auf,oftmals direkt vorm auge des spielers,das muss nun wirklich nicht sein(achtet mal beim video wie bei minute 0:04 links und rechts vom fahrzeug die strecke in die höhe schiesst,ebenfalls bei minute 0:50 ganz gut zu erkennen,wie praktisch 10 meter entfernt erst die strecke sich aufbaut)

da wären wohl ein paar mehr MB video ram durchaus von vorteil gewesen

aber sonst siehts immerhin ganz ok aus...für ein wii spiel *g* :P
 
bis jetzt gefallen mir alle spiele sehr gut!!!

auser call of duty 3 das immer noch auf gamecube niveau befindet :hmpf:
 
McBain schrieb:
a.)zu viele pop ups von objekten in der ferne
b.)die texturen bauen sich zu spät auf(sieht man in dem video recht deutlich wenn sich das auto bei minute 0:47 richtung boden nährt)
c.)das terrain baut sich ebenfalls viel zu spät auf,oftmals direkt vorm auge des spielers,das muss nun wirklich nicht sein(achtet mal beim video wie bei minute 0:04 links und rechts vom fahrzeug die strecke in die höhe schiesst,ebenfalls bei minute 0:50 ganz gut zu erkennen,wie praktisch 10 meter entfernt erst die strecke sich aufbaut)

Zu a+b, ich denke, wenn man da im Speed Rausch ist und das fahrzeug selbst lenkt, dann bekommt man da nicht mehr viel mit. Ich meine, bei PGR3 hab ich auch schon teilweise PopUp Texturen und Gebäude gesehen (evtl. im 2P Mode)

Zu c: :lol: :lol: :lol: :lol: Da ist jemand in ein Item reingefahren und die Items verändern die Strecke ;)
 
@McBain:

Das Terrain verändert sich durch die Items, das ist ein Feature.:)


@Wii Grafik:

Also ich bin mehr als zufrieden, als ich mir das Red Steel Video, die Pokemon Ausschnitte oder die Bilder von SMG angesehen hatte Iwata zumindest bei mir mit seinem Wow Effekt recht. Besonders die Spiele sind gafisch auf einem sehr hohen Niveau im Vergleich zu den anderen Spielen und wenn das erst die First Gen ist werden wir in der zweiten wohl noch viel mehr erwarten können ,wenn man Ubisoft glauben schenkt.

Ubisoft ist ohnehin sehr zu vertrauen wenn ich sehe was sie aus dem Wii rausgeholt haben, dann erkenn ich da zumindest keine Last Gen Grafik , ich denke das der Wii letztendlich zwischen Last und Next Gen anzusiedeln ist was mir persönlich mehr als ausreicht.

Zelda sollte man meiner Meinung nach nicht als Maßstab nehmen da das Spiel primär auf dem Wii entwickelt wurde und eine grafisch viel bessere Version die Cube Version quasi unbrauchbar macht.
Metroid hat mit seinem Licht und Partikel Effekten richtig was her gemacht und wenn es erst nächstes Jahr erscheint wird es bis dahin grafisch ordentlich zulegen.

Mit ein paar Third Party ausnahmen also den meisten Minispielen ,hat man seit gestern gesehen das der Wii grafisch doch grafisch nicht wirklich schwach auf der Brust ist wie man seit den letzten Monaten den Eindruck hatte.
 
Mit was spielt ihr das HQ-Vid von ET ab?
Habs schon 2x runtergeladen, lässt sich aber nicht anspielen, bzw. bei manchen Playern hört man nur die Musik. :(

EDIT: Hat sich erledigt. Es wird der 3IV2-Codec benötigt. :)
ET sieht wirklich sehr gut aus.
 
Ganz ehrlich ... die Grafik von den WiiSpielen hat mich wohl am meisten geflasht!
Muss sich alles andere als verstecken!
 
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