Wii Wii Grafik-Thread

Ein Spiel, das mich in den letzten Tagen grafisch sehr überrascht hat ist ShinChan. Dieser Stil und die Atmosphäre die dadurch entsteht, da hatte ich wirklich das Gefühl den Anime zu sehen. Das gefällt mir ehrlichgesagt besser als irgendwelche mit Shadern zubetonierte Spiele.
Und Elebits sah auf den letzten Screens auch gar nicht mehr so schlecht aus, wie auf den Ersten. Ich weiss nicht, warum gerade das immer als Beispiel für schlechte Grafik herhalten muss. Mir gefällts sehr gut.
Auf der technischen Seite bin ich vorallem von Red Steel begeistert. Das Spiel zeigt deutlich, dass der Wii durchaus was drauf hat. Excite Truck sieht auch sehr gut, doch Red Steel hat noch mehr Stil und das ist es worauf es mir ankommt. ShinChan hat für mich z.b. eine bessere Grafik als Call of Duty.
Und wenns um Grafikeffekte geht dann zeigt uns Super Mario Galaxy, dass wir durchaus noch was erwarten können vom Wii.

Imo bin ich voll und ganz zufrieden mit der Wii-Grafik, wenn ich noch bedenke,
wie sehr sie sich gesteigert hat zu den ersten Screens (*grausel* :P).
Also mehr brauche ich nicht und außerdem sind das noch die First-Gen-Spiele und
die sehen schon imo ziemlich gut aus aufm Wii, bin zufrieden :)

findet ihr ernsthaft, dass cod3 auf cube niveau ist? das finde ich nicht. ich finde, das sieht ziemlich gut aus. und gerade spielerisch scheint sehr gut zu sein.

Bins grad laden - immernoch bei 30% mein Gott ist das Lahn...gibt es keinen anderen Link für das Video ?

Hab aber in anderen Foren gelesend as es sehr gut sein soll und die Animationen etc. besser als bei Red Steel sein sollen...

man kann das unfertige video schon mit dem vlc player angucken.

hab mir das cod3 video jetzt angesehen. sieht ok aus aber ehrlich gesagt hatte ich von diesem spiel mehr erwartet(wobei, nach den ersten bildern wurde meine erwartung deutlich nach unten geschraubt).

mit der 360/ps3 version kanns imo überhaupt nicht mithalten aber besser wie big red one auf cube/xbox1 siehts schon aus. bin gespannt wie es im direkten vergleich mit dem current-gen versionen von cod3 aussehen wird.

steuerung sieht aber sehr interessant aus aber das ist hier ja nicht das thema ;)

Wii(rus) schrieb:
mit der 360/ps3 version kanns imo überhaupt nicht mithalten aber besser wie big red one auf cube/xbox1 siehts schon aus.

Schonmal daran gedacht dass es das auch nicht soll? Wie oft muss man das eigentlich noch sagen!

irgendwie muß man das spiel ja einordnen. bei dem marvelspiel kann man nämlich durchaus sagen das es mit der 360/ps3 version mithalten kann.
die aussage da oben soll ja nichts negatives sein sondern war nur dazu gedacht um das grafische niveau des spiels im verhältnis zu den anderen versionen einzuordnen.

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich bin zufrieden mit der Grafik. Die meisten Spiele haben sich zum Launch hin nun noch mehr gesteigert als ich erwartet hätte! Und in der nächsten Grafik-Gen wird sicherlich noch einige sehr hübsche Dinge kommen :)

Also ich bin nicht so zufrieden mit der Wii Grafik, aber manche konnten mich trotzdem beeindrucken. So finde ich Mario Galaxy Best Look Wii Game. Sieht mehr als gut aus und es macht viel her. Das OP Game finde ich grafisch recht geil bzw. der Stil sieht einfach geil aus.

Ich würd mom sagen, dass die Launchgames etwa bei der LastGen X1 Grafik landen werden. Red Steel sieht aus wie BLACK und BLACK ist für mich das Game mit der schönsten Grafik auf der CurrentGen.

Alles in allem würde ich sagen, dass die Wii Grafik mom ganz in ordnung geht. Augenkrebs und sonst Dreck bekomm ich sicherlich nicht, eher das Gegenteil. Wenn ein Game durch Style überzeugt, dann ist die Grafik auch nicht so wichtig. Zelda z.B. finde ich grafisch gar nicht mal soooo gut, aber der Style macht alles wieder wett.

RWA schrieb:
Also ich bin nicht so zufrieden mit der Wii Grafik, aber manche konnten mich trotzdem beeindrucken. So finde ich Mario Galaxy Best Look Wii Game. Sieht mehr als gut aus und es macht viel her. Das OP Game finde ich grafisch recht geil bzw. der Stil sieht einfach geil aus.

Ich würd mom sagen, dass die Launchgames etwa bei der LastGen X1 Grafik landen werden. Red Steel sieht aus wie BLACK und BLACK ist für mich das Game mit der schönsten Grafik auf der CurrentGen.

Alles in allem würde ich sagen, dass die Wii Grafik mom ganz in ordnung geht. Augenkrebs und sonst Dreck bekomm ich sicherlich nicht, eher das Gegenteil. Wenn ein Game durch Style überzeugt, dann ist die Grafik auch nicht so wichtig. Zelda z.B. finde ich grafisch gar nicht mal soooo gut, aber der Style macht alles wieder wett.

genau so seh ich das auch...

und mir genügt das so wie es ist...

Ich will Wii wegen neuem Gameplay... bessere Grafik ist HIER für mich nur ein Bonus ;)

Dennoch find ich die Grafik bei den meisten Games sehr ansprechend, auch Red Steel macht auf mich einen ordentlichen Eindruck ;)

Man könnte sagen das sich die Wii Grafik an die XBOX Grafik anschließt und sich immer weiter entwickelt.

lexxil schrieb:
Man könnte sagen das sich die Wii Grafik an die XBOX Grafik anschließt und sich immer weiter entwickelt.

Sehr gut beschrieben.
Im Lighting und bei Effekten hat die Wii bisher bei einigen Spielen die Nase schon vorn, aber bei Texturen hängt sie nach meinen Eindrücken gegen die Top-Games der Xbox noch leicht zurück.

Aber wie nebensächlich Texturen eigentlich sind, zeigt Zelda eindrucksvoll. Technisch gesehen wirklich ein Cube-Titel, aber mit so viel Liebe ins Detail gemacht, stilistisch einfach einmalig designed, dass das Gesamtbild zum Schluss einfach eine atemberaubende Optik ergibt.

Sorry für das Offtopic, aber kann mir jemand den HQ/HD-Trailer vom neuen Red Steel-Trailer linken?

Wäre nett :)

Also ich finde dass Red Steel, Excite Truck, Super Mario Galaxy, Zelda und Pokemon ein perfektes Zwischending zwischen Last und NextGen sind.

Ich bin vollkommen zufrieden.

Zurück
Top Bottom