Wii Wii Grafik-Thread

musst net glei pampig werden :cry:

wenn sie aber dennoch [60% mehr Polys pro Sekunde, 60% mehr Füllrate, eine schnellere CPU, den dreifachen Speicher und die dreifache Bandbreite hatte man trotzdem] hatten,rechtfertigt das dort oben also trotzdem net die hässlichen launch games ;)

ausserdem was kommst du jetz so blöd mit nintendo is doomed an,hab ich auch nur ein wort über verkäufe verloren?
 
McBain schrieb:
musst net glei pampig werden :cry:
Pampig? Wo denn?

wenn sie aber dennoch [60% mehr Polys pro Sekunde, 60% mehr Füllrate, eine schnellere CPU, den dreifachen Speicher und die dreifache Bandbreite hatte man trotzdem] hatten,rechtfertigt das dort oben also trotzdem net die hässlichen launch games ;)
Da gebe ich Dir Recht. Aber hey, es war Launch, der größte Titel war ein Gamecube-Spiel, was sollte man da groß erwarten? Excite Truck war beispielsweise vollkommen in Ordnung für einen Launchtitel. Red Steel hatte verdammt viele raue Kanten, aber auch durchaus seine lichten Momente.

ausserdem was kommst du jetz so blöd mit nintendo is doomed an,hab ich auch nur ein wort über verkäufe verloren?
Stimmt. Aber irrelevanten Unsinn über Mass Effect geschrieben. Wenn Wii-Spiele sich dem zumindest annähern können, haut das vielleicht keinen vom Hocker, aber es würde auffallen und wäre mit Sicherheit nicht zum Nachteil für Nintendo...
 
Welche Launchgames kennst du denn direkt... also nicht über Screenies, McBain?

Bin mir zu 100% sicher das einige Stellen bei Red Steel so nicht machbar sind auf dem GC. Ich hab sie mit eigenen Augen auch gesehen. Bei ET bin ich mir nicht sicher, befürchte aber das der Cube an einigen Stellen schon zu kämpfen gehabt hätte, wo's auf der Wii noch flüssig läuft. Beide Spiele haben aber noch genug Platz nach oben.

Und wer hat behauptet das ALLE Launchgames besser als Old Gen sind? Bitte nen O-Ton dazu. Mir geht's hier tierisch auf den Sack das einem das Wort im Munde rumgedreht wird und dann so getan wird als ob das die Wahrheit wäre. Und wir sind hier nichtmal im WAR Bereich und ich muß schon wieder so nen Mist lesen!

!

Es wurde übrigens auch IMMER wieder gesagt das man erst sehr spät wußte wie die Wii HW wirklich aussieht und die Spiele zum Großteil auf GC Devkits entwickelt wurden.

Aber wenn alle immer damit beshäftigt sind FarCry Screens gegen irgendwelche HD Spiele antreten zu lassen--- da wundert's mich nicht das es jetzt auf einmal völlig neu für so manchen ist.

wsippels Beitrag war insofern keine News, sondern eine Bestätigung
 
Bin mir zu 100% sicher das einige Stellen bei Red Steel so nicht machbar sind auf dem GC.

Tja. Und die Vorurteile bleiben trotzdem. Als ich das RedSteel Bild mit dem Regen im vorletzten Level oder so gepostet hab, wurd gesagt, dass das so nicht machbar ist wegen der Auflösung.... xD
Der Anfang von Red Steel sieht echt scheiße aus, aber gegen Ende wirds echt hui.
Nur davon gibts keine Screens und wenn ja wie bei dem Regenscreen,
wollen es die "Wiibasher" nicht wahrhaben....
Nur die Basher habens halt nicht gespielt und schließen von den Screens auf die ganze Grafik...
 
Die Screens haben deswegen eine grössere Auflösung weil sie von den Devkits stammen, also von den Entwicklern selber kommen.

Hier wissen ja alle immer angeblich so bescheid über Shader X und Bump Mapping Y und das die Wii jenes nicht packt und das sowieso nicht, aber das ist dann wieder total neu. :rolleyes:

Und das es so aussieht wie auf den Screenies IST eben so, ob man's glaubt oder nicht. Einfach mal zocken, ansonsten Klappe halten. :hmpf:
 
Und wer hat behauptet das ALLE Launchgames besser als Old Gen sind? Bitte nen O-Ton dazu. Mir geht's hier tierisch auf den Sack das einem das Wort im Munde rumgedreht wird und dann so getan wird als ob das die Wahrheit wäre. Und wir sind hier nichtmal im WAR Bereich und ich muß schon wieder so nen Mist lesen![7quote]

fass dir mal an die eigene nase,wo soll ich bitte gepostet habten "ALLE launchgames" ?ihr Ns lest auch nur was ihr wollt wa
 
McBain schrieb:
Und wer hat behauptet das ALLE Launchgames besser als Old Gen sind? Bitte nen O-Ton dazu. Mir geht's hier tierisch auf den Sack das einem das Wort im Munde rumgedreht wird und dann so getan wird als ob das die Wahrheit wäre. Und wir sind hier nichtmal im WAR Bereich und ich muß schon wieder so nen Mist lesen!

fass dir mal an die eigene nase,wo soll ich bitte gepostet habten "ALLE launchgames" ?ihr Ns lest auch nur was ihr wollt wa

nixos ;)

Wo sind die Ausnahmen? Haste keine benannt. Also gehe ich davon aus das du alle meinst. "Ihr Ns" sagt ja auch aus, dass du nicht gross daran interessiert bist zu differenzieren.
 
naja also ich persönlich kann mit grafik auf god of war 2 niveau locker leben und in spätestens 1 jahr is das unterer wii grafikstandard

mark my words
 
Kann jemand McBain nichtmal aus den N-Foren verbannen? ;)

Mal im Ernst: Wenn du deine Kritik immer nur destruktiv nutzt und mit gefährlichem Halbwissen aufwartest, kannst dich im War-Bereich bewegen. Da gibt es genug Gleichgesinnte...
Was hat das denn hier zu suchen?
 
wsippel schrieb:
Mal ein kleiner Hinweis: Vor einigen Tagen ist ein Wii SDK im Netz aufgetaucht*. Das SDK ist die Version 2.1 vom August 2006. Und jetzt kommt der interessanteste Punkt: Das SDK vom August wurde noch mit den Grafikhandbüchern des Gamecube SDK geliefert! In der Dokumentation findet sich ein Vermerk, dass es noch kein Handbuch für Hollywood gibt, und Programmierer vorerst für Flipper programmieren sollen, da die GPU ohnehin kompatibel ist. Sollte es also Verbesserungen bzw. Erweiterungen gegeben haben (wovon auszugehen ist - wozu sonst ein "richtiges" Handbuch?), hätten Entwickler noch vor wenigen Monaten gar nicht die Möglichkeit gehabt, diese zu nutzen.

*) Ich hab's nicht, ich hab's selbst nicht gelesen, Anfragen sind zwecklos.

Hab das SDK hier.

Das SDK baut auf dem GameCube auf.
Besser gesagt, beschreibt es schon ein bisschen einen "erweiterten GameCube" aber nicht ansatzweise die endgültige Wii Hardware.

Zitat aus der Einführungsbeschreibung:
The Revolution SDK is very similar of that of the Nintendo GameCube SDK

Ein Bild aus der SDK Beschreibung:
revorp5.png


Krass ist, dass einiges an Funktionen (wie z.B Network Support) noch nicht unterstützt wird, aber mit späteren "Subsequent Releases" nachgereicht wird.

Erfreulich ist, dass alles auf C basiert.
Das SDK ist ansich recht super. Lese mich gerade durch die Guides. ^^
 
Captain Smoker schrieb:
Und was bedeutet das alles auf Deutsch? :P ;)
Versteh das alles nicht xD


Im März haben die Entwickler ihr erstes Wii Dev Kits bekommen.
Das DevKit war genauso wie beim GameCube. Sprich, gleiche Hardware nur der neuartige Controller wurde vorgestellt (in der Anfangsphase).

Im August bekamen die Entwickler ein neues SDK (Software Development Kit), dass schon erweiterte Funktionen der GameCube Hardware hatte, und zusätzlich den neuen Wireless Controller (Wiimote) hatte.

In den Guides wird darauf hingewiesen das man vorerst nur auf die (erweiterte) Dolphin GPU programmieren soll.
(Dophin war Entwicklungsname für den GameCube und die DevKits heißen immer noch Dolphin)
Die Dolphin GPU (Graphic Processing Unit) ist vollständig mit der GPU des Wii's kompatibel und es würden keine Komplikationen auftretten.

Werde mal selbst ein bisschen mit dem SDK rumspielen. ^^
Das SDK baut auf der Programmiersprache C auf.
 
aha. heißt das im klartext, dass bis vor kurzem (also sogar die letzten monate) noch immer nicht mit der endgültigen Wii hardware programmiert wurde, sondern immer noch mit der GPU des gamecubes?
 
gt231 schrieb:
aha. heißt das im klartext, dass bis vor kurzem (also sogar die letzten monate) noch immer nicht mit der endgültigen Wii hardware programmiert wurde, sondern immer noch mit der GPU des gamecubes?

Im November/Dezember sind soweit ich weiß die endgültigen DevKits ausgeliefert worden.
Also mit Wii Hardware, Wiimote,Nunchuck und Classic Controller.

Es fehlen aber noch einige Sachen im SDK wie z.B Network Support (Lan games) und Online Tools für Online Gaming.
Da weiß ich nicht wann die ausgeliefert worden sind.

Im Endeffekt wurde dann bis Dezember auf der GameCube Hardware entwickelt.
 
gt231 schrieb:
aha. heißt das im klartext, dass bis vor kurzem (also sogar die letzten monate) noch immer nicht mit der endgültigen Wii hardware programmiert wurde, sondern immer noch mit der GPU des gamecubes?

habe zwar auch nicht die ahnung würde aber zumindest eine menge erklären!!!
 
Nach den momentanen Spekulationen wäre bei der GPU so ziemlich alles drin. Sie ist schließlich zwei bis dreimal größer als Flipper (die Gamecube-GPU). Auf B3D wurde dazu schon eine Menge spekuliert: zweite TEV-Einheit zum Beispiel, oder (eine) aufgeblasene TEV-Einheit(en), oder eine programmierbare Vertex-Unit, oder alles zusammen, oder nichts von alledem... ;)

Aber nochmal, selbst wenn Programmierer noch letztes Jahr für die Gamecube-Architektur entwickelt haben, den Leistungsvorteil durch die höhere Taktfrequenz, mehr RAM und eine höhere Bandbreite hatten sie trotzdem schon. Sollte es aber eine zweite TEV-Einheit geben, konnten sie die eben nicht nutzen.
 
wsippel schrieb:
Nach den momentanen Spekulationen wäre bei der GPU so ziemlich alles drin. Sie ist schließlich zwei bis dreimal größer als Flipper (die Gamecube-GPU). Auf B3D wurde dazu schon eine Menge spekuliert: zweite TEV-Einheit zum Beispiel, oder (eine) aufgeblasene TEV-Einheit(en), oder eine programmierbare Vertex-Unit, oder alles zusammen, oder nichts von alledem... ;)

Aber nochmal, selbst wenn Programmierer noch letztes Jahr für die Gamecube-Architektur entwickelt haben, den Leistungsvorteil durch die höhere Taktfrequenz, mehr RAM und eine höhere Bandbreite hatten sie trotzdem schon. Sollte es aber eine zweite TEV-Einheit geben, konnten sie die eben nicht nutzen.

Jap so ist es.
Der RAM und die Bandbreite sind schon größer als beim Cube.
Zwar hat das DevKit nur 88MB Ram (ich denke der Final Wii hat mehr, bin mir jetzt aber nicht sicher), aber trotzdem konnte man damit ein bisschen rumspielen.

Wenn man bedenkt, dass der Cube nur 3MB 1T-SRAM hatte. ^^
 
@starlord und wsippel

ihr seit doch hier die experten :suprised:

ihr könnt mir sicherlich sagen was max. grafisch die wii zu bieten hat.
da ich eigentlich garkeine ahnung habe von der technik würde es mich freuen in dem ihr es mir anhand eines vergleichs spiel sagen könntet.....


wenn ihr hoffentlich versteht was ich meine :oops:
 
wichtig ist doch, was am ende dabei rauskommt. und ich habe mir soeben nochmal ein metroid video der E3 angeschaut in 640x480. das video ging 10 minuten und ich kann euch sagen, das wird mega mega geil!!! ich war grad erstaunt über die scharfen texturen und die unmengen an lichteffekten, die das spiel schon zur E3 zu bieten hat. nachdem ich dieses video nochmal gesehen habe, mach ich mir überhaaaaaaaaaaaaaupt keine sorgen mehr. selbst zum stand der E3 haut das spiel grafisch alles weg, was bisher für Wii erhältlich ist. und nicht nur das. ganz ehrlich, ich bin wirklich glücklich, mir das video nochmal angesehen zu haben. nun weiß ich annährend, worauf wir uns noch freuen können. zumal metroid seit dem noch extrem zugelegt haben soll :o
 
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