Wii Wii Grafik-Thread

das schreibt IGN übrigens über die grafik von medal of honor in ihrem hands-on:

We've provided first Wii screenshots and video in our media section and we recommend that readers download and look them all over. From the opening real-time sequence, it's clear that Medal of Honor Vanguard employs a much more advanced 3D engine than Call of Duty 3 for Wii, which produced a decidedly washed out, drab look. In contrast, Vanguard boasts deep colors, advanced lighting effects (in darkened hallways, allied soldiers are illuminated with each bang of your gun and it looks amazing) and crisper textures, and in addition it's able to display action sequences with much more going on. This becomes evident from the very first drop into Holland, where players can see groups of other paratroopers floating downward as planes dogfight nearby. It looks very good -- a cut above most GameCube titles, which shouldn't be surprising since Wii is roughly twice as powerful. The game also runs in 480p and 16:9 on Nintendo's console and, according to EA, the Wii build sports improved graphics over its PlayStation 2 counterpart on top of enhanced controls.

http://wii.ign.com/articles/766/766566p1.html

ja, das stimmt. nicht nur in grafischer hinsicht. besonders spielerisch versuchen sie wirklich, den controller sinnvoll zu nutzen. sonst hasse ich EA ja abgrund tief. aber was sie für Wii machen, ist wirklich klasse! medal of honor werde ich mir höchst wahrscheinlich holen. habe noch keinen medal of honor teil gespielt, deshalb wirds mal zeit. zudem hat das spiel anscheinend eine sehr ansehnliche optik und zudem noch eine deutlich bessere steuerung als bei den anderen wii shootern. da bin ich echt mal gespannt.

ich bin damals rechtzeitig ausgestiegen... hab MoH 1 und CoD1 gespielt und dann keinen WWII Shooter mehr.

Sonst hätte ich da kein Interesse dran. Im Video hat man ja schon gesehen das sie die Lichteffekte ähnlich wie bei Red Steel sehr schön eingebaut haben. Jetzt bin ich mal auf die Steuerung gespannt und ob der Titel im Gegensatz zu RS durchgängig die Qualität hält.

Hier mal die Unterschiede:

CoD: du wechselst im Spiel oftmals die "Spielperson" bist mal Panzerfahrer oder Soldat oder oder oder kämpfst aber immer zusammen mit vielen Kollegen, bist eigentlich immer im dreckigen Überlebenskampf und alles explodiert und wackelt um dich rum, Stress pur

MoH: ist n bisschen klassischer, du bis Elitesoldat der irgendwo abgeworfen wird und kämpfst dich erstmal durch... zwischendurch nimmst du an historischen Schlachten teil.

Fand beide Spiele ganz okay, CoD n bissel besser weils einfach Action pur war...dafür war die Spielzeit wesentlich kürzer.

auch wenns hier um grafik geht, muss ich noch was dazu sagen. im hands-on von ign sagen sie ja auch, dass bei medal of honor wesentlich mehr drum herum passiert als bei cod 3. das lässt auf jeden fall auf ordentliche action hoffen. hab richtig bock auf einen neuen wii shooter. hab nur Red steel und das fand ich schon ziemlich geil!

also ich muss sagen Sonic sieht echt gut aus... alles ne ganze ecke aufwendiger ausgearbeitet, deutlich besseres lighting und schönere effekte... und das charaktermodell von sonic sieht echt gut aus

klar die XBox oder der Gamecube hätten das wohl mit bissi mehr aufwand ähnlich hingekriegt... ABER!
Sonic war grafisch ja immer nur standard kost... nehmen wir mal an auf Wii ist das nun auch so... dann isses echt mehr als ok... wenn das der neue grafische standard auf wii wird bin ich zufrieden

Dito

Also mir reichen RS (an den guten Stellen), ET, Sonic, SSX grafisch völlig aus.

Ich komm auch mit Cooking mama optisch klar, einfach weil's da nen ganz anderen Ansatz gibt.

Und MoH: Vaguard ist seit heute vorgemerkt!

Vom Wii erwarte ich ehrlich gesagt schon mehr als gehobenes
XBOX Niveau. Bis jetzt hab ich noch nicht "wow" gesagt.

Mal ein kleiner Hinweis: Vor einigen Tagen ist ein Wii SDK im Netz aufgetaucht*. Das SDK ist die Version 2.1 vom August 2006. Und jetzt kommt der interessanteste Punkt: Das SDK vom August wurde noch mit den Grafikhandbüchern des Gamecube SDK geliefert! In der Dokumentation findet sich ein Vermerk, dass es noch kein Handbuch für Hollywood gibt, und Programmierer vorerst für Flipper programmieren sollen, da die GPU ohnehin kompatibel ist. Sollte es also Verbesserungen bzw. Erweiterungen gegeben haben (wovon auszugehen ist - wozu sonst ein "richtiges" Handbuch?), hätten Entwickler noch vor wenigen Monaten gar nicht die Möglichkeit gehabt, diese zu nutzen.

*) Ich hab's nicht, ich hab's selbst nicht gelesen, Anfragen sind zwecklos.

wsippel schrieb:
Mal ein kleiner Hinweis: Vor einigen Tagen ist ein Wii SDK im Netz aufgetaucht*. Das SDK ist die Version 2.1 vom August 2006. Und jetzt kommt der interessanteste Punkt: Das SDK vom August wurde noch mit den Grafikhandbüchern des Gamecube SDK geliefert! In der Dokumentation findet sich ein Vermerk, dass es noch kein Handbuch für Hollywood gibt, und Programmierer vorerst für Flipper programmieren sollen, da die GPU ohnehin kompatibel ist. Sollte es also Verbesserungen bzw. Erweiterungen gegeben haben (wovon auszugehen ist - wozu sonst ein "richtiges" Handbuch?), hätten Entwickler noch vor wenigen Monaten gar nicht die Möglichkeit gehabt, diese zu nutzen.

*) Ich hab's nicht, ich hab's selbst nicht gelesen, Anfragen sind zwecklos.

wie war dass doch glei nomma seitens einiger n-boys,selbst die wii launch games sind technisch schon
besser als die oldgen und wären auf der xbox1 net machbar?

wenn man bisher nur mit dem cube sdk entwickeln konnte schliesse ich mal daraus das man auch net
mehr aus dem wii rausholen konnte als cube grafik

das beste ist ja,xbox1 > cube,und erzählt mir noch mal mario galaxy sei dann net auf der xbox1 möglich ;) :P

hat sich nintendo trotzdem keinen gefallen damit getan,selbst wenns jetzt noch steigerungen geben sollte,
haut dass doch trotzdem keinen mehr vom hocker dank mass effect und co

McBain schrieb:
wie war dass doch glei nomma seitens einiger n-boys,selbst die wii launch games sind technisch schon besser als die oldgen und wären auf der xbox1 net machbar?

wenn man bisher nur mit dem cube sdk entwickeln konnte schliesse ich mal daraus das man auch net mehr aus dem wii rausholen konnte als cube grafik
Siehste, genau da liegt das Problem: Keine Ahnung haben, aber Schlüsse ziehen. 60% mehr Polys pro Sekunde, 60% mehr Füllrate, eine schnellere CPU, den dreifachen Speicher und die dreifache Bandbreite hatte man trotzdem, nur eventuelle zusätzliche Features konnte man nicht nutzen.

das beste ist ja,xbox1 > cube,und erzählt mir noch mal mario galaxy sei dann net auf der xbox1 möglich ;) :P
Siehe oben.

hat sich nintendo trotzdem keinen gefallen damit getan,selbst wenns jetzt noch steigerungen geben sollte, haut dass doch trotzdem keinen mehr vom hocker dank mass effect und co
Stimmt. Nintendo is doomed. Sieht man ja an den Verkaufszahlen. :rolleyes:

Newsflash: Nintendo macht auch ohne großartige Steigerungen momentan Sony und MS platt - weltweit. Mass Effect hin, Heavenly Sword her... :lol:

Zurück
Top Bottom