Wii Wii Grafik-Thread

gt231 schrieb:
wichtig ist doch, was am ende dabei rauskommt. und ich habe mir soeben nochmal ein metroid video der E3 angeschaut in 640x480. das video ging 10 minuten und ich kann euch sagen, das wird mega mega geil!!! ich war grad erstaunt über die scharfen texturen und die unmengen an lichteffekten, die das spiel schon zur E3 zu bieten hat. nachdem ich dieses video nochmal gesehen habe, mach ich mir überhaaaaaaaaaaaaaupt keine sorgen mehr. selbst zum stand der E3 haut das spiel grafisch alles weg, was bisher für Wii erhältlich ist. und nicht nur das. ganz ehrlich, ich bin wirklich glücklich, mir das video nochmal angesehen zu haben. nun weiß ich annährend, worauf wir uns noch freuen können. zumal metroid seit dem noch extrem zugelegt haben soll :o

hast du einen link...?
würde mir das vid gerne mal anschauen
 
tut mir leid, leider nicht. das video hatte ich noch auf meiner platte. keine ahnung, wo ich das runtergeladen habe. aber bei ign gibts ein paar videos in guter auflösung.
 
Starlord schrieb:
Jap so ist es.
Der RAM und die Bandbreite sind schon größer als beim Cube.
Zwar hat das DevKit nur 88MB Ram (ich denke der Final Wii hat mehr, bin mir jetzt aber nicht sicher), aber trotzdem konnte man damit ein bisschen rumspielen.

Wenn man bedenkt, dass der Cube nur 3MB 1T-SRAM hatte. ^^
Der Cube hatte 24MB 1T-SRAM, plus 16MB A-RAM (8bit, 81MHz - unglaublich langsam), plus 3MB eDRAM. Wii hat 24MB 1T-SRAM, plus 64MB GDDR3, plus 3MB eDRAM. Die Bandbreite von 1T-SRAM und GDDR3 liegt bei je rund 4GB/s. CPU und GPU können sowohl auf den 1T-SRAM als auch auf den GDDR3 zugreifen, wobei der Grafik-FIFO im 1T-SRAM liegen muss. Der GDDR3 hat die deutlich schlechteren Latenzen, taugt somit nur bedingt für die CPU...
 
ich finds zwar schön wenn man lichtblicke wie mp3 sieht, aber was nützt es mir wenn nur die nintendospiele ne gute grafik haben.
ich will auch das die drittentwickler mal zeigen das sie mehr wie
(verhunzte) ps2, psp, xbox oder gamecube-ports können.
 
wsippel schrieb:
Der Cube hatte 24MB 1T-SRAM, plus 16MB A-RAM (8bit, 81MHz - unglaublich langsam), plus 3MB eDRAM. Wii hat 24MB 1T-SRAM, plus 64MB GDDR3, plus 3MB eDRAM. Die Bandbreite von 1T-SRAM und GDDR3 liegt bei je rund 4GB/s. CPU und GPU können sowohl auf den 1T-SRAM als auch auf den GDDR3 zugreifen, wobei der Grafik-FIFO im 1T-SRAM liegen muss. Der GDDR3 hat die deutlich schlechteren Latenzen, taugt somit nur bedingt für die CPU...


Stimmt hast recht.
Der Cube hatte mit Flipper 1MB für den Embedded Cache und 2MB für den Embedded Buffer.
Hab gerade an den Textur Speicher gedacht. ^^
 
immerhin werden metroid und co. zeigen, was Wii kann, dann hört auch das gestänker auf. und ich hoffe, die anderen entwickler werden dann auch mal ihre augen auf machen.
aber eins ist klar: metroid sieht geil aus! da kann man sagen, was man will.
 
gt231 schrieb:
immerhin werden metroid und co. zeigen, was Wii kann, dann hört auch das gestänker auf. und ich hoffe, die anderen entwickler werden dann auch mal ihre augen auf machen.
aber eins ist klar: metroid sieht geil aus! da kann man sagen, was man will.

100% agree
 
ich möchte außerdem mal vorsichtig behaupten, dass die grafik von "little big planet" (ps3) auch auf wii machbar wäre. die optik erinnert mit ihren soft shadows usw. nämlich stark an mario galaxy und so aufwendig ist die grafik nicht. hat nur den besonderen schliff durch die tiefenunschärfe und die beleuchtung.
 
gt231 schrieb:
ich möchte außerdem mal vorsichtig behaupten, dass die grafik von "little big planet" (ps3) auch auf wii machbar wäre. die optik erinnert mit ihren soft shadows usw. nämlich stark an mario galaxy und so aufwendig ist die grafik nicht. hat nur den besonderen schliff durch die tiefenunschärfe und die beleuchtung.

schlimm wäre es ja wenns nicht so ist....

denn grafisch sieht das spiel schön aber auch nicht eine granate
 
Starlord schrieb:
Stimmt hast recht.
Der Cube hatte mit Flipper 1MB für den Embedded Cache und 2MB für den Embedded Buffer.
Hab gerade an den Textur Speicher gedacht. ^^
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass die Texturen selbst im Cache noch komprimiert sein können. Besonderheit der Architektur, dekomprimiert wird in der GPU erst unmittelbar beim Rendern. So dass man effektiv rund 8MB Texturen im Cache halten kann. Das können mehrere Texturen, oder aber auch nur Teile von Texturen sein.
 
Was sieht den bei MP3 so gut aus :-?

Brauch einfach ein Spiel wo Real wirkt, wo man beurteilen kann ob es Grafisch überzeugen kann


So wie bei der Resident Evil Reihe.

Da kann man Beobachten wie Die Umgebung, Figuren usw. wirken :suprised:
 
Sasuke schrieb:
Und was haste von wenn es Real wirkt ? Mal abgesehen will mp3 überhaupt nicht "real" aussehen.... :blushed:


Ja weil ich Spiele wie, Resi - GTA - MGS usw. besser einschätzen kann, Grafisch gesehen !.

Bei MP3 kann ich das nicht bzw. wirkt es so UnReal ;)

Weiß auch selber das MP3 nicht Real wirken soll :P
 
MP3 wirkt IMO real, aber der Sci-Fi-Stil unterscheidet sich einfach so stark von der "realen" heutigen Mode dass es irgendwie Surreal wirkt.
 
wsippel schrieb:
Der Cube hatte 24MB 1T-SRAM, plus 16MB A-RAM (8bit, 81MHz - unglaublich langsam), plus 3MB eDRAM. Wii hat 24MB 1T-SRAM, plus 64MB GDDR3, plus 3MB eDRAM. Die Bandbreite von 1T-SRAM und GDDR3 liegt bei je rund 4GB/s. CPU und GPU können sowohl auf den 1T-SRAM als auch auf den GDDR3 zugreifen, wobei der Grafik-FIFO im 1T-SRAM liegen muss. Der GDDR3 hat die deutlich schlechteren Latenzen, taugt somit nur bedingt für die CPU...
Diese Hardware Daten sind Geruechte den bis jetzt wurde das nicht bestaetigt und es gibt noch einpaar andere Hardware Daten von Wii die widerum nicht bestaetigt worden sind.
 
gt231 schrieb:
ich möchte außerdem mal vorsichtig behaupten, dass die grafik von "little big planet" (ps3) auch auf wii machbar wäre. die optik erinnert mit ihren soft shadows usw. nämlich stark an mario galaxy und so aufwendig ist die grafik nicht. hat nur den besonderen schliff durch die tiefenunschärfe und die beleuchtung.

sehe ich genauso...aber starlord und wsippel können das besser beurteilen.
 
McBain schrieb:
wie war dass doch glei nomma seitens einiger n-boys,selbst die wii launch games sind technisch schon
besser als die oldgen und wären auf der xbox1 net machbar?

wenn man bisher nur mit dem cube sdk entwickeln konnte schliesse ich mal daraus das man auch net
mehr aus dem wii rausholen konnte als cube grafik

das beste ist ja,xbox1 > cube,und erzählt mir noch mal mario galaxy sei dann net auf der xbox1 möglich ;) :P

hat sich nintendo trotzdem keinen gefallen damit getan,selbst wenns jetzt noch steigerungen geben sollte,
haut dass doch trotzdem keinen mehr vom hocker dank mass effect und co

oh doch ich glaube das sich nintendo einen gefallen getan hat da nur ca 20% der leute (meistens sogar viel weniger) so nen hd brocken in ihrer budde hat und viele die sowas noch nicht haben sich deswegen keine ps3 /360 kaufen werden
 
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