Wii Wii Grafik-Thread

Kennt jemand Riddick?

Da gab's Bumpmapping bis zum erbrechen. Ich mag eher den glatten Stil von Super Mario für Super Mario und das Bump Mapping für Riddick.

Für mich ne Stilfrage, keine "das braucht noch Arbeit"-Frage.

Ich spiele gerade Red Steel aufm Wii.

Ich bin grad bei der Autowerkstatt. Die Grafik reicht imo vollkommen aus. Zwar sind die Charaktere unterpologyniert, doch sehen einfach die Wasser-, Licht- und Explosionseffekte sehr gut aus. Die Umgebung schaut imo auch sehr gut aus.

cilekeS schrieb:
Ich spiele gerade Red Steel aufm Wii.

Ich bin grad bei der Autowerkstatt. Die Grafik reicht imo vollkommen aus. Zwar sind die Charaktere unterpologyniert, doch sehen einfach die Wasser-, Licht- und Explosionseffekte sehr gut aus. Die Umgebung schaut imo auch sehr gut aus.

da kommt aber noch was viel geileres auf diech zu ich sag nur das ende. :o

ach das kommt nur weil es schäbig programmiert wurde^^

aber beim brennenden dojo war die framerate wirklich konstant und flüssig wie ich es in erinnerung habe !

Nihilist schrieb:
Kennt jemand Riddick?

Da gab's Bumpmapping bis zum erbrechen. Ich mag eher den glatten Stil von Super Mario für Super Mario und das Bump Mapping für Riddick.

Für mich ne Stilfrage, keine "das braucht noch Arbeit"-Frage.

Wobei MG deutlich macht, dass der Wii Bump Mapping sehr gut beherrscht.

Wobei Bumb Mapping nun wirklich nichts unglaublich tolles mehr ist und ich ganz einfach davon ausgehe das der Wii es ssehr gut beherrscht (siehe SMG) nur taten sich die Third's eben etwas schwer mit den ersten ENtwicklerkits. Kommt Zeit kommt Bump

weird schrieb:
Wobei Bumb Mapping nun wirklich nichts unglaublich tolles mehr ist und ich ganz einfach davon ausgehe das der Wii es ssehr gut beherrscht (siehe SMG) nur taten sich die Third's eben etwas schwer mit den ersten ENtwicklerkits. Kommt Zeit kommt Bump
da konnte der cube schon bumb mapping,nur normal mapping konnte nur die xbox der cube und die ps2 nicht.
die effekte und shader könnte der wii alle nur nutzt es keiner. :-?

alex27 schrieb:
da konnte der cube schon bumb mapping,nur normal mapping konnte nur die xbox der cube und die ps2 nicht.
die effekte und shader könnte der wii alle nur nutzt es keiner. :-?
Die momentan erhältlichen Spiele sind zu 95% Ports, die restlichen 5% sind halbfertige Spiele
(Red Steel und Excite Truck mussten schnell zum Launch fertig gewesen sein).

Deshalb abwarten, was man momentan auf dem Wii zu sehen bekommt, grafisch, sagt 0% über die Leistungsfähigkeit aus :)

Es wurde ja schon öfters Statements abgegeben (letztens zum beispiel von Aonuma) das der Wii viel mehr Potenzial der grafik her hat als alle bisher vermuten oder gesehen haben! so soll Twilight Princess zum beispiel nicht mal die 100% des gamecubes genutzt haben, was für mich sich mal so anhört das es für den wii vielleicht 40% waren? ich weis es nicht! fakt auf jeden fall ist das die entwickler einfach zu geil auf die steuerung sind und alles andere in den schatten und hintergrund stellen! doch da sie noch nicht mal mit der steuerungsprogrammierung vertraut sind kommt da auch schon manchmal echte kakke raus! Ich denke es braucht einfach seine zeit bis sich das alles eingebendelt hat und die entwickler ein geiles game nach dem anderen raushaun!

wer sich an den ds launch errinert, der sehr schlecht meiner sicher her war, aber jetzt top unterstützt wird mit 1. sehr excelenter grafik 2. geile spieleideen mit sehr hohem prozentsatz an guter feature unterstützung (meine ich damit touchscreen, teils micro und auf jeden fall wi-fi connection)!

Gebt dem wii noch ein halbes jahr (längstens) zeit und wir werden eine konsole mit sehr hohem pontenzial von der grafik her sehen!

lg
Tahlis

das ganze ist und wird wie beim ds, dazu braucht man kein hellseher sein.
schaut doch mal was beim ds zuerst an software kam: gba-ports und irgendwelcher touchscreen-spielchen. alles, nur nix komplexes.
und jetzt schaut echt das lineup für 07 an.

sobald sich die entwickler 'ausgetobt' haben und auch alle ports geportet haben, beginnt die RICHTIGE softwareentwicklung für wii.

Knolli schrieb:
schaut doch mal was beim ds zuerst an software kam: gba-ports und irgendwelcher touchscreen-spielchen. alles, nur nix komplexes.

sobald sich die entwickler 'ausgetobt' haben und auch alle ports geportet haben, beginnt die RICHTIGE softwareentwicklung für wii.

dann werd ich ja noch ärme als ichs durch ds lineup onhnehin schon werde :)

Knolli schrieb:

So sieht es aus - freu mich schon auf die SE games die noch kommen werden.Dürften grafisch zeigen was möglich ist....

Knolli schrieb:

ABSOLUTES Dito.

Ich hab von Anfang an gesagt, dass es wie beim DS wird. Erstes Jahr kommt nicht viel, auch grafisch gesehen (wobei für mich schon ZUVIEL dabei ist) und dann entwickeln pltözlich viele Entwickler dafür und reizen ihn aus.

Ist auch logisch, dass im ersten Jahr Enthaltung bei vielen 3rd Parties herrscht. Sie müssen erstmal schauen, ob die Konsole erfolgreich wird oder nicht. Und das wird sie ja anscheinend, wenn man sich die VKZ anschaut.

Phytagoras schrieb:
ABSOLUTES Dito.

Ich hab von Anfang an gesagt, dass es wie beim DS wird. Erstes Jahr kommt nicht viel, auch grafisch gesehen (wobei für mich schon ZUVIEL dabei ist) und dann entwickeln pltözlich viele Entwickler dafür und reizen ihn aus.

Ist auch logisch, dass im ersten Jahr Enthaltung bei vielen 3rd Parties herrscht. Sie müssen erstmal schauen, ob die Konsole erfolgreich wird oder nicht. Und das wird sie ja anscheinend, wenn man sich die VKZ anschaut.

Gerade die Enthaltungsdebatte finde ich vollommen überzogen. Die aktuellen Releasetermine sind zwar an Firstparty Software dünn gesät, aber gerade im Januar gab es doch haufenweise ankündigungen. Für eine N-Konsole ist der Support geradezu schon berauschend. Momentan ist allerdings wirklich kein Kracher in Reichweite, aber wofür gibt es die Konkurenz ;)

Entwickler auf dem Cube und auf der Wii:

Ganbarion on GC:
onepiecegccn1.jpg

Ganbarion auf der Wii:
onepiecewiikt9.jpg

Genius Sonority auf dem GC:
pokemonxdgcfp5.jpg

Genius Sonority auf der Wii:
pokemonbrwiigx8.jpg

EAD auf dem GC
mariosunshinegcvq2.jpg

EAD auf der Wii