Wii Wii Grafik-Thread

ich habe auch ne 4:3 röhre, natürlich mit RGB kabel. auf dem spiel ich aber nur noch im 16:9 modus, das bild gefällt mir einfach besser so.
imo hab ich darauf ein perfektes bild. hab nicht mal die volle schärfe eingestellt weil ich sonst finde das es zu scharf ist und das bild wieder schlechter wird, da schwächen in der grafik herausstechen (treppchen, schlechte texturen,farbabstufungen...).

bin voll und ganz zufrieden 8-)

hab auch die schärfe sehr runtergeregelt. dann gehts. mit tearing meine ich das zerreissen des bildes. sieht man immer ganz gut beim drehen. wenn du ne box360 hast, wweisst du was ich meine. sieht man auch immer schön am pc. ich bin jetzt kein experte in den beschreibungen. aber der lcd kann dafür nix. bin mit meinem toshi auch im grossen und ganzen zufrieden. und breitbild ist eh ein absolutes muss. will nicht mehr ohne :)

Spike™ schrieb:
Hmm, dieses Tearing ist mir bisher nicht aufgefallen. Scheint wohl ein gutes Zeichen zu sein :P

hast et? dann schau mal ein replay aus der stossstangensicht an (am besten mexico). mach im rennen vorher ein paar drehungen. wenn du dann nix zerreissen siehts, glückwunsch :)

Coreian schrieb:
also das tearing liegt zu 100% nicht am TV· Mir fällt das bei et nicht auf ist wohl nur schwaches tearing.
Stimmt, Tearing hat nichts mit der Glotze zu tun. Das passiert, wenn Entwickler auf V-Sync verzichten. Und das machen sie üblicherweise dann, wenn sie die Framerate nicht absolut konstant bekommen. Ist beispielsweise auf der Xbox360 ein ganz massives Problem, da hat so ziemlich jedes Spiel, das ich bislang in der Hand hatte, böses Tearing.

Hier wird zu viel diskutiert :P
Mal ein paar Bilder ;)

Super Mario Galaxy:
super-mario-galaxy-1.jpg

Metroid Prime 3:
metroid-prime-3-corruption-20060606064050202.jpg

metroid-prime-3-corruption-20060606064052842.jpg

Super Smash Bros.: Brawl:
smb03.jpg

Imo die drei schönsten Wii-Games.
Dragon Quest: Swords und Pokémon auch noch, aber die drei gefallen mir momentan am besten.

Bin auch auf Umbrella Chronicles gespannt, dürfte wohl das schönste Wii-Game werden ;) :)

leider bringen ein paar grafikperlen nix, wenn das allgemeine grafikniveau so "bescheiden" bleibt.
naja, bin gespannt auf nächstes jahr.

Thema 16:9

Habt ihr bei vielen Games auch Probleme mit der Anpassung.
TH, ET, Wario ware... Diese SPiele haben bei mir alle irgendwo an der Seite ein oder mehere unterschiedliche Balken! Ich kann es auch mit keiner Einstellung entfernen... Die Menüs sind zudem auch vollbild!

Sowas ärgert mich schon gewaltig! Besonders da ich einen neuen Plasma habe!

Meinst du mit "Unterschiedlichen Balken" Schwarze Balken von unterschiedlicher Breite?
Um den Opera Browser hab ich auch einen dicken, schwarzen Rahmen. Wahrscheinlich zum Kompensieren von Overscan auf Gurken TV's gedacht -.-
Bei Spielen hatte ich das Problem allerdings noch nie. Wie Gross sind die Balken denn?
btw. Wario Ware unterstützt kein 16:9 ;)

Noisemaker schrieb:
leider bringen ein paar grafikperlen nix, wenn das allgemeine grafikniveau so "bescheiden" bleibt.
naja, bin gespannt auf nächstes jahr.

Doch schon , zeigen wenigsten halbwegs was man erwarten kann.Und stellen die 3rd Partys bloß :)

Master H schrieb:
Naja also die obigen Bilder von MP3 sind ja mal eher miserabel
Wir wissen ja wie es in Bewegung ausschaut - finds auch lustig wie die Basher sich immer über Bilder zu Wii Games aufregen wie bei dem Fluch der Karibik Game,der Pate etc..... dabei reicht es sich ein Video anzusehen um zu merken das es nicht SO schlimm aussieht.... :)

Also der Scan sieht sich viel besser aus -als der langweilige in der News.

Bin wirklich auf Story,Gameplay und Qualität des Titels gespannt. Noch 8 Tage :blushed:

Zurück
Top Bottom