Wii Wii Grafik-Thread

Dark Lord 87 schrieb:
Starlord schrieb:
Das Magazin ist toll ^^

@Grafik
Es war klar, dass der Wii mehr drauf hat als angnommen.
Es gibt noch kein Game das den Wii auch nur ein bisschen in schwitzen bringt.

Die Entwickler müssten nur den Wii ausnutzen, und keine alten hochskalierten Engines der Last Generation verwenden.
Doch! Z.B. Red Steel oder Far Cry Vengeance... ;)

Ganz ehrlich. Red Steel sieht ordentlich aus.
Zwar ist einiges Low Poly, aber die Texturen sind scharf, Blend und Lichteffekte sind vorhanden und Mirroring hat es auch.
Auch wird eine gewisse Atmosphäre erzeugt.
Von daher ist das Spiel alles andere als schlecht.

Aber ausreizen tut es den Wii trotzdem nicht. ^^
 
Starlord schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Starlord schrieb:
Das Magazin ist toll ^^

@Grafik
Es war klar, dass der Wii mehr drauf hat als angnommen.
Es gibt noch kein Game das den Wii auch nur ein bisschen in schwitzen bringt.

Die Entwickler müssten nur den Wii ausnutzen, und keine alten hochskalierten Engines der Last Generation verwenden.
Doch! Z.B. Red Steel oder Far Cry Vengeance... ;)

Ganz ehrlich. Red Steel sieht ordentlich aus.
Zwar ist einiges Low Poly, aber die Texturen sind scharf, Blend und Lichteffekte sind vorhanden und Mirroring hat es auch.
Auch wird eine gewisse Atmosphäre erzeugt.
Von daher ist das Spiel alles andere als schlecht.

Aber ausreizen tut es den Wii trotzdem nicht. ^^

Ich fand den Lichtbrechungseffekt im Glas total geil!
 
Johnson 51 schrieb:
Nihilist schrieb:
Nerazar schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Kann mir bitte mal jemand einen Screenshot mit "3 mal soguter Grafik" zeigen? -.-
:lol:

Tolle Definition das, wo der Sinn oder der Verstand ist wär aber auch interessant.

Also ne XBOX360 ist ja mit 20fach so starken Spielen gesegnet.
Oder so ;-)

Und dann hat man 50 mal soviel Spielspass, einfach weil's geil aussieht, auch wenn's nur'n Egoshooter ist.

muahahaha
nur`n ego-shooter ... yo deswegen kann es ja normalerweise kein gutes spiel werden (Siehe HL2,Far Cry,Halo)... logisch !!! schlechtere grafik heißt auch nicht besseres spiel.

Hm, schalt doch mal deinen Ironiedetektor ein bevor du auf sowas ernsthaft antwortest. ;)
 
todde schrieb:
Game Informer: Prior to Lair, Factor 5 worked very closely with Nintendo. Why did you decide to split apart, and was the split amicable?

Julian Eggebrecht: Yeah, the split was extremely amicable—you’ll see me drinking as much with the Nintendo people as with the Sony people (laughs). It’s a small industry, after all, so no bad feelings. It was at the point in time when we saw that we wanted to move on to next-gen. Quite frankly, Nintendo hadn’t made up their plans yet completely. For us, it was simply something where we already saw the initial direction of the Wii slightly, and at the time they hadn’t really completely figured out yet the extent of the motion control and the extent of how much they would be doing with the wand and everything. So it was more about, “We’re going to keep the specs for graphics and sound on the same level, and then we’re going to do something else which is cool.” Quite frankly, if you don’t have the complete stuff in front of you—which they didn’t at the time—that’s a scary proposition for a developer, who’s looking for, “Well, we should go high-definition and 7.1 audio and all of these things.” And so, in 2004, when all of that happened, it was just logical for us to move on there. And that’s how it happened with Nintendo, end of story. We talked to them openly back then, we talked to Sony—we also talked to Microsoft—and Sony really had the whole package. I was blown away, because initially, I was hoping for the motion control that would also be in the PS3. When we had our early talks with Sony, it was basically about our dream system. The dream system included high-definition graphics and definitely larger storage media, which at the time was Blu-ray—that was pretty clear—but also motion control. I was like, “Yeah, they’re probably not going to do anything with the motion control, but oh well. We’ll have to live with that.” That was kind of the final perfect dream come true when it finally happened with the PS3. But yeah, we’re still good friends with Nintendo.



Genau das sagte ich schon Die ganze Zeit schon :hmpf: :x

Habe ja Hier und im consol.at - Computerbase.de etc. ein paar Punkte aufgezählt Warum die Spiele so Aussehen.

Und da sagte ich auch Das BigN auch Schuld daran trägt, weil sie viel zu Spät die Final Kit`s ausgeliefert haben.


Wurden ja erst im August(!) 06 Ausgeliefert :x :oops:
 
Na ja, Factor 5 haben einfach kalte Füsse bekommen das die Wii ein Gamecube 2 wird. Sie hätten auch abwarten können und nochmal einen Nintendotitel rausbringen und dann erst vom Schiff springen können.

Nachdem was man hört haben die Jungs einfach überreagiert... wenn man mal weiter liest dann haben sie gerade auch ein logistisches Problem weil sie das Studio aufstocken mussten um die HD Grafik zu stemmen. Vor allem das mit der Logistik kann sehr teuer werden, ohne das es dem Spiel nützt. Ist natürlich aufregend so ein Projekt durchzuziehen. Ich halte es für Grössenwahn und der bekommt nicht gut.

Klar, solange Sony zahlt sind sie fein raus, aber wenn die PS3 floppt, floppen sie mit (floppen ist bei diesen Budgets und der kleinen installed Base zieeeemlich einfach heutzutage) und so wird aus dem eigentlichen Rettungsboot die Titanic. Shit happens.
 
hi

kurze frage an dennen die etwas von der technik verstehn!!.

habe mir gerade den neuen trailer von battlefield angeschaut :o
sieht verdammt geil aus.
oft lese ich hier das wii zu viel mehr im stande sei.... doch was ist viel mehr????
können wir in in der zukunft auf geiles gameplay und etwas für augen freuen.


oder bleibt die wii eine partykonsole.... was denkt ihr?????
 
Nihilist schrieb:
Na ja, Factor 5 haben einfach kalte Füsse bekommen das die Wii ein Gamecube 2 wird. Sie hätten auch abwarten können und nochmal einen Nintendotitel rausbringen und dann erst vom Schiff springen können.

Nachdem was man hört haben die Jungs einfach überreagiert... wenn man mal weiter liest dann haben sie gerade auch ein logistisches Problem weil sie das Studio aufstocken mussten um die HD Grafik zu stemmen. Vor allem das mit der Logistik kann sehr teuer werden, ohne das es dem Spiel nützt. Ist natürlich aufregend so ein Projekt durchzuziehen. Ich halte es für Grössenwahn und der bekommt nicht gut.

Klar, solange Sony zahlt sind sie fein raus, aber wenn die PS3 floppt, floppen sie mit (floppen ist bei diesen Budgets und der kleinen installed Base zieeeemlich einfach heutzutage) und so wird aus dem eigentlichen Rettungsboot die Titanic. Shit happens.

jup wird für factor 5 vielleicht dieses jahr besonders bitter. denke mal, die ksoten für die entwicklung werden riesig und die abverkäufe..hm weiss ich nicht. wenn man auf der anderen seite sieht, das ubisoft mit ihren billigteilen (ausser rs, das is klasse) momentan megakohle dank wii und ds machen. ich glaub, da wirds bald ganz lange gesichter geben. ich hoffe es nicht für factor 5. aber bei nintendo sind sie immer gern gesehen. müssen sich nur trauen!
 
Ich denke das ist das einzige Third-Party Spiel das auch nur annähernd die Fähigkeiten des Wii's ausnutzt!

resident-evil-5-wii.jpg
 
Das_Dorsch schrieb:
ThePlaya schrieb:
hi

kurze frage an dennen die etwas von der technik verstehn!!.

habe mir gerade den neuen trailer von battlefield angeschaut :o
sieht verdammt geil aus.
oft lese ich hier das wii zu viel mehr im stande sei.... doch was ist viel mehr????
können wir in in der zukunft auf geiles gameplay und etwas für augen freuen.


oder bleibt die wii eine partykonsole.... was denkt ihr?????

Also an das neue Battlefield wird der Wii nicht mal im entferntesten rankommen ;). Aber langfristig gesehen werden wir wohl Wii- Titel sehen, die sich von Xbox-Games abheben können.
Hat er jetzt schon.



@ThePlaya:
Der Wii wurde zu 0% ausgereizt, die meisten Spiele sind PS2-Ports u.ä., da konnte man noch nicht viel sehen.
Schau dir z.B. Mario Galaxy an, dass bestaussehendste Wii-Game, hebt sich auch ziemlich deutlich von der XBox ab, da in das Spiel Zeit und Geld investiert wurde, anders bei den momentan erhältlichen Spielen.
Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, bis die Entwickler anfangen die Hardware des Wiis auszunutzen, aber wenn die Hardwareverkaufszahlen weiter so anhalten kann man schon ziemlich bald große Projekte der Entwickler erwarten, wo der Wii auch grafisch glänzen wird. :)
 
Captain Smoker schrieb:
Das_Dorsch schrieb:
ThePlaya schrieb:
hi

kurze frage an dennen die etwas von der technik verstehn!!.

habe mir gerade den neuen trailer von battlefield angeschaut :o
sieht verdammt geil aus.
oft lese ich hier das wii zu viel mehr im stande sei.... doch was ist viel mehr????
können wir in in der zukunft auf geiles gameplay und etwas für augen freuen.


oder bleibt die wii eine partykonsole.... was denkt ihr?????

Also an das neue Battlefield wird der Wii nicht mal im entferntesten rankommen ;). Aber langfristig gesehen werden wir wohl Wii- Titel sehen, die sich von Xbox-Games abheben können.
Hat er jetzt schon.



@ThePlaya:
Der Wii wurde zu 0% ausgereizt, die meisten Spiele sind PS2-Ports u.ä., da konnte man noch nicht viel sehen.
Schau dir z.B. Mario Galaxy an, dass bestaussehendste Wii-Game, hebt sich auch ziemlich deutlich von der XBox ab, da in das Spiel Zeit und Geld investiert wurde, anders bei den momentan erhältlichen Spielen.
Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, bis die Entwickler anfangen die Hardware des Wiis auszunutzen, aber wenn die Hardwareverkaufszahlen weiter so anhalten kann man schon ziemlich bald große Projekte der Entwickler erwarten, wo der Wii auch grafisch glänzen wird. :)

Der Wii hat an der Xbox noch ein weilchen zu knappern, überboten hat er noch nichts, und warum das Beispiel SMG, einerseits erzählt ihr die Wii Spiele sehen so schlecht aus da die Final Kits erst im August ausgeliefert wurden ( die der XBox360 waren erst im Sebtember 2005 da, und schaut euch mal Kameo oder PGR an, nur so zum Vergleich)
Und dann nehmt ihr ein Spiel welches im Mai 2006 gezeigt wurde, sehr undetailliert aussieht, viel leeren Raum besitzt und keine großenartige Physik hat. Merkt ihr was, das haut nicht hin :shakehead:
Fakt ist, klar wird noch einiges kommen beim Wii, gewaltige Sprünge wurde ich aber nicht erwarten, die Architektur ist zum größtenteils seit vielen Jahren bekannt, da fast 1zu1 von Cube, und die Größeten Technikgenies die mit das meiste aus den GC geholt haben,sind nicht mehr bei Nintendo (Rare und Factor5).
Wartet auf MP3 und ihr werdet schon nahe an der Grenze sein.
 
squallsdestiny schrieb:
Der Wii hat an der Xbox noch ein weilchen zu knappern, überboten hat er noch nichts, und warum das Beispiel SMG, einerseits erzählt ihr die Wii Spiele sehen so schlecht aus da die Final Kits erst im August ausgeliefert wurden ( die der XBox360 waren erst im Sebtember 2005 da, und schaut euch mal Kameo oder PGR an, nur so zum Vergleich)
Und dann nehmt ihr ein Spiel welches im Mai 2006 gezeigt wurde, sehr undetailliert aussieht, viel leeren Raum besitzt und keine großenartige Physik hat. Merkt ihr was, das haut nicht hin :shakehead:
Fakt ist, klar wird noch einiges kommen beim Wii, gewaltige Sprünge wurde ich aber nicht erwarten, die Architektur ist zum größtenteils seit vielen Jahren bekannt, da fast 1zu1 von Cube, und die Größeten Technikgenies die mit das meiste aus den GC geholt haben,sind nicht mehr bei Nintendo (Rare und Factor5).
Wartet auf MP3 und ihr werdet schon nahe an der Grenze sein.
Sorry, aber du weißt noch nicht einmal wie MP3 wirklich aussieht und willst erzählen, dass damit die Grenze des Wiis erreicht ist, naja, wie auch immer... :)
 
Da muss ich Squall zustimmen, ich glaube, viele N-Fans sind in dieser Hinsicht zu optimistisch. Der Wii wird Zeit seines Lebens niemals auch nur annähernd an 360-Niveau herankommen. Das höchste der Gefühle wird ein Niveau leicht über der Xbox sein.
 
Captain Smoker schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Der Wii hat an der Xbox noch ein weilchen zu knappern, überboten hat er noch nichts, und warum das Beispiel SMG, einerseits erzählt ihr die Wii Spiele sehen so schlecht aus da die Final Kits erst im August ausgeliefert wurden ( die der XBox360 waren erst im Sebtember 2005 da, und schaut euch mal Kameo oder PGR an, nur so zum Vergleich)
Und dann nehmt ihr ein Spiel welches im Mai 2006 gezeigt wurde, sehr undetailliert aussieht, viel leeren Raum besitzt und keine großenartige Physik hat. Merkt ihr was, das haut nicht hin :shakehead:
Fakt ist, klar wird noch einiges kommen beim Wii, gewaltige Sprünge wurde ich aber nicht erwarten, die Architektur ist zum größtenteils seit vielen Jahren bekannt, da fast 1zu1 von Cube, und die Größeten Technikgenies die mit das meiste aus den GC geholt haben,sind nicht mehr bei Nintendo (Rare und Factor5).
Wartet auf MP3 und ihr werdet schon nahe an der Grenze sein.
Sicher doch :lol:

Sorry, aber du weißt noch nicht einmal wie MP3 wirklich aussieht und willst hier erzählen, dass damit die Grenze des Wiis erreicht ist, sehr glaubhaft :)

Verstanden hast du den Post nicht oder?
Natürlich weiß ich nicht wie MP3 aussieht, habe mich auf MP1 für GC bezogen welches immernoch zu den grafisch besten auf den Cube gehört und auch schon ziemlch an Anfang des cubes kam.
Auch MP2 konnte da keine Großen Sprünge mehr setzen.
Jetzt haben Retro Studios noch mehr Erfahrung mit der Architektur und machen MP3, check it?
Also wartet auf MP3 und ihr seht zu was der Wii in der Lage ist zu leisten.
Also bevor du das nächste nur ein blödes smily setzen kannst einfach mal einen Post sinngemäß lesen, nicht nur spichpunkte rausfiltern die dir nicht gefallen und schon sieht die Welt anders aus,.
 
Vielen Wii-Besitzern geht es auch nicht darum X-Box360 Grafik zu haben, aber diese PS2-Ports helfen den Entwicklern auch nicht sich konkret mit der Hardware auseinander zu setzen.

Von MP3 war ich im übrigen am Anfang masslos enttäuscht weil es sich wirklich kaum vom GC unterschied, schon beim zweiten Auftritt des Spiels konnte man aber Verbesserungen wahrnehmen und in den vergangenen Monaten soll sich das Spiel ebenfalls noch gesteigert haben. Troz aller Kritik ist die Wii-Hardware doch nicht 100% identisch mit der des Cubes, letztendlich kann man 5 Jahre später selbst mit derselben Leistung eine bessere Hardware bauen wegen weiterentwickelten Technologien und der Erfahrung aus dieser Zeit.

Selbst der Wii hat gewisse optische Vorzüge die hier und da zu sehen sind allerdings hat sich fast noch kein Entwickler daran gesetzt ein harmonisches und ganzheitliches Bild zu vermitteln und das ist das Grösste Problem momentan.
 
squallsdestiny schrieb:
Captain Smoker schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Der Wii hat an der Xbox noch ein weilchen zu knappern, überboten hat er noch nichts, und warum das Beispiel SMG, einerseits erzählt ihr die Wii Spiele sehen so schlecht aus da die Final Kits erst im August ausgeliefert wurden ( die der XBox360 waren erst im Sebtember 2005 da, und schaut euch mal Kameo oder PGR an, nur so zum Vergleich)
Und dann nehmt ihr ein Spiel welches im Mai 2006 gezeigt wurde, sehr undetailliert aussieht, viel leeren Raum besitzt und keine großenartige Physik hat. Merkt ihr was, das haut nicht hin :shakehead:
Fakt ist, klar wird noch einiges kommen beim Wii, gewaltige Sprünge wurde ich aber nicht erwarten, die Architektur ist zum größtenteils seit vielen Jahren bekannt, da fast 1zu1 von Cube, und die Größeten Technikgenies die mit das meiste aus den GC geholt haben,sind nicht mehr bei Nintendo (Rare und Factor5).
Wartet auf MP3 und ihr werdet schon nahe an der Grenze sein.
Sicher doch :lol:

Sorry, aber du weißt noch nicht einmal wie MP3 wirklich aussieht und willst hier erzählen, dass damit die Grenze des Wiis erreicht ist, sehr glaubhaft :)

Verstanden hast du den Post nicht oder?
Natürlich weiß ich nicht wie MP3 aussieht, habe mich auf MP1 für GC bezogen welches immernoch zu den grafisch besten auf den Cube gehört und auch schon ziemlch an Anfang des cubes kam.
Doch, ich habe es verstanden, habe mich aber wohl zu undeutlich ausgedrückt, genauso wie du selber, wenn dein Kommentar zu Metroid Prime 3 rückwirkend auf MP1 bezogen war, hättest du es auch dazuschreiben können, bevor du selber mit Vorurteilen um dich wirfst :)


Auch MP2 konnte da keine Großen Sprünge mehr setzen.
Jetzt haben Retro Studios noch mehr Erfahrung mit der Architektur und machen MP3, check it?
Ich habe es verstanden und diese anstichelnden, sowie selbstprofilierenden Sätzchen wie "check it?" kannst du dir ebenfalls sparen. ;) :)


Also wartet auf MP3 und ihr seht zu was der Wii in der Lage ist zu leisten.
Auf dem Cube gab es ebenfalls viel schönere Spiele als Metroid Prime 1 und 2, also, deshalb würde ich mich mit solchen Aussagen ein wenig zurückhalten, besonders wenn du, genauso wie alle anderen hier, nicht weißt, zu was der Wii wirklich im Stande ist ;) :)


Also bevor du das nächste nur ein blödes smily setzen kannst einfach mal einen Post sinngemäß lesen,
Für die kleinen sarkastischen Sätzchen entschuldige ich mich, hatte sie auch gleich wegedidiert, aber du hast auch die erste Version des Posts genommen und deinen Post habe ich sinngemäß gelesen, nicht immer andere verurteilen, wenn dir etwas nicht passt ;) :)

nicht nur spichpunkte rausfiltern die dir nicht gefallen und schon sieht die Welt anders aus,.
Ehrlichgesagt kann ich deinem gesamten Post nicht zustimmen, aber ich hatte jetzt nicht der Nerv auf jedes einzelne einzugehen.
 
Zurück
Top Bottom