Wii Wii Grafik-Thread

Irgendwie verwendest du folgende Smiley's zu oft, Smoker: ";)" und ":)"
Ist das Absicht?^^

JayJay schrieb:
Da muss ich Squall zustimmen, ich glaube, viele N-Fans sind in dieser Hinsicht zu optimistisch. Der Wii wird Zeit seines Lebens niemals auch nur annähernd an 360-Niveau herankommen. Das höchste der Gefühle wird ein Niveau leicht über der Xbox sein.

Ich kann auch behaupten das morgen der Mond auf die Erde fällt. Das wird in 3 Monaten passieren.

Wenn du jetzt noch begründest WARUM. Dann sieht das schon anders aus und ich glaub dir vielleicht sogar.

Selbst der Wii hat gewisse optische Vorzüge die hier und da zu sehen sind allerdings hat sich fast noch kein Entwickler daran gesetzt ein harmonisches und ganzheitliches Bild zu vermitteln und das ist das Grösste Problem momenta

Dito

Leistung ist genug da. Man muß sie nur umsetzen. Jetzt 3 Monate nach Release und nachdem die 3rd Partys einen Spätstart hingelegt haben, erwarte ich nicht viel von den 3rd Partys.

Aber es ist eben schick der Wii gleich mal Unter-XBox-Niveau zu unterstellen. Ich erinnere an die Xbox 1.5 Quäker...und heute?

Ich kann auch behaupten das morgen der Mond auf die Erde fällt. Das wird in 3 Monaten passieren.

Wenn du jetzt noch begründest WARUM. Dann sieht das schon anders aus und ich glaub dir vielleicht sogar.

Dann editier ich halt 'n imo rein, dann kannst du auch wieder ruhig schlafen ;).

JayJay schrieb:

Dann editier ich halt 'n imo rein, dann kannst du auch wieder ruhig schlafen ;).

Das entbindet dich aber nicht von der Pflicht, eine begründete(!) Meinung abzugeben.
Die HardWare ist in der Lage, die XBOX1 nicht nur "leicht" zu übertrumpfen, schon daran gedacht? :D

Du kannst deine Behauptung ebenfalls nicht faktisch untermauern, oder täusche ich mich da?
Es ist meine Meinung, dass der Wii nicht wesentlich stärker als die Xbox ist. Deine Meinung ist das Gegenteil. Und ich denke nicht, dass einer von uns von seiner prädeterminierten Meinung abrücken wird. Wozu also weiterdiskutieren?

JayJay schrieb:
Du kannst deine Behauptung ebenfalls nicht faktisch untermauern, oder täusche ich mich da?
Es ist meine Meinung, dass der Wii nicht wesentlich stärker als die Xbox ist. Deine Meinung ist das Gegenteil. Und ich denke nicht, dass einer von uns von seiner prädeterminierten Meinung abrücken wird. Wozu also weiterdiskutieren?

Nunja, der Wii ist in jedem Belang moderner als eine XBOX1 und hat wohl auch faktisch mehr Leistung intus.
Aber wsippel kann dir das erklären, wir beide sind technikunkundig.

Überdies, das best looking Game erschien wohl nicht auf der XBOX1 in der LastGen, oder?

Wenn man sich die Hardwarespecs anschaut und zudem über ein wenig technisches Sachverständnis verfügt, dann kann man mit Sicherheit ausschließen, dass der Wii viel besseres Xbox-Niveau, geschweige denn X360-Launch-Niveau erreichen wird. Der Wii ist nunmal ein "Turbo-GameCube", er ist nicht viel leistungsstärker als die leistungsstärkste Konsole der Last-Gen.
Und ehe irgendjemand sich wieder über den Begriff "Turbo-GameCube" aufregt, soll er sich dessen gewiss sein, dass viele Entwickler, die um ihre Meinung zum Wii befragt worden sind, den Wii "Turbo-GameCube" genannt haben. Sogar solche, die gerne für den Wii entwickeln würden.

immer diese datenvergleiche, das ist lächerlich. ihr wollt ja wohl nicht die neue wii technik mit der alten xbox technik vergleichen. das geht schlicht und ergreifend nicht.
und bevor man behauptet, die wii würde nie über xbox niveau hinaus kommen, sollte man wenigstens mal die grafischen top titel auf dem gamecube gespielt haben. dann sieht die situation nämlich schon ganz anders aus.

Nerazar schrieb:
Überdies, das best looking Game erschien wohl nicht auf der XBOX1 in der LastGen, oder?
Das bestaussehendste GC-Spiel soll besser ausgesehen haben als das bestaussehendste Xbox 1-Spiel!? RE 4, MP 2 und SW: RS sahen toll aus - gar keine Frage -, aber waren nicht mit den Xbox 1-Grafikhits vergleichbar.

stupormundi schrieb:
Wenn man sich die Hardwarespecs anschaut und zudem über ein wenig technisches Sachverständnis verfügt, dann kann man mit Sicherheit ausschließen, dass der Wii viel besseres Xbox-Niveau, geschweige denn X360-Launch-Niveau erreichen wird. Der Wii ist nunmal ein "Turbo-GameCube", er ist nicht viel leistungsstärker als die leistungsstärkste Konsole der Last-Gen.
Und ehe irgendjemand sich wieder über den Begriff "Turbo-GameCube" aufregt, soll er sich dessen gewiss sein, dass viele Entwickler, die um ihre Meinung zum Wii befragt worden sind, den Wii "Turbo-GameCube" genannt haben. Sogar solche, die gerne für den Wii entwickeln würden.

Es geht einfach nur um das Wort, man meint immer "nicht viel stärker", etc.
In meinen Augen stimmt das nicht :)

In den nächsten Jahren wird der Wii ein graphisches Niveau erreichen, das bei gut hm... 20 von 100 Schritten zwischen XBOX und XBOX360 liegt, wär dann aber auch das Maximum, denke ich.

Das kann ich nicht untermauern, aber ich bin immer optimistisch, was die Grafikleistung bei Konsolen angeht.
Warum dann nicht auch beim Wii? :)

nun ja, ea selbst sagte ja beim interview über ssx für den wii, dass er deutlich lesitungsfähiger ist als der gamecube. und deutlich besser als star wars rs, resi4, metroid etc. reicht mir dann auch schon vollkommen, um damit zufieden sein zu können. viele vergessen auch die anfänge der xbox360 und die grafischen gurken die uns da präsentiert wurden - gemessen an den hw specs und dem was man heute bei gow zum beispiel sieht.

ich denke, man sollte dem ganzen zeit geben und alles mit gleichem mass beurteilen. sicherlich wird wii grafik weit unter der hd grafik einer 360 bleiben (was ja wohl jedem von anfang an klar war). aber schon sachen wie mp3 und sm galaxy zeigen schon in diesem stadium deutlich, wohin die reise gehen wird, wenn erstmal ein jahr rum ist und die programmierer mehr zeit hatten.

In den nächsten Jahren wird der Wii ein graphisches Niveau erreichen, das bei gut hm... 20 von 100 Schritten zwischen XBOX und XBOX360 liegt, wär dann aber auch das Maximum, denke ich.

Gut, dann haben wir das Gleiche gemeint, aber verschieden ausgelegt. Ich stimme dir zu, dass 20 von 100 Schritten zwischen Xbox und 360 das Maximum darstellt. Aber ein Fünftel über Xbox Niveau würde ich eben nur als "geringfügig besser" bezeichnen.

gt231 schrieb:
stupormundi schrieb:
Nerazar schrieb:
Das bestaussehendste GC-Spiel soll besser ausgesehen haben als das bestaussehendste Xbox 1-Spiel!?

wonach beurteilst du "bestaussehendes"? nach möglichst vielen shadern a'la riddick?
Um es zu objektivieren, muss man sich nach soetwas richten.

@Nerazar
Um es mit deinem Schrittsystem auszudrücken: Die Wii-Hardware schätze ich 5-10 Schritte entfernt von der Xbox 1 ein. Natürlich kann der Wii gut ausgereizt werden, wodurch die (technischen Top-)Spiele dann ca. 10-15 Schritte entfernt wären.

Aber den Optimismus von manchen, die glauben, dass der Wii näher an der 360 dran ist als an der Xbox, kann ich nicht teilen.

stupormundi schrieb:
gt231 schrieb:
stupormundi schrieb:
Nerazar schrieb:
Das bestaussehendste GC-Spiel soll besser ausgesehen haben als das bestaussehendste Xbox 1-Spiel!?

wonach beurteilst du "bestaussehendes"? nach möglichst vielen shadern a'la riddick?
Um es zu objektivieren, muss man sich nach soetwas richten.

@Nerazar
Um es mit deinem Schrittsystem auszudrücken: Die Wii-Hardware schätze ich 5-10 Schritte entfernt von der Xbox 1 ein. Natürlich kann der Wii gut ausgereizt werden, wodurch die (technischen Top-)Spiele dann ca. 10-15 Schritte entfernt wären.

Aber den Optimismus von manchen, die glauben, dass der Wii näher an der 360 dran ist als an der Xbox, kann ich nicht teilen.

Echt. Ich auch nicht...

pokemon-battle-revolution-playtest-20061214062541204.jpg

pokemon-battle-revolution-playtest-20061214062542892.jpg

vs

bluedragon2.jpg

bluedragon1.jpg

---------------------------

red-steel-20060928055014103.jpg

red-steel-20060928055015400.jpg

vs

perfectdarkzero.jpg

x05-perfect-dark-zero-screens-20051003091537111.jpg

Kann ich echt nicht verstehen, diesen Optimismus ;)

Tja. Ich wollt hier nur anzeigen, dass der Wii trotzdem mit grafisch eher schlichten Titeln der 360 mithalten kann ;)

Ich kann dir auch PS3 Screens raussuchen, die wie PS1 Spiele aussehen ;). Schlüsse daraus ziehen kann man nicht.

JayJay schrieb:
Ich kann dir auch PS3 Screens raussuchen, die wie PS1 Spiele aussehen ;). Schlüsse daraus ziehen kann man nicht.

Hey. Gundam Musou kenn ich selber ;)

Ne. Ich erwarte grafisch auch keine Riesensprünge mehr. Solange die Games aussehen wie Red Steel am Ende reicht mir das^^

Zurück
Top Bottom