Wii Wii Grafik-Thread

Blackvirus schrieb:
In der Pipeline haben sie sicher einige Titel, aber für Wii afaik atm nur Red Steel 2, was wirklich exklusiv ist und kein Port sondern eine Neuentwicklung.
Wir haben auch schon seit geraumer Zeit keine einzige größere Neuankündigung für die Wii gesehen. Und das, obwohl wir wissen, dass extrem viele Studios seit der E3 massiv Ressourcen in Wii-Titel pumpen. Ich würde mich so gesehen nicht wundern, wenn Ubi auch noch ein paar unangekündigte Geschichten für Wii in der Mache hätte. Wir werden's wohl sehr bald erfahren, vielleicht schon in den nächsten Wochen...

wsippel schrieb:
Blackvirus schrieb:
In der Pipeline haben sie sicher einige Titel, aber für Wii afaik atm nur Red Steel 2, was wirklich exklusiv ist und kein Port sondern eine Neuentwicklung.
Wir haben auch schon seit geraumer Zeit keine einzige größere Neuankündigung für die Wii gesehen. Und das, obwohl wir wissen, dass extrem viele Studios seit der E3 massiv Ressourcen in Wii-Titel pumpen. Ich würde mich so gesehen nicht wundern, wenn Ubi auch noch ein paar unangekündigte Geschichten für Wii in der Mache hätte. Wir werden's wohl sehr bald erfahren, vielleicht schon in den nächsten Wochen...

Es werden sowieso noch 100%ig einige (wenn nicht sogar viele) Ankündigungen für den Wii geben ... deshalb verstehe ich bei einigen anderen Usern hier nicht, dass sie immer meinen, es gäbe zu wenig Spiele für den Wii im Jahr 2007 ...

Ich befürchte ja eher, dass der Wii mit einer Softwareschwemme eingedeckt wird, wie auch beim DS oder GBA, davon dann aber auch 3/4 absoluter Müll werden. Sowas zieht dann nämlich auch schnell wieder das Ansehen der Konsole runter... Spiele verkaufen Konsolen, und wo keine breite Gerätebasis vorhanden ist, da wird sich auch kein Entwicklerteam die Mühe machen die Grafikfähigkeiten des Wii auszureizen. Aber da sich das Wii ja prächtig verkauft (in HH zB. fast in allen Läden ausverkauft) ist damit ja nicht zu rechnen
:sleep: :shoot2:

Orbulon schrieb:
Ich befürchte ja eher, dass der Wii mit einer Softwareschwemme eingedeckt wird, wie auch beim DS oder GBA, davon dann aber auch 3/4 absoluter Müll werden. Sowas zieht dann nämlich auch schnell wieder das Ansehen der Konsole runter... Spiele verkaufen Konsolen, und wo keine breite Gerätebasis vorhanden ist, da wird sich auch kein Entwicklerteam die Mühe machen die Grafikfähigkeiten des Wii auszureizen. Aber da sich das Wii ja prächtig verkauft (in HH zB. fast in allen Läden ausverkauft) ist damit ja nicht zu rechnen

Ich sag da nur PS2 und DS. Beide sind sehr verbreitet, beide haben viele Games die die Fähigkeiten gut nützen und beide haben massenweise Müll.

wsippel schrieb:
Blackvirus schrieb:

Jep. Das viel in der Mache ist ist eindeutig, hoffentlich kommen die Ankündigungen auch bald. Imo hat Wii derzeit nur das Problem, dass die 3rd-Partys erst spät auf den Zug aufgesprungen sind, da sie eben alle auf der E3 so überrascht wurden. Für mich persönlich kommen trotzdem genug Spiele raus, alleine bis März kommen etwa 5-6 neue Spiele die ich mir sehr gerne kaufen würde, was aber nicht möglich ist.

Blackvirus schrieb:
Orbulon schrieb:

Ich sag da nur PS2 und DS. Beide sind sehr verbreitet, beide haben viele Games die die Fähigkeiten gut nützen und beide haben massenweise Müll.

Alle Marktführer haben massenweise Müllspiele, das ist eben die Kehrseite der Medallie.

Tyrant_Onion schrieb:
Blackvirus schrieb:
Orbulon schrieb:

Alle Marktführer haben massenweise Müllspiele, das ist eben die Kehrseite der Medallie.

Dafür aber auch vergleichsweise mehr Perlen, siehe PS2.

hööööh?
leuchtet die sensorbar oder kommt mir das nur so vor??
ich glaube meine leuchet nicht :-?

Plonka schrieb:
hööööh?

ja die sensorbar hat leuchtende punkte, nur sieht man die mit dem menschlichen auge nicht. mach ein screen von deiner sensorbar, dann siehst du die punkte.

DerLink schrieb:
Plonka schrieb:
hööööh?

ja die sensorbar hat leuchtende punkte, nur sieht man die mit dem menschlichen auge nicht. mach ein screen von deiner sensorbar, dann siehst du die punkte.
stimmt sogar. Habe gerade mit Handy drauf gezielt und hat geleuchtet. Also mit der Kamera vom Handy, klar

*klugscheisser-Modus an*
Die Sensorbar ist nichts weiter als ein paar Infrarot Led leuchten, womit die wiimote agiert und so einige der bewegungen der wimmote erfasst werden.
Infrarot licht ist mit dem menschlichen augen nicht sichtbar.
Dadurch kannt die wiimote auch durch andere ähnliche lichtquellen gestört werden die ähnliches licht strahlen*
*klugscheisser-Modus aus*

wsippel schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Eine Kette ist nur so Stark wie ihr schwächstes Glied :P
Trifft in diesem Fall nicht zu, weil's keine Kette gibt... :P

Wenn die GPU dreimal so stark ist, und die CPU doppelt so stark, kannst Du dreimal so gute Grafik mit doppelt so guter Physik und KI realisieren
Schwachsinnige Rechnung, aber das weißt du vermutlich selber.
Der Wii müsste schon dreimal so stark sein wie der Gamecube, um sich auch nur ein bisschen merklich von der Xbox-Grafik abheben zu können. Aber dazu muss seine Hardware auch erst einmal vernünftig angesprochen werden, worauf die Entwickler bislang nicht wirklich wert zu legen scheinen...

Taddl schrieb:
wsippel schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Eine Kette ist nur so Stark wie ihr schwächstes Glied :P
Trifft in diesem Fall nicht zu, weil's keine Kette gibt... :P

Wenn die GPU dreimal so stark ist, und die CPU doppelt so stark, kannst Du dreimal so gute Grafik mit doppelt so guter Physik und KI realisieren
Der Wii müsste schon dreimal so stark sein wie der Gamecube, um sich auch nur ein bisschen merklich von der Xbox-Grafik abheben zu können. Aber dazu muss seine Hardware auch erst einmal vernünftig angesprochen werden, worauf die Entwickler bislang nicht wirklich wert zu legen scheinen...
Wieso soll die Rechnung schwachsinnig sein?
Ich find sie logisch.

Außerdem is der Wii mindestens 3 mal so stark wie der Gamecube und der Gamecube ist der Xbox nicht so weit unterlegen wie du denkst.

Aber beim letzten Punkt geb ich dir Recht die Entwickler sind da wirklich etwas nachlässig (bis auf ein paar Ausnahmen), das wird sich aber sicher alles noch ändern.

Taddl schrieb:
Exakt ist es nicht. Aber näher dran als die stärkere, die schwächeren, oder den Durchschnitt aus beiden Komponenten als Maßstab anzunehmen. ;)

Beim ersten Teil widerspreche ich Dir. Schon ein Cube mit 64MB RAM wäre mit der Xbox fast gleichauf gewesen. Schau Dir mal Spiele für die Gamecube-basierende Triforce Arcade Plattform an. Der größte Vorteil der Xbox war technisch immer der großzügig dimensionierte Speicher mit vergleichsweise hoher Bandbreite. Bei der Wii hat man mehr Speicher mit höherer Bandbreite und geringerer Latenz.

Beim zweiten Punkt muss ich Dir leider zustimmen. Bleibt die Wii so erfolgreich, wie sie gestartet ist, wird sich das aber vermutlich bald ändern...

TheCandyMan666 schrieb:
Kann mir bitte mal jemand einen Screenshot mit "3 mal soguter Grafik" zeigen? -.-
:lol:

Tolle Definition das, wo der Sinn oder der Verstand ist wär aber auch interessant.

Also ne XBOX360 ist ja mit 20fach so starken Spielen gesegnet.
Oder so ;-)

Nerazar schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Kann mir bitte mal jemand einen Screenshot mit "3 mal soguter Grafik" zeigen? -.-
:lol:

Tolle Definition das, wo der Sinn oder der Verstand ist wär aber auch interessant.

Also ne XBOX360 ist ja mit 20fach so starken Spielen gesegnet.
Oder so ;-)

Und dann hat man 50 mal soviel Spielspass, einfach weil's geil aussieht, auch wenn's nur'n Egoshooter ist.

muahahaha

hab gestern mal monkey ball banana blitz gezockt. ich weis ehrlichnihct ob monkey ball 2 besser oder schlechter aussieht. die minigames sind teilweise ja richtig hässlich (snowboarden z.B) wo hingegen das solo spiel ganz ertträglich ausschaut.

Zurück
Top Bottom