Wii Wii Grafik-Thread

Jetz komme ich mal wieder mit einer blöden frage:

Sollte der Nunchuck nicht anfangs auch rumble haben? Oder verwirrt mich mal wieder mein Gedächtniss?

wsippel schrieb:
BuYo schrieb:
andere frage...es wurde doch gesagt das die WII..ne power haben würde wie 2 GCs..stimmt das nun ? :-?
Nicht wirklich. Die einzelnen Komponenten liegen irgendwo zwischen der zwei- und vierfachen Leistung ihrer Vorgänger. Wie man das auf das System insgesamt umlegen will, ist mir aber schleierhaft. Wenn die CPU doppelt so schnell ist, und die GPU dreimal, wie schnell ist das System dann insgesamt? 2, 2.5 und 3 ist falsch, 5 und 6 auch.

Eine Kette ist nur so Stark wie ihr schwächstes Glied :P

weird schrieb:
Jetz komme ich mal wieder mit einer blöden frage:

Sollte der Nunchuck nicht anfangs auch rumble haben? Oder verwirrt mich mal wieder mein Gedächtniss?

Davon weiß ich nix... aber seit Silvester hab ich auch Probleme mit meinem Gedächtnis ;-)

ich seh auch grade das ich ja im vollkommen falschen Thread bin! Nenene! :shakehead

BjyityBuy schrieb:
Warum glaubt ihr eigentlich das die WII NextGen-Grafik bieten kann. Die Fakten sprechen eindeutig für minimal besseres Xbox-Niveau.
Da es mit Super Mario Galaxy, Super Smash Bros.: Brawl, Dragon Quest: Swords, Metroid Prime 3 und Pokémon: Batttle Revolution schon First - Gen Spiele hat, die Next-Gen Grafik bieten. Zwar kommts nicht an 360 und PS3 ran, doch sie sind weit über XBox - Niveau.

Noch dazu sinds First-Gen Spiele.
Deshalb ;)

Captain Smoker schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Warum glaubt ihr eigentlich das die WII NextGen-Grafik bieten kann. Die Fakten sprechen eindeutig für minimal besseres Xbox-Niveau.
Da es mit Super Mario Galaxy, Super Smash Bros.: Brawl, Dragon Quest: Swords, Metroid Prime 3 und Pokémon: Batttle Revolution schon First - Gen Spiele hat, die Next-Gen Grafik bieten. Zwar kommts nicht an 360 und PS3 ran, doch sie sind weit über XBox - Niveau.

Noch dazu sinds First-Gen Spiele.
Deshalb ;)

Wenigstens werden die samt Konsole aber verkauft, nicht wie hier bei EBGames :

ICF43814.jpg

So geil haha

:lol: :blushed:

ich finde den Thread immernoch sehr eigenartig. Die Spiele machen doch Spass, oder?

Ich würde mir ja auch ehr einen Mustang kaufen, als irgendeine hochgetunte Rennkiste mit breiten schlappen...

Aber es schmiert wohl jeder sein eigenes Brot...

@Bayek: Bah, wie gemein!! :D :D :D

Pappnase schrieb:
RWA schrieb:
RE4 o. ein GoW (Ps2) habe ich der Form mom auf dem Wii noch nicht gesehen. Mario Galaxy u. Metroid Prime 3 sehen mom kaum besser aus als doe Cube Games (SMS, MP2). Gut, eigentlich störts mich nicht, da MP recht gut aussah und heute noch gut aussieht, aber ich seh in beiden kaum Fortschrott was Grafik betrifft.

Also RWA, wenn du zwischen SMG und SMS keine großen Unterschiede siehst, dann hast du einfach kein Auge für Grafik. Meine Mutter kann nen BMW auch nicht von nem Benz unterscheiden... ;) Entweder du wartest, bis dir ein Spiel vom Stil gefällt (so wie RE4, egal wie kacke die Technik ist, die dahinter steckt) oder du kaufst dir ne Box bzw PS3.

Schön dran denken RWA - hier gehts um Grafik und NICHT um Design. Vom technischen Aspekt ist RE4 nicht unbedingt der Reißer, sonst hätte es nicht so gut auf der PS2 umgesetzt werden können... Vom Design her ist es natürlich über einiges erhaben, das geb ich gerne zu. So ein durchgestyltes Produkt gibt es bisher nicht auf Wii (imo nicht mal Zelda TP).

Als ob Resi4 so perfekt auf die PS2 geportet worden wäre... :rolleyes:

@topic:
Also SMG sieht DEUTLICH besser aus als SMS und Wii wird schon noch zeigen, das er deutlich stärker ist als die XBox. Aber mir ist's egal, ich bin mit dem derzeitigen Standard zufrieden.

Blackvirus schrieb:
Als ob Resi4 so perfekt auf die PS2 geportet worden wäre... :rolleyes:

@topic:
Also SMG sieht DEUTLICH besser aus als SMS und Wii wird schon noch zeigen, das er deutlich stärker ist als die XBox. Aber mir ist's egal, ich bin mit dem derzeitigen Standard zufrieden.

Wo hast du in meinem Post das Wort perfekt gelesen?

squallsdestiny schrieb:
Trifft in diesem Fall nicht zu, weil's keine Kette gibt... :P

Wenn die GPU dreimal so stark ist, und die CPU doppelt so stark, kannst Du dreimal so gute Grafik mit doppelt so guter Physik und KI realisieren - wäre das dann zusammen nicht sogar mehr als dreimal besser? ;)

also ich habe selbst einen Wii, bin sehr glücklich damit und mit der Grafik zufrieden, dashier soll also kein billiger bash werden.

Aber wieso bitte finden hier einige die Grafik von Dragon Quest auf dem Wii gut?? das sieht für mich eher nach N64 aus wie FarCry (übertrieben gesagt) und ein Red Steel, Zelda, Super Monkeyball, CoD3 sehen imho klar besser aus.

Genauso unverständlich wars mir immer das Blue Dragon sehr gute Grafik haben soll, werden RPGs irgentwie gesondert betrachtet/behandelt? ;)

geoteo schrieb:
also ich habe selbst einen Wii, bin sehr glücklich damit und mit der Grafik zufrieden, dashier soll also kein billiger bash werden.

Aber wieso bitte finden hier einige die Grafik von Dragon Quest auf dem Wii gut?? das sieht für mich eher nach N64 aus wie FarCry (übertrieben gesagt) und ein Red Steel, Zelda, Super Monkeyball, CoD3 sehen imho klar besser aus.

Genauso unverständlich wars mir immer das Blue Dragon sehr gute Grafik haben soll, werden RPGs irgentwie gesondert betrachtet/behandelt? ;)

Bei Dragon Quest Swords passt einfach alles und es sieht richtig atmosphärisch aus. Im Gegensatz zu anderen RPGs wächst dort auch das Gras schön über den Weg und es "harmoniert", wenn man es so sagen will. In den RPGs, die ich kenne, gibt es ne Wegtextur, und dann ne Grastextur, wo nur Gras draufwächst. Vor allem in den Videos sieht man das schön und wie sich das Gras im "Takt" des Windes bewegt sieht echt schön aus. Und die Schatten der Wolken, die dann durch das Tal reisen, sehen auch echt schön aus. Es geht hier weniger um die Technik, mehr um die Präsentation der Grafik. Und die ist IMO sehr sehr stimmig und nach den Videos und Screenshots zu urteilen einfach sehr gut.

Knolli schrieb:
hey jungs,
werd gleich mit meinem dad zum mediamarkt fahren, ich bekomm nen samsung lcd spendiert :D

frage: ist das componenten-kabel, im gegensatz zum rgb-kabel bereits erhältlich?

Mein Komponenten-Kabel von Snakebyte kam gestern per DPD bei mir an. Es sollte offiziell ab dem 5. Januar erhältlich sein, als kannst du es mit Glück auch im Laden finden. Ich bin damit SEHR zufrieden! Wie es mit dem von Nintendo aussieht, weiß ich nicht. Das RGB-Kabel habe ich schon bei Saturn gesehen und auch schon gehört und gelesen, dass es wohl hier und da erhältlich sei, aber nie in großen Mengen... Mit Glück könnte es klappen! Ich drücke dir die Daumen!

squallsdestiny schrieb:
wsippel schrieb:
BuYo schrieb:
andere frage...es wurde doch gesagt das die WII..ne power haben würde wie 2 GCs..stimmt das nun ? :-?
Nicht wirklich. Die einzelnen Komponenten liegen irgendwo zwischen der zwei- und vierfachen Leistung ihrer Vorgänger. Wie man das auf das System insgesamt umlegen will, ist mir aber schleierhaft. Wenn die CPU doppelt so schnell ist, und die GPU dreimal, wie schnell ist das System dann insgesamt? 2, 2.5 und 3 ist falsch, 5 und 6 auch.

Nennt man flaschenhals. ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
squallsdestiny schrieb:
wsippel schrieb:
BuYo schrieb:

Du als Sony-Fan müsstest darüber ja bestens bescheid wissen ;)

@topic:
Das Komponentenkabel von Nintendo gibt's schon seit längerem. Ein Freund hat seines etwa ne Woche vor Weihnachten beim Mediamarkt bekommen.

geoteo schrieb:

Design != Grafik... ich kanns nur immer wieder sagen.... :oops:

Blackvirus schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
squallsdestiny schrieb:
wsippel schrieb:
BuYo schrieb:

Du als Sony-Fan müsstest darüber ja bestens bescheid wissen ;)

@topic:
Das Komponentenkabel von Nintendo gibt's schon seit längerem. Ein Freund hat seines etwa ne Woche vor Weihnachten beim Mediamarkt bekommen.

Ich bin als sony fan ladezeiten, flaschenhälse usw. alles gewöhnt. :D

Es gibt imo auch ein Component kabel von hama für 29,99 € wenn die TVspielfilm sich nicht täuscht. ;)

Zurück
Top Bottom