wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
- Beiträge
- 25.225
Laut dem Artikel haben sie Insidern zufolge mal damit experimentiert. Epic hat auch schonmal selbst die Vermutung geäußert, dass irgendein Studio über kurz oder lang die Engine portieren wird.Tyrant_Onion schrieb:Angeblich arbeitet Gearbox für Brothers in Arms an einer Unreal 3-Engine die mit dem Wii kompatibel ist.)
Ich halte davon aber nicht viel. Die Engine ist nicht für die Wii gebaut, und auch wenn sie sich mit Sicherheit portieren lässt, wird sie nie auch nur im Ansatz für das System optimal sein. Wenn überhaupt könnte vielleicht Epic eine eigene Engine bauen, die mit UE3-Tools und Assets kompatibel ist (UnrealScript usw), aber speziell für Wii zugeschnitten. Nur fehlt denen dazu die Expertise. Nintendo könnte vielleicht gemeinsam mit Epic daran arbeiten, also beispielsweise Personal von NST oder Retro abstellen - man wird sehen. Wenn sich mit einer Wii-Version der UE3 Geld verdienen lässt, wird Epic schon alles daran setzen, schnell eine brauchbare, offizielle Version anbieten zu können.