Wii Wii Grafik-Thread

MFauli schrieb:
Und man muss bei weitem kein Fanboy sein, um zu sehen, dass Mario Galaxy 10mal besser aussieht als jedes auf der XBox erhältliche Jump N run.

Entschuldigung an die Mods, aber das braucht eine Antwort:

blinx_092602_01.jpg

blinx_081502_03.jpg

blinx_052002_01.jpg

Natürlich war seit der E3 2006 (eigentlich ja sogar schon vor der E3 2005, denn da hieß es ja schon, dass sich Nintendo nicht auf die Grafik konzentrieren werde) klar, dass die Grafik nicht gut sein würde. Aber Bilder von Titeln wie RS haben wenigstens eine halbwegs ansprechende Grafik versprochen - und warteten dann schlußendlich mit sehr durchwachsenen Grafiken auf.

@Sador:

Sorry, aber das ist [imo] Nichts im Gegensatz zu Mario Galaxy ;)

Und lasst dieses nervige Thema endlich sein oder macht einen Thread im War-Topic auf :neutral:

stupormundi schrieb:
MFauli schrieb:
Siskarad schrieb:
also ich find MP3 sieht nicht wirklich gut aus... was habt ih denn mit dem schinken?
Und doom3... ich habs hier, und dies ist sicher nicht das beste Bild!
Der Wii ist grafisch ein Flopp! Egal wie genial der Rest ist...

Sis, wenn man deine ständigen Comments zu Zelda liest, merkt man erst, was fürn Schmarrn das da oben eigentlich ist ^^
MP1 und 2 sahen in der LastGen Konsolen-übergreifen phänomenal aus, und der Wii wäre grafisch nur dann ein Flop, wenn dieGrafik von Spielen wie Call of Duty 3 der Standard würde. Guck dir ein Mario Galaxy an, das zeigt ansatzweise, wozu Wii fähig ist. Und man muss bei weitem kein Fanboy sein, um zu sehen, dass Mario Galaxy 10mal besser aussieht als jedes auf der XBox erhältliche Jump N run.
Gab ja auch so viele Jump 'n' Runs auf der Xbox. :D ;)

nur weil du immer verstohlen in der fsk18 ecke rumgesucht hast heist es nicht das es keine jumpndruns gibt.. oder erwartest du wirklich von mir das ich dich per PN mit links zu jumpies zuspamme?

stupormundi schrieb:
Natürlich war seit der E3 2006 (eigentlich ja sogar schon vor der E3 2005, denn da hieß es ja schon, dass sich Nintendo nicht auf die Grafik konzentrieren werde) klar, dass die Grafik nicht gut sein würde. Aber Bilder von Titeln wie RS haben wenigstens eine halbwegs ansprechende Grafik versprochen - und warteten dann schlußendlich mit sehr durchwachsenen Grafiken auf.

Spiel musste zum Launch fertig werden -ergo konnte die Qualität nicht überall so gepusht werden wie bei den schickeren Szenen. Wird bei RS2 anders sein.

@Sador

Bitte hör auf dauernd Xbox Pics zu posten :neutral:

Blinx ist jetzt vielleicht nicht gerade das Vorzeigespiel für die Xbox, immerhin erschien es ja schon Ende 2002. Auch wenn Conker jetzt ein Action-Adventure ist, ist es zum Vergleich besser zu gebrauchen, da aktueller. Und ob Conker schlechter aussieht als SMG - na, ich weiß nicht...
conker_xbox_000001.jpg

3.jpg

46581-2-2.jpg

Sador schrieb:
Captain Smoker schrieb:
@Sador:

Sorry, aber das ist [imo] Nichts im Gegensatz zu Mario Galaxy ;)

Das ist dann aber eine schon mehr als eigene Sicht der Dinge!
Ja, genauso wie deine und jetzt sind wir alle zufrieden und lassen dieses Off-Topic-Thema sein ;)

@Conker:
Ingame-Bilder wären nicht schlecht, oder in diesem Thread GAR keine Bilder der XBox, dass wäre glaube ich das beste ;)

dome schrieb:
nur weil du immer verstohlen in der fsk18 ecke rumgesucht hast heist es nicht das es keine jumpndruns gibt.. oder erwartest du wirklich von mir das ich dich per PN mit links zu jumpies zuspamme?
:lol: :-?
Gab nicht so viel Exklusives. Mir fielen da eigentlich nur Blinx 1+2 ein (und Psychonauts, aber davon gab's afaik auch eine mehr oder weniger gelungene Umsetzung auf der PS2). Natürlich gab's dann noch Multispiele wie Vexx, aber die waren ja auch nichts Besonderes (wobei mir Vexx besser gefallen hat als Blinx).

Um die Grafik vom Wii mit anderen Konsolen zu vergleichen, muss man ja auch Spiele miteinander vergleichen. Deswegen spricht imo nichts dagegen, auch Xbox-Screens zu posten, weil das ja die dem Wii am nächsten kommende Konsole ist.
@Captain Smoker
Ingame sieht's genauso aus.

@sador

dome schrieb:
@dome

a) der wii durchaus super grafik zaubern KANN. wenn ubi zb SC-DA nochmals extra nur für den wii programmiert hätte, wäre ich mir sicher wäre es mit der grafik der 360 (PAL) gleichgezogen und zwar ohne probleme. ich behaupte auch ein GoW ist mit der richtigen programmierung ohne probleme auf dem wii möglich (PAL)

rein technisch gesehen und von dem potenzial ist für mich die wii die beste zurzeit auf dem markt befindliche konsole..

Dagegen ist kein Ankommen!

technisch meine ich in bezug auf verwendung der hardware (kombination, qualität etc)

ausserdem bin ich durchaus der meinung das bei entsprechender programmierung der wii mit der 360 auf PAL gleichziehen kann. nur wird die hardware anders genutzt als bei der 360. wie gesagt denke ich aber das der kosten-nutzen faktor dagegeb spricht, weil die entwickler einfach keinen zufriedenstellenden gewinn für die mühe auschlagen könnten.

fakt ist das die 360 und auch viele der xbox spiele besser aussehen werden als die meisten wii-games. ob die konsole nun mehr liefern kann ist total 2rangig, wenn die entwickler dies nicht nutzen. was bringt mir ein hässliches spiel wenn ich es anschaue und mir denke "es KÖNNTE ja besser aussehen, es WÄHRE möglich.." deshalb sieht es beim kumpel nebendran dennoch welten besser aus auf seinem MS system.

ausser ich habe dein "dagegen ist kein ankommen" nun falsch interpretiert und mir die ganze mühe für dieses posting vergebens gemacht?[/quote]

Doch, stupormundi, es spricht einiges dagegen. Ich frage mich, wozu wir ein WAR-Forum haben. Unterlasst es also hier ständig Xbox-Screens zu posten!

@Calvin

Könntest du bitte den betreffenden Teil abschneiden und in das Warforum verschieben?

@dome

Woher weißt du über die Qualität der verwendeten Bauteile im Wii?

Calvin schrieb:
Doch, stupormundi, es spricht einiges dagegen. Ich frage mich, wozu wir ein WAR-Forum haben. Unterlasst es also hier ständig Xbox-Screens zu posten!
Wie soll man aber sonst die Wii-Grafik einschätzen, wenn man sie nicht mit den anderen Konsolen vergleicht? :-?

stupormundi schrieb:
Das ist aber Ubisoft zu "verdanken", das kann ich Nintendo nicht ankreiden. Außerdem hat Red Steel durchaus seine lichten Momente. War nur meiner Meinung nach schonmal eine böse Falle, das Spiel auf der Unreal Engine hochzuziehen, obwohl Ubisoft eine bessere für den Zweck hat, inkl. exzellentem Gamecube-Port (JADE). Den Rest haben die enge Deadline und die mangelnde Erfahrung mit der Hardware erledigt.

Aber wenn ich mir auf der anderen Seite eben beispielsweise Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 ansehe, die bereits in den E3 Versionen deutlich besser als ihre Gamecube Gegenstücke aussahen, und mir dann überlege, wie sehr sich selbst WiiSports seit der E3 verbessert hat (selbst Red Steel hat sich seit der E3 nochmal deutlich verbessert), dann blicke ich sehr zuversichtlich in die Zukunft.

Und nochmal: Conker liegt weit unter Mario Galaxy. Der Stil mag Dir bei Conker besser gefallen, aber technisch ist schon die uralte E3 Demo von Mario Galaxy merklich überlegen. Und jetzt lassen wir bitte diese sinnlosen Vergleiche - es driftet sowieso immer nur dahin ab, dass sich Leute vom Stil blenden lassen, oder Spiele mit komplett unterschiedlichen Gameplay- und Engine-Charakteristika zu vergleichen versuchen. Das führt zu nichts. Obwohl ich Dir ansich Recht gebe, generell ist der Vergleich mit anderen Systemen schon legitim, um das Potential der Wii einzuschätzen. Nur artet's immer aus...

tweaker06 schrieb:
auch wenn die gefahr besteht das dieser thread geschlossen wird mach ich ihn mal auf da mich schon interessiert wie ihr das seht.

ich wollt mal wissen wie ihr die aktuelle grafik der wii-spiele findet. hat euch das gezeigte enttäuscht, wurden eure erwartungen erfüllt oder vielleicht sogar übertroffen?

sollte der thread hier nicht geschlossen werden können wir die immer wieder aufkommende grafikdiskussion ja hier her verlegen und über die grafik der neuesten wii-spiele reden.

es sollen auch keine vergleichsbilder mit irgendwelchen 360/ps3 spielen gepostet werden, das könnt ihr im war forum machen.

an die mods: das hier soll kein war thread sein sondern ausschließlich dazu dienen um die grafik der wii-spiele zu besprechen.

an alle: gebt diesem thread eine chance und lasst es nicht in eine bash-orgie ausarten

Also schluß mit den Xbox Screens :rolleyes:

habt ihr euch mal die areale in conker angesehen? und dann die in mario galaxy? egal.. hauptsache ihr habt das gefühl die xbox ist der grafikburner schlecht hin. wusstet ihr das wir wie inmatrix eigentlich alle schlafen? und jeder ist an einer 360 angekoppelt um die realität zu simulieren.. jaja das ist so..

zum xboxjumpies.. wer hat was von exclusiv gesagt?!
desweiteren kam conker gegen ende der xbox ära und smg anfang wii ära. und meines erachtens sieht smg viel geschmeidiger aus als konker, konker ist einfach zu eckig, sorry

@wsippel
Natürlich kann Nintendo auch etwas dafür - wieso haben sie keine besseren DevKits geliefert? ;)
Aber hier geht's ja darum, wie einem die Grafik der Spiele des Wii gefallen. Und da mischen dann nicht nur Nintendospiele, sondern auch 3rd-Party-Spiele wie RS mit.

@Horny2k6
Keine Bilder von 360-/PS3-Spielen - da steht nichts davon, dass man keine Xbox-Bilder posten darf. ;)
Aber wenn dann ein Thread im Warforum veröffentlicht wird, kann man die Bilder dann ja im anderen Thread posten.

Zurück
Top Bottom