Wii Wii Grafik-Thread

Nihilist schrieb:
Orbulon schrieb:
Sinn des Threads ist, seiner Enttäuschung über die aktuelle (!) Wii Grafik freien Lauf zu lassen.

uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Gleich krieg ich n Schreikrampf. Die Konsole ist 4 Wochen draussen, die Entwickler haben bisher auf GC Devkits gearbeitet und schon soll alles perfekt auf die Wii abgestimmt sein? Zumal einige Entwickler erst spät auf den Wii-Zug aufgesprungen sind.

Hallo Realität?

Gab's beim 360 Launch auch so'n Katzenjammer?
Ja von PS3 Fanboys die die 360 als xbox 1,5 hingestellt haben,heute allerdings nichts mehr von wissen wollen (warum wohl?)

Nun ist Mario Galaxy und Co schon "weit" über Xbox-Niveau! :rolleyes: Aber es wird sowieso immer alberner in diesem Thread hier:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wie kann die wii grafik so viel schlechter sein wenn schon die ngc grafik besser war als die der flopxbox

Braucht mal wohl kaum zu kommentieren! Sowohl Multi-Titel als auch Exklusivtitel konnten beim Cube mit den XBox-Pendants grafisch nicht wirklich mithalten. Und nein, auch RE4 ist nicht wirklich das Maß der Dinge in der fast vergangenen Generation gewesen.

Das ist es genau, was ich meine: Viele Nintendofans neigen dazu, sich total etwas einzureden. Ich war früher auch so. Das hat sich glücklicherweise wieder gebessert seit ich mir die alte Xbox gekauft habe!

Klar ist RE 4 auf dem CuBe Superklasse - für Cube-Verhältnisse. Aber wenn man nun ganz genau hinschaut, dann sieht man, dass es flimmert, kantet, pixelig ist, teilweise matschige Texturen hat usw. Da gibt es auf der Xbox wesentlich saubere und aufwändigere Spiele.

Aber da Vergleiche hier nicht mehr gewünscht sind und wie uns aber im Wii-Grafikthread befinden:

Seid ihr mit der Grafik wirklich zufrieden? Ich meine, das momentane Topspiel auch grafisch Zelda läuft technisch praktisch genau so auf dem Cube. Soll das nun wirklich gut sein?

BtW:

@gt231

Die Bilder von Doom3 von ign mögen tatsächlich etwas sehr gut aussehen. Dein Bild hingegen sieht wieder erheblich zu schlecht aus. Doom3 sieht auf der Xbox schon in manchen Einstellungen dramatisch gut aus!

@ Sador
Das Zelda 1:1 vom Cube geportet wurde war klar, hat Nintendo auch gesagt :)

Ich warte einfach bis MP3, das wird schon zeigen, was Wii kann :)

Sador schrieb:
Nun ist Mario Galaxy und Co schon "weit" über Xbox-Niveau! :rolleyes: Aber es wird sowieso immer alberner in diesem Thread hier

[...]
Sador, am besten du lässt dieses Thema jetzt sein und sparst dir noch dazu deine -rolleyes- Smilies und degradierst diesen Thread nicht als albern ab,
weil andere Meinungen nicht in dein lineares Strickmuster deiner löchrigen Argumentationsbasis passen.

Am besten du eröffnest einen Thread im War-Topic, dort wäre dieses Thema sicherlich besser aufgehoben als hier.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Box die aufgezählten Spiele so nicht gepackt hätte, auch wenn du da anderer Meinung bist.

Und jetzt sollten wir dieses Thema beenden oder mach nen Thread im War-Topic auf ;)

@Sador:

Das findest du dramatisch gut? Sauber? (ist das schönste Bild auf IGN und sieht fast so schlecht aus wie RedSteel)
doom-3-resurrection-of-evil-20050811044455773.jpg

Halt doch einfach die Füsse still, bis MP3 erscheint... Der Wii kann nichts dafür, dass sich viele Entwickler nicht trauen, viel Arbeit/Budget in Wiispiele zu investieren...

also ich find MP3 sieht nicht wirklich gut aus... was habt ih denn mit dem schinken?
Und doom3... ich habs hier, und dies ist sicher nicht das beste Bild!
Der Wii ist grafisch ein Flopp! Egal wie genial der Rest ist...

Siskarad schrieb:
also ich find MP3 sieht nicht wirklich gut aus... was habt ih denn mit dem schinken?
Naja, Die MP-Titel haben sahen bis jetzt halt immer sehr gut aus, da hoffen die meisten wohl, dass es so witer gehen wird.

MuhMuh schrieb:
Siskarad schrieb:
Naja, Die MP-Titel haben sahen bis jetzt halt immer sehr gut aus, da hoffen die meisten wohl, dass es so witer gehen wird.

Nunja, ich denke halt, dass das Spiel nicht umsonst einige Monate verschoben wurde. Nintendo hat sicherlich erkannt, dass grafisch ansprechende Titel fehlen... Wenn ich mir zuviel erhoffe, bin ich natürlich auch enttäuscht. Dennoch bin ich guter Dinge.

sicher sah es ok aus! Aber für mich war MP nie eine Grafikbombe! Besonders nicht wenn man andere Konsolen hat. Klar jedoch, dass man den Wii nun nicht mehr unbedingt mit den anderen Konsolen vergleichen sollte!

Ich hoffe dieses furchtbare PS2 geporte (besonders von Ubi (meien neue Hassfirma!) geht mir auf den wecker!

Wenn ich mir zuviel erhoffe, bin ich natürlich auch enttäuscht. Dennoch bin ich guter Dinge.

:shakehead3:
das klingt ja schon fast ein bisschen resigniert...
Ich prophezeie hiermit die ersten Games mit Hut-ab-Grafik noch in 2007
:happy3: :confused4:

Orbulon schrieb:
:shakehead3:
das klingt ja schon fast ein bisschen resigniert...
Ich prophezeie hiermit die ersten Games mit Hut-ab-Grafik noch in 2007
:happy3: :confused4:

Naja, wenn man das mit etwas Abstand und ohne Fanboybrille betrachtet, dann sieht man, was auf der Xbox oder dem Cube möglich ist/war. Sebst wenn der Wii nur 30% schneller ist als beide, dann hat er genug Potential in 480p sehr anständige Grafik zu zaubern.

Die Entwickler nutzen nur eben noch nicht viel davon. Ein Spiel in Resi4 Optik wird halt nicht mal eben so aus dem Boden gestampft. Vor allem, weil die Strategie des Wiis auch nicht auf Grafik ausgelegt ist.... Das wissen ja auch die Entwickler.

Sador schrieb:
Ich sagte nicht, dass FSAA Objekte rund macht. Durch die weicheren Kanten bei FSAA ist es aber leichter, Objekte rund erscheinen zu lassen. Und dass nicht so viele Polygone erforderlich sind, etwas rund erscheinen zu lassen, wissen wir beide!
Herzlichen Glückwunsch, Du hast tatsächlich ein paar Kanten gefunden. Ich sehe sogar noch einige mehr. Aber eben viel weniger als in jedem Xbox-Spiel. Den Glow sieht man übrigens erst, nachdem das Netz zerrissen ist.

Ist Dir auch aufgefallen, an Crabs Shots, dass man die Kanten mit FSAA sogar besser sieht, nicht schlechter...? ;)

@Giant_Enemy_Crab:

Einen verbreiterten Farbraum durch Color Remapping bezeichnet man auch als HDR, selbst wenn man keinen Überstrahl-Effekt dazu verwendet.

zu resident evil 4 auf gamecube:

ich erinnere mich noch ganz genau an ein interview zwischen der maniac und capcom. das war kurz vor der veröffentlichung von RE4 für den cube in den usa. und in dem interview hat man capcom gefragt, warum das spiel für den gamecube kommt. die antwort von capcom war, dass man es zuerst auf der xbox in erwägung gezogen hatte, auf der xbox jedoch manche dinge nicht so machbar gewesen wären, wie capcom es wollte. deshalb entschied man sich für den gamecube als hardware.
die xbox kann zwar mit bump mapping klotzen, doch das ist noch lange keine leistung. und bump mapping alleine macht kein schönes spiel. halo 2 z.b. war ein absoluter witz. ich habs durchgespielt und war von der grafik sehr enttäuscht. kein vergleich zu den vorher gezeigten bildern. extrem karge umgebung und hässliche kanten in den außenarealen. aber dafür bump mapping.....ganz toll.

ich finde ne treffende zusammenfassung ist das:

a) der wii durchaus super grafik zaubern KANN. wenn ubi zb SC-DA nochmals extra nur für den wii programmiert hätte, wäre ich mir sicher wäre es mit der grafik der 360 (PAL) gleichgezogen und zwar ohne probleme. ich behaupte auch ein GoW ist mit der richtigen programmierung ohne probleme auf dem wii möglich (PAL)

b) die entwickler ENTWEDER zu faul sind sich die mühe zu machen, da sie sich denken das sie den meisten umsatz eh auf MS basis machen werden (PC&360) und der wii einfach noch ein zückerli nebenbei ist. oder sie haben ANGST. es ist kein geheimniss das nintendo-spieler nunmal nicht die zielgruppe für zb das team von GoW sind, sondern das diese zielgruppe nunmal mehrheitlich 360 kauft. die entwickler hätten mit sicherheit massivst weniger verkaufte exemplare auf der wii als auf der 360, selbst WENN sie das spiel nicht porten würden sondern extra nochmals auf den wii zuschneiden würden.
ihr müsst immer den kosten-nutzen faktor im auge behalten.

fazit:
ich kauf mir noch eine 360 zusätzlich, da ich auch GoW zocken will, solche spiele werde ich in den nächsten jahren wohl kaum auf einem nintendo-system vorfinden (auch nicht in dieser art). Ich zocke auf der wii das absolut geniale-wii-sports, godgame-zelda & red steel.

und warum kaufe ich mir noch eine 360? 1) weil es mir herzlich wenig bringt das die wii zwar in der lage währ bei entsprechend exclusiver programmierung eine bildschöne grafik zu zaubern, sich dies für die entwickler aber kaum rechnen dürfte. 2) weil nintendokonsolen nunmal nicht die zielgruppe für irgendwelche army-shooter sind und ich diese spiele nunmal sehr gerne spiele. 3) nach allen ankündigungen rechne ich nicht damit das wiiconnect24 für online-multis ausgelegt ist sondern für das verschicken von emails, fotos und sonst so blödsinnnigem zeugs erdacht wurde. sorry, ICH finde das einfach nur kindisch und mehr als nur überflüssig wenn ich mit Wiic24 meinem kollegen zwar ein paar virtuelle fotos von irgendeiner fiktiven tierart schicken kann, ihm dafür nicht den arsch in redsteel versohlen darf! wieder ein pluspunkt für die 360 in sachen online-gaming.

ich finds traurig, denn rein technisch gesehen und von dem potenzial ist für mich die wii die beste zurzeit auf dem markt befindliche konsole..

@Captain Smoker

Sador, am besten du lässt dieses Thema jetzt sein und sparst dir noch dazu deine -rolleyes- Smilies und degradierst diesen Thread nicht als albern ab,
weil andere Meinungen nicht in dein lineares Strickmuster deiner löchrigen Argumentationsbasis passen.

Ich habe diesen Thread nicht als albern bezeichnet, weil nicht alle meiner Meinung sind, sondern wegen solcher Aussagen hier:

Leon.S.Kennedy hat Folgendes geschrieben:
Wie kann die wii grafik so viel schlechter sein wenn schon die ngc grafik besser war als die der flopxbox

Steht doch gleich zwei Postings über dir, warum hast du das übersehen?

@Pappnase

Dein Screen ist nich von Doom3 sondern von Doom3 - Resurrection of Evil; das ist nicht das gleiche Spiel!

BtW: Die wenigen Bilder, die bisher von MP3 zur Verfügung gestellt wurden, sahen eher erschreckend gleich zur Cube-Version aus!

@Siskarad

Danke! ;) Ich hätte nichts dagegen, wenn hier ein Teil abgetrennt und in den Wars-Bereich verlegt würde, ist vielleicht nötig.

@gt231

Also über die Phase, Entwicklern zu glauben, die sich für eine Hardware (sicher aus finanziellen Gründen) entschieden haben, sollten wir doch schon lange hinaus sein, nicht wahr?

Und Halo hatte ich in meinen Aufzählungen nicht genannt!

@dome

a) der wii durchaus super grafik zaubern KANN. wenn ubi zb SC-DA nochmals extra nur für den wii programmiert hätte, wäre ich mir sicher wäre es mit der grafik der 360 (PAL) gleichgezogen und zwar ohne probleme. ich behaupte auch ein GoW ist mit der richtigen programmierung ohne probleme auf dem wii möglich (PAL)

rein technisch gesehen und von dem potenzial ist für mich die wii die beste zurzeit auf dem markt befindliche konsole..

Dagegen ist kein Ankommen!

@dome

rein technisch gesehen und von dem potenzial ist für mich die wii die beste zurzeit auf dem markt befindliche konsole..

Dagegen ist kein Ankommen![/quote]

technisch meine ich in bezug auf verwendung der hardware (kombination, qualität etc)

ausserdem bin ich durchaus der meinung das bei entsprechender programmierung der wii mit der 360 auf PAL gleichziehen kann. nur wird die hardware anders genutzt als bei der 360. wie gesagt denke ich aber das der kosten-nutzen faktor dagegeb spricht, weil die entwickler einfach keinen zufriedenstellenden gewinn für die mühe auschlagen könnten.

fakt ist das die 360 und auch viele der xbox spiele besser aussehen werden als die meisten wii-games. ob die konsole nun mehr liefern kann ist total 2rangig, wenn die entwickler dies nicht nutzen. was bringt mir ein hässliches spiel wenn ich es anschaue und mir denke "es KÖNNTE ja besser aussehen, es WÄHRE möglich.." deshalb sieht es beim kumpel nebendran dennoch welten besser aus auf seinem MS system.

ausser ich habe dein "dagegen ist kein ankommen" nun falsch interpretiert und mir die ganze mühe für dieses posting vergebens gemacht?

Siskarad schrieb:

Sis, wenn man deine ständigen Comments zu Zelda liest, merkt man erst, was fürn Schmarrn das da oben eigentlich ist ^^
MP1 und 2 sahen in der LastGen Konsolen-übergreifen phänomenal aus, und der Wii wäre grafisch nur dann ein Flop, wenn dieGrafik von Spielen wie Call of Duty 3 der Standard würde. Guck dir ein Mario Galaxy an, das zeigt ansatzweise, wozu Wii fähig ist. Und man muss bei weitem kein Fanboy sein, um zu sehen, dass Mario Galaxy 10mal besser aussieht als jedes auf der XBox erhältliche Jump N run.

MFauli schrieb:
Siskarad schrieb:

Sis, wenn man deine ständigen Comments zu Zelda liest, merkt man erst, was fürn Schmarrn das da oben eigentlich ist ^^
MP1 und 2 sahen in der LastGen Konsolen-übergreifen phänomenal aus, und der Wii wäre grafisch nur dann ein Flop, wenn dieGrafik von Spielen wie Call of Duty 3 der Standard würde. Guck dir ein Mario Galaxy an, das zeigt ansatzweise, wozu Wii fähig ist. Und man muss bei weitem kein Fanboy sein, um zu sehen, dass Mario Galaxy 10mal besser aussieht als jedes auf der XBox erhältliche Jump N run.
Gab ja auch so viele Jump 'n' Runs auf der Xbox. :D ;)

MFauli schrieb:

Sehe ich genauso - wenn ich an das geniale Schneelevel aus Mp1 denke :love3:

Es gibt wirklich (noch) keinen Grund sich über die Grafik der Konsole aufzuregen , Nintendo hat seit der e3 mit offenen Karten gespielt und jeder wusste was zu erwarten ist. Wer enttäuscht ist hat Pech gehabt. Klar darf man mehr als billig Ps2 Ports erwarten, nun ist das zur Anfangszeit der Konsole die sicherste Methode für die 3rd Parties Kohle zu machen. Wenn die Userbase nach den Krachern wie mp3,smg und ssbb da ist wird es auch wieder ganz anders aussehen. Siehe DS...

Der Cube hatte nie die Möglichkeit an die Spitze zu kommen und 3rd Parties quasi zu besseren Leistungen auf der Konsole zu zwingen - beim Wii siehts anders aus.

Zurück
Top Bottom