Wii Wii Grafik-Thread

Weil ich noch keine Antwort von wsippel habe bzw. mir noch nicht Alles Beantwortet wurde:

wsippel:

Wollte dich mal Fragen, was man eigentlich bzw. wie man Super Mario Galaxy Verschönern kann, Grafisch !. Wird es z.b. durch diesen FSAA Verschönert etc.

Aber OHNE dabei den Stil zu Zerstören bzw. es zu Überladen das Geschehen !.

Das gleiche bei MP3, was könnte man da Verwenden, das es Deutlich über MP2 ausschaut oder anders Gefragt welcher Effekt bewirkt was !.

Bin da einer der sich Überhaupt nicht auskennt.

PS:

Kann der Wii eigentlich ein spezielles Displaying Mapping , weil N da ja was Patentiert haben soll aber es ja auch die Xbox und PS beherschen

Edit:

Man muss zu Super Mario Galaxy auch noch bedenken das, man bisher nur eine E3 Demo sah !.

@Schaf

Ich habe mir jetzt nochmal genau den von dir gezeigten Trailer angesehen. Danke, er hatte noch eine höhere Ausflösung als der von mir gefundene.

Nein, da ist nichts, was einem Ehrfurcht abzollt oder was die Xbox nicht auch schaffen würde.

@Tweaker

:rolleyes: Lesen! Ich sagte nicht, dass Conker besser sei! Conker ist nicht mal ein besonder hoch bewertetes XBox Spiel.

Aber es ist grafisch sicher nicht schlechter als Mario Galaxy.

conker-live-and-reloaded-20040809053848751.jpg

conker-live-reloaded-20050531005406957.jpg

conker-live-reloaded-20050412110140957.jpg

Aber wie gesagt, es gibt auf der Xbox grafisch noch ganz andere Spiele! Und deswegen finde ich die Aussage nach wie vor mehr als grotesk, dass die XBox das bisschen Mario Galaxy Grafik nicht schaffen würde!

Sador schrieb:
[...]

Aber wie gesagt, es gibt auf der Xbox grafisch noch ganz andere Spiele! Und deswegen finde ich die Aussage nach wie vor mehr als grotesk, dass die XBox das bisschen Mario Galaxy Grafik nicht schaffen würde!
Es ist zwar schön wie du deine Meinung auf solch schön´ sture Art und Weise vertrittst, aber am besten wäre es, diese sich im Kreis
drehende Diskussion zu beenden, da wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen und alle sind glücklich ;) :)

Sador schrieb:
Nein, da ist nichts, was einem Ehrfurcht abzollt oder was die Xbox nicht auch schaffen würde.

Wahrscheinlich würde das sogar unsere Mikrowelle schaffen. Sorry, mit blossen Behauptungen ohne Belege wirst du hier niemanden überzeugen.

@sador

ich hab ja nicht gesagt das conker schlecht aussieht. ganz im gegenteil, ich finde sogar das es bombastisch aussieht (für xbox-verhältnisse) und ich habe es erst gezockt NACHDEM ich ne 360 hatte, war also schon "besseres" gewohnt.

trotzdem ist conker im detail schwächer als mario galaxy. es gibt haufenweise unscharfe texturen und der polycount der umgebung kann auch nicht mit mario galaxy mithalten.

und viel besseres als conker gibts auf der xbox1 definitiv nicht zu bestaunen. rare hat da doch einiges aus der alten box gekitzelt und das ergebnis kann sich durchaus sehen lassen

Hmmm scheinbar kommen wir hier wirklich nicht auf einen Nenner.... Also ich für meinen Teil finde (um es mal ein bißchen provokant zu formulieren), dass Mario Galaxy auch durchaus mit z.B. Kameo mithalten kann.

mich würde interessiern welche Grafik-Effekte Zelda : TWW verwendet.
Man könnte annehmen dass dieses Game sehr nüchterne grafische Effekte
beeinhaltet weil es Celshading verwendet, aber dem ist beim genaueren Hinschauen nicht so. Nur weiss ich nicht was es alles genau verwendet.

also conker auf xbox sieht wirklich sehr gut aus, da kann man nix gegen sagen. ich habs durchgespielt und war wirklch überrascht, denn conker sah aus wie ein typisches nintendo spiel. sehr farbenfroh und sauber.
doch mario galaxy sieht, soweit man das bisher beurteilen kann, trotzdem klar besser aus. die texturen sind viel viel schärfer und insgesamt ist alles runder und detailierter. und der lava endgegner sieht in bewegung in meinen augen einfach geil und nach nextgen aus. das wäre auf der xbox garantiert nicht machbar gewesen.

also bei den videos auf gametrailers zu smg (eben zb dieser spinnenboss) sieht man, das da alles los is. ein solch lebendiges bild sieht man bei keinem xbox-spiel. wie sich das netz bewegt, die spinne schrumpft und sich aufbläht, sich dreht, dabei viele effekte, glanz und so weiter...das bild was hier ständig vergrössert wird sieht keine sau in dieser form im video. nicht mal annähernd. conker sieht sehr schick aus an vielen stellen (zumindest bei weiter kameraeinstellung), aber einem smg ist es nicht gewachsen. das muss man eifach deutlich sagen. schaut euch die videos an und jede weitere diskussion was der wii kann und was nicht im vergleich zur xbox erübrigt sich!

Natürlich hat Concer hie und da eine schwache Textur. Dafür finde ich die Licht- und Partikeleffekte bei Conker um einiges besser und schätze die Spiele daher für gleichwertig ein!

Dass auch bei Mario Galaxy nicht alles rund ist, habe ich hier schon mit einem Screen belegt!

Und die XBox kann ja noch viel mehr als Conker:

doom3_021104_008.jpg

doom3_021104_010.jpg

jade-empire-20050323014056565.jpg

rsc2_041404_076.jpg

rallisport2_040204_027.jpg

9.jpg

10.jpg

far-cry-instincts-20050816045127128.jpg

Aber ich weiß schon, das ist alles schlechter als das hier:
:rolleyes:

super-mario-galaxy-20060510043925405.jpg

super-mario-galaxy-20060914080415034.jpg

@flo88

Es ging nicht darum, was der Wii mal schaffen wird, sondern um Mario Galaxy! Dass der Wii RE 4 toppen wird ist unzweifelhaft.

Re4 sieht seeehr pixelig aus. Von daher ist das imo alles andere als eine saubere Grafik :oops:
Wenn der Wii standartmäßig so ne Grafik hätte wie in den Bildern aus sadors Post wäre ich vollkommen zufrieden. Nur bis jetzt sieht das nicht so gut aus.
Ich bin mal auf Metroid Prime corruption gespannt.

@Spike

Sorry, du hast ja recht! Aber andererseits ist das hier der Wii Grafikthread und angesichts der Aussagen hier kommt man ohne gewisse Vergleiche nicht aus!

Yaku schrieb:
Re4 sieht seeehr pixelig aus. Von daher ist das imo alles andere als eine saubere Grafik :oops:
Wenn der Wii standartmäßig so ne Grafik hätte wie in den Bildern aus sadors Post wäre ich vollkommen zufrieden. Nur bis jetzt sieht das nicht so gut aus.
Wenn es schon nur gleich gut aussieht wie MP2, dann hat es Qualität wie die Bilder oben :)

Du musst aber nicht für jeden Vergleich einen riesigen Screenshot posten, nenn einfach die Games oder gib einfach nen Link, dann kann sich jeder der sich dafür interessiert klicken.

flo88 schrieb:
Yaku schrieb:
Wenn es schon nur gleich gut aussieht wie MP2, dann hat es Qualität wie die Bilder oben :)
Davon gehe ich aus.
Aber ich frage mich was sie sonst noch alles aus dem Wii rauskitzeln. Retro studios scheint ja gut in Sachen Grafik zu sein.

Sador zeigt eindrucksvoll, dass die Wii-Grafik noch weit von Xbox-Top-Niveau entfernt ist.

Sador zeigt bilder, die nicht den xbox versionen entsprechen. doom 3 sieht bei weitem nicht so aus wie auf den bildern. und far cry schon gar nicht!! ich habe eine xbox und die oben gezeigten spiele alle gespielt.

doom 3 sieht auf xbox nämlich so aus:
doom3roe2.jpg

Zurück
Top Bottom