AliveAngel schrieb:
ihr macht echt witze mit euren xbox vergleichen, selbst
super monkey ball banna blitz sieht besser aus als jedes
box spiel, oder haben die tiefenunschärfe und hdr?
also monkey ball banana blitz sieht gleich aus wie die cube version und ist nun wirklich kein gradmesser für wii optik.
sicher kann die xbox weniger als der wii ist doch klar ist ja auch ein unterschied 2006 hardware teile zu haben oder 2001 hardware.
die zeit steht nie und schon gar nicht in 5 jahren.
das die gpu und cpu moderner und flotter ist als der box hardware ist doch klar hoffe ich doch.
das grafisch nicht viel mehr zum launch möglich gewesen ist lag an nintendo die nicht die fertige hardware power schnell genug den entwicklern zur verfügung gestellt hat.
war aber bei xbox360 und ps3 auch nicht viel anders ,da es schon eine zeit braucht sich in eine neue hardware einzuarbeiten.
das vieles auch auf der xbox laufen würde ist auch ein grund das die xbox hardware gut bekannt ist und jeder weiß was sie kann.
vieles wie zb half live 2 war auf der alten xbox einfach nicht möglich und schreite bei jeder umgebung nach mehr hardware power,die einfach fehlte.
sicher sieht conker gut aus ,aber starfox adventure auch die beiden spiele nehmen sich nicht viel bei der optik.
nur mit einem unterschied conker ruckelte einfach nur sehr starfox lief immer flüssig ausser ganz selten.
das lag an dem hohen flops leistung die der cube hatte im gegensatz zu der xbox.
auch ist die hardware ja nicht die gleiche beim wii, wie die hardware des cubes mit höherer leistung ,sondern es sind alles neue hardware die einfach die vorzüge von dem cube haben .
nämlich schnelle hardware die sich gegenseitig nicht ausbremst sondern perfekt arbeitet.
der wii hat im gegensatz zu ps3 und xbox360 keinen flaschenhals der die power ausbremsen kann,sondern die hardware des wii arbeitet dank neuster halbleiter technik und mit seiner wirklich kleinen größe und kleinen verbrauch sehr gut.
das ist wirkliche next gen hardware ,den wie sagte nintendos entwickler zur hardware:
es ist klein problem hohe leistung mit hoher kraft zu ereichen ,auch niedrige leistung mit niedriger kraft ist leicht,aber hohe leistung mit niedriger kraft zu ereichen ist hingegen echte next gen hardware.
wie laut ist der wii im vergleich zu xbox360 und xbox und wie niedrig der strom verbrauch?
next gen ist nicht nur hoher verbrauch und hohe leistung ,da hat nintendo recht.
wer sich mal die gespräche von iwata fragt durchgelesen hat versteht ,das nintendo mit seinen weg auf der richtigen spur ist und der weg von microsoft und sony ins nichts führt.
das verlangen nach mehr,mehr und mehr hat doch keinen sinn ,da auch der preis immer mehr ,mehr wird.
consolen der konkurenz kosten immer mehr 400,600 usw.
ich frage mich nur wie teuer sollen console noch werden wen diese gen vorbei ist.
wenn ps4 und xbox3 auf den markt kommen und noch mehr hardware power liefern und noch mehr kosten werden?
nur durch verluste ist microsoft und sony überhaubt möglich, noch diese preise zu machen wie sieht es erst bei der nächsten gen aus.
nintendo macht mit jedem wii geld und verliert nichts und kann daher auch die spiele preise billiger machen,den nintendo muß nicht wie sony und microsoft durch spiele verkäufe das geld wieder reinbekommen das die hardware verlust macht.
alle die nach immer mehr optik und noch bessere hardware schreien sollten auch begreifen das dieses mehr,mehr auch die kunden bezahlen müßen,genau das ist es was nintendo meinte,mit das der weg den die konkurenz ins nichts führt.
wie sagte miamotu ganz richtig next gen ist wenn einem der verkäufer in einem spiel anlächelt beim betreten des ladens und nicht wenn die umgebung noch so schön ist.
mich hat auch als xbox360 besitzer die idee hinter dem wii voll überzeugt,und auch zelda tp mit cube optik zeigt das spiele keine bombastoptik brauchen um spass zu machen.
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)