Wii Wii Grafik-Thread

Auf dem DS bockt mich grafik ja nicht so, aber auf einer Heimkonsole sollte es schon ansehnlich aussehen und keine Vergewaltigung für die Augen sein...

Moses schrieb:
Auf dem DS bockt mich grafik ja nicht so, aber auf einer Heimkonsole sollte es schon ansehnlich aussehen und keine Vergewaltigung für die Augen sein...
also von dem was ich bisher gesehen habe finde ich beispielsweise Dragon Quest und Smash Bros. von den kommenden Titel auch technisch durchaus ansehnlich :)

Nihilist schrieb:
Sador schrieb:
60 FPS und "satte" Farben sind nun wirklich kein Merkmal der Next Gen
Stimmt... eher 30 FPS mit gelegentlichen Aussetzern (=ruckeln) und irgendwelchen Braunschwartzpaletten.
Echt geil.

Das war gemein ... aber trifft leider bei zu vielen Next-Gen-Spielen zu ...

Sador schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Durchschnittliches Bild?!

Wie wärs, wenn du mal ingame-Bilder, so wie ich zu Mario Galaxy postest, dass Spiel hat 0 Kanten, satte Farben, läuft mit 60 FPS und eine bessere "Comic-Stil Grafik" habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Es ist ja schön, dass du deine Meinung so sturköpfig verteidigen kannst, aber Mario Galaxy ist deutlich über Last-Gen, noch dazu war das bisher gesehene nur die E3-Demo, bis zum Launch wirds sicherlich noch etwas besser aussehen.

Naja wie auch immer, so schlecht wie du es siehst und es anderen weismachen willst ist die Wii-Grafik nicht ;)

Bloß weil jetzt vielleicht ein einigermaßen vernünftiges FSAA eingesetzt wird, ist das noch keine Grafikbombe! Davon mal abgesehen, dass man von den Screens und den Ingame Filmen noch gar nicht sagen kann, ob ein Spiel kantenfrei wird.
Entschuldige, aber an Ingame-Videos und Bildern kann man das glaube ich schon sehen, es entspricht ja dem, was auf dem Fernseher dargestellt wird und ja, dass kann man schon sehen ;)

60 FPS und "satte" Farben sind nun wirklich kein Merkmal der Next Gen und an 'Mario Galaxy' speziell
Das habe ich ja nicht behauptet, es war nur eine Aufzählung, aber die älteren Konsolen hätten Mario Galaxy nicht so gepackt, woraus man resultieren kann, dass es Next-Gen Grafik ist ;)

oder an Wii Software allgemein ist bisher nichts zu sehen, was die Current Gen nicht auch packen würde - und zwar ziemlich leicht!
Beim größten Teil gebe ich dir recht :)

Super Mario Galaxy
Super Smash Bros.: Brawl
Dragon Quest: Swords
Pokémon: Battle Revolution
Metroid Prime 3 (aber gibts sehr wenig Material)

hätten Cube und Box nicht so gepackt und das sind alles First Gen. Spiele, man sieht, dass der Wii auch was auf dem Kasten hat, nur die Entwickler schlafen momentan :)

Wie gesagt, blättert mal die Maniac von Februar durch, die Wertungen für den Wii sind kurz vor Katastrophe.
Was priviligiert denn die Maniac-Wertungen dazu "richtiger" als gute Wertungen zu Wii-Spielen zu sein?
Schlechte Wertungen gibts doch zu jedem Spiel, auf jeder Konsole ;)

Captain Smoker schrieb:
Entschuldige, aber an Ingame-Videos und Bildern kann man das glaube ich schon sehen, es entspricht ja dem, was auf dem Fernseher dargestellt wird und ja, dass kann man schon sehen ;)

Nein, die Filme sind noch viel zu unscharf. Und wie gesagt, ein FSAA ist nun wirklich nichts besonderes!

Das habe ich ja nicht behauptet, es war nur eine Aufzählung, aber die älteren Konsolen hätten Mario Galaxy nicht so gepackt, woraus man resultieren kann, dass es Next-Gen Grafik ist ;)

Das ist deine Behauptung, ich sage, dass 'Mario Galaxy' spielend von einer alten XBox gepackt würde, daher Current Gen!

Super Mario Galaxy

hätten Cube und Box nicht so gepackt

Die XBox würde diese Spiele alle leicht schaffen!

Was priviligiert denn die Maniac-Wertungen dazu "richtiger" als gute Wertungen zu Wii-Spielen zu sein?

Nichts! Aber es ist ein mehr als deutliches Indiz, dass ich mit meiner Wahrnehmung so falsch nicht liege!

Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Sador schrieb:
60 FPS und "satte" Farben sind nun wirklich kein Merkmal der Next Gen
Stimmt... eher 30 FPS mit gelegentlichen Aussetzern (=ruckeln) und irgendwelchen Braunschwartzpaletten.
Echt geil.

Das war gemein ... aber trifft leider bei zu vielen Next-Gen-Spielen zu ...

Wird sich auch ändern... musste jetzt nur mal ebenso loskeulen. Bin viel zu nett scheint mir.

ihr müsst es so sehen, alles was der wii schaft, ist für die xbox kein problem, aber umgekehrt ist es durch die fehlenden shader eine ganz andere welt... :)
zu dieser zeit wäre es wirklich nützlich gewesen, auf den shader-standard zu setzten...aber nein abzocken...und ihr macht das noch mit...
:shakehead:

Sador schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Nein, die Filme sind noch viel zu unscharf. Und wie gesagt, ein FSAA ist nun wirklich nichts besonderes!

Das ist deine Behauptung, ich sage, dass 'Mario Galaxy' spielend von einer alten XBox gepackt würde, daher Current Gen!

Super Mario Galaxy

hätten Cube und Box nicht so gepackt

Die XBox würde diese Spiele alle leicht schaffen!

Nichts! Aber es ist ein mehr als deutliches Indiz, dass ich mit meiner Wahrnehmung so falsch nicht liege!

Also meine Wii läuft seit 08.12. insgesamt glaube ich länger als meine 360, die ich seit 02.12.05 habe...

was sagt mir das?

Optik ist nicht alles.

Die Games machen Fun... und das genügt mir...

(und ich bin kein "Noob" oder sonstwas, sondern zocke auch schon immerhin 13 Jährchen und kann mit reden ;) )

Ob die ganzen Games nun auch eine XBOX hätte abspielen können oder nicht, juckt mich nicht die Bohne ;)

Ich sag ja auch nicht: "Mir faulen die Finger ab, wenn ich nur nen XBOX Controller in die Hand nehme" :lol:

Tja dann blättert mal die N-Zone vom Januar durch! Dort hat CoD 3 80% Grafik bekommen und ich zitiere: Die Wii und Xbox Konsole teilen sich die selben Texturen doch auf der Wii gab es ein paar mehr Lichteffekte und wir hatten den Eindruck es lief flüssiger!

Und auch Need for Speed wurde ähnlich gut bewertet! Ich zitiere weiter: Grafisch siet Carbon aus wie ein sehr gelungener Xbox Titel und hat Grafisch auf der Wii das Soll erreicht!

Ich habe die Spiele auf Wii und teils selbst den vergleich durch mein Bruder der die Xbox hat! Tja Maniac kannst auf dem Scheißhaus zum abwischen nutzen aber für mehr nicht!

Wiimania schrieb:
Tja dann blättert mal die N-Zone vom Januar durch! Dort hat CoD 3 80% Grafik bekommen und ich zitiere: Die Wii und Xbox Konsole teilen sich die selben Texturen doch auf der Wii gab es ein paar mehr Lichteffekte und wir hatten den Eindruck es lief flüssiger!

Und auch Need for Speed wurde ähnlich gut bewertet! Ich zitiere weiter: Grafisch siet Carbon aus wie ein sehr gelungener Xbox Titel und hat Grafisch auf der Wii das Soll erreicht!

Ich habe die Spiele auf Wii und teils selbst den vergleich durch mein Bruder der die Xbox hat! Tja Maniac kannst auf dem Scheißhaus zum abwischen nutzen aber für mehr nicht!

Sorry... aber die N-Zone nicht? :lol:

Du machst dich lächerlich, sorry :P ;)

@Sador: Mit deinem Manicagestammel disqualifizierst du dich ziemlich für ne sinnvolle Diskussion... Bilde dir lieber mal ne eigene Meinung.

Pappnase schrieb:
@Sador: Mit deinem Manicagestammel disqualifizierst du dich ziemlich für ne sinnvolle Diskussion... Bilde dir lieber mal ne eigene Meinung.

Disqualifizierend sind eher solche Antworten wie die deine! Und meine eigene Meinung habe ich ja gebildet und hier deutlich zum Ausdruck gebracht!

Dann eben Gamepro oder Computer Bild Spiele! Überall steht was anderes als in der Maniac!

Außerdem spiele ich Cube, Wii und Xbox selber! Habe den perfekten vergleich!

Damit wollte ich sagen, dass so ein Gerede wie "Spiel AB hat in Zeitschrift XY 51% in der Kategorie Grafik bekommen" kindisch ist...

Edit: Egal aus welcher Zeitschrift oder von welcher Website zitiert wird... :rolleyes:

Pappnase schrieb:
Damit wollte ich sagen, dass so ein Gerede wie "Spiel AB hat in Zeitschrift XY 51% in der Kategorie Grafik bekommen" kindisch ist...

Edit: Egal aus welcher Zeitschrift oder von welcher Website zitiert wird... :rolleyes:

Kindisch finde ich höchstens, Spiele mit durchschnittlicher Grafik zu sonstwas hochreden zu wollen, nur weil diese auf einer bestimmten Hardware laufen!

Ich himmelhochjauchze die Grafik von Zelda: Twilight Princess nicht. Sie hat starke Schwächen.

Aber schlussendlich war es mir egal. Heute, nach der Endszene von Zelda, ist es mir wieder klar geworden; Man braucht keine Monster-Technik. Das beste Werkzeug, um das Herz eines wahren Videospielers zu gewinnen, ist die Phantasie der Entwickler und deren Freude an der Spieleentwicklung.. Nicht mehr, nicht weniger.

PresidentEvil schrieb:
Ich himmelhochjauchze die Grafik von Zelda: Twilight Princess nicht. Sie hat starke Schwächen.

Aber schlussendlich war es mir egal. Heute, nach der Endszene von Zelda, ist es mir wieder klar geworden; Man braucht keine Monster-Technik. Das beste Werkzeug, um das Herz eines wahren Videospielers zu gewinnen, ist die Phantasie der Entwickler und deren Freude an der Spieleentwicklung.. Nicht mehr, nicht weniger.

Absolut und völlig unbestritten richtig! Nur dass das nicht das Thema der letzten Seiten war! ;)

ihr macht echt witze mit euren xbox vergleichen, selbst
super monkey ball banna blitz sieht besser aus als jedes
box spiel, oder haben die tiefenunschärfe und hdr?

AliveAngel schrieb:
ihr macht echt witze mit euren xbox vergleichen, selbst
super monkey ball banna blitz sieht besser aus als jedes
box spiel, oder haben die tiefenunschärfe und hdr?

:lol:

super-monkey-ball-banana-blitz-20061011073153977.jpg

Wir sollten diese Diskussion beenden!

Zurück
Top Bottom