Wii Wii Grafik-Thread

Azash schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Naja, an manchen Stellen hat das Spiel bei mir dann doch geruckelt, was ich sonst bei keinem Cube-Spiel hatte.
z.B. beim betreten des Marktplatzes in Hyrule-Stadt hat der Cube geruckelt oder manchmal, wenn sehr viele Gegner auf dem Bildschirm waren,
aber das kam auch nur selten vor :)

Also beim Wii hatte ich keinerlei Ruckler.
Beweist auch nur, dass der Wii "stärker" ist als der Cube :)
 
Wiimania schrieb:
MTC001 schrieb:
Naja man darf die Entschuldigung geltend machen, dass die Entwickler auf Cube Hardware die Spiele die man momentan im Laden kaufen kann, programmiert haben.

Ich hoffe nur sehr, dass sich die Spiele drastisch verbessern, denn derzeit ist die Grafik teilweise sogar unter Cube Niveau, nur innovation alleine mag sich sogar verkaufen, aber ich finde Nintendo und auch die Entwickler die am Wii arbeiten, sind es den fans schuldig auch technisch ein bisschen mehr als 08/15 Ware zu bieten.

Also ich weiß nicht was für eine Konsole du dir gekauft hast oder ob du vergessen hast die Lesebrille aufzusetzten aber vom Detailgrad der Spiele mischt die Wii fast ganz oben mit! Alles was der Wii fehlt ist die hohe Auflösung! und wenn man den Nintendo GameCube Anno 2002 (Luigi Manson, Wave Race usw.) mit Zelda Twillight Princess Anno 2006 vergleicht sind das Welten! Dann kann sich glaube ich jeder vorstellen was man da aus der Wii noch rausholen kann! Ich habe ein super Bild auf meinem Grundig Davio TV (Röhre) mit 60 Hz, 480i und 16:9 Modus und das mit Standart AV Kabel! Habe die Spiele Need for Speed Carbon, Call of Duty 3 und Zelda TP! Bin mit allen Spielen zufrieden und alle sehen besser aus als GameCube! Habe nämlich den perfekten vergleich, da ich den Cube gleich neben der Wii stehen habe :P

Der Wii spielt zum Launch in der selben Liga wie die Technisch stärkste Konsole der letzten Generation Xbox! Das sage und sehe nicht nur ich sondern wurde von Kritikern und Experten aus aller Welt ebenso bewertet! :D

Lol, blättere mal die Maniac von Februar durch und sieh dir die Grafikwertungen der Wiispiele an, dann weißt du wie toll die Wiigrafik auch von Profis gesehen wird.


@Wsippel

Ist jetzt der Schleimstrahl der Spinne ein toller Partikeleffekt, weil es auf dem Wii läuft? Wo sind denn da die vielen Partikel?

Habe ich jetzt keine Ahnung, weil ich in der extrem aufgeräumten und übersichtlichen Welt von Mario Galaxy partout keinen hohen Polygoncount erkennen kann?

Oder weil ich nicht wie du an einem Blid gleich meine Glow-Effekte mittels Post Processing erkennen zu können?

Oder wil ich ein mehr als durchschnittliches Bild nicht mit ein paar Fachbegriffen versuche schönzureden?


@Pappnase

Ja, die Grafik von Wiisports ist wirklich sehr "clean". Grafikwertung in der Maniac 51%!

Ihr redet euch etwas ein!


@gt231

Ich sagte nicht, dass der Cube kein Bumpmapping kann. Ich sagte, dass er sich damit schwerer tut und die Ergebnisse einfacher sind wie du ja auch mit deinen Screens eindrucksvoll belegst!


@swisslink

Blätter die Maniac von Februars durch. Wir können noch froh über CoD3 und auch NfS sein, sonst wäre der Schnitt der Grafikwertungen für den Wii total im Keller!
 
Captain Smoker schrieb:
Azash schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Naja, an manchen Stellen hat das Spiel bei mir dann doch geruckelt, was ich sonst bei keinem Cube-Spiel hatte.
z.B. beim betreten des Marktplatzes in Hyrule-Stadt hat der Cube geruckelt oder manchmal, wenn sehr viele Gegner auf dem Bildschirm waren,
aber das kam auch nur selten vor :)
Also beim Wii hatte ich keinerlei Ruckler.
Beweist auch nur, dass der Wii "stärker" ist als der Cube :)

Endlich haben wir den Beweis ;)
 
Sador schrieb:
@Wsippel

Ist jetzt der Schleimstrahl der Spinne ein toller Partikeleffekt, weil es auf dem Wii läuft? Wo sind denn da die vielen Partikel?

Habe ich jetzt keine Ahnung, weil ich in der extrem aufgeräumten und übersichtlichen Welt von Mario Galaxy partout keinen hohen Polygoncount erkennen kann?

Oder weil ich nicht wie du an einem Blid gleich meine Glow-Effekte mittels Post Processing erkennen zu können?

Oder wil ich ein mehr als durchschnittliches Bild nicht mit ein paar Fachbegriffen versuche schönzureden?
Durchschnittliches Bild?!

Wie wärs, wenn du mal ingame-Bilder, so wie ich zu Mario Galaxy postest, dass Spiel hat 0 Kanten, satte Farben, läuft mit 60 FPS und eine bessere "Comic-Stil Grafik" habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Es ist ja schön, dass du deine Meinung so sturköpfig verteidigen kannst, aber Mario Galaxy ist deutlich über Last-Gen, noch dazu war das bisher gesehene nur die E3-Demo, bis zum Launch wirds sicherlich noch etwas besser aussehen.

Naja wie auch immer, so schlecht wie du es siehst und es anderen weismachen willst ist die Wii-Grafik nicht ;)
 
Captain Smoker:


FETTES DITO !.


Super Mario Galaxy sah auf der E3 im Mai(!) super aus, man muss bedenken damals war Der Grafikchip bzw. gab es damals KEINE fertigen Dev Kit`s.

Selbst Big N hatten die (noch) nicht, wii gesagt der Grafikchip war ja nicht einmal Fertig ;) .


Dazu kommt noch, ist es wie von Captain Smoker erwähnte, nur eine E3 Demo gewesen ist, man sah wie von MP3 noch keinen Aktuellen Videos !.

Und SMG läuft bereits mit 60 FPS und die Fertige Version sollen auch Planeten beinhalten die so groß sind, das sie eine gerade Linie ergeben !.
 
Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass jetzt die Launchspiele durchweg alle sch...äbig aussehen, weil ich bisher noch nie ein Launchkäufer war, was sich auch bei der Wii nicht geändert hat und ich somit diesen ganzen Softwaremüll "verpasse".

Aber was alle an der Grafik von SMG finden, ist mir ein Rätsel. Ich habe keine Ahnung von Technik und programmieren usw., aber wenn man hier so die Leute anhört mit ihren Shadern, Partikeln usw. könnte man meinen, da steht eine unglaubliche Grafikbombe ins Haus.
Ich kann also nur die Videos und Bilder bewerten, was ich davon "grafisch" halte. Und das ist nicht viel, muss ich euch sagen.
 
todde schrieb:
Aber was alle an der Grafik von SMG finden, ist mir ein Rätsel. Ich habe keine Ahnung von Technik und programmieren usw., aber wenn man hier so die Leute anhört mit ihren Shadern, Partikeln usw. könnte man meinen, da steht eine unglaubliche Grafikbombe ins Haus.
Ich kann also nur die Videos und Bilder bewerten, was ich davon "grafisch" halte. Und das ist nicht viel, muss ich euch sagen.

ja finde ich auch, bei galaxy ist zwar alles schön rund und die grafik ist sauber aber etwas besonderes kann ichnicht eerkennen. die grafik würde ich als gut bis sehr gut einstufen aber manche tun hier so als wäre es die offenbahrung.

ich meine, schaut euch mal motorstorm an, dann wisst ihr was atom grafik ist :rofl3:
 
todde schrieb:
Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass jetzt die Launchspiele durchweg alle sch...äbig aussehen, weil ich bisher noch nie ein Launchkäufer war, was sich auch bei der Wii nicht geändert hat und ich somit diesen ganzen Softwaremüll "verpasse".

Aber was alle an der Grafik von SMG finden, ist mir ein Rätsel. Ich habe keine Ahnung von Technik und programmieren usw., aber wenn man hier so die Leute anhört mit ihren Shadern, Partikeln usw. könnte man meinen, da steht eine unglaubliche Grafikbombe ins Haus.
Ich kann also nur die Videos und Bilder bewerten, was ich davon "grafisch" halte. Und das ist nicht viel, muss ich euch sagen.

Also für ein simples Marion Game (grafisch sind sie simpel) sieht es doch super aus... mehr will ich und brauch ich bei so nem Game nicht ;)
 
wms schrieb:
todde schrieb:
Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass jetzt die Launchspiele durchweg alle sch...äbig aussehen, weil ich bisher noch nie ein Launchkäufer war, was sich auch bei der Wii nicht geändert hat und ich somit diesen ganzen Softwaremüll "verpasse".
Aber was alle an der Grafik von SMG finden, ist mir ein Rätsel. Ich habe keine Ahnung von Technik und programmieren usw., aber wenn man hier so die Leute anhört mit ihren Shadern, Partikeln usw. könnte man meinen, da steht eine unglaubliche Grafikbombe ins Haus.
Ich kann also nur die Videos und Bilder bewerten, was ich davon "grafisch" halte. Und das ist nicht viel, muss ich euch sagen.
Also für ein simples Marion Game (grafisch sind sie simpel) sieht es doch super aus... mehr will ich und brauch ich bei so nem Game nicht ;)

Du sagst es ... stelle mir gerade wieder Sonic auf der Xbox 360 vor ... würg :oops:
 
Azash schrieb:
wms schrieb:
todde schrieb:
Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass jetzt die Launchspiele durchweg alle sch...äbig aussehen, weil ich bisher noch nie ein Launchkäufer war, was sich auch bei der Wii nicht geändert hat und ich somit diesen ganzen Softwaremüll "verpasse".
Aber was alle an der Grafik von SMG finden, ist mir ein Rätsel. Ich habe keine Ahnung von Technik und programmieren usw., aber wenn man hier so die Leute anhört mit ihren Shadern, Partikeln usw. könnte man meinen, da steht eine unglaubliche Grafikbombe ins Haus.
Ich kann also nur die Videos und Bilder bewerten, was ich davon "grafisch" halte. Und das ist nicht viel, muss ich euch sagen.
Also für ein simples Marion Game (grafisch sind sie simpel) sieht es doch super aus... mehr will ich und brauch ich bei so nem Game nicht ;)

Du sagst es ... stelle mir gerade wieder Sonic auf der Xbox 360 vor ... würg :oops:

ach du meinst mit unpassender AUfmachung und nem Gameplay zum davonlaufen :P
 
wms schrieb:
Azash schrieb:
Du sagst es ... stelle mir gerade wieder Sonic auf der Xbox 360 vor ... würg :oops:
ach du meinst mit unpassender AUfmachung und nem Gameplay zum davonlaufen :P

Vor allem diese - wie soll ich sagen - reale Grafik gemischt mit Sonic-Charakteren ... :-?

Sonic "NextGen" hat gezeigt, wo eine Spielereihe wie Sonic oder Mario nicht hingehen soll (und das nicht nur grafisch).
 
Orbulon schrieb:
iwenn die verfügbare Software mies ist

Was genau ist jetzt mies? Der Spielspass? Die Grafik?

CoD3 ist im Endeffekt dasselbe Spiel wie bei XBOX360 und PS3. Entweder es gefällt einem oder nicht, denn das Prinzip ist dasselbe und solangs nicht so unterirdisch aussieht wie FarCry Vengeance dürfte auch die Grafik passen. (obwohl es bei FraCry ansich auch Spass macht - sogar da! Allerdings sind manche Stellen wohl doch zu arg, siehe Bowmans Beitrag im FC Thread).

Ich frag mich was die ganzen "pimp-my-Konsole" Leute gemacht haben als es nur PS2 und Gamecube gab. Heute kriegen alle Augenkrebs wenn sie Spiel auf der Wii spielen müssen. Eigentlich hätte man von 1980 bis heute warten müssen, weil alles vor XBOX360 und PS3 ja absolut mies war.

Oder gibt's noch was anderes ausser Grafik? Huh? Irgendjemand n Einfall?
 
Es sind - meistens jedenfalls - die jüngeren User hier, die immer die beste Grafik haben wollen.

Einige würden sich wahrscheinlich die Hand abhacken, bevor sie - wie ich - Zelda 1 (NES) oder Chrono Trigger (SNES) auf einem HDTV spielen ;)
 
Azash schrieb:
Es sind - meistens jedenfalls - die jüngeren User hier, die immer die beste Grafik haben wollen.

Einige würden sich wahrscheinlich die Hand abhacken, bevor sie - wie ich - Zelda 1 (NES) oder Chrono Trigger (SNES) auf einem HDTV spielen ;)

Ich bin 22 (immerhin recht alt) und will auch ne Hammergrafik! :blushed:
 
Milo schrieb:
Azash schrieb:
Es sind - meistens jedenfalls - die jüngeren User hier, die immer die beste Grafik haben wollen.
Einige würden sich wahrscheinlich die Hand abhacken, bevor sie - wie ich - Zelda 1 (NES) oder Chrono Trigger (SNES) auf einem HDTV spielen ;)
Ich bin 22 (immerhin recht alt) und will auch ne Hammergrafik! :blushed:

Deshalb schrieb ich ja: meistens :)

Es gibt aber IMO natürlich auch Spiele, die von einer hervorragenden Grafik leben bzw. so eine eigene Atmosphäre erzeugen (Bioshock, Silent Hill 2, Sportspiele im Allgemeinen).
 
Klar leben manche Titel auch von der Grafik, das würde ich nie in Frage stellen und wenn's gut aussieht, sieht's gut aus. Basta.

Azash schrieb:
Es sind - meistens jedenfalls - die jüngeren User hier, die immer die beste Grafik haben wollen.

Einige würden sich wahrscheinlich die Hand abhacken, bevor sie - wie ich - Zelda 1 (NES) oder Chrono Trigger (SNES) auf einem HDTV spielen ;)

Kommt mir langsam auch so vor. Zelda TP war mein erster Zelda Teil. :blushed:
Würde gerne Ocarina für die VC haben. :blushed:
 
Captain Smoker schrieb:
Sador schrieb:
Durchschnittliches Bild?!

Wie wärs, wenn du mal ingame-Bilder, so wie ich zu Mario Galaxy postest, dass Spiel hat 0 Kanten, satte Farben, läuft mit 60 FPS und eine bessere "Comic-Stil Grafik" habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Es ist ja schön, dass du deine Meinung so sturköpfig verteidigen kannst, aber Mario Galaxy ist deutlich über Last-Gen, noch dazu war das bisher gesehene nur die E3-Demo, bis zum Launch wirds sicherlich noch etwas besser aussehen.

Naja wie auch immer, so schlecht wie du es siehst und es anderen weismachen willst ist die Wii-Grafik nicht ;)

Bloß weil jetzt vielleicht ein einigermaßen vernünftiges FSAA eingesetzt wird, ist das noch keine Grafikbombe! Davon mal abgesehen, dass man von den Screens und den Ingame Filmen noch gar nicht sagen kann, ob ein Spiel kantenfrei wird.

60 FPS und "satte" Farben sind nun wirklich kein Merkmal der Next Gen und an 'Mario Galaxy' speziell oder an Wii Software allgemein ist bisher nichts zu sehen, was die Current Gen nicht auch packen würde - und zwar ziemlich leicht!

Wie gesagt, blättert mal die Maniac von Februar durch, die Wertungen für den Wii sind kurz vor Katastrophe.
 
langsam aber sicher sollten die Entwickler die Spiele auch mit guter Grafik ausstatten...
 
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